Es ist zum Heulen
Nee Weile keine Zeit gehabt, schon sind zig Seiten entstanden.
Wie üblich habe ich die erste Seite gelesen, festgestellt, dass ich ganz lieb, ganz subtil oder mit aller Kraft der Rhetorik meine Wünsche äußer. Manchmal habe ich Glück - es wird mir erfüllt. Erziehung würde ich es nicht nennen.
Eher habe ich mich erzogen:
T-Shirts/Socken nicht gedreht? Macht nix - ich lege Wäsche sauber und trocken eben so zusammen, wie sie aus dem Trockner kommt.
Hemden bügeln? Ich kann seit meiner Ex-Ehe nicht mehr bügeln - da werde ich getriggert, das bekommt mir nicht. Schatz bügelt einfach besser.
Müll müsste raus? Niemand kümmert sich? Ich mich auch nicht. Meistens ist Schatz genervt und unter Knurren und lustig zornigem Verhalten wird der Müll dann doch rausgebracht. Selbstverständlich gucke ich ganz artig, voller Liebreiz und sag ganz artig danke.
Zahnpastatuben ein Ärger? Schmutziges Waschbecken? Okay bring ich i. Ordnung - kann ja auch Ärger aus dem Weg gehen.
Das sind nur Beispiele.
Möchte ich etwas haben, bin ich eben sehr, sehr lieb, freundlich, sachlich, wünsche, stelle keine Forderung, erkläre, dass es mir gut tut usw.
Zur Not pass ich mich öfter an - hab ich weniger Ärgernisse.