Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

*******st1 Frau
11 Beiträge
Gibts ja!
@****ana
Was hilft dir ein monogamer Mann wenn er das nicht ewig durchhält.
Auch Frau hat mal Lust auf Abwechslung! das gibt es nicht nur bei Männern.
D.h. aber doch nicht dass es ewige Liebe nicht gibt, denn irgendwann stellt man fest, dass Liebe und Sex zwar meist zusammen gehören aber nicht zwingendnermaßen zusammengehören müssen.

Außerdem hat Liebe verschiedene Nuancen auch in einer Beziehung!
die ewige Liebe...
DIE gibt es! *g*

Diese Liebe trägt jeder in sich selbst Davon bin ich überzeugt.
Was jede Person mit dieser Fähigkeit anstellt oder daraus macht ist sehr unterschiedlich, so unterschiedlich wie die Menschen es auch sind mit all ihren Erfahrungen, Enttäuschungen, Erlebnisse, Erziehungen und Einstellungen.

Übertragen auf Begrffe wie Monogamie, Sex, Befridigung wird die Bezeichnung "ewige Liebe" verändert, verkrümmt, bedingt!
****gas Mann
77 Beiträge
Ich stimme da Spiellust zu: Auch wenn man sich aufrichtig und tief liebt kann man trotzdem Lust auf jemand anderen haben.
Viele schwören sich ewige Treue und belügen und betrügen sich dann.
Ist es nicht ein Zeichen von Vetrauen, wenn man seinem Partner seine Lust nach fremder Haut eingesteht ?
Ist es nicht ein Zeichen von tiefstem Vetrauen, wenn beide wissen, dass die gemeinsame Liebe nicht durch Sex mit außerhalb der Beziehung stehenden Menschen geschmälert wird ?

Was ist wichtiger ?
Ein Treueversprechen (das all zu oft gebrochen wird) oder Ehrlichkeit ?
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht wirklich an die große ewige Liebe.
(autsch...mein Freund grinst sich hier grad einen ab..)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit jemanden den Rest meines Lebens verbringen werde. Auch wenn ich momentan glücklich in meiner Beziehung bin und nicht vorhabe sie zu beenden, bin ich irgendwie skeptisch oder unsicher. Vielleicht eben durch die Menschen und Freunde um mich herum, die sich gerade alle bund und munter trennen, scheiden lassen.

Ich finde den Menschen einfach an sich spannend, und probiere sehr gern neue Sachen aus. Es gibt kaum ein schöneres Abenteuer, als eine andere Person gut und persönlich kennen zu lernen, ist meine Meinung.
Obwohl ich auch die Vertrautheit sehr lieb hab, einfach zu wissen, ich habe einen Menschen an meiner Seite, mit dem bin ich schon eingie Jahre meines Lebens gegangen udn er kennt mich, kann in mir lesen.

Deshalb macht es mich glücklich, dass ich jemanden habe, der mir Vertrautheit und Geborgenheit gibt, gleichzeitig aber die Möglichkeiten, andere Menschen auc mal etwas tiefer kennen zu lernen;-)
Das hängt wohl immer davon ab, was man sich unter 'Ewiger Liebe' vorstellt.
Wenn die Frau / der Mann gemeint ist, mit dem du und der mit dir, den Rest seines Lebens verbringen will, ohne wenn und aber, dann ist das in der heutigen Gesellschaft schwer zu finden, da die Menschen von der Gesellschaft und allem drum und dran zu dem genauen Gegenteil erzogen werden.
Wer sich da nicht rechtzeitig von ausschließt, der wird irgendwann ebenso iund nur manchmal überkommt ihn der Gedanke nach der 'Ewigen Liebe', warscheinlich wenn ihn grad mal wieder die aktuelle verlassen hat oder wenn er eine Zeit lang solo ist.
Hat er wieder jemanden, dann rückt 'Die Suche' wieder in weite Ferne.
Das ist dann alles ein Gegensatz in sich, entweder oder. Ich kann nicht völlig anders leben/sein und erwarten, das die 'Ewige Liebe' dann sich auf den Weg macht und mich 'da raus holt' mich dort findet.
Am Südpol wachsen keine Feigen, dazu muß ich dort hin wo es wenigstens eine kleine Möglichkeit gibt, das dort irgend etwas wächst.

Das hört sich vielleicht blöd oder kompliziert an, aber es ist schwer zu schreiben.
Es ist ein langer und beschwerlicher Weg, der mit vielen Hindernissen verbaut ist, nur wer diese aus dem Weg räumt, statt einen leichteren Weg zu nehmen, der kommt irgendwann auch an, wobei es dafür keine Garantie gibt.
Nein , gibt es in meinen Augen nicht . Ein paar das als bsp. Goldene Feiert kann mir nich erzählen das sie sich lieben wie am ersten tag .
Ich glaube das sie einfach denn unterschied zwischen liebe und gewohnheit nich kennen bzw. viele nich kennen .

