*******ern:
Treue ist unnatürlich...
Daher ist es ganz normal, dass du Lust auf andere Frauen hast.
Starke Worte, möglicherweise nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings würde ich das Wort "Treue" dann durch "Monogamie" ersetzen.
Wenn wir aber schon bei solchen Schlagworten sind und uns die Beiträge des TE - der sich sowieso schon verzupft hat - zu Gemüte führen, dann passt diese generelle Aussage nicht mehr.
Da ging es nämlich darum, dass er gerne rumvögeln möchte, das seiner Frau aber niemals gestatten würde.
Und das ist für mich unnatürlich.
Kein Partner hat dem anderen etwas zu erlauben. Jeder ist ein einzelner Mensch, der über sich selbst bestimmen darf und nicht "Eigentum" eines Anderen, der ihm Vorschriften macht.
Ich weiß, dass diese Denkweise auch heutzutage noch sehr weit verbreitet ist, aber für mich ist genau das unnatürlich.
*******ern:
Nur unsere spießige Gesellschaft erwartet körperliche Treue.
Spießig oder nicht, wenn dann gilt das, s. o. für beide Partner und nicht nur für einen.
Fremdgehen mag nach Deiner Sicht "natürlich" sein, für mich ist es einen anderen Menschen zu bescheißen, und das ist nicht "natürlich" sondern unabhängig von der Gesellschaft, widerwärtig.
Auch in promiskuitiven Kulturen gilt vermutlich der Grundsatz, den anderen nicht zu betrügen, egal in welchem Kontext, aber sobald es in den zwischenmenschlichen Bereich geht, soll das elaubt sein? Natürlich speziell für uns Männer?
Überspitzes Beispiel: Ein Schwarzfahrer in der U-Bahn sollte am besten an die Wand gestellt werden, aber den Lebenspartner hintergehe ich ohne mit der Wimper zu zucken. Gerade die, die ihren Partner hintergehen plärren bei den nichtigsten Kleinigkeiten nach der "spießigen" Gesellschaft, nach Recht und Ordnung und privat betrügen sie den Menschen mit dem sie ihr Leben teilen.
DAS nenne ich spießig.