Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1266 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dann doch lieber gleich zur Hure?

Dann doch lieber gleich zur Hure?
Brief an einen Freund:

"Lieber T. - ich bin sehr traurig. Es ist vorbei, noch ehe es richtig angefangen hat. Deine Frau sei Dir auf die Schliche gekommen, schreibst Du - und Du habest ihr versprochen, den Kontakt zu mir abzubrechen. Und jetzt leidest Du... und ich auch.
Eigentlich war es uns um unkomplizierten Sex zu tun - wir wollten beide unsere Phantasien ausleben - ohne irgendwelche weiteren Wünsche und Forderungen an den Anderen. Keine Bindung, keine Komplikationen - wir hatten uns das so einfach gedacht... Du - und ich auch...
Aber jetzt haben wir beide festgestellt: wir können die Gefühle nicht außen vor lassen - nicht, wenn wir unsere Beziehung auf etwas außerhalb des Sexuellen ausweiten. Und das passiert unwiederruflich, sobald zwei Menschen aufeinander treffen, die vom Leben mehr fordern als nur das Nötigste.
Es war nicht nur der Sex, der uns verband - es war die Sehnsucht nach mehr... einem "Mehr" das Du in Deiner Ehe nicht findest - und nach dem ich suche, wann immer und wo immer ich einen Menschen treffe, der sich eben gerade nicht mit der kleinen Münze zufrieden gibt. Denn seien wir ehrlich: Sex ohne dieses "Mehr" ist wie ein freundschaftlicher Händedruck: angenehm aber ohne weitere Konsequenzen.
In dem Augenblick, wo dieses "Mehr" dazu kommt, bekommt er eine zusätzliche Dimension - und dann kann er ein Transportmittel sein für unendlich vieles und er kann zu einer Sache auf Tod und Leben werden... wie bei Dir und mir...

Liebe hat viele Gesichter - aber nicht jeder kann und mag sie alle sehen und erkennen. Mir selber ist Eifersucht fremd - Eifersucht ist ein Zeichen von Verlustangst und warum soll ich um etwas bangen, was mir nie "gehört" hat?
Andere Menschen sehen das anders - und ganz gleich was wir tun: wir machen uns schuldig, weil wir die Gefühle des anderen verletzen.
Du gehst auf Distanz, weil Du deine Frau nicht kränken willst - ich werde mit der Traurigkeit, dass eine wundervolle Beziehung ihr Ende gefunden hat noch ehe sie wirklich begann, leben müssen.
Lieber T., glaub mir eins: Du bist nicht der Mann für den unkomplizierten außertourlichen Sex - denn Du gibst Dich nicht mit der kleinen Münze zufrieden. Du willst mehr - das macht Dich gefährlich.
Meine Bitte an Dich: Wenn Du wieder Lust hast auf außereheliche Abwechselung: such Dir keine Affäre sondern geh lieber zu einer Lady der Zunft. Es kostet Dich unterm Strich keinen Euro mehr - die Kollegin wird den gut aussehenden, kultivierten Mann der Du bist als Gast zu schätzen wissen - und Du tust niemandem weh...

Alles Liebe ... "
****cy Mann
4.702 Beiträge
Eine Geliebte sollte sich immer bewusst über ihre Rolle sein:

Sie ist die Geliebte auf Zeit und kann niemals die Stelle einer Partnerin einnehmen. Männer die vorgeben etwas anderes als "nur" Sex zu suchen, lügen um eben jenen Sex zu bekommen.

Ich hatte eine Geliebte und habe ihr das selbe erzählt. Si war zu dumm, um zu bemerken das ich nach dem Sex mit ihr, nach den zugegebenermaßen schönen Stunden, wieder zu meiner Frau, meiner Partnerin, meinem Leben zurückging. Meine Geliebte fiel tief als ich ihr sagte, es sei aus. Den Falls konnte und wollte ich nicht aufhalten. Warum auch.

Kopf hoch, Löwenliebe.
Werd realistin und hör auf zu träumen.

Legacy (m) - der den Schmutz in der Seele eines Mannes aus eigener Erfahrung kennt.
Nur bekommt man bei ...
... einer Hure nicht das, was man will.

