Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Achtung, starke Frauen!
142 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Hat die Emanzipation stattgefunden, oder nicht?449
Warum hört die Emanzipation bei Frauen bei der Kohle und…
zum Thema
Emanzipation - als Frau einen Mann erobern80
Habt ihr Erfahrungen zum meinem "Thema"? Wie stelle ich das als Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diktat der Emanzipation?

***an Frau
10.900 Beiträge
Ich möchte dazu nur mal kurz anmerken bzgl des Silberrückens oder in anderen Primatengruppen die die Dominanz des männlichen Tieres betrifft.

Derweil der ranghöchste Primat ständig mir seinem Rang in der Gruppe beschäftigt ist, habe die anderen männlichen Gruppenmitglieder, die sich nicht im Clinch mit dem Chef befinden, Zeit sich mit den Damen des Rudels zu paaren. Es ist erwiesen, dass die Nachkommen meist NICHT vom ranghöchsten Männchen gezeugt wurden. Also ist Dominanz nicht immer die erfolgreichste Strategie, zumindest nicht im Primatenbereich.

Aber wir leben ja nicht im Rudel, daher kann das wohl nicht so ohne weiteres auf die männliche Dominanz der Menschen angewendet werden.
****oie:
(du möchtest doch jetzt nicht wirklich dieses "emma"-argument nutzen, oder?)

Auf keinen Fall! *liebguck*

Ich halte dann die von http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html genannte Begrifflichkeit für am zutreffendsten: Frau empfängt, Mann gibt - das deckt (Huch, Zweideutigkeit *oh*) sich dann auch mit dem biologischen Aspekt.
****upa:
Eine "devote", also passive Frau, die sich kaum bewegt und keine Initiative übernimmt, gibt nicht wirklich was, oder?

Diese Frage hatte ich auch mal in irgendeinem Thread gestellt: Wie (und ob) Frauen den Unterschied zwischen "passiv" und "devot" sehen?

Aber das führt von diesem Thread wieder zu weit auf Nebenschauplätze ...

P.S. Das ist der Link zum o.a. Thema:

Die dominante Frau
Nicht nur Männer, sondern auch Frauen finden sich in der Gegenwart und den Erwartungen/Anforderungen an ihr Geschlecht immer weniger zurecht

ich lasse mich nicht über Anforderung an (m)ein Geschlecht definieren
ich bin ich, nicht eine Hautfarbe, nicht ein Nationalität und nicht ein Chromosom

ich denke Menschen, die Erwartungen/Anforderungen aufgrund von solchen Kriterien empfinden oder äußern haben ein gestörtes Selbstbild und Selbstbewustsein..

Daher sehe ich auch nicht die Emanzipation hier als Problem. Was kann eine Starke, gleichberechtigte Frau dafür, dass du (oder jemand) sich als Mann nicht "wert"voll fühlt?
@*********eing
Beim "normalen" Sex sollten im Idealfall - ideal für mich *zwinker* - beide Partner geben und nehmen.
Die anatomische Voraussetzung ist natürlich, dass der Mann eine Erektion hat und sie auch halten kann.
*********etty:

ich denke Menschen, die Erwartungen/Anforderungen aufgrund von solchen Kriterien empfinden oder äußern haben ein gestörtes Selbstbild und Selbstbewustsein..

Sorgen da aber auch nicht die Medien mit (teilweise alten) Rollenklischees in neuen Darstellungsformen für die Verunsicherung junger Frauen, die sich eben - mangels Reife und starkem Selbstwertgefühl - noch nicht gefunden haben?
*********etty:
Was kann eine Starke, gleichberechtigte Frau dafür, dass du (oder jemand) sich als Mann nicht "wert"voll fühlt?

Mache ich diesen Eindruck? *oh*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, nun ist führen und folgen ja eine soziale Interaktion, die uns jeden Tag auch im alltäglichen Leben begegnet.

Für mich wichtig: Frau darf heute ihre Sexualität leben und zwar so, wie sie diese empfindet und wie sie ihr guttut.

Ein Falsch oder Richtig gibt es dabei GsD nicht mehr.

Grins, ähm, ich bin bei der Penetration und ihrem Verlauf die Führende, da ich festlege wie was in welcher Form und Intensität passiert und auch die Dauer bestimme.
*********irgit:
Für mich wichtig: Frau darf heute ihre Sexualität leben und zwar so, wie sie diese empfindet und wie sie ihr guttut.

Und mich damit in meiner männlichen Sexualität bereichert. Keine Tellerränder und aufdoktrierte Moralvorstellungen lustfeindlichen Gedankengutes. Für mich ist die sexuelle befreite Frau ein Geschenk und ein sinnlicher Genuß.
@*********eing
Für mich ist die sexuelle befreite Frau ein Geschenk und ein sinnlicher Genuß.

Auch wenn sie bestimmend und dominierend ist?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, la_lupa, wenn es passt und man den richtigen Partner gefunden hat, dann ist das was ganz wunderbares.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Was war noch mal das Problem ? *sternchen*
****upa:
Auch wenn sie bestimmend und dominierend ist?

