Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

ich habe nicht das gefühl es muß ewig halten,

muss es ja auch nicht.
aber ist es nicht schöner aufzuwachen mit dem gedanken "mit dir werde ich mein leben verbringen" als mit "mal sehen ob's bis nächsten monat hält, hauptsache heute ist alles im lot" ?
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wenn ich meine Großeltern ansehe und wie diese sich die Köppe einhausen, dann wird mir ganz anders zu mute *mrgreen*

Ich geh oft in die Berge und hab letztes ein wirklich älteres Ehepaar kennengelernt, die gemeinsam auf Wandertour waren und es war einfach nur unglaublich süß an zu sehen, wie er ihr geholfen hat über Steine zu humpeln, oder er die Bank erstmal mit seinem Taschentuch sauber geputzt hat, damit sie sich auf eine saubere setzten kann. Herrlich.

Vielleicht gibt es doch die ewige Liebe, nur wir wollen sie nicht, oder brauchen sie nicht?
Es ist wieder die Zeitfrage, ob wir bereit sind, Zeit, Energie und Bereitschaft hineinzulegen. Nach einer Zeit kriselt es immer wiedr und es ist eben die Frage, ob man gewillt ist, es gemeinsam durchzustehen, oder es sich vielleicht einfach macht und sagt...ok ich beende es, und sich mir wieder was neues um es wieder angenehm zu haben....

Vieles ist möglich
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hihi...
das ist der unterschied in der denkungsweise, liebe erdbeerkatze, ich wache auf, freue mich da zu sein und das ich nicht alleine bin. ich plane mein leben nicht mehr langfristig, ich sehe es als abenteuer, jeden tag neu!
Da fällt mir nur eins zu ein...
JA!!!
Der eine ist mehr Egoist, der andere Pflegt mehr die Zweisamkeit.

Die Liebe, egal in welcher Form, braucht Pflege, braucht Kompromisse, wer dazu nicht bereit ist, der geht sich eben immer wieder etwas neues suchen.
Obwohl er vielleicht schon das richtige hatte, verliert er es, weil auch das viel Mühe erforderte, welche er nicht bereit war zu investieren

Nichts ist umsonst, auch Liebe nicht, aber ich zahle was sie kostet gerne.

Aber das ist wohl auch nicht das was jeder möchte, der eine so, der andere so.
Jedem was er mag und alle sind zufrieden. *zwinker*
brandrodung
ist eine form der bewirtschaftung:
man zieht weiter, wenn der boden nichts mehr hergibt.

nachhaltige bewirtschaftung ist das andere.
man pflegt den boden, der einen nährt.
gibt ihm immer wieder zurück, was er braucht.

nur so hat es bestand.
nur so entsteht verbundenheit.

nur so entsteht HEIMAT.
*******_by Mann
20 Beiträge
Eindeutig JA
Yes. Sie wird anders, aber (ich hoffe) sie bleibt ewig.
******ana Frau
1.994 Beiträge
ewige liebe... da bin ich dann wohl atheistin...

NEIN

ich glaube nicht an die ewige liebe. ich glaube, jede beziehung ist arbeit. arbeit an sich und anpassung an das eigene umfeld.

da jeder seine faule phase im leben hat und ich die auch allen zugestehe, denke ich dass es keine ewige liebe gibt. viel zu viel individualität und viel zu wenig durchhaltevermögen.

manche denken, man muss dann halt um liebe kämpfen, aber dann ist es eh zu spät.

liebe ist kein krieg

es gibt gemeinsame wege im leben. aber keine ewige liebe. es hat schon einen grund, warum im film nach dem "happy end" ganz schnell ausgeblendet wird...

lg su
nach happy ending ausblenden
ja. und der grund ist, dass jeder mit einem traum aus dem film gehen möchte.
einem traum von dem, wovon er träumt.
von der ewigen liebe.

schon den traum nicht zulassen???

