Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6426 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2996 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze/sehr kurzen Haaren449
In einem anderen Thread habe ich die Vermutung geäußert, dass Frauen…
zum Thema
Wenn Frauen pinkeln | Teil 2 |186
Da zum thema Wenn Frauen pinkeln schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Frauen ihre Männer am Effektivsten erziehen?

*****arc Mann
6.211 Beiträge
Tja, ...
so 'ne Möglichkeit, dem Proletariat zu entfliehen, bietet sich zumeist nur einmal im Leben... *zwinker* *zwinker* *roll* - aber gut, wir haben dafür beschlossen, sehr gute Freunde zu bleiben...

"aristokratische" Grüße
Der Sir
****ine Frau
36.332 Beiträge
Moin Mädelz...
...und verehrte Männerschar!!!

Ich darf noch mal auf das Ignorieren zurück kommen, gell??!!!
Funktioniert wunderbar, findet ihr nicht??? *zwinker* *zwinker*

@**RS: es gibt sogar schon Literatur zu dem Thema der Manipulation an Männern ohne das sie es bemerken...vielleicht bist du deshalb so nett geworden bei deiner jetzigen Frau?!!! *zwinker*
ja, funktioniert.......sehr gut sogar!!!!
****y13 Frau
4.364 Beiträge
dem Proletariat entfliehen??
Hey!!!! So aber nicht! Nix Proletariat - Fabelwesen gehören nicht dazu.

Aber sehr gute Freunde ist in Ordnung - denkampfbereitgezücktenZauberstabwiederwegsteckend.

[b]beam[/b]

Und Midline - wunderbar sogar. Das probieren wir by chance gleich nochmal.... *ggg*
Fairy13
denkampfbereitgezücktenZauberstabwiederwegsteckend.

nich wech stecken....sir_marc ist nur eine ausnahme.......griff bereit halten, da kommen noch andere!!!!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Fairy 13
Ja- hast recht *zwinker*
Manchmal bin ich dem "Bodenständigen" doch arg entrückt... *ggg* ...

Fabel- hafte Grüße
Sir Marc
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Juli
Ich hab ihn immer griffbereit, keine Sorge. *fiesgrins*

Aber es ist hinderlich, nur eine Hand frei zu haben. So ein bisschen muss ich ja doch arbeiten.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Aaaah, ein Ansatz
Danke für die Steilvorlage, lieber fabelhafter Sir. Dann werden wir mal versuchen, den guten Bodenkontakt wieder herzustellen.... *cool*
frage nach der effektivität
da männer es sich bei männern ja bekanntlich um von natur aus ganz wunderbare geschöpfe handelt, die überhaupt keiner erziehung bedürfen, stellt sich die frage der ZIELSETZUNG einer Erziehung ????
kater48
sorry....äh aus welchem film kommst du gerade, welches buch hast du gelesen????
da stimmt was nicht!!!!
@ juli
die antwort versteh´ ich nicht!
Bei vielen Beiträgen in diesem Thread, kann ich mich vor lachen nicht halten.
Manche Menschen glauben wirklich noch wir leben im Mittelalter.

Definition Erziehung
Erziehung und erziehen (lt.Duden von ahd. irziohan = herausziehen) bedeutet, jemandes Geist und Charakter zu bilden und seine Entwicklung zu fördern. Im allgemeinen versteht man unter Erziehung soziales Handeln, welches bestimmte Lernprozesse bewusst und absichtlich herbeiführen und unterstützen will, um relativ dauerhafte Veränderungen des Verhaltens, die bestimmten Erziehungszielen entsprechen, zu erreichen. Allerdings ist dieser Erziehungsbegriff hierarchisch definiert, indem beteiligte Personen Erzieher oder Zögling sind. Deshalb wird der Begriff der Erziehung gern um die selbstorganisierten Lernprozesse erweitert, man versteht Erziehung dann als spezifische Lernprozesse. Des Weiteren heißt Erziehung auch Sozialisationshilfe, Enkulturationshilfe und dient dem Aufbau der Persönlichkeit und der Ausbildung eines Individuums.
Perspektive der modernen (westlichen) Erziehung ist die eigenständig handelnde und emanzipierte Person, die ihr Leben gestalten und planen kann. Sie hat einen eigenen Lebensmittelpunkt, der Einflüsse und Reize verarbeitet und für seine eigene Lebensplanung nutzbar macht. Insofern sind die Ziele der Erziehung nach heutigem Verständnis individueller Kompetenzzuwachs, differenziertere Handlungsfähigkeit, letztlich Selbstbestimmtheit und Emanzipation.
Verschiedene Definition- und Bedeutungsansätze
Erziehung ist...
1. nach dem Grundgesetz (Art. 6 Abs. 2): "Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht."
2. die zielgerichtete und absichtsvolle Etablierung erwünschter Verhaltensweisen, Werte und Normen bei Kindern und Jugendlichen. Ziel der Erziehung ist nicht etwa lediglich positive Sozialisation, d.h. die Eingliederung des Zöglings in soziale Gruppen wie z.B. der Familie und die Heranführung an das Leben und Überleben in der Gesellschaft. Auch Erziehung zur Mündigkeit und Selbstbestimmung sollten wesentlicher Bestandteil des erzieherischen Einwirkens sein. Entscheidend ist, dass Erziehung immer nur im sozialen Kontext - also durch andere Individuen - stattfinden kann, und anders als Bildung ausschließlich für die Orientierung im sozialen Umfeld nützlich ist. Dennoch ist eine scharfe Abgrenzung zwischen Bildung und Erziehung nicht immer möglich und sinnvoll. Oftmals werden Bildungsinhalte in einen gesellschaftlichen Kontext gerückt, so dass diese wiederum zunächst zur Erziehung werden, z. B. das Händewaschen nach der Toilette. In vielen Sprachen gibt es deshalb auch nur ein Wort für beide Begriffe, z. B. das englische „education“. Bei Erwachsenen wird der Begriff Erziehung im Allgemeinen nicht mehr als Prozess verstanden, da man davon ausgehen sollte, dass die Entwicklung des Erwachsenen in großen Teilen abgeschlossen ist. Man verwendet hier den Begriff Erwachsenenbildung, wenn man von Weiter- und Fortbildung spricht.
3. die (unmittelbare) Reaktion von Eltern und Gesellschaft auf die Tatsachen, dass ein Individuum sich entwickelt und dafür Hilfe benötigt.
4. Die Selbsterziehung, bei der man sich selbst zu etwas erzieht, bei der also dieselbe Person Erzieher und Zögling zugleich ist. Manchmal besteht die Selbsterziehung auch in bewusster Abkehr vom bisherigen Weg - siehe z. B. Umkehr oder Wende.
5. Die Ausbildung spezieller Fähigkeiten, wenn sie als Suffix auftaucht, z. B. in musikalische Erziehung, sportliche Erziehung, Verkehrserziehung.
6. die eigene Erziehung, also die Verhaltensweisen, Werte und Normen, die uns Eltern, Verwandte, Schule und andere pädagogische Einrichtungen auf den Weg ins Erwachsenenleben mitgegeben haben.
7. Das Heranziehen von Tieren zu einem erwünschten Verhalten (siehe auch Dressur) oder von Nutzpflanzen zu einem günstigen Wuchs.

