Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7960 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2406 Mitglieder
zum Thema
Welche Farbe von Dessous mögt ihr am liebsten ?100
Zufällig habe ich im JC vor kurzen ein Foto einer Dame in Dessous…
zum Thema
Welche Farbe(n) assoziierst du mit Sex & Sexualität?73
Schon mal darüber nachgedacht - welche Farben dich beim Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbe des Echtheits-Hakens

Farbe des Echtheits-Hakens
Aus der Diskussion im Thread Hattet ihr schon ein Date durch Joyclub ? ergab sich die Frage, welchen Einfluss die Farbe des Hakens aufs Date hat.

Was bedeuten überhaupt die unterschiedlichen Farben der Haken?

Wie wichtig ist euch die Farbe eures eigenen Hakens?

Ist die Haken-Farbe entscheidend, wenn ihr euch mit anderen Usern trefft oder persönliche Kontaktdaten austauscht?

Habt ihr schon Dates mit Usern gehabt, die den Echtheitscheck nicht absolviert haben?
Wie sind dabei eure Erfahrungen?
eine Bekanntes Thema aber immer wieder zu diskutieren
Also grundsätzlich kein Haken kein Kontakt den ich sehe in den Profilen wo keine Echtheit-Identifizierungszeichen ist nicht ob es ein Swinger ist oder nur einer der sich eine Preisgünstiger Wichsvorlage sucht mit eine Ausnahme persönlicher Leute wo ich genau weis die gehen in Club, ich kenne ihren Wohnort.
aber das ist schon die Ausnahme.
da mir der direkte Austausch vorrangig ist, sehe ich jetzt den Zusammenhang zwischen Echtheitscheck und Vorliebenliste nicht so ganz
****on Mann
7.981 Beiträge
Haken-Kunde...
Kein Haken: nicht verifizierte (auf Echtheit geprüfte) Mitglieder.
Macht mich persönlich gerade bei älteren Profilen von Paaren und Damen extrem stutzig. Könnten diese doch mit einer Echtheitsprüfung in den Genuß einer kostenloses Plus-Mitgliedschaft hier kommen. Fake-Potential: sehr hoch.

Weißer Haken: verifiziert und auf Echtheit vom JC geprüft. Wobei man das natürlich auch leicht faken kann. Fake-Potential: mittel

Grüner Haken: Das Profil ist verifiziert und zusätzlich gibt es mindestens fünf andere Profile, die dieses Profil als "persönlich bekannt" markiert haben. Fake-Potential: niedrig

Aber auch hier macht es mich beim Fehlen des grünen Hakens wieder stutzig, wenn jemand schon jahrelang im JC ist, aber es keine 5 Personen gibt, die einen persönlich kennen (wollen).

Roter Haken: JOYclub-VIP-Mitglieder. Keine besonderen Vergünstigungen oder Sonderrechte. Fake-Potential: gleich null

Diese Mitglieder haben sich irgendwann einmal um den JOYclub verdient gemacht. Auf die Nominierung hat niemand Einfluss (ausser dem JOY-Team natürlich). Derjenige wird vom JC beobachtet und dann innerhalb einer JOY-Team-Konferenz zum VIP ernannt oder eben nicht (so hat mir das zumindest mal ein JOY-Team-Mitglied erklärt)
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Der Echtheits-Check ist schon mal eine gute Sache, dann weiß man, dass da eine Person und kein Computer das Profil erstellt hat. Und diese Person hat sich ein bisschen Mühe gemacht, denn so ein Echtheits-Check erfordert dann doch etwas Aktivität. Der grüne Haken heißt, dass fünf Leute diese Person schon mal "in echt" getroffen haben - er sagt nichts darüber aus, welcher Art diese Kontakte sind, aber es gibt in der Regel fünf Zeugen dafür, dass diese Person echt ist.

Im Endeffekt ist mir mein persönlicher Eindruck und Kontakt am wichtigsten - ich hatte auch schon mal ein Date mit jemandem ohne weißen Haken und es war eine rundum gelungene Sache.