ein alp-traum
JAAAAAAAAA
ich glaube an eine Liebe die keine andere übertrifft.....ich denke es gibt einen Menschen den man liebt aufrichtig ohe für und wieder. Diesem Menschen ist mein alles zu geben und wenn es vorbei sein sollte werden die Gefühle und die Einstellung eine andere sein....dasinnig vertraute gibt man denke ich nur einem Menschen einmal im Leben

lG Claudia
wenn ich nicht...
an die ewige liebe glauben würde, dann wäre ich nicht
mit meinem mann zusammen!!!

der gedanke, mit diesem mann alt zu werden, bis ich diese welt verlasse, erfüllt mich!!!

wenn ich wüsste, das mein partner das anders sieht wie ich, würde ich mich trennen, denn das aus kommt ja dann sowieso und besser früher als später!!!
******_sl Frau
8 Beiträge
Nicht ewige Liebe
.. nicht ewige Liebe - sondern Liebe ist ewig.

nur scheinbar versteckt, schmunzelnd und immer vorhanden. *geschenk*

Ich hatte das Glück bei Eltern aufzuwachsen die auch heute noch Hand in Hand gehen und sich lieben.
Und so war es für mich selbstverständlich!!! das ich auch eine solche Ehe führen würde..... bööse Falle *fiesgrins*

Liebe kämpft nicht, stellt keine Ansprüche.
Liebe ist leise, hat keine Erwartungen.

Liebe ist überall vorhanden. Sie in einer Partnerschaft zu finden, pflegen und genießen ein anderes Thema. (und bereits ausgiebig und schön beschrieben) Eine solche Liebe in einer Partnerschaft zu sehen freut mich. Zeigt es doch immer wieder, dass es DOCH möglich ist.

und bis es bei mir wieder paßt genieße ich jetzt die Zeit *cocktail* - und dann natürlich auch! *kissenschlacht*

*herz* Grüße
Eure Rose
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nur so entsteht HEIMAT

ja, so ist es
ich wünschte,
das gäbe es nochmal für mich...

und @**se: halt es ganz fest (ohne es zu zerdrücken)
******_sl Frau
8 Beiträge
*schmunzel
Rhabia...

für dich.. *herz2*
kommt von Herzen. Einfach so.
(zumindest etwas, womit ich hemmungslos bin.. hihi)

Ich habe genug zum teilen *grins*

Und irgendwann,,, dann gibt es auch den Partner für jeden von uns dem man dies schenken kann.

Und bis dahin.. must du halt herhalten... Also los.. Kopf hoch, Brust raus und strahle was das Zeug hält.

Ich geh nun *twist* *cocktail*

Grinse-Gruß
Rose
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
dankeschön, Röslein rot
hoffe der Knabe ist es wert!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hoffentlich...
ist es kein "knabe"!

aber das schönste ist doch, man ist so beflügelt, berauscht, jung, so unbesiegbar, wenn man liebt!
das erinnert mich.....
..... daran das wir darüber vor kurzem erst eine.... naja disskusion hatten, zwei frauen und zwei männer....

was man unter ewig versteht.....
bis zum lebensende oder weiterhinaus.....

wenn ich jetzt, von ewiger Liebe rede meine ich bis zum lebensende.

Ja, ich denke es gibt die ewige Liebe.
Was aber nicht heißt das sie immer glücklich verläuft oder
das man diese schon in frühen jahren findet.

das leben ist zum lernen da das brauch eben so seine zeit
aber wenn der zeitpunkt gekommen ist
dann finden sich die SEELEN die zueinander wollen schon.

das war das wort zum VALENTINSTAG

*herz2* *roseschenk*

sie von nilu
******_sl Frau
8 Beiträge
Schön geschrieben Nilu.
Ja, das Leben ist bunt. *maler*

Oftmals geht es mir hier so, das ich wohl auf Beiträge antworten möchte, aber nach spätestens 2 Seiten feststelle, das schon alles gesagt wurde. Ich fühle mich hierwohl.

für alle: *blumenschenk*

Wenn man aber schreibt, können schnell Missverständnisse aufkommen.
So war mir bei meinem lesen meines Textes völlig klar was ICH meinte.
*oede* damit steh ich wohl alleine da.. hihi.

