Auch ich fühle mich hier angesprochen.
Aber zuerst einmal, weil das Thema hier auch einige Male aufkam, die Frage ob ich in dieser Konstellation tatsächlich bi bin? Leider hat man ja hier für sein Profil nur die Wahl zwischen "bi-interessiert" und "bi" um die Neigung zu beschreiben. Klar könnte ich in einem zusätzlichem Text noch ellenlang darüber sinnieren, wie sehr ich denn nun bi bin - aber wer will das lesen?
Wo liegt denn überhaupt die Grenze zwischen bi-Interesse und bi-sein? In der Erfahrung? Im Verlangen? Das ist -so denke ich- ähnlich schwer fest zu legen, wie die Frage wo denn nun das Fremdgehen beginnt: bereits im Kopf - oder erst wenn er drin steckt? Bin ich schon bi wenn mich der Gedanke einen weiblichen Körper erforschen zu wollen aufkommt und nicht mehr loslässt, oder erst wenn ich mir eine Partnerschaft auch mit einer Frau vorstellen kann?
Ich habe meine ersten bi-Erfahrungen bereits in meiner Jugend erleben können, zwischendurch hatten sie keinen Platz in meinem Leben, und erst vor einigen Jahren kamen sie wieder zurück in mein Leben und ich konnte mich facettenreich in dieser Neigung ausleben und selbst erfahren. Bei passendem Gegenüber reitzt mich der erotische Kontakt zu einer Frau immer, aber dass ich das dringende Bedürfnis hatte, mich alleine mit einer Frau zu "vergnügen", kam erst genau 1 mal vor - es wirkte eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf mich - war das dann der Schritt zur Lesbe zu werden???
Ich glaube all diese Grenzen sind fliessend, und zumindest bei mir das jeweilige Verlangen auch phasenweise unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich fühle mich in einer Partnerschaft mit einem Mann gut aufgehoben und möchte ihn daher auch gern dabei haben - eben beides erleben dürfen, bi sein dürfen. Und dabei ist es egal, inwieweit mein Partner aktiv dabei ist - je mehr, desto besser für mich, aber mir würde auch sein lustvoller Blick genügen wenn er nur zuschaut und ich ihm damit ein unvergessliches Erlebnis schenken kann.
Welches er sich übrigens von mir gewünscht hat - mache ich es deswegen nur für ihn???
Mit Sicherheit NICHT!
LG
Instincts
(bei denen übrigens bisher ausschließlich SIE schreibt)