Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

interessant ist...
das die ewige liebe mit treue, ehrlichkeit und ähnlichen attributen sehr oft gleichgesetzt wird.
das fällt beim lesen der treads auf.

das die liebe immer zu 100% perfekt im leben zur seite zu stehen hat.
ein alter mann sagte einmal...

liebe deine frau wie deine kinder,
denn deine kinder machen dir kummer, sorgen und verdruß...
und doch sind sie die größte freude in deinem leben.
wenn du nicht die fehler und schwächen deiner frau mit einem selbstsicheren lächeln begleiten kannst, so wie du das bei deinen kindern handhabts, weil sie einfach das leben erlernen wollen, dann, dann mein lieber junger freund, wirst du es dir selber, mit der liebe, schwer machen

wer nicht vergeben, vergessen, verzeihen kann, dem wird auch niemals die ewige liebe besuchen kommen.
manchmal beschleicht mich der eindruck, das die menschen ein pefektes leben wollen.
warum, weil sie von sich selber meinen... sie wären perfekt?
Ewige Liebe
Hat denn die Ewige Liebe zwingend etwas mit einer langhaltenden Partnerschaft zu tun?

Ich denke das ich die Ewige Liebe gefunden habe.
Das sie nicht mehr in Form einer Beziehung existiert ist dabei zweitrangig.

Denn auch wenn die Beziehung nicht mehr da ist liebe ich weiter.

Warum wird es immer wieder mit dem Thema Beziehung assoziert ?

LG Cat *katze*
*********rLily Frau
20 Beiträge
wenn es die ewige Liebe nicht gibt...
...woran soll man dann noch glauben? *zwinker*

Also ich glaube an die ewige Liebe -nicht jedoch an die ewige Treue *zwinker*

Liebe Grüße
*****229 Paar
739 Beiträge
Liebe = Treue ??
Hallo ..

wir sind grade auch etwas verwundert... :-O

Die Frage war ja die ewige Liebe, und nicht die ewige Treue! Und Lieben kann man auch ohne Treue im herrkömmlichen Sinne... wie Swinger ja auch beweisen.

Und: Es gibt auch Lieben die trotz Trennung bestand behalten ... sie gehen einfach nicht vorbei!

J & S
Also ich denke...
...das die "Ewige Liebe" ein ganz wichtiger Punkt in einer Beziehung ist.

Ich(w) von meiner Seite aus würde nicht in eine Beziehung gehen und sagen "Schauen wir mal was draus wird". Wenn ich doch meinen Mann liebe, dann glaub ich doch auch an die ewige Liebe, oder etwa nicht?

Ich war von meinem Schatz schon ein paarmal mehr oder weniger überflüssig getrennt. Und immer wieder kamen wir zusammen. Wir konnten nicht voneinander lassen, die Liebe war einfach zu stark. Ich erkläre mir das damit, dass das die "Ewige Liebe" ist, in guten wie in schlechten Zeiten!! In 50 Jahren kann ich ja dann hier nochmal schreiben, wie es inzwischen ausschaut ;-)!
*****a18 Paar
10 Beiträge
ja
bin mittlerweile 3 jahre mit meinem schatz zusammen
und die gefühlewerden von tag zu tag heftiger
vermiss ihn jetzt schon wieder, und muss heute alleine schlafen
aber für mich ist er die große liebe, und ich hoffe,dass sie durch nichts zerstört wird
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Ja,
aber ich glaube nicht an eine lebenslange, monogame Beziehung. Vielmehr daran, daß es möglich ist, einen Menschen wirklich zu lieben, ohne mit ihm/ihr zusammenleben zu können. Hört sich paradox an? Ist es vielleicht, aber wer sagt denn, das alles im Leben zu verstehen sein muß?
@ abenteuer02
nein hört es sich nicht an*g*
seh ich genauso*ja*
*****229 Paar
739 Beiträge
Monogam
Moin ...
was verstehst Du unter monogam? Nie mehr mit jemand anderem Sex haben? Dann sind Swinger nicht verliebt... an sich schon jeder, der über swingen nachdenkt!

Die Liebe aber währed ewiglich *g*

Nein. Wir glauben nicht daran, dass wir die letzten in unseren jungen Leben sind, mit denen wir sex haben... aber wir glauben fest, dass wir für immer uns lieben werden.

Das kann anders ausgehen, zeigt die Erfahrung:

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen, sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie anderen Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Aber man muss nichts starten, ohne den Glauben zu haben: Das schaffen wir!
Glaubte mal daran
Wenn man mit 19 Jahren heiratet, denkt man natürlich, das ist die ewige und grosse Liebe.
25 Jahre später, war es von Heute auf Morgen vorbei, ohne das dabei andere Personen im Spiel waren.
Es bricht plötzlich eine schwer aufgebaute eigene Welt zusammen, der Schock sitzt tief und der Glaube an die Liebe ist zerstört.

Also subjektiv gesehen ist die Liebe eine begrenzte Angelegenheit...so wie verliebt sein nur länger......
Demnach gibt es die éwige Liebe eigentlich nicht.
Liebe Linda,
ich glaube, die "ewige Liebe" hat nichts mit Erwiderung zu tun. Es ist das unauslöschliche Gefühl tiefer Zuneigung zu einem anderen Menschen, egal wo er ist, egal ob er "zurück liebt". Die "ewige Liebe" ist etwas in einem selbst - zeitlos, bedingungslos, pur.
*******smin Paar
127 Beiträge
Jaaaaaaaaaaaa
wir haben sie gefunden. Wir sind seit über 4 Jahren ein Paar, davon 2 Jahre verheiratet. Unsere Liebe wächst mit den Jahren noch mehr.

