Das erste Mal ...
... tut's gar nicht weh !
Eine Gaysauna ist ein netter Ort wo jeder Mann (ja nur Männer
) gerne gesehen ist und sich rundum wohl fühlen kann.
Ich glaube es ist noch noch niemand aus 'ner Gaysauna gejagt worden weil er ein Newbie ist, das waren wir alle mal
An der Kasse bekommt mann sein Handtuch und seinen Spindschlüßel ausgehändigt, geht in die Umkleide und zieht sich aus und schlingt das Handtuch um die Hüften.
Also der erste Schritt ist genau wie in einer 'normalen' Sauna.
Dann hat niemand was dagegen wenn mann sich erst mal umguckt.
Meistens gibt es eine Bar, da kann mann das erste Bierchen zum Beruhigen trinken.
Im Wellnessbereich gibt's 'ne ganz normale Trockensauna, das ist eine gute Gelegenheit erst mal anzukommen. Auch hier geht's in der Regel zu wie in einer normalen Sauna, nur dass halt lauter Männer drin sind.
Im Dampfbad ist's meistens etwas schumrig, hier wird schon intensiver 'Hand angelegt' ... aber ein Nein sollte ein Nein bleiben und erst mal umschauen ist legitim.
Im Kinobereich geht's dann etwas lockerer zu, d.h. da kann's schon sein, dass der ein oder andere Mann mehr oder weniger 'öffentlich' mit sich selbst oder dem Nachbarn beschäftigt ist.
Das ist doch eine gute Gelegenheit mal etwas den kleinen Freund zu verwöhnen und zu schauen ob sich der erste Kontakt ergibt.
Das Highlight ist dann die Cruising-Area, hier ist (fast) alles erlaubt was mann und dem anderen Spaß macht. Das erste Mal ist mann etwas verwundert, dass alle immer nur durch die Gegend laufen und nicht den Mut haben mal Kontakt aufzubauen ... aber das wäre ein anderes Theam.
Grundsätzlich kommt mann auch in einer Gaysauna mit Höflichkeit und Rücksichtnahme gut an. Wer die Gepflogenheiten des respektvollen Umgangs kennt und anwendet findet sicherlich schnell Kontakt.
Für's erste Mal ist es sicher OK sich erst mal in Ruhe umzuschauen was und wie es die anderen so machen um dann, wenn mann mag, die ersten Kontakte zu knüpfen.
Ob mann nun 'nur' schaut, sich an- und erregen läßt und sich selbst vergnügt, mit anderen Hand anlegt oder gar 'richtigen' Sex hat ist jedem selbst überlassen.
Auch erfahrenen Saunagängern kann es passieren, dass sie ungef**** nach Hause gehen weil an diesem Abend sich kein passendes Gegenstück gefunden hat.
Wenn mann mit der Einstellung "alles kann, nix muß" hingeht und sich auch an einem Wellnessprogramm in erotischer Athmosphäre erfreuen kann, kann eigentlich nix schief gehen.
Im übrigen gibt's hier einige Threads zum Thema 'Gaysauna' ... die Suche hilft
Dann wünsche ich mal viel Spaß und Grüßle aus Baden
Chopin
No S[a(e]x no fun ...