Bestimmend (Auswahl) ohne Dominanz (Führung) kann meiner Meinung - und Erfahrung - nach, ganz prima funktionieren. *mrgreen*
@*********eing
Ok, aber wie ist das für dich, wenn eine Frau sexuell befreit ist und beim Sex gleichzeitig bestimmend und auch dominierend ist? Ist sie "ein Geschenk und ein sinnlicher Genuß"? Eine Frau, die ganz klar sagt, was sie von dir will und sich das auch aktiv nimmt?
****upa:
Ok, aber wie ist das für dich, wenn eine Frau sexuell befreit ist und beim Sex gleichzeitig bestimmend und auch dominierend ist? Ist sie "ein Geschenk und ein sinnlicher Genuß"?

Ja, weil ich dann Freude an ihrer dabei gezeigten Lust habe. Ich habe kein Problem damit, mich zurückzunehmen, deshalb gebe ich ja nicht gleich meine Dominanz auf - sie pausiert einfach temporär. Allerdings wäre eine permanent dominante Frau mit mir dann doch sexuell "unverträglich". Aber so weit ist es bei mir noch nie gekommen, darüber spricht man letztlich im Vorfeld.
@*********eing
Und wie äußert sich genau deine Dominanz aus? Du hast vorhin gemeint, dass es sich nicht um BDSM handelt, was soll ich mir also unter "Dominanz" bei dir vorstellen? Und wie klärst du das im Vorfeld?
****upa:
@*********eing
Und wie äußert sich genau deine Dominanz aus? Du hast vorhin gemeint, dass es sich nicht um BDSM handelt, was soll ich mir also unter "Dominanz" bei dir vorstellen? Und wie klärst du das im Vorfeld?

Oh je, ring mir doch keine Gebrauchsanweisung ab. *gg* Nennen wir es einfach "führend", ohne ins Detail zu gehen, weil es von Partnerin zu Partnerin abweicht.. Und im Vorfeld abklären heißt, mich erst gar nicht auf eine Frau einlassen, für die BDSM und ihre Dominanz im Mittelpunkt stehen, denn das passt dann nicht.
Dafür sind u.a. die Gewichtungen der individuellen Neigungen im jeweiligen JC-Profil eine prima Möglichkeit, dies im "Vorfeld zu klären". *zwinker*
@*********eing
Und im Vorfeld abklären heißt, mich erst gar nicht auf eine Frau einlassen, für die BDSM und ihre Dominanz im Mittelpunkt stehen, denn das passt dann nicht.

Wir hatten aber schon geklärt, dass es hier nicht um "Dominanz" im BDSM-Sinn geht, also war meine Frage gar nicht auf Frauen bezogen, die BDSM und ihre Dominanz im Mittelpunkt stellen, sondern auf die nicht-BDSM-Frauen, auf du dich einläßt.

Bist du noch keiner "Vanilla"-Frau begegnet, die im Bett "führend" ist?
****upa:
Bist du noch keiner "Vanilla"-Frau begegnet, die im Bett "führend" ist?

Doch einer sehr führenden. Bedauerlicherweise verwechselte sie "führend" mit "grobmotorisch" ...

Weniger wäre da deutlich mehr gewesen und ich hätte es auch mehr genießen können.
@*********eing
Doch einer sehr führenden. Bedauerlicherweise verwechselte sie "führend" mit "grobmotorisch" ...

Also doch nicht führend, sondern nur grobmotorisch. *hae*
Schwer, sowas "im Vorfeld zu klären".
****upa:
Also doch nicht führend, sondern nur grobmotorisch. *hae*

"Nehmend grobmotorisch"
... aber man(n) lernt daraus. *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nehmend grobmotorisch? Verzeih, aber jetzt kann ich Dir grad nicht folgen:
@*********eing
Und bei dieser "nehmend grobmotorischen" Frau hattest du das Gefühl, dass sie gehemmt war und dass sie ihrem "natürlichen" Bedürfnis nach Unterwerfung nicht nachgeben konnte?
Ich versuche, einen Zusammenhang zu deinem Eingangsposting zu finden.
****upa:
Ich versuche, einen Zusammenhang zu deinem Eingangsposting zu finden.

*lol* Ich glaube, der Zusammenhang ging hier zwischen "Expedition ins Tierreich", "Shades of Grey" und dem Zuordnen von Begrifflichkeiten etwas verloren.

Nur zur Klärung: Der Inhalt meines ET besteht eher aus allgemeinen Fragen und Gedanken, nicht unbedingt meine persönliche Denke. Nur sind wir jetzt ganz auf meine Erlebnisse/Erfahrungen abgedriftet, dabei geht es ja um euch Frauen, nicht um mich kleines Männlein. *liebguck*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*********eing:
... dabei geht es ja um euch Frauen, nicht um mich kleines Männlein. *liebguck*

da deine eingangsfrage sehr viel mit deiner sicht auf die frauen zu tun hat, gehts sehr wohl um dich *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.