Das Problem bei einer Partnerschaft ist folgende: Anfangs zeigt man sich von der Schokoladenseite, macht Komplimente, zieht sich schick an. Im Laufe der Zeit lässt dies nach, dann kommt der Alltagstrott und schon ist es passiert. Die Liebe ist wie eine Blume, sie muss immer gehegt und gepflegt werden, sonst vertrocknet sie.

Die Frau sollte sich nie vernachlässigen und der Mann sollte auch mit Komplimenten nicht sparen. Eine Frau ist für sowas recht empfänglich. Man sollte dem anderen immer wieder sagen, wie sehr man ihn liebt und was man an ihm mag. Und man sollte über alles offen reden können.

Liebe ist das schönste Geschenk auf Erden, deshalb darf man nie aufhören sie zu schätzen und zu behüten.
Alsooo...
.... wir finden es wirklich schade, was einige hier schreiben. Ist doch schön, wenn man auch in jungen Jahren an die große Liebe glaubt!
Außerdem kann man Einzelschicksale nicht auf die Gesamtheit übertragen.
Wie bei fast allen Dingen gibt es auch hierbei zwei Seiten: Schließlich gibt es ja auch Paare, die ihr Leben lang glücklich miteinander sind...

...Wir zwei sind auch noch sehr jung - jedoch glauben wir fest an die große Liebe...
Dass wir auch wirklich ein Leben lang zusammen bleiben werden, kann niemand WISSEN - wer kann schon in die Zunkunft gucken?!
Aber schon allein der Glaube daran, macht einem immer wieder bewusst, wie wertvoll unsere Beziehung doch ist und dass wir jeden Tag daran "arbeiten" müssen...

Und zu dem Thema mit dem jung heiraten können wir nur sagen, es macht doch gar keinen Unterschied, ob man mit 20, 30, oder 40 heiratet?!
@ZakkW
Das ist Ansichtssache.....
Jeder lebt mit seinen eigenen Erfahrungen und zieht daraus seine persönlichen Schlüsse....
Das heisst aber auch nicht, das man es vielleicht noch mal versuchen könnte.....
Neues Spiel...Neues Glück..... *love3*
...
ZakkW -> DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!

...der Beitrag hätte auch von uns stammen können!!! *danke*
*****229 Paar
739 Beiträge
Zu Früh ...
...

Es ist an sich für jeden hier zu früh zu sagen:
"Ich / Wir habe/n die ewige Liebe gefunden!"

Das kann man erst sagen, wenn man als nächste Tat danach die Augen für immer zukneift.

Aber dann kommt der Große Feuerwehrmann und löscht Dich ... und dann ist es eh egal *g*

Ich mag den Titel des Albums von Ulla Meinicke:
"Wenn schon nicht für immer,
Dann doch wenigstens für ewig!"

Jens
@Linda
Jeder lebt mit seinen eigenen Erfahrungen und zieht daraus seine persönlichen Schlüsse....
Die "ewige Liebe" ist eine Passion, und zu jeder Leidenschaft gehören Enttäuschungen und Schmerzen

Das heisst aber auch nicht, das man es vielleicht noch mal versuchen könnte.....
Neues Spiel...Neues Glück.....
Ob man bewußt will, oder nicht, oder den "Glauben" daran verloren hat - man wird immer danach suchen.

• "Ich habe Ozeane der Zeit durchquert, um dich zu finden" -
@ZakkW
Wie Poetisch
Träumen darf man ja....
Geht aber an der Wirklichkeit und am realen Miteinander schon etwas vorbei.
Aber glücklich sind die, die es zumindest versuchen, das Universelle Glück zu erreichen.
@Linda
Kurze Verständnisfrage -
Wenn du schreibst:
Wenn man mit 19 Jahren heiratet, denkt man natürlich, das ist die ewige und grosse Liebe. 25 Jahre später, war es von Heute auf Morgen vorbei, ohne das dabei andere Personen im Spiel waren. Es bricht plötzlich eine schwer aufgebaute eigene Welt zusammen, der Schock sitzt tief und der Glaube an die Liebe ist zerstört.
dann müßtest du der männliche Teil eures Profils sein (sonst stimmen die Zahlen nicht). Richtig?
Logisch
Bin ich der Männliche Teil....liegt doch auf der Hand.....wenn man Rechnen kann *g*
Und was hat das jetzt mit dem Beitrag zu tun??
Nix
die Schreibweise "hörte" sich bloß anders an. Alles ok.
Viel Spaß noch.
sorry @Zakk
Vielleicht habe ich zu viele weibliche Hormone *ggg*
Ich ...
hatte schon befürchtet, daß du das etwas mißverstehen könntest. Aber so war's nicht gemeint. Ich mag weibliche Hormone *ggg* .
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Ich wünsch es mir das es sowas wie die "ewige" Liebe gibt. Das Thema macht mir auch große Angst, da ich immer Misserfolge einstecken mußte, enttäuscht wurde und Andere auch enttäuscht hab.

Ich such auch noch danach und hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Was will die heutige Moderne Frau?
nen Mann, auf den Verlass is, der liebevol und zärtlich ist und auf meiner Wellenlänge mitfunkt.
nen monogamen Mann, denn die Ausrede Männer sind so gepolt, dadss sie ihre Samen überall herumreichen müssen, ist der größte mist den´s gibt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.