Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?367
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komisches Gefühl bei neuer Freundin

JWW
Janz weit weg! Und das schnell!

Hatte damals die Vorstellung, meine jetzt Ex-Frau würde das begreifen, wenn ich es ihr vorlebe und sie einen Eindruck bekommt, wie es besser laufen kann. Fehlanzeige!
Alleinverdiener, keine Lust für Haushalt, mit Kindern überfordert. Irgendwann überschuldet, weil ihre Ansprüche nicht an ihre Leistung angepasst waren.
Ich habe geschichtet, mich um die Kids gekümmert und dann noch einiges im Haushalt gemacht.
Konsequenz daraus war, als ich zur Nachtschicht aus dem Haus bin, Kinder schon im Bett, hat sie einen Anderen an sich rangelassen!

Voll gehörnt worden! Scheidung, schmutzige Wäsche waschen, Lügen ihrerseits vorm Amt und Gericht. Habe fast meinen Arbeitsplatz durch ihr tun verloren, es kamen sogar Haftbefehle!!! Die könnte ich dank meines Anwalts aber abschmettern!

Letztendlich war ich dann alleine mit zwei Kindern! Sie hatte für ihre Untaten, außerhalb der Ehe, ihre gerechte Strafe bekommen und war mal für 1,5 Jahre weg! "Gezwungenermaßen"!

Schick sie zum Teufel! Es wird nicht nur Ärger geben, der Nerven kostet, es wird dich auch viel Geld kosten und auch dein Image wird leiden. Freunde werden sich distanzieren (hat irgendwo auch was Gutes), aber alleine auf weiter Flur...es würde dich eine sehr harte Zeit erwarten.

Ich möchte dir hier nur meine Erfahrung mitteilen. Ich kenne weder dich noch sie. Ich für mich hab daraus eine Lehre gezogen. Für mich kommt so eine Frau nie wieder in Frage!
einzig aufgrund der Schilderung--
-- und ohne eine Gegenmeinung gehört zu haben, kann ich dir auch nur empfehlen die Beine in die Hand zu nehmen und weit, weit weg von ihr zu gehen.

Eine falsche Aussage zur Verhütung alleine würde mein Vertrauen zu ihr endgültig erschüttern.
Die Beziehungsform und die Art der Partnerschaft
müsst und könnt ihr selbst aushandeln und gestalten - da sind alle Formen von Kompromissen und Kostellationen denkbar. Und was euch gut tut, könnt ihr nur selbst miteinander bestimmen.
Und wie grandios ihr siegt oder scheitert, bestimmt ihr ebenfalls selbst - und das Trümmerfeld der Emotionen ist dann im schlimmsten Fall nur eine Kerbe in eurem persönlichen Beziehungskerbholz.

Ich habe aber eine dringende Bitte: die Frage der Elternschaft - macht das um Himmels Willen nicht zum Experimentierfeld eurer erwarteten oder unerfüllten (Beziehungs- oder Versorgungs-)Sehnsüchte. Ein junges Leben und eine kleine Seele sind schnell geschrottet..... und das nur, weil die gegenseitigen Erwartungen und die Frage der Verhütung unzureichend an- oder ausgesprochen wurde.
******ier Frau
38.781 Beiträge
Hör auf deine innere Stimme!
Herr http://www.joyclub.de/my/3312951.tivaz.html !

Auf der einen Seite liebe ich Sie und auf der anderen sagt mein Bauch