Das hängt wohl immer davon ab, was man sich unter 'Ewiger Liebe' vorstellt.
Wenn die Frau / der Mann gemeint ist, mit dem du und der mit dir, den Rest seines Lebens verbringen will, ohne wenn und aber, dann ist das in der heutigen Gesellschaft schwer zu finden, da die Menschen von der Gesellschaft und allem drum und dran zu dem genauen Gegenteil erzogen werden.
Wer sich da nicht rechtzeitig von ausschließt, der wird irgendwann ebenso iund nur manchmal überkommt ihn der Gedanke nach der 'Ewigen Liebe', warscheinlich wenn ihn grad mal wieder die aktuelle verlassen hat oder wenn er eine Zeit lang solo ist.
Hat er wieder jemanden, dann rückt 'Die Suche' wieder in weite Ferne.
Das ist dann alles ein Gegensatz in sich, entweder oder. Ich kann nicht völlig anders leben/sein und erwarten, das die 'Ewige Liebe' dann sich auf den Weg macht und mich 'da raus holt' mich dort findet.
Am Südpol wachsen keine Feigen, dazu muß ich dort hin wo es wenigstens eine kleine Möglichkeit gibt, das dort irgend etwas wächst.
Das hört sich vielleicht blöd oder kompliziert an, aber es ist schwer zu schreiben.
Es ist ein langer und beschwerlicher Weg, der mit vielen Hindernissen verbaut ist, nur wer diese aus dem Weg räumt, statt einen leichteren Weg zu nehmen, der kommt irgendwann auch an, wobei es dafür keine Garantie gibt.