Also ist Erziehung eines Erwachsenen Menschen faktisch nicht möglich, es sei denn, er möchte sich selbst und /oder seine derzeitige Situation verändern.
In einer „harmonisierenden“ Beziehung, bedarf es solche Gedankengänge nicht. Menschen verändern sich in einer Beziehung, die einen mehr, die anderen weinige. Dies geschieht aber immer aus freien stücken und keinesfalls aus Zwang.

Rechtzeitig miteinander reden soll bekanntlich wunder bewirken.
****ine Frau
36.332 Beiträge
@Nemesis
*top* Tolles Posting!!!

Und natürlich hängt es immer von einem Selbst ab, ob man sich verändern möchte oder sich verändern läßt.
Was manches Mal ja auch nicht zum Vorteil ist...

(P.s.:und nicht immer alles so ernst nehmen... *zwinker* )
@Midline
(P.s.:und nicht immer alles so ernst nehmen... Wink )

Stimmt, und auch mal 5 gerade sein lassen. *g*
Midline
stimme dir zu, das posting ist *top*
@ nemesis
"Also ist Erziehung eines Erwachsenen Menschen faktisch nicht möglich"

schöne aufzählung, nur wie kommst du zu dem Schluss "Also"?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich mache
es auch mal ernsthaft.
*zwinker*

Erziehen in einer Partnerschaft ist wohl das dümmste was einem einfallen kann.
Laienpsychologisch erkläre ich das mal so:
Wir Menschen kommunizieren auf drei Ebenen, mit dem Eltern-Ich, dem Erwachsenen-Ich und dem Kinder-Ich.

Beginne ich eine Kommunikation aus dem Eltern-Ich heraus, dann hat mein Gegenüber es ganz schwer, im Erwachsenen-Ich zu bleiben, es wird wahrscheinlich ins Kinder-Ich rutschen udn trotzig, rebellisch und bockig reagieren.
Umgekehrt ist das ähnlich, maule ich meinen Partner aus dem Kinder-Ich an, dann wird er vermutlich wie ein Elternteil reagieren.

Das alles ist wenig erfolgversprechend, wenn man eine erwachsene Partnerschaft wünscht.

Ergo- behandle Deinen Partner gleichwertig und ebenbürtig. Sag was für Dich schwierig ist, ohne ihn oder Dich klein zu machen.

*zwinker*
Morigane
wow......genau das ist es, dem ist nichts, aber auch nichts hinzu zu fügen!!!!! das war spitze *top*
@ Kater
nur wie kommst du zu dem Schluss "Also"?

Bei jedem klar denkenden Menschen, bedarf es solch einer frage nicht!
Nemesis_Angel
danke schön, sehe ich auch so....puh.....hab schon gedacht ich ticke falsch!
****ine Frau
36.332 Beiträge
@Morigane
Super Erläuterung...

...das geht ja bei dir Schlag auf Schlag!!! *blume*
@ nemesis
au weh!
****iko Mann
11.369 Beiträge
sacht mal Mädels, habt ihr eigentlich keinen Haushalt um den ihr euch kümmern müsst *haumichwech*
auch in diesem Fred ähm Erika legt ihr ne Schlagzahl vor das ist ja der Wahnsinn.....

lg

deWinni

ich entschuldige mich nicht für meine Aussagen da sie selten ernst zu nehmen sind
*****ane Frau
3.033 Beiträge
sacht mal Mädels, habt ihr eigentlich keinen Haushalt um den ihr euch kümmern müsst

Nö, den macht mein Mann, wenn er von der Arbeit kommt, bevor er die Kinder zu Bett bringt!

*haumichwech*
****iko Mann
11.369 Beiträge
boar, bin ich froh das es hier doch andersrum ist und ich somit die meiste meiner Freizeit damit verbringen kann den Joy unsicher zu machen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.