Der rote Haken ist mir am unwichtigsten ... kein Fake, aber ob es ein Mensch ist, mit dem ich "kann" , finde ich nur durch Kontakt heraus.
****on:
Fake-Potential
find ich als Klassifizierung schon nett, hatte und habe auch Kontakt zu Usern, die diesen Haken (noch) nicht haben
und kann auch deren Argument nachvollziehen *liebguck*
*******na57:
Im Endeffekt ist mir mein persönlicher Eindruck und Kontakt am wichtigsten
und dafür eignen sich die Foren und Gruppen mit den Möglichkeiten ganz besonders, so meine Erfahrung
****on Mann
7.981 Beiträge
und kann auch deren Argument nachvollziehen *liebguck*

Du meinst jetzt deren Argumente, wieso sie diesen Haken noch nicht haben oder auch nicht haben wollen?
****on:
nicht haben oder auch nicht haben wollen

*ja**genau*
********Herz Frau
37.440 Beiträge
Wichtiger als ein Haken, welcher Farbe auch immer, ist mir die Kommunikationsfähigkeit. Ich habe hier schon sehr nette Menschen gedatet, die gar keinen Haken hatten, und mich blendend unterhalten.

Auf der anderen Seite gibt es Profile hier, da frage ich mich, was die Menschen dahinter Real anders machen als auf der virtuellen Plattform, dass sie es überhaupt zu 5 realen Begegnungen gebracht haben. *grins*

Und dann gibt es noch diejenigen, denen die Hakenfarbe vollkommen unwichtig ist. Von denen ich weiß, dass sie gemeinsam mit mir und 30 anderen bei einem Stammtisch saßen, und der Haken bleibt weiß, weil einfach keiner das Häkchen setzt. *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und jetzt mal die Meinung von einer mit einem nicht abgehakten Profil. Ich finde die Prozedur für das weiße Häkchen unwürdig und sie weckt bei mir Stasi-Assoziationen, deswegen bin ich hier fröhlich häkchenlos unterwegs. Und wie du, xxenon, richtig schreibst ist das fake-Potential immer noch mittel.

Und ich denke dass mein Foto, nach dem mich noch jeder, mit dem ich mich getroffen habe, erkannt hat, und meine Art, mich hier im Forum zu unterhalten (ebenso in privaten Mails), mich echt genug machen *g* .

Es gibt übrigens mehr als fünf Mitglieder, die bestätigt haben, dass sie mich live und in Farbe kennengelernt haben. Das grüne Häkchen könnte ich also haben, wenn man es ohne das weiße bekäme, das könnte mal eine Denkanregung für das Joy-Team sein.
****on Mann
7.981 Beiträge
Naja...
...ob diese Haken für jemanden wichtig sind oder nicht, kommt schlicht darauf an, was man hier sucht.
Suche ich den virtuellen Austausch oder "Brieffreundschaften", kann mir der Haken egal sein.
Suche ich hingegen reale Kontakte, für die ich mir ggf. Zeit frei schaufele oder auch ein paar 100 Kilometer Wegstrecke ich Kauf nehme, ist mir persönlich schon wichtig, dass die "Auserwählte" einen grünen Haken hat (sofern ich sie nicht schon vorher mal irgendwo persönlich kennen gelernt habe).

Jedem das seine... *zwinker*
****on:
reale Kontakte
sind auch mit unbehakten möglich, manche nehmen nach diesem Zusammentreffen auch die Möglichkeit zum Echtcheck, sowie der Premiumzeit in Anspruch, da die daraus ergebenen Vorteile für sie vorher gar nicht ersichtlich waren
Ich habe mir bis jetzt noch gar keine Gedanken zu den Haken gemacht.
Bin auch nicht so der Kampfdater, jedoch sollte ich mich mal mit jemandem treffen, dann geht dem ja eine Kommunikation voraus, und daran vermeine ich zu erkennen, ob die Person real ist, oder nicht.

