Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Achtung, starke Frauen!
142 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zum Thema
Hat die Emanzipation stattgefunden, oder nicht?449
Warum hört die Emanzipation bei Frauen bei der Kohle und…
zum Thema
Emanzipation - als Frau einen Mann erobern80
Habt ihr Erfahrungen zum meinem "Thema"? Wie stelle ich das als Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diktat der Emanzipation?

*********irgit:
Nehmend grobmotorisch? Verzeih, aber jetzt kann ich Dir grad nicht folgen:

Na, lass mal Deine Fantasie spielen *zwinker*
****oie:
da deine eingangsfrage sehr viel mit deiner sicht auf die frauen zu tun hat, gehts sehr wohl um dich *liebguck*

Es sind Beobachtungen, die ich gemacht und Vermutungen, die ich angestellt habe.

Um diese von Frauen verifizieren zu lassen, habe ich den Thread gestartet. Das ist alles.

Wären dies meine Einstellungen, hätte ich mit Sicherheit nicht gefragt. *zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
natürlich ist das alles! aber es hat sehr wohl mit dir zu tun.

warum musst du so tun, alsob du ein total objektiv fragender bist?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*********eing:
Um diese von Frauen verifizieren zu lassen, habe ich den Thread gestartet.

Da musst du aber auch einkalkulieren, dass die hier schreibenden Frauen, deine Beobachtungen und Vermutungen falsifizieren *smile* .
@melvoie:
Uff ... so objektiv ist es doch nicht, schon alleine, weil ich es doch in Frage stelle.

Wir bewegen uns gerade schon wieder vom Thema weg. Das Thema bin nicht ich...
*****011:
Da musst du aber auch einkalkulieren, dass die hier schreibenden Frauen, deine Beobachtungen und Vermutungen falsifizieren *smile* .

Ich habe das nicht direkt einkalkuliert, hoffe aber, es nun korrigiert zu haben *g*
@*********eing
Es sind Beobachtungen, die ich gemacht und Vermutungen, die ich angestellt habe.

Wo und wie hast du denn diese Beobachtungen gemacht?
Du hast doch geschrieben, dass du gar keine Erfahrung mit einer dominanten oder führenden Frau hast.
Laut deiner Aussagen läßt du dich "erst gar nicht auf eine Frau ein, für die BDSM und ihre Dominanz im Mittelpunkt stehen", und deine einzige Erfahrung mit einer Frau, die deiner Ansicht nach nicht "devot" war, war mit einer, die nicht mal führend, sondern nur "nehmend grobmotorisch" war. *nixweiss*

Das Thema bin nicht ich...

... sondern deine Beobachtungen und Vermutungen. Wie bist du also zu deinen Beobachtungen und Vermutungen gekommen?
Müssen es denn meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen sein. Dürfen es keine aus Gesprächen und Medien sein?

Deshalb stelle ich es doch in Frage.

Es geht hier nicht um meine sexuellen Präferenzen, die stehen auf meinem Profil.
****oie Frau
3.352 Beiträge
okay.

dann nehmen wir doch mal meine beobachtungen: heute fällt es frauen um einiges leichter sexuell erfüllt zu leben, als es dies noch der generation meiner mutter möglich war.

wir haben bessere informationsquellen und leichter die möglichkeit sexualpartner zu wählen.

und unabhängig davon ob wir eher dominant oder eher devot oder gleichberechtigten sex bevorzugen, so ist mittlerweile alles möglich.

selbst wenn uns der sinn nach einer beziehung à la fifties household steht, ermöglichen uns die modernen kommunikationsformen gleichgesinnte und einen passenden partner zu finden.

das ganze macht es aber auch schwieriger.

denn während es früher durchaus gesellschaftlich akzeptiert war, daß frauen sexuell frustriert waren, ist das dogma jetzt, daß wir unsere sexualität ausleben und bestimmen können und damit auch müssen.
@*********eing
Wie kann man über etwas diskutieren, das man nur vom Hörensagen kennt?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
das ganze macht es aber auch schwieriger.
Das ist in vielen Bereichen so, nicht nur im Bereich der weiblichen Sexualität. Denn mehr Freiheit erfordert auch aktive Wahl. Es ist einfacher, dass zu tun, was "man" eben so macht.

Wobei ich die Freiheit vorziehe.

denn während es früher durchaus gesellschaftlich akzeptiert war, daß frauen sexuell frustriert waren, ist das dogma jetzt, daß wir unsere sexualität ausleben und bestimmen können und damit auch müssen.

Wann früher? Um die Jahrhundertwende hat sich schon Freud mit dem weiblichen Frust beschäftigt, wobei aber seine Lösungsansätze nicht unbedingt "passten".

Wir müssen gar nichts, wer keine Sexualität leben will, kann das ebenso haben, wie sich die Sexualität vorschreiben zu lassen.