Klar ist wohl, dass man sich keinerlei Illusionen hingeben darf, wenn man eine Affäre beginnt. Weder derjenige, der sie "begeht" (die Verfehlung), noch derjenige, der darauf eingeht (sich auf einen gebundenen Partner einlässt). Dies sollte man vorher nicht tun und währenddessen erst recht nicht.

Klar erscheint es einem so, dass der, den man da zeitweise lieben darf, vielleicht mehr zu bieten hätte als man gerade bekommt, nur das hat er nicht. Man verlebt mit ihm eine schöne Zeit und bekommt vielleicht Lust auf mehr, ohne dabei zu beachten, dass diese gestohlene Zeit vielleicht deswegen so schön ist, eben weil sie äußerst begrenzt ist.

Es passiert nicht selten, dass wenn sich aus solcher Affäre eine Partnerschaft entwickelt (sich der Gebundene getrennt hat) die neue Beziehung recht schnell auf dem Boden der (alltäglichen) Tatsachen landet und sich beide wundern, warum es nicht so schön und unkompliziert bleibt, wie es einmal war. Man darf sein Erleben bei einer solchen Liebschaft nicht gedanklich auf eine Partnerschaft ausweiten oder übertragen.

Sex mit einer Hure ist etwas völlig anderes als Sex mit einer Liebhaberin, das sagt schon das Wort "Liebhaberin". Eine solche habe ich lieb, bei einer Hure befriedige ich mich nur (und das hält nicht einmal sehr lange an).
Tränen
Wunderschön geschrieben, einer Löwin der Liebe würdig. Ich hoffe, er liest ihn, diesen Brief.

So schön, daß mir beim Lesen Tränen in die Augen traten, weil ich den Schmerz und die Enttäuschung fühlen kann. Den Schmerz darüber, etwas wundervolles verloren zu haben und die Enttäuschung darüber, daß er nicht den Mut hatte, zu sich, zu seinen Wünschen - und vielleicht auch ein bißchen zu Dir zu stehen.

Wut hilft. Sei wütend auf ihn. Weil er zu denen gehört, die lieber in ihr kleines graues Leben zurückflüchten, als sich dem großen Abenteuer zu stellen.

Alles Liebe,
favea

... die sich durchaus bewußt ist, etas überspitzt formuliert zu haben. Parteiisch. Intolerant. Provokativ. - Aber mich packt die kalte Wut, wenn ich sowas lese. Feigheit! ... verzeiht.
****cy Mann
4.702 Beiträge
@favea
Was sagt Dir, das sein Leben grau ist?

Vielleicht ist es nur warm, kuschelig und gemütlich in seinem Heim...

@*******nson

Diese Meinung hätte ich von Dir nicht erwartet. Bist Du nicht eigentlich der Polyamorösen Liebe zugeneigt und kannst mehr als eine Frau lieben, wenn ich Deine Beiträge in anderen Threads richtig interpretiere?
@Love4Eva
Das ist schon so, wie du es sagst, aber bis hierher war es ein langer Weg. Und auch, wenn ich jetzt eine offene Beziehung führe, ist es so, dass eine potenzielle Liebhaberin deutlich weniger Zeit bekommt, als meine Partnerin. Dass beide voneinander wissen, ist für die Liebhaberin gut, weil sie so gleich weiß, dass es ein Mehr nicht geben wird, für meine Partnerin ist es gut, weil sie mir vertrauen kann und für mich ist es gut, weil ich nicht mehr lügen muss.

Aber ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht und die kamen in dem Beitrag zum Ausdruck.
@ Legacy
Sein Verhalten sagt mir das. Wäre er zufrieden mit seinem Leben - sprich, wäre es bunt genug -, dann hätte er sicher keine Affaire gesucht. - So seh ich das.

Und warm, kuschelig und gemütlich .... das können auch Synonyme sein für langweilig..... zumindest wenn diese Begriffe für eine Beziehung, eine Ehe, angewendet werden - und nicht für eine Wohnung.

