Habt ihr den Eindruck, dass die Emanzipation aus dem Recht für Gleichberechtigung eine Pflicht gemacht hat, die sich so weit ins Unterbewußtsein geschlichen hat, dass es sogar auf das Sexualleben Einfluss nimmt?
Auf das Sexuelle nimmt grad "Shades Of Grey" Einfluss... was ich total abartig finde. Aber egal.
Nö, auf das Sexuelle nicht unbedingt. Aber auf alles weitere. Es wird zu viel auf die Goldwaage gelegt und kontrolliert, ob das denn sich so gehört. Plötzlich wird man schräg angeschaut, wenn es Dinge gibt, die angeblich unemanzipiert sind. Das nervt.
Mir fällt da ein, wie EMMA mal Henning Baum zur Schnecke gemacht hat für seine Rolle in "Der letzte Bulle"- geht gar nicht, so ein Macho, sowas Frauenfeindliches!
Ich liebe aber seine Rolle in "Der letzte Bulle" und finde daran überhaupt nichts, was mich jetzt als Frau arg stören würde. Aber laut EMMA dürfte ich das natürlich nicht zugeben- würde ja heißen, ich bin im 15. Jahrhundert stecken geblieben und lasse mich unterdrücken
Es gibt eben Dinge, die plötzlich nicht OK sind. Wie etwa sich einen Mann zu suchen, nichts zu machen, zu Hause zu sitzen und Kinder groß zu ziehen, während ER die Familie ernährt. Gilt als unemanzipiert.
Ich persönlich finde, ein Kerl hat in der Küche nichts verloren und ich würde es überhaupt nicht begrüßen, wenn er in unserem gemeinsamen Heim Wäsche wäscht oder irgendwelche Staubsaug-Wisch-Putz-Arbeiten durchführt. Damit katapultiere ich mich wohl in die finstere gruselige Mittelalterecke und über dies wird dann der Kopf geschüttelt: wie unemanzipiert!
Dabei wollen all die "Emanzipierten" nicht verstehen, dass mich niemand zu dieser Handlung zwingt, sondern dass ich selbst entschieden habe, dass ich das gut finde und durchaus nicht aus Gründen der persönlichen Unsicherheit und nicht, weil es sich so gehört, sondern ganz einfach, weil ich das so will.
Ganz zu schweigen von der lächerlichen Frauenquote, die immer hier und da zum Gespräch wird! Ich finde es super, wenn Frauen und Männer die gleichen beruflichen Chancen erhalten. Aber von beiden Geschlechtern in bestimmten Bereichen gleiches Interesse zu verlangen, ist Unsinn. Vielleicht ist das einfach so, dass viele Frauen wenig Interesse an Informatik haben oder an KfZ- Lackiererei, warum nimmt man das nicht so hin, anstelle unbedingt eine Anzahl an Frauen in bestimmten Berufen haben zu wollen? Und wenn es diese Anzahl einfach nicht gibt, was dann?
Emanzipation sollte mal da walten, wo sie gebraucht wird: in Sachen des Gehalts, der Arbeitsbedingungen, der Bildung, usw. Aber was ich privat wie mache- das sollte einfach jedermanns Sache bleiben.
Letztens habe ich in einer Zeitschrift (für moderne emanzipierte Frauen
) gelesen, dass fleischfarbene Dildos in Form eines Penises sowas von stillos sind- so etwas würde keine sich respektierende Frau kaufen!
Ich habe aber sowas daheim und - oh Wunder- dieses Ding macht mir sooooo viel Spaß! Wahrscheinlich genau, weil es so geschmacklos, primitiv und unemanzipiert ausschaut