Genau so kann es doch passieren, dass ein Gesprächspartner nicht erscheint, obwohl er/sie einen Haken in welcher Farbe auch immer hat.

Für mich brauchts das jedenfalls nicht zwingend. Ich sehe das eher als Auswuchs einer typischen Regelungs- und Kategorierungssucht.
****on Mann
7.981 Beiträge
reale Kontakte
sind auch mit unbehakten möglich

Na klar. Hatte ich auch schon. *top* Letztendlich entscheidet eh das Bauchgefühl, ob man sich mit jemanden treffen möchte oder nicht. Und natürlich auch die eigentliche Intention (Kennenlernen, Freizeitaktivitäten und/oder Sex).
Für mich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, haben die Haken schon eine gewisse Aussagekraft. Nicht die alles entscheidende, aber immerhin.
Natürlich sollte man dabei auch die bisherige Mitgliedsdauer berücksichtigen. Dass jemand, der erst seit ein paar Wochen im JC ist, vielleicht noch keinen grünen Haken haben kann, ist ja vollkommen klar. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass ich mich mit der Dame nicht treffen würde.
Bei einem Paar jedoch, dass seit zig Jahren im JC unterwegs ist, aber überhaupt kein Haken da ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur einer von den beiden von diesem JC-Profil weiß, erfahrungsgemäß recht hoch.

Aber nochmal... Jedem so, wie er es mag. Man kann diesen Haken beachten und ihm eine Bedeutung beimessen, muss man aber nicht. *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
der grüne...
es gibt hier durchaus user, die den grünen haken gar nicht wollen und das mit ihren kontakten entsprechend kommunizieren.
****on Mann
7.981 Beiträge
Interssant...
Kann ja auch jeder so halten, wie er möchte. *top*

Aber die Begründung, wieso sie den grünen Haken nicht wollen, würde mich schon mal interessieren... *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
[...]
Aber die Begründung, wieso sie den grünen Haken nicht wollen, würde mich schon mal interessieren...

weisser haken- weisse weste *zwinker*
bei frauen kann der grüne durchaus den eindruck erwecken, dass frau schon "durchgereicht" wurde. um irgendwelchen fragen aus dem weg zu gehen, möchten sie den eben nicht.
****on Mann
7.981 Beiträge
Ah, unter diesem Aspekt habe ich das noch gar nicht gesehen...

Nicht, dass noch jemand bei den Damen aus der bloßen Mitgliedschaft im JOYclub schließt, dass sie ganz fürchterliche Nymphomaninnen sind.

*ironie*
****on:
aus der bloßen Mitgliedschaft im JOYclub
habe ich eher die Erlebnisse direkt, also per cm, was ich denn hier suche, wenn ich doch keine Fetischanhängerin oder Swingerin bin

die EchtÜberprüfung war für mich ja auch eher der Grund um Aufnahme in den einzelnen Gruppen zu haben, denn ohne Haken ist es bei den meisten nicht möglich dabei zu sein
und ob der Haken dann grün ist, war und ist mir dann eher egal

bzw, mir perönlich gefällt grün als Farbe *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Am Anfang meiner Joy Zeit mit ca. 200.000 Mitgliedern, damals auch noch ohne die vielen Gruppen, war der rote Haken schon ein Zeichen dafür, dass man forentauglich ist, heißt nicht auf- und/oder ausfällig wurde mit seinen Beiträgen.

Hat man dann ca. ein halbes Jahr sich als folgsames Joy Mitglied gegeben, bekam man den roten Haken. Es spricht für sich, dass ich keinen habe. *zwinker*

Ich bin gegen jede Konformität und daher ist mir der Haken mit seiner Farbgebung völlig schnurzpiepegal. Was hilft mir dieser Haken, reale Kontakte kann ich auch ohne diesen haben.

Es gibt hier im Joy so Einiges was ich für mein Hiersein im Joy als überflüssig halte. Aber offensichtlich gehört das heute zu Plattformen wo sich Menschen zusammenfinden um sich auszutauschen.

