@la lupa ...
das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Nachdem ich heute recht "interessante" Dinge über mich selbst von Dir erfahren durfte, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen waren ... habe ich dann beschlossen, mich lieber um meinen eigenen Kram zu kümmern, weil Ihr sicher ohne mich prima klar kommt.
Nun lese ich also den Ausflug ins Tierreich. OK, interesant, aber nicht wirklich meine Baustelle.
Dann setzt Du den TE "auf den Topf", erklärst ihm, dass er eigentlich keine Ahnung von dem hat, wonach er in seinem ursprünglichen Posting fragt. Darauf hin stimmt er Dir zu, dass alle zukünftigen Themen vorsichtshalber mit Quellenangaben zu unterlegen sind
Dann gibst Du immer noch keine Ruhe und profilierst Dich hier als eine Frau, die anscheinend mehr Ahnung vom Feminismus bzw. von der Gleichberechtigungsbewegung hat, als 99, 9 % der Frauen. Es sei Dir gegönnt. Ich freue mich über jeden Experten, der hier sein Fachwissen mit uns teilt. Es ist ein Gewinn für die Community.
Nur ... man kann sein Wissen so teilen, dass alle etwas davon haben und die Diskussion lebendig bleibt. Oder man kann es so teilen, dass sich sogar der TE zurückzieht. Auch das ist eine Form von Dominanz in einer Begegnung ... davon hatte ich heute Mittag schon geschrieben. Du hast mir die Worte im Mund herum gedreht und sie gegen mich verwandt.
Der TE fragt nach Emanzipation und nach der dominanten/devoten Rolle in zwischenmenschlichen Begegnungen. Dabei geht es immer um eine
Interaktion, nicht um ein einseitiges Profilieren. Ganz egal, ob diese Begegnung nun den Stempel des SM trägt oder sich einfach nur Sex nennt. Oder von mir aus auch Nachbarschaftsstreit. Dem TE ging es um die ganz "normale" Sexualität. Er hat das Thema erstellt, er hat durchaus das Recht, das Thema zu steuern.
Und zum krönenden Abschluss kommst Du mir auch noch mit einer Quellenangabe, die ... [ich will ja nichts gegen Deine verstorbenen Verwandten sagen] ... aber bitte, wir reden hier von einer ganz anderen Generation, die sich sicher nie im JC herumgetrieben hat. Was bitte schön, ist an einer solchen Quellenangabe zuverlässiger, glaubwürdiger oder besser als die persönliche Meinung und die Eindrücke des Menschen, der sich Gedanken gemacht und diesen Thread erstellt hat?
Was zum Teufel ist eigentlich so kompliziert an seiner Frage, dass sich so viele davor drücken, ihm eine klare Antwort zu geben? Wozu diese ganzen Ablenkungsmanöver?
Wenn er fragt, was eine Frau sich möglicherweise vorstellt, die den Begriff "natürliche Dominanz" gebraucht, sich aber nicht im SM-Kontext bewegt, dann lässt sich das doch beantworten, oder?
Natürliche Dominanz heißt für mich:
1. Ich spüre sie daran, wie der Mann mich bei der allerersten Berührung anfasst.
2. Wir diskutieren nicht demokratisch darüber, welche Stellung denn genehm wäre.
3.
Nun mal auf, ihr emanizipierten, selbstbestimmten Mitleserinnen.
Das kann doch gar nicht so schwer sein, eine solche Frage zu beantworten.