Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewige Liebe

***sa Paar
238 Beiträge
klar gibt es auch schlechte Zeiten. Doch das steht eine solide Partnerschaft durch.

Wir sind seit der Schule zusammen, was jetzt fast 21 Jahre sind. In dieser Zeit hatten wir auch zwar auch schon Stress miteinander gehabt, das ist jedoch immer nur relativ kurz gewesen und die Versöhnung ist dann umso schöner. Fazit: Für uns gibt es die ewige Liebe.
also ich bin der ansicht, das die ewige liebe etwas ist, das man sich in einer beziehung oder ehe im laufe des lebens und des alltages hart gemeinsam erarbeiten muß.
viele denken die wahre liebe kommt aus der verliebtheit herraus und diese hält dann immer und wird stärker. aber ich bin der meinung, dass man auch dafür etwas tun muß, wie zum beispiel an sich arbeiten, an der beziehung arbeiten und auf seinen partner eingehen um einfach so die liebe zu erhalten und wachsen zu lassen.
dann bin ich auch der meinung, dass es möglich ist die ewige liebe mit jemanden zu finden und vorallem zu erhalten

liebes grüßle
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Zwar war mir die ewige Liebe immer nur für kurze Zeit vergönnt *smile*,
aber wenn ich Paare betrachte, die viele Jahre eine gute Beziehung führen, erkenne ich, dass wirkliche Liebe nichts mehr mit dem Rausch der Verliebtheit zu tun hat, sondern sich zu einer tiefen Freundschaft und innigen Zuneigung gewandelt hat.
Und dazu gehört es nun mal auch, harte Zeiten gemeinsam zu meistern.
Echte, wahre Liebe..
Ich habe irgendwann aufgegeben, an die "wahre " Liebe zu glauben.

Dann bin ich ihr begegnet, dennoch weiß ich daß sie zerbrechen kann.

Aber in meinem Herzen wird sie bleiben, die ewige Liebe auch wenn es einige Zeit schmerzen wird wenn sie verloren scheint. Ich habe sie erleben dürfen und dafür bin ich dankbar, denn dieses Gefühl kann mir niemand mehr nehmen. Wahre Liebe ist bedingungslos und hat nichts "nur" mit Sex zu tun.
Die Gedanken an den Anderen, das Gefühl, die Zuneigung und das Geborgensein. Ebensogerne zu geben, wie anzunehmen, absolutes Vertrauen.

Und ich glaube auch nicht, daß nur die erste Liebe im Leben eines Menschen diese Liebe ist..die man nicht vergisst. Es kann immer und in jedem Alter passieren, aber nicht ständig wieder. Ich glaube daran, daß man nur einmal im Leben RICHTIG liebt.

In diesem Sinne

Frau Bond
...gibt es die wahre liebe?

...ich denke: ja... *ja*

...gibt es die ewige liebe?

...ich weiß es nicht... *nixweiss*

...ich kann nicht behaupten, dass es sie gibt und ich denke, dass kann niemand...denn abgerechnet wird "am ende"...das man ja ironischerweise nicht miterlebt... *uah* ...man kann jedoch sehr wohl ein gespür dafür entwickeln, ob der partner der parter ist oder sein könnte...sich dabei aber leider auch mal irren, sonst hätten wir alle ja wohl kaum überwiegend mehrere beziehungen oder gar ehen hinter uns....

...aber ich kann genausowenig abstreiten, dass es sie gibt...nur weil ich noch keinen weißen hai in freier wildbahn gewesen habe, so existiert er trotzdem... *zwinker*

...ich kann nur sagen, es wäre doch wünschenswert, wenn es sie tatsächlich gibt... *wolke7*

...denn sex kannst du an jeder straßenecke haben... *popp*

...freunde und weggefährten hat man auch viele... *top*

...aber den einen menschen...der dir in allen belangen geben kann, was du brauchst...dem du blind vertrauen kannst...der dich nach jahren und jahrzehnten besser kennt als du selbst und dich ausmacht...und dem du genauso gerne gibst, wie du von ihm nimmst...den sollte jeder von uns finden... *liebhab*
Ewige Liebe?
Träumen nicht die meisten Menschen von der ewigen Liebe? Eine Liebe, die niemals enden soll.

Ich glaube an die ewige Liebe, daran, dass man sein ganzes Leben mit ein und derselben Person verbringen kann.
Sicherlich werden die Schmetterlinge oder die erste Verliebtheit verschwinden, aber trotzdem wird man immer den Wunsch haben, sein Leben mit diesem Menschen bis zum Lebensende zu verbringen und kann sich sein Leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen.
Auf jeden Fall muss das von beiden Seiten gewollt sein und dann arbeitet man von ganz allein dran. Was aber leider immer passieren kann, das man sich in zwei verschiedene Richtungen entwickelt und dass es irgendwann einfach nicht mehr passt.
Aber ich denke, wenn man viel redet, sei es über Probleme oder über das, was ein bewegt ..., man viel zusammen unternimmt (ohne wie eine Klette an dem anderen zu hängen), dann ist das Risiko, dass man sich soweit von einander entfernt, sehr klein.
Ist nicht gerade dieser irgendwann eintreffende Alltag das schöne, wenn man einfach weiß, dass man den Menschen gefunden hat, der einen versteht, dem man vertrauen kann und der immer für einen da ist?