Und gerade mit dem heutigen Update von Joy weist er auf sein zehnjähriges Bestehen hin und möchte mit seinen Mitgliedern das auch "feiern".

Also letztendlich doch ein sehr erfolgreiches Konzept, mit oder ohne farblichen Haken *top*
.
Da wir nicht auf Kontaktsuche sind, sind uns die Häkchen vollkommen egal. Wir haben unsere Gründe, weswegen wir uns keiner Echtheitsprüfung "unterziehen" werden. Wir können aber auch verstehen, weswegen vielen die Häkchen wichtig sind, gerade für Leute mit Ambitionen des "Kennenlernens" Einzig schade ist, dass die meisten Gruppen nur geprüfte Nutzer zulassen und man im Grunde keine Chance hat beizutreten. Ob ein geprüfter Nutzer, welcher beitritt, dann tatsächlich aktiv ist und die Gruppe "bereichert" scheint dann mehr oder minder irrelevant.
********rsum:
Ob ein geprüfter Nutzer, welcher beitritt, dann tatsächlich aktiv ist und die Gruppe "bereichert"

wäre ein anderer Diskussionspunkt *zwinker*

war dennoch mein Hauptgrund mir diesen Haken zuzulegen, was 1. nicht weiter weh tat *lach* und sogar beim 2. Bild klappte *haumichwech*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Mir ist der Haken im Prinzip auch völlig egal. Ebenso dessen Farbe.
Ich gucke auch gar nicht drauf, wenn ich jemandem schreibe oder dessen Forenbeiträge lese.

Ich habe die Echtheitsprüfung gemacht, um Gruppen beitreten zu können.

Ich habe auch schon einen Mann ohne Haken getroffen. Er wohnt in meiner Nähe und wir haben uns zu einem Spaziergang getroffen. Er verweigert schon aus Prinzip die Echtheitsprüfung (wie doro2011).

Die Bestätigung, mich zu kennen, habe ich nicht nur durch persönliche Treffen erhalten, sondern einmal auch auf Grund eines längeren Mailkontakts und mit einer Frau telefoniere ich regelmäßig, so dass wir uns auch gegenseitig bestätigen konnten.

Zum roten Haken hätte ich eine Frage:
Diese Mitglieder haben sich irgendwann einmal um den JOYclub verdient gemacht. Auf die Nominierung hat niemand Einfluss (ausser dem JOY-Team natürlich). Derjenige wird vom JC beobachtet und dann innerhalb einer JOY-Team-Konferenz zum VIP ernannt oder eben nicht (so hat mir das zumindest mal ein JOY-Team-Mitglied erklärt)
Sucht sich das JOY-Team dann automatisch solche aktiven Mitglieder aus? Oder muss man sich dafür bewerben?
Aber ich denke mal, dass ich den wohl eh nicht kriegen würde, wenn es so ist wie evian schriebt:
Hat man dann ca. ein halbes Jahr sich als folgsames Joy Mitglied gegeben, bekam man den roten Haken. Es spricht für sich, dass ich keinen habe.
Ich schreibe in den Threads nicht immer so, wie der JC es gerne hätte und kriege deswegen des öfteren mal eine Rüge. Damit würde ich dann wohl auch nicht in den "Genuss" des roten Häkchens kommen.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Der Echtheits-Check ist schon mal eine gute Sache, dann weiß man, dass da eine Person und kein Computer das Profil erstellt hat.

Wie soll das denn funktionieren, das ein Computer ein Profil erstellt?
Auch da muss doch eine Person dahinter stecken, oder nicht?
Ich möchte keinen grünen Haken.
Ich will auch nicht "persönlich" gekannt werden von x JoyClub-Usern.
Wozu?
Wenn ich jemanden date oder im Club treffe, dann sicher nicht aus dem Grund, dass er mir meine Echtheit für seine "Nachfolger" bestätigt. Echt nicht.
Ebensowenig möchte ich irgendwelche Freundschaftslisten zieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.