Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das erste Mal die drei magischen Worte eurem Partner zu gestehen. Ich weiß, dass es für sowas keinen pauschalen Zeitpunkt…
zum Thema
Glaubt ihr an die ewige Liebe?556
Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das…Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das Thema sehr. Glaubt ihr, dass sich zwei Menschen wirklich ewig lieben können wie am ersten Tag?
....wenn man zum Einen dran glaubt und zum Anderen dran arbeitet.Partner werden sich im Laufe des Lebens immer wieder ändern oder andere Richtungen einschlagen.Man muß halt aufmerksam und offen sein und das "Wir" leben....
also ich und mein schatz sind schon seit 7 jahren zusammen haben 2 gemeinsame kinder und haben jetzt auch vor zu heiraten ich glaube nicht das die ewige libe was für jedermann ist. also ich glaube mann kann den richtigen mänschen für immer finden keine beziung ist 100% perfekt aber was ist schon perfekt?? euer Datingpaar
naja - kann gut möglich sein, das es die große liebe gibt.
aber auch die liebe ist wie arbeit. probieren, abändern, pflegen, überdenken, kommunizieren (miteinander) sich problemen stellen, fehler eingestehen etc. ...
die klassische liebe wie von oma und opa -
man lernte isch kennen, ging miteinander 1 jahr und wenn die familien das OK gaben, wurde geheiratet ...
glaub das ist heutzutage doch ein sehr seltens schauspiel ...
wer sagt uns denn,was ewig ist?
auch eine kurze liebe kann ewig sein,eine "ewige" nur ganz kurz dauern.
definiert "liebe",definiert "ewig" und das forum wird nicht reichen!
definitiv nicht.
Ist aber eine hübsche (gesellschaftliche) Konstruktion um Frauen unterdrückende Institutionen wie Ehen und Familien zu legitimieren.
Äh sorry, ewige Liebe jibt es nich - eher ein andauerndes an sich Arbeiten einer konstruktiven Beziehung wegen.
Aber danach fragt Liebe nicht - sie ist einfach anwesend oder nicht.
um Frauen unterdrückende Institutionen wie Ehen und Familien
Äh - wieso bitte ist - zumindest in unserem Kulturkreis - die Ehe eine Institution, die Frauen unterdrückt?
Bitte nicht missverstehen: Ich bin ein militanter Ehegegner. Aber dieser Griff in die Alice-Schwarzer-Kiste der 70iger Jahre erstaunt mich dann doch ....
Ich würde Dir vorbehaltlos zustimmen, wenn Du Deine Aussage auf archaische Kulturkreise wie die islamische Welt beziehst, aber das tust Du nicht.
... meiner Meinung nach etwas ganz wichtiges geschrieben.
Es ist doch das Gefühl was man für einen bestimmten Menschen hat.
Es heißt doch nicht, wenn dieser Mensch geht, aus welchem Grund auch immer (Trennung, Krankheit, Tot) dass sich dann das Gefühl für ihn aus meiner Seele streichen muß.
Somit könnete man sogar behaupten jede gelebte Liebe kann eine ewige Liebe sein.
@ YOYO:
Theoretisch hast du recht. Solange wir den geliebten Menschen in unserem Herzen bewahren, ihn vermissen und lieben, kann es ewig sein. Zumindest bis zu unserem eigenen Ableben.
Ich bin bereits über 45 Jahre verheiratet und liebe meine Frau immer noch.Natürlich gab es auch bei uns Höhen und große Tiefen im Leben,die wir gemeinsam genossen bzw.überstanden haben.Aber,ob unsere Beziehung und Liebe ewig bis zum Lebensende hält,weiß ich nicht.