Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wenn Frauen pinkeln | Teil 2 |186
Da zum thema Wenn Frauen pinkeln schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Frauen ihre Männer am Effektivsten erziehen?

Wie Frauen ihre Männer am Effektivsten erziehen?
Werte Frauengemeinde
Leidende Männergemeinde

Im Thread "TOP 10 der NO GOs die Frauen an Männern nicht mögen!" wurde mir angetragen einen solchen Thread zu eröffnen.

Als wohlerzogener Mann *haumichwech* kann ich mich dem Wunsch natürlich nicht verschliessen.

Vordergründig ist der Thread dazu da, dass sich die geschätzte Frauengemeinde über ihre Erfahrungen und Erlebnisse bei der Männererziehung, vordergründig natürlich des eigenen, austauschen können.
Doch da es ja nicht sein kann, dass nur die eine Sicht zum Tragen kommt, sind selbstverständlich auch die Männer (trotz Frauenforum) eingeladen, sich hier zu beteiligen. Von den Männern würde ich sehr gerne hören, wie sie solche Erziehungsversuche erlebt haben. Und natürlich, was sie gebracht haben. Seit ihr nachher "bessere" Männer gewesen? *zwinker*

Bin sehr grosser Spannung freue ich mich auf eine angeregte Diskussion.

Herr-zliche Grüsse
Roland
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Falls ich mich...
überhaupt von einer Frau erziehen lasse, muss es
schon so subtil sein das ich es gar nicht merke.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
männer
lassen sich in einer bestehenden beziehung nicht erziehen.......wenn diese aber beendet ist und mann festgestellt hat, das er mal hätte besser zuhören sollen, greifen auf einmal die erziehungs methoden......komischer weise, wird dann alles angewandt was frau versucht hat step bei step zu verändern........da sie das aber vorher nicht anwenden wollten_weil stur_ und [i]ist doch alles ok[/i]
kommen sie mit der dosierung nicht zurecht!! *fiesgrins* sprich man wird überhäuft mit komplimenten, kleinen geschenken, auf einmal wir spatzieren gehen entdeckt, weihnachtsmarkbummel, shoppen ist schlecht ein muss geworden usw.

männer, dann ist zu spät, dann ist frau innerlich schon längst fertig mit euch............ *letzteswort*
Wobei man jetzt hier erstmal geklärt werden müsste, wo genau eigentlich "Erziehung" beginnt... Da wir aber, wie so oft, alle andere Sichtweißen haben und das unterschiedlich sehen, liese sich damit wieder Seitenweiße diskutieren...

Ich (w) finde Männer lassen sich genauso wenig/viel erziehen wie wir Frau...

Allerdings sehe ich viele Dinge überhaupt nicht als Erziehung, sondern verzichte bzw. ändere gewisse Dinge gerne weil er das nicht möchte... Andersrum tut er es aber genauso...

Wo beginnt jetzt also die Erziehung??! Eine klare Linie lässt sich mit Sicherheit nicht ziehen...

lg
fellinlove
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ frenchlover1958
VOLLTREFFER !!!
fellinlove
herzlichen glückwunsch, dann hast du einen von den positiven 50% und keinen egoisten, sondern einen mann, ist doch geil!!!
Der...
...Begriff Erziehung ist doch i. d. R. hierarchisch definiert. Überordnung der Frau und Unterordnung des Mannes in einer Beziehung. *umpf* Fantasieren und Träumen soll ja erlaubt sein. Aber das geht doch nun wirklich nicht im realen Leben. *cool* Ihr müsst hier aber unbedingt weiter spekulieren. Beginnt ja, interessant zu werden.

Herzlich
Cabal,

der weiter beobachtet. *zwinker*
Was ist Erziehung?
Wobei man jetzt hier erstmal geklärt werden müsste, wo genau eigentlich "Erziehung" beginnt... Da wir aber, wie so oft, alle andere Sichtweißen haben und das unterschiedlich sehen, liese sich damit wieder Seitenweiße diskutieren...