*freundchen* .... wehe es kommt wieder jemand, der mir die Ketten der 50er Jahre auferlegen will und mir einredet, dass sei von der Natur so vorgesehen oder so was ...*gr*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******na57:
Wann früher?

du schreibst es doch selber:
*******na57:
.... wehe es kommt wieder jemand, der mir die Ketten der 50er Jahre auferlegen will und mir einredet, dass sei von der Natur so vorgesehen oder so was ...

und wie gesagt: ich hab es bei muttern und tanten noch selber so erlebt. es war gesellschaftlich akzeptiert. auch wenn es die frauen nicht glücklicher gemacht hat.

*******na57:
Wir müssen gar nichts, wer keine Sexualität leben will, kann das ebenso haben, wie sich die Sexualität vorschreiben zu lassen.

natürlich müssen wir nichts. aber viele bereiche im leben zeigen doch, wie druck von aussen "erfolgreich" ist. sei es z. b. im bereich magersucht/bulimie oder in einem bereich, der auch hier im joy lustige blüten treibt: intimfrisuren.
****oie:

"Ausleben dürfen" = Gleichberechtigung?

"Ausleben müssen" = Feminismus?
****upa:
@*********eing
Wie kann man über etwas diskutieren, das man nur vom Hörensagen kennt?

Gegenfrage: Diskutierst Du ausschließlich nur das, was Du selbst erlebst hast?
@*********eing

Wie kommst du denn auf dieses Gleichnis? Wo hast du das gelesen?

Gegenfrage: Diskutierst Du ausschließlich nur das, was Du selbst erlebst hast?

Ja klar. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man bei Forendiskussionen sich über die eigenen Erfahrungen austauscht. Über den Sex der anderen kann ich schwer was sagen, wenn ich nicht dabei war. *zwinker*
****upa:
Ja klar. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man bei Forendiskussionen sich über die eigenen Erfahrungen austauscht.

Das tut ihr doch! *lol*

****upa:
@*********eing

Wie kommst du denn auf dieses Gleichnis? Wo hast du das gelesen?

Nicht gelesen, vermutet, daher das Fragezeichen *g*
@*********eing
Ok, aber wie kommst du zu deiner Vermutung? Worauf basiert sie?
Hast du feministische Texte gelesen? Beschäftigst du dich mit dem Thema "Feminismus"?
****upa:
Hast du feministische Texte gelesen? Beschäftigst du dich mit dem Thema "Feminismus"?

Ich habe dazu Texte gelesen und dadurch den Eindruck gewonnen, dass gewisse Vertreterinnen dieser Bewegung Frauen gerade wieder in ein Rollenbild zwängen wollen, welches exakt dem Gegenteil ihrer Müttergeneration entspricht. Und da frage ich mich, ob es nicht eine ausgleichende Mitte gibt, welche den Erwartungsdruck von den Frauen nimmt und ihnen gleichzeitig mehr Wahlmöglichkeiten bietet.

Das nenne ich Gleichberechtigung, im Gegensatz zum Feminismus, der schon wieder etwas dogmatisches in sich trägt.

Wie gesagt, das ich meine ganz eigene, persönliche und individuelle Sicht auf die Dinge. Aber ich lerne immer gerne hinzu *zwinker*
@*********eing
Die Texte, die du gelesen hast, kenne ich nicht und weiß nicht, worauf du dich beziehst. *nixweiss*
Tja, dann musst Du mir jetzt einfach mal glauben, dass ich sie gelesen habe und Dir leider keine Quellenangabe dazu liefern kann...

Du musst Dich ja nicht dazu äußern, wenn es Dir nicht behagt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
DEN Feminismus
gibt es ebenso wenig wie .... DAS Christentum. Es gibt verschiedene Vertreterinnen, verschiedene Interpretationen und vieles muss man im historischen Kontext sehen.

Wie gesagt, wenn frau sich heutzutage irgendwie was vorschreiben lässt, dann weiß ich auch nicht mehr, wie man ihr helfen könnte...*nixweiss*

@****oie - danke für die Erläuterung.

Geht es jungen Frauen echt so, dass sie sich "gezwungen" sehen und nicht trauen, über ihren Frust mit dem Liebesleben zu reden ?

Weia. *oh*
@*********eing
Ich würde gerne wissen, wer diese "gewisse Vertreterinnen" sind und wo und wann du ihre Texte gelesen hast. In der Tat würde ich mich gerne dazu äußern. Aber ich befürchte, eine konkrete Antwort werde ich von dir nicht bekommen.
****upa:
@*********eing
Ich würde gerne wissen, wer diese "gewisse Vertreterinnen" sind und wo und wann du ihre Texte gelesen hast. Aber ich befürchte, eine konkrete Antwort werde ich nicht bekommen.

Korrekt, weil ich mir zwar den Inhalt, nicht aber die Verfasserin gemerkt habe.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, mir geht es wie la_lupa, ich wüsste auch sehr gern, was genau das Ausgangsmaterial ist, das Du gelesen hast.

Sprich, ich hätte da gern ´ne Quelle.
Kann ich nicht mit dienen, sorry. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.