@****ia
Meine Ehe hat nicht ewig (wie geplant) gehalten, obwohl ich steif und fest behaupte das Liebe die Grundlage war. Und die Erwartungshaltung vorhanden - und ewige Liebe für mich völlig logisch! ... Interessant ist aber, (und oft beschrieben) das trotz emsigen Einsatzes nicht alles funktionieren muss. Ich bin also Singel.

Aber ich durfte lernen, das Liebe doch überall vorhanden ist. Kann ich nicht alleine glücklich sein, so bezweifele ich, das es mit einem Partner auch nicht gelingt. (Sollte ich mit dem Gedanken falsch liegen.... so hab ich zumindest die Zwischenzeit optimal genutzt. Und ich versuche immer, das, was ich gerade tue, mit ganzem Herzen zu machen. (Ok.. gelingt mir beim Kochen und Bügeln nicht so richtig..... ) *experimentier*

@ mr burns... es ist also kein "Knabe" vorhanden, kein Mann, keine ewige Liebe bezogen auf einen Partner, kein Mopped... hihi.
.
Aber wer weiss.. eines Tages steht mein Mr. Right vor mir..... *liebhab*

Vielleicht klappt es ja vorher mit einem neuen Motorrad. Dann ist mein Entzug beendet und das Leben vibriert schon wieder voll ewiger Liebe....... *freu2* (Motorradfahrer verstehen mich.. hihi)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Eure Rose
*love*
Ja, ich glaube an die ewige Liebe Vielleicht auch, weil ich daran glauben möchte. Für jeden, der die große Liebe kennen gelernt hat, ist klar, das dieses für immer ist. Und man ist immer und zu allem bereit, daß dieses ein Leben lang so bleibt.

Doch mit den Jahren nimmt man diese Liebe für selbstverständlich hin und läßt nach, sich darum zu bemühen.

Das ist eigentlich das Fatale. Denn trotz großer Gefühle und Liebe, gibt es keine Garantie, dass diese Gefühle auf ewig bleiben. Aber man kann daran arbeiten, um sie zu erhalten.
Viele geben gleich bei den ersten Schwierigkeiten auf, zweifeln an der Liebe, wenn der Himmel mal nicht voller Geigen hängt.
Aber es ist wie mit allem im Leben, es gibt überall Höhen und Tiefen.

...und immer gleich das Handtuch werfen und auf was Besseres hoffen, kann auch nicht die Erfüllung sein...

LG
Agathe
*******ds21 Paar
75 Beiträge
Ich glaube auch an die ewige Liebe.

Bzw ich will daran glauben, allein der Gedanke dass es irgendwann mit meinem Partner vorbei sein soll versetzt mich in eine tiefe Krise.

Er ist für mich der wunderbarste Mensch zu dem ich ein absolutes Vetrauen habe. Kein anderer kenn mich so gut wie er.

Und für mich sind das alles Gründe die mich bewegen mit ihm alle Schwierigkeiten die das Leben so für einen bereit hält zu überwinden.
Es gibt nichts dass man nicht gemeinsam überstehen kann wenn man nur genug Willen und Mut hat.

Deshalb bin ich der Ansicht dass es sich auf jeden Fall lohnt um seine EWIGE Liebe zu kämpfen *knuddel*

LG an alle Liebenden
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ist die ewige liebe irgendwann vorbei
war's keine!
*******ds21 Paar
75 Beiträge
Das stimmt dann in dem Fall leider *snief*
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
ob es die ewige liebe gibt ???? gute frage.
mütter und väter lieben in der regel ihre kinder, meistens hören sie damit nicht auf.

also warum soll es das nicht auch unter paaren geben?
sicher nicht für alle, aber für einige schon.

meine best off dauerte 20 jahre, vielleicht hab ich jetzt eine liebe gefunden, die bis zum tod anhält. wer weiß das schon?
wäre das dann ewige liebe?

übrigens. nicht alle paare bleiben zusammen, nur weil sie sich lieben.
oft hat das ganz andere gründe.
*****itx Paar
11.649 Beiträge
Ewige Liebe
Ganz sicher gibt es die! Bei uns geht die zwar erst "fast 20 Jahre", aber die wird ewig halten!
LG Trixie
Auch die Ewigkeit hat schlechte Zeiten.

gruss numb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.