Auf Anregung von @*******ove wollen wir dies nun doch mal tun.
Unter "Erziehung unter Erwachsenen" (nicht bei Kindern, dass könnte eventuell *zwinker* anders laufen) verstehe ich in einer Partnerschaft, dem anderen durch durch subtile oder klare Worte und Handlungen etwas abzugewöhnen oder anzugewöhnen in Bezug auf sein Verhalten.
Um beim beliebten Sockenbeispiel zu bleiben: Die schmutzigen Socken bitte schön im Wäschekorb zu entsorgen anstatt wie die 10 Jahre vorher auf dem Schlafzimmerboden zu hinterlassen.

Und wenn dies als Erziehung verstanden wird, dann gibt es wohl KEINE Beziehung auf der Welt, wo es Erziehung nicht gibt. Damit sage ich nichts über die Erfolgsquote aus *spitze*

Herr-zliche Grüsse
Roland
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Also gut ...
dann erwähne ich mal so nebenbei ...

dass ERZIEHEN vom ZIEHEN kommt -
und nicht vom DRÜCKEN ...

Manche Frauen (als Erzieherinnen)
haben das immer noch nicht kapiert -
und wundern sich, dass sie dauernd
auf Granit beißen.

Was in einem Mann nicht drin steckt,
kann auch nicht entwickelt werden.

Das ist bei Frauen auch nicht anders!
@LeoScorpio
Was in einem Mann nicht drin steckt,
kann auch nicht entwickelt werden.

Aber dann hilft Ziehen statt Drücken auch nichts mehr *lol*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Prinzipiell...
...sollte zu Beginn einer Beziehung schon klar gemacht werden, wie die "Aufgabenverteilung" ist.
Frauen neigen dazu am Anfang ihrem Partner alles abzunehmen und ihm Schlappen und das Bierchen hinterherzutragen und wundern sich, das das die nächsten 20 Jahre genauso abläuft und sie sich ärgern.
Demnach sind einige Dinge "hausgemacht".
@Midline
Werte Midline

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!! *herz2*

Zuerst zieht Frau die rosa Brille an und kann überhaupt nicht genug tun um ihren ach so wunderbaren Liebsten zu verwöhnen. Plötzlich wird dann die rosa Brille wieder durchlässig und Frau wundert sich, wieso ihr Liebster es sich nur gemütlich macht statt zu helfen.
Funktioniert übrigens durchaus auch umgekehrt!!

Ich glaube schon, dass dies eines der Uebel ist, dass man über längere Zeit vieles akzeptiert unter dem Motto "ach ich liebe ihn/sie ja so" und "das mache ich doch gerne für ihn/sie". Etwas mehr Realitätsbezug zu Beginn einer Beziehung wäre da - bei aller überquellender Verliebtheit - für die ganze spätere Dauer der Beziehung unglaublich hilfreich.

Die Frage ist nun also, wie legen wir die rosa Brille ab Tag 1 beiseite ohne die schöne Zeit der Verliebtheit wirklich zu streichen?

Herr-zliche Grüsse
Roland
****ine Frau
36.332 Beiträge
Herr 42
Na, wir sind doch alle keine 15 Jahre mehr, haben einige längere oder kürzere Beziehungen hinter uns, sind bei halbwegs normalem Verstand und können realistisch in die Weltgeschichte blicken...

...da wird es doch wohl möglich sein, aus vergangenen Fehlern zu lernen und diese nicht mehr zu praktizieren, gilt, wie du schon sagtest, für Männlein und Weiblein.

Denn die Liebe an sich hat mit Erziehung nichts zu tun.
Jedoch muß man sich in einer Partnerschaft auch anpassen können, trotzdem Individuum bleiben und auf Dinge hinweisen können, die einen ärgern und nerven.
Alles sollte doch ein wenig im Gleichgewicht bleiben.

*blume*
Danke Midline du sprichst mir aus der Seele!!!

Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und nicht aus Erziehen... meines Erachtens *g*

Außerdem reichts mir das ich 2 Zicken erziehen muß, da brauch ich nicht noch einen Mann den ich erziehen muß....

die Tante Bine

****ine Frau
36.332 Beiträge
Bleibt doch aber die Frage:
Wie sollen die Männer ihre NoGos kennen, wenn ihre Frauen sie nicht darauf hinweisen??
Männer ...
kennen ihre NoGos und haben tragen sie ebenso mit sich herum, wie die Frauen. *lol*

Herzlich
Cabal
Midline
Denn die Liebe an sich hat mit Erziehung nichts zu tun.