Aber nichts ist für die Ewigkeit. Alle Zeit ist endlich. Dafür sorgt spätestens der Tod, der die schönste und liebevollste Beziehung eines Tages beenden wird. Das ist das Schicksal, das wir erleben - alle Menschen, auch die glücklichsten, bleiben davon nicht verschont.
Die ewige Liebe ist eine
wundervolle romantische Vorstellung aber eine Partnerin zu haben mit der ich gemeinsam glücklich zusammenlebe bis einer von uns oder wir beide sterben ist schon genug für mich...lach
...
:::: kann es ewige Liebe geben ?......
Natürlich !! setzt nur vorraus, daß beide das wollen!
und schon wieder::::::::::: alles relativiert !
*******mut Mann
24 Beiträge
....einstein ;-)
1.) Es gibt die ewige Liebe.
2.) Auch ich vertraue fest darauf.
3.) Neben zwei Individien gehört eine ordentliche Portion Glück dazu.
<am falschen Tag am falschen Ort und schon ist`s Elend absehbar>
4.) Alles ist relativ, sagte Einstein
5.) Vertraut auf Euch und versucht es wenigstens einmal im Leben.
6.) Ich bin mittlerweile bei Dalai Lama angekommen, das Patentrezept nennt er mir aber auch nicht.
7.) Und schluss: Mehr geben, erwiedern, einfühlen, als frau/mann selber empfangen möchte.
***ny Mann
218 Beiträge
Glaub ich nicht das es das gibt ... lasse mich aber gerne eines besseren Belehren
Mysterien sind unsterblich.
Ewige Liebe
Ja die gibt es wirklich!

Wenigstens auf Platte. In unserem Urlaub in der Schweiz haben wir das Stück im Radio gehört. Es heist "Ewigi Liebi" oder so und ist von einer schweizer Mundartrockgruppe die sich "Mash" nennt oder so. Man findet die Beschreibung sogar auf Wikipedia.
Kleiner Geheimtip
Bei "Ewigi Liebi" schmelzen Frauenherzen, auch wenn ihr es eventuell erst übersetzen müst.
Und jetzt noch der Text, allerdings auf Schweizerdeutsch
ewigi liäbi
text & musig: padi bernhard & mash

nimm mich i arm & drück mich fescht a dich & la mi nummä los
ich tanke mich grad a diär uf, will’s eifach so guet tued
ich ha di gärn, ich bruchä dich, ja ich bi süchtig nach diär
doch garantiä chan ich diär keini gä, dass es für immer so wird si

ewigi liäbi - das wünsch ich diär
ewigi liäbi - das wünsch ich miär
ewigi liäbi - numä für üs zwei
ewigi liäbi - fühl mich bi dier dehäi

säg nid für immer & säg nid niä, ich gibä alles für dich uf
di blick hed igschlagä i mis härz, hesch mich zum brännä bracht
troffä vo dem stromstoss, wo so guet tued, würdi alles machä,
alles gä, alles für dich tuä, ich la dich nümmä los

ich weiss, liäbi chunnt & gad, wienä cherzä schmelzt sie wäg
ja, wienäs lied hört sie eifach uf oder sie haut eifach ab
niemmer seid, es sigi liecht, es isch es einzigs gäh & näh
s’git kei verlüürer oder gwünner i dem würfelschpiel...

Bei Bedarf versuchen wir es auch zu übersetzen.
Also ich bin der Meinung das man nicht mehr ,,Ewige Liebe" sagen kann. Weil sogar das Wort Ehe hat nicht mehr die selbe Bedeutung wie früher, doch obwohl sich soviel geändert hat, kann ich nur sagen oder hoffen das meine derzeitige Beziehung ewig hält!

Ich bin in meinem ganzen Leben nícht so glücklich gewesen

by Meike

Lg Marcel und Meike
Ewige Liebe ist sowas wie
ständiges neu_entdecken,
oder und neu_entdeckt werden.

Oder neu_erfahren,

es ist ein ständiger Test.

Und ab_gerechnet wird am Schluss,
oder gar nicht,
oder mittendrin.
Zahltag halt.
********1986 Frau
362 Beiträge
Die ewige Liebe ...

... so ein Thema für sich.

Ich lebe auch seit fast sechs Jahren in einer Beziehung.
Klar, ich bin glücklich, sonst würde ich diese nicht aufrecht erhalten.

Ob ich aber an die ewige Liebe glaube, das ist eine andere Sache.

Ich bin froh, dass ich meinen Partner habe ... aber was weiß ich denn, was in ein, zwei oder wie vielen Jahren sonst ist, trotz der Wünsche und der Libido ...