Ich sagte ja: Ich weiß, daß ich allerhand Pulver in mein Posting gepackt habe.

favea
*******der Frau
70.947 Beiträge
wenn man eine beziehung zu einem verheirateten mann eingeht, sollte man sich schon drauf einstellen, dass es in der regel auch wieder auseinander geht.
die treffen die stattfinden haben immer die "rosarote" brille auf, allein schon weil man nur genießen will weit weg vom alltagstrott. aber genau das ist es, die rosarote brille und man schaut nicht über den brillenrand.

man muss schon stark genug sein, um akzeptieren zu können nur die geliebte zu sein und auch nur für die schönen stunden im leben (auf zeit) "besucht" zu werden. der alltag ist für die ehefrau bestimmt.

der mann hat das was er gesucht hat, sein zuhause mit allen sicherheiten und seine geliebte, die ihm alle wünsche von den lippen abliest, weil sie sich über die wenigen stunden des beisammen seins freut. in dem moment wo er geht, ist er wieder ganz ehemann und konzentriert sich nur auf seine familie.

wiederrum gibt es frauen, die sich genau diese männer aussuchen. die überhaupt keine beziehung haben möchten, aber trotzdem das gefühl haben möchten, dass dort jemand ist, der für eine gewisse zeit, für gestohlene stunden nur ihnen gehört. frauen die eine "beziehung" suchen, wo die grenzen von vornhinein absteckt sind. die wissen, es gibt nicht mehr als das was er in der lage ist zu geben, weil der rest seiner familie gehört.

das was mich an dem brief ein wenig stutzig macht ist die tatsache, dass die threatstellerin eine hobbyhure ist. das ist nichts verwerfliches und ich möchte das auch nicht negativ aufgefasst wissen. aber wenn er zu ihr gekommen ist und auch noch ein TG bezahlt hat, ist dies für mich nicht das klassische beispiel einer geliebten, dann sieht es für mich doch schon wieder anders aus.

Meine Geliebte fiel tief als ich ihr sagte, es sei aus. Den Falls konnte und wollte ich nicht aufhalten. Warum auch.
und wenn es jetzt hart klingt, aber den satz finde ich unverschämt. als mann den sex genießen, dann irgendwann einfach die tür zumachen und sagen "mir doch egal wie es ihr jetzt geht". das ist einfach mehr als egoistisch und menschenunwürdig.

lg
luder
@favea_s
Ups, hallo Nachbarin *g*

Ich kann deine Verbitterung gut verstehen. Sie beruht aber eben auf dem fehler, den ich vorher schon ansprach. Man mache sich in einer Liebesaffäre bitte keinerlei Illusionen, hüben wie drüben nicht.

Wenn jemand, wie du sagst, lügt, um den andere nur in's Bett zu bekommen, ist dies alles andere als fair. Aber wenn jemand sehenden Auges solche eine Liebschaft beginnt und sich dann hinterher beklagt, dass nicht mehr daraus geworden ist, ist die sehr naiv.
****cy Mann
4.702 Beiträge
@Spielluder
Das ist unverschämt und damals entsprach es auch den Tatsachen. Ergebnis: Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen und schämte mich lange meiner selbst.

Man entwickelt sich weiter. Ich würde niemals mehr eine Beziehung zu einer Frau eingehen die sich mehr verspricht als eine reine Sexbeziehung.

Ich liebe meine Frau und nur meine Frau kann mir die Wärme geben die ich haben will. Andere sind nur Sexpartner und kommen nicht in mein Herz. Das war früher so, das ist heute so. Aber heute spiele ich von vorne herein mit offenen Karten. Auch wenn mir dadurch der eine oder andere, gute Fi... durch die Lappen geht.

Ich will keiner mehr wehtun.
*******der Frau
70.947 Beiträge
Andere sind nur Sexpartner und kommen nicht in mein Herz.

das ist eine aussage, die ich voll und ganz unterstreiche. man muss von anfang an mit offenen karten spielen.

aber glaub mir, nicht nur die männer sind so, auch die frauen bzw. einige.

ich suche auch keine beziehung, sondern nur eine sog. sexuelle beziehung. warum und weshalb ist hier egal. und ich gebe auch zu, am einfachsten ist diese mit einem verheirateten mann zu finden, da er auch nichts anderes sucht. wie schon in meinem obigen beitrag erwähnt, muss man dafür einfach nur stark genug von innen her sein, um so was auch "durch zu ziehen". aber ich bin damit bisher am besten gefahren.

viele frauen reden sich ein, sie können damit gut umgehen, aber wie auch schon oben der brief zeigt, bilden sich die meisten das auch nur ein und wenn es dann zum bruch kommt, fallen sie in das loch, was vorher schon ausgehoben war.

lg
luder
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Der erste Teil dieses Beitrags ist das Leben wie es ist.