Nein, hat sie ganz sicher nicht. Jedoch ganz extrem mit irrationalem Handeln... *roll*
...und zurückfallen in alte Verhaltensmuster. Und deshalb ist das mit dem Lernen aus Erfahrung eine schlussendlich nicht sehr oft praktizierte Lernmethode.

Das ist für mich manchmal unverständlich. Wieso kann man nicht hinstehen und seinem neuen Partner sagen, schau mal, das ärgert mich. Könntest du dies zukünftig nicht anders machen?
Wenn es jetzt nicht gerade grundlegende Themen sind, sollte dies doch für beide kein Problem darstellen. Selbst bei mir, der mit seiner Partnerin diesbezüglich in einer sehr speziellen Beziehung lebt, kann meine Partnerin so etwas anbringen. Man will doch seine Partnerin mit Kleinigkeiten nicht wissentlich tagtäglich ärgern. Dies muss ja irgendwann zum Problem werden.

Herr-zliche Grüsse
Roland
ha ha ha *lol* *lol* *lol*

man kann niemanden umerziehen,macken sind eben da.
@muse2007
Genau das glaube ich definitiv nicht. Wenn man will kann man sich Macken abgewöhnen.
Doch wie gesagt, man muss es wollen. Doch wenn einem die Macke so wichtig ist, dass man dafür sein Visavis tagtäglich bewusst nervt, dann stimmt vielleicht sonst etwas nicht!
Macken kann man sich abgewöhnen, aber nur wenn man das auch möchte...

Aber die ein oder andere Macke am Partner kann auch (manchmal) richtig süß sein... *g*

lg
fellinlove
Genau ...
dies meinte ich muse, und ...
man sollte sich nur, der/dem anderen zuliebe etwas zurückhalten, wenn es "Überhand" nimmt. Im Übrigen mag man so manches Mal die "Macken" am anderen. Dies macht in gewisser Art und Weise auch "einmalig" und ist dies nicht herrlich. *lol*

LG
Cabal *zwinker*
macken hat jeder.ob man einen menschen um erziehen kann bezweifle ich.
man kann dinge abstellen ja.aus rücksicht.aber manche gewohnheiten sind wie rituale.oder?
Und wenn dies als Erziehung verstanden wird, dann gibt es wohl KEINE Beziehung auf der Welt, wo es Erziehung nicht gibt. Damit sage ich nichts über die Erfolgsquote aus spitze
Als Erziehung sehen wir das allerdings nicht... Sicherlich "zieht" man sich den anderen in der Hinsicht etwas, aber dies würde überhaupt nicht funktionieren wenn der Partner strickt dagegen ist... Dennoch ist es keine Erziehung, sondern man sagt lediglich was einen stört und hofft das es der andere ändert...

lg
fellinlove
Ausrede
Dies macht in gewisser Art und Weise auch "einmalig" und ist dies nicht herrlich.

Das dürfte dann wohl definitiv die beliebteste Ausrede sein, wenn es darum geht, eine Macke nicht verändern zu wollen (selbstverständlich bist du von dieser Feststellung ausgenommen, Cabal *zwinker* )

Die habe ich übrigens auch schon öfters von Frauen gehört!
****ine Frau
36.332 Beiträge
@****24: Doch, Macken kann man ändern, ist immer eine Frage des Wollens.
Vielleicht auch eine Frage des Respekts oder Achtung dem Partner gegenüber.

@****24: (Nun, deine spezielle Beziehung ist mir bekannt *zwinker* )

Jeder der immer wieder auf die gleiche Art von Mensch "hereinfällt" und sich dann ärgert, sollte seine Muster überdenken und ggfs umstellen.
Das es keine häufig praktizierte Lernmethode ist, ist klar.
Sie ist mit Einsicht und Arbeit an sich selbst verbunden, da meckern wir lieber über unsere Partner...ist ja einfacher...

Das A und O ist immer die Kommunikation miteinander.

Herzlichst
Midline
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.