Nennt mich Pessimistin ... ich weiß, was ich jetzt habe, nicht, was in der Zukunft liegt.
Egal, ob man 10, 20, 25 Jahre zusammen war. Eine Garantie für die ewige Liebe gibt es nicht.
Menschen entwickeln sich gemeinsam weiter, oder nicht. Bei Letzterem ... tja ... ob es dann hält? Fraglich. Das muss jeder für sich wissen.
*********aedel Frau
166 Beiträge
Ewig ist was kommt und geht
Ewige Liebe ist keine Angelegenheit, welche sich auf eine bestimmte Person bezieht, sondern eine Empfindung, welche uns das ganze Leben begleitet. *ja*

Wenn eine Beziehung zu Ende geht, dann kommt die Liebe in Form eines neuen Partners wieder.

Homepage "Liebe" von Heisses_Maedel
Ewige Liebe
ach ich glaub davon träumt so ziemlich jeder *zzz*
ich selbst hatte eine dreijährige beziehung und dachte auch daran das es für immer halten würde...
dann ging er fremd *freundchen* *guerilla*

und somit änderte sich meine meinung gannnz schnell wieder.
doch die ewige liebe giebt es.bei uns auf jeden fall.giebt es etwas schöneres?
sicherlich wäre es schön aber wenn man bedenkt wie viele sich heut zu tage trennen??? *snief*
*******mut Mann
24 Beiträge
@Sonnchen 1986
Leben verabscheut Sicherheit
Leben bedeutet, sich
auf Risiken einzulassen
Leben heißt, sich verändern
Leben heißt, nicht starr zu bleiben.

Bei Muttern (76 Jahre u. Demenzkrank) im Küchenschrank gefunden.

Nein, es gibt keine Garantie.
Den Versuch ist es aber allermals wert.

Und mit der Zeit könnt Ihr gemeinsam reifen, Euch weiterentwickeln...

Versuchts einfach, keinen Pesimismus aufkommen zu lassen.
"Glaubt Ihr an die Ewige Liebe?"
Ich mag den Mythos "ewige Liebe" in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht wirklich. Gut möglich, dass ich ihn, den Begriff, zu wörtlich nehme.
Im irdischen Leben jedoch glaube ich dann eher an endliche Liebe und zudem erfahrungsgemäss an bedingungslose Liebe, wie sie Eltern gegenüber ihren Kindern empfinden können.

So wie ich das sehe, schwingt im Wunsch (und dabei bleibt es diesbezüglich ja meistens ) nach ewiger Liebe jedoch ganz viel Illusion und Realitätsferne mit und ist mitunter Ursache, vieler gescheiterter Beziehungen. Nicht zuletzt, weil darin gleich eine hoffnungslose Überforderung und Erwartungshaltung v.a. an die Zweier-Beziehung und viel emotionale Abhängigkeit mitverpackt wird.
So ist denn für mich die Liebe ein lebendiges Kind der Freiheit und der Veränderung, dass - und dies ebenso erfahrungsgemäss - mit nichts erzwungen, noch schlecht vertrieben werden kann.

Zudem ist wünschenswert, dass Liebe erst einmal bei mir selber und meinem Gefühl und der Haltung, wie ich sie mir gegenüber hege (und pflege!), gedeihen und wachsen kann.

Auch darf, will, muss Liebe sich verändern, vertiefen, vertrauen, loslassen, bewirken können; wachsen, lebendig sein und beweglich bleiben und sein dürfen;
im Fluss des Lebens sein.
Und ja, die Liebe schmerzt dann zuweilen auch.

Liebe in Beziehungen bleibt naturgemäss nicht vom bezaubernd bunt schillernden Seifenblasenkleid der ersten Verliebtheit umhüllt, sondern beginnt (meist) erst dann, wenn diese erste Verliebtheit vorüberzieht und nun, in allen Facetten der menschlichen Nacktheit dastehend ein gemeinsames Ja übrig bleibt und sie, die Liebe in dieser "Essenz" bei mir und beim du verweilen möchte.
Verweilt, um furchtlos vertrauensvoll und mit verletzlicher Neugierde berührt und im Licht wie im Schatten nicht nur entdeckt, sondern v.a. gelebt werden will.

Wenn das möglich ist, ja dann spielt es für mich sowieso keine Rolle mehr wie ich sie endeletzt benenne oder an was ich glaube. Liebe hat dann viele Namen und findet zuweilen erstaunliche Ausdrucksformen. Sie ist dann was sie ist und verweilt wahrscheinlich solange, wie sie genährt und satt werden will.

Ja, natürlich bin ich anspruchsvoll und wählerisch, es geht immerhin um Liebe.
Bist du es etwa nicht??? *zwinker*
*******acke Mann
23 Beiträge
ich glaube definitiv nicht an die ewige liebe... wir sind nicht dafuer geschaffen
*******0_be Mann
235 Beiträge
Doch ich glaube daran. Ich werde mein Mädchen ewig lieben. Für Liebe auf Zeit kann ich auch ins Bordell gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.