Meine Bitte an Dich: Wenn Du wieder Lust hast auf außereheliche Abwechselung: such Dir keine Affäre sondern geh lieber zu einer Lady der Zunft. Es kostet Dich unterm Strich keinen Euro mehr - die Kollegin wird den gut aussehenden, kultivierten Mann der Du bist als Gast zu schätzen wissen - und Du tust niemandem weh...

Hier interpretiere ich jedoch einen Alleinbesitzanspruch und ein klein wenig Hass. Die Hobbyhure hat sich verliebt, möchte die Position wechseln und kann nicht. Start unter falschen Voraussetzungen. Verständlicherweise ärgerlich.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Es passiert nicht selten, dass wenn sich aus solcher Affäre eine Partnerschaft entwickelt (sich der Gebundene getrennt hat) die neue Beziehung recht schnell auf dem Boden der (alltäglichen) Tatsachen landet und sich beide wundern, warum es nicht so schön und unkompliziert bleibt, wie es einmal war.

Das ist so mit der romatischen liebe, sie lebt aus der Nichterfüllbarkeit und kann ihre Ansprüche in den Himmel verlagern.
Ist sie jedoch erst mal in diese Dimension aufgestiegen, dann ist sie auch verurteilt zu enden wie die Liebe von Romeo und Julia.
*zwinker*
Wenn man älter wird, dann weiß man das und tennt es. Dann kann man die so romatischen Ausflüge auch genießen, weil sie weich machen, sich selber einen Zugang zu Regionen des Herzens verschaffen, die man allein nicht erreicht.
Und man kann die Unlebbarkeit besser aushalten.
@morigane
Dann kann man die so romatischen Ausflüge auch genießen, weil sie weich machen, sich selber einen Zugang zu Regionen des Herzens verschaffen, die man allein nicht erreicht.
Und man kann die Unlebbarkeit besser aushalten.
das hast du aber sehr schön gesagt ! [b]unterschreib[/b]

@****eH.
Nur bekommt man bei einer Hure nicht das, was man will.
wird idR. stimmen, aber auch Huren verlieben sich in Freier ... *zwinker*

Erwin
@Er_win_Iva
Ja, das kennen wir auch alle, wer hat nicht schon "verdammt in alle Ewigkeit" gelesen? "Das Mädchen "Irma la douce", kommt in Film und Literatur immer wieder mal vor, so also auch im echten Leben.
ganz so ...
verklärt, kitschig wie "Irma la douce" oder "pretty woman" läufts im echten Leben nicht ... *zwinker*

Erwin
Ich hatte auchmal was mit jemanden, der schon vergeben war. Ich wollte lange nicht darauf eingehen, weil mir mein Gewissen viele ruhelose Stunden bescherte. Konnte dann aber der Versuchung doch nich wiederstehen, es ist auch schon einige Jahre her und ich wollte vllt auch einfach mal die Grenzen der großen weiten Welt austesten oder sonst was.
Mein schlechtes Gewissen verließ mich irgendwann, weil ich mir sagte, es ist seine Entscheidung, sie zu betrügen. Was nur bedingt richtig ist. Wer mitmacht ist ebenso Schuld.
Das Ende vom Lied war natürlich, dass er sie geheiratet hat (was mir aber vorher schon klar war, da sie im Gegensatz zu mir seinen Lebensunterhalt finanzieren konnte - sowas ist natürlich auch ein toller Grund, den man einer Entscheidung zugrunde legen kann). Es hat mich nicht wirklich mitgenommen, auch wenn ich natürlich schon etwas geknickt war. Ein wenig Idealist steckt eben doch in jedem Menschen.
Aber im Nachhinein jetzt (einige Jahre und Erfahrungen reicher) weiß ich, dass es definitiv besser so ist und anders nie geklappt hätte. Zum einen, wenn er sie betrügt, würde er es mit mir sicher auch machen. Und zum anderen habe ich auch keine Lust, einen Menschen, der aus seinem Leben nichts gemacht hat, den Rest meines Lebens als Klotz am Bein zu haben.
Und da er anscheinend glücklich ist und ich es auch bin, ist es gut wie es ist.
Ich kann nur allen raten, die in diese Situation kommen: macht euch nichts vor. Träume sind und bleiben Träume und sie werden nur in den allerallerseltensten Fällen wahr. Und dann muss man aufpassen, dass der Traum nicht zum Alptraum wird.
Aber ich wünsche allen, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, dass sie damit abschließen können und nicht zu sehr leiden.
Schmerzen, tränen, Angst
Ich kanntediese gefühl nur zu gut....
Wenn ich dich nicht sehe,
dann geht’s mir gut,
alles ist in Ordnung...
...denke ich...
Keine Schmerzen, keine Tränen, keine Angst.
Sobald du vor mir stehst,
ist alles anders...
Deine blauen Augen funkeln mich an
und ich kann mich nicht von ihnen losreißen...
Du berührst mich und küsst mich sanft...
...so wie du es immer tust...
Da sind sie wieder...
...die Gefühle, die ich nur habe,
wenn du da bist.
Schmerzen, weil mein Herz fast zerspringt.
Tränen, weil ich weiss, dass du wieder zu ihr gehst.
Angst, weil dieser Moment, immer wieder kommen wird...