Is halt meine meinung *zwinker*
gibt es nicht?
wie vor jahr und tag
liebe ich dich doch
vielleicht weiser nur
und bewußter noch

und noch immerfort
ist ein tag ohne dich
ein verlor´ner tag
verlor´ne zeit für mich

wie vor jahr und tag
ist noch immerfort
das glück und dein name
das selbe wort

allein was sich geändert haben mag
ich lieb´ dich NOCH MEHR
als vor jahr und tag

reinhard may

soll es geben
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich durfte sowas mal bei einem paar erleben
goldene hochzeit und noch ein klein wenig länger
und wenn ich die beiden sah, dann spürte ich,
nicht durch gewohnheit, sondern durch liebe
waren die beiden verbunden.
die frau starb den schönsten tod, den ich mir vorstellen kann.
zuhause in den armen des mannes, der sie liebte
und den sie immer geliebt hat...

sicher hatte sich die liebe gewandelt
es war nicht mehr die liebe, die sich junge menschen entgegenbringen
es war ein weit tieferes und umfassenderes gefühl
und hat diese beiden menschen so sehr erfüllt,
dass sie es nach aussen ausstrahlten
Wer sie noch nicht gefunden hat, wird immer sagen, sowas gibt es nicht, das ist dann seine Meinung, wird seine Meinung bleiben.

Und wer sie schon gefunden hat, der weiß dann, das es sie gibt, ob er/sie sie nun gesucht hat oder nicht.
ich denke dass man sie finden kann, die wahre und ewige liebe.... das prblem ist nur, dass dazu zwei menschen gehören, also hängt es auch von beiden ab, ob diese beziehung erhalten bleibt oder nicht. ein problem könnte sein, dass sich ein partner verabschiedet und der andere vielleicht etwas neues findet, diesen menschen aber nicht so sehr liebt wie den ex-partner. dann ist es zwar auf dauer auch eine ewige aber leider sehr unglückliche und für die neue beziehung nicht sehr vorteilhafte liebe...
Du kannst nicht sagen, du findest die 'Ewige Liebe' aber der andere den du dafür hälst, sieht es nicht so, dann ist es ja schon der falsche Weg.
Sie ergibt sich bzw. sie setzt sich aus beiden Teilen zusammen, erst dann ist sie greifbar.
Wie zwei Puzzleteile mit unglaublich vielen, unmöglichen Kanten, die sich wunderbarer Weise ineinander fügen...und passen.
schöne metapher... die puzzleteile...
Wie zwei Puzzleteile mit unglaublich vielen, unmöglichen Kanten, die sich wunderbarer Weise ineinander fügen...und passen.

Eine wunderschöne Metapher um Liebe zu erklären.

Ich denke, jeder der schon einmal geliebet hat und zurückgeliebt wurde kennt dieses Gefühl des "es passt einfach mit uns beiden" *g*

Zum Thema "Ewige Liebe":
Ich für meinen Teil denke, dass ich sie (oder bzw: ihn *zwinker* ) gefunden habe.
Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder ohne ihn zu sein.
Ich Glaube, man muss bereit sein etwas aufzugeben, damit eine Beziehung lang und dauerhaft funktionieren kann. Denn wenn beide bereit sind etwas aufzugeben - dann stellt sich oft heraus, dass keiner etwas aufgeben muss, aber beide etwas dazu gewinnen *g*
Erstmal an Sie glauben, dann an die Ewige.

gruss numb
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
um die Liebe zu erhalten, ist es wenig hilfreich immer nur an die Ewigkeit zu denken, statt das hier und jetzt bewusst zu leben.

Wenn die Gegenwart nicht funktioniert, dann kann es auch keine Zukunft geben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
richtig!
und ob es eine ewige liebe war/ist, kann man erst erkennen, wenn die ewigkeit, zumindest annähernd, verstrichen ist.

und die ewigkeit ist relativ, besonders wenn ich an meinen letzten zahnarztbesuch denke...
ja ja
die wartezimmer sind zur zeit ziemlich voll
;-)
Ist die Ewigkeit nicht der Religion vorbehalten?;-)
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ja, wenn du diese ewigkeit meinst, dann schon

dann nenn' es einfach "liebe des lebens"

wobei mir ein netter song einfällt:

die nächste liebe meines lebens
die nächste endgültige wahl
die nächste liebe meines lebens
das nächste letzte mal...

(annett louisann)
Ja das Hamsterrad der Liebe.
Beim naechsten Mal wirds endlich unendlich.

So ist sie eben, unvorhersehbar, im kommen und im gehen.
Die gute Liebe.
Also Ewige Liebe, das weiss man erst wenn man die Ewigkeit mit seinem Partner gelebt hat.

gruss numb
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sag ich ja...
andererseits, wen juckt es, ich liebe jetzt(!) und mehr interessiert mich nicht!
Stimmt auch.
Und das Jetzt hat auch das Moment der Ewigkeit.
Wenn es Beide geschickt anstellen, ist das Jetzt immer.

gruss numb
und ob es eine ewige liebe war/ist, kann man erst erkennen, wenn die ewigkeit, zumindest annähernd, verstrichen ist.

hmm, aber geht es bei ewiger liebe nicht auch eher darum, dass es sich so anfühlt, als könnte/würde sie ewig halten und dass beide auch davon überzeugt sind?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nichts hält ewig...
soll es ja auch nicht...

ich habe nicht das gefühl es muß ewig halten, nein, ich liebe meine mrs.burns - jetzt... (wahrscheinlich auch morgen noch, wenn ich noch lebe...)

wir werden sehen, wie lange es dauert, aber auf die ewigkeit hoffen?
wozu?
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Ich wünsch mir sowas aber schon. Ich denk mal mit Ende 30 sollte man dann schon irgendwann mal sesshaft werden, vorausgesetzt natürlich man hat sowas wie nen Partner den man auch liebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.