Also ich bin ja im allgemeinen sehr friedfertig und ruhe in mir selbst
Aber wenn ich merke, dass frau versucht, mich zu manipulieren (und es zu offensichtlich ist), dann kommt schlagartig der Machismo in mir hoch.
Dann greife ich gern schonmal in die fiese Schublade, hol mir ein Totschlägerargument raus und zeig der süßen, wo Bartel den Most holt. Ich versuch dabei aber trotzdem freundlich zu sein. Komisch dass die dann meist meint, ich würde sie erst fertig und mich dann noch über sie lustig machen.
Ich muss aber dazusagen, dass das weniger als einmal pro Jahr vorkommt und wir uns danach auch wieder ganz doll lieb haben. Ich glaub sogar, das macht sie ein bisschen an, wenn ich mal den "Mann im Hause" raushängen lasse.
PS: das passt so in UNSERER Beziehung. Ich bin nicht der Meinung, dass alle Frauen insgeheim dominiert werden wollen. Ganz im Gegenteil, ich kenne es auch anders herum. Aber ich glaube auch, dass es viele Männer gibt, die - wenn sie es denn merken - sehr allergisch darauf reagieren, wenn an ihnen herumerzogen werden soll.
PPS: Wenn ich mich mit dem Menschen vergleiche, der ich vor unserer Beziehung war, dann erkenne ich mich manchmal nicht recht wieder. Ich bin viel netter
Irgendwas scheint sie doch mit mir angestellt zu haben, und das ist sicher nicht zu meinem Nachteil.