Du spielst immer in einer Äffäre die zweite geige, das sollte einem bewust sein ;)...
@muetzle
"Die Hobbyhure hat sich verliebt... Start unter falschen Voraussetzungen...."

Wenn es so einfach wäre... aber das ist es nicht. Wenn er als Gast zu mir gekommen wäre, hätten wir eine oder vielleicht zwei angenehme Stunden mti einander verbracht und danach wäre jeder seiner Wege gegangen. Aber unsere Beziehung war eben von Anfang an NICHT die zwischen Freier und Hure - sondern wir trafen uns im privaten Rahmen. Was uns verbunden hat waren unsere gemeinsamen künstlerischen Neigungen - die Musik.
Daraus folgte alles andere...
Er wusste von meinem Nebenerwerb und akzeptierte ihn...
Und einer seiner ersten Sätze war: "Wir haben alle Zeit der Welt..."Einen Gast kann ich - und sei er noch so sympathisch - (und ich habe NUR sympathische Gäste... *g* ) lächelnd seiner Wege ziehen lassen. Bei einem Menschen der mir viel von sich selber verraten hat - von seinen Wünschen, Träumen und Sehnsüchten - ist das anders...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ok, falsche Vermutung. Insofern Tschuldigung.

Was aber bleibt, ist der anklingende Groll, das er nicht da bleibt, sich zurück zieht. Ich schreib das übrigens aus der gleichen Erfahrung, nur geschlechtlich andersrum. Es hilft nichts ihm nachzuweinen. Eine Affaire ist eine Affaire ist eine Affaire. Und die tut weh am Ende. Beiden.
*****_by Frau
279 Beiträge
ich
denke mal, so eine Affäre tut dreien Weh. Was ist mit seiner Frau, glaubt denn der Mann die Frau ist so dumm und merkt nichts?

Eine Frau die sich mit einem verheirateten Mann einläßt, müsste wissen, dass die wehnigsten Männer sich wegen der "neuen" trennen. Die neue ist eben nur der Reiz.

Warum jetzt das gejammer?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Warum jetzt das gejammer?

Arthur Schopenhauer --> "Alles Leben ist Leiden"

... oder Friedrich Nietzsche --> die ewige Wiederkehr des Gleichen. Der große Denker bestritt, dass es sowas wie Fortschritt geben kann. Und was die Liebe angeht, stimmt das ja anscheinend.
******olf Mann
88 Beiträge
@Löwenliebe
Bei einem Menschen der mir viel von sich selber verraten hat - von seinen Wünschen, Träumen und Sehnsüchten - ist das anders...

Diesen Satz unterschreibe ich blind. Es geht nämlich nicht nur Frauen so. Der umgekehrte Fall ist durchaus auch möglich.

Auch ich habe so eine Erfahrung gemacht.....und meine Lehren daraus gezogen.

LG vom Wolf
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich wollte nur mal eben zwischen rein anmerken, dass ich diesen Brief an T. sprachlich sehr gelungen finde.

Zurück zum Thema…
*********6_st Mann
227 Beiträge
spielluder
muß Dir da sehr recht geben,ich bin auch in einer festen Beziehung,aber ab und zu habe ich auch Lust "auif fremde Haut",eine Hure wäre für mich echt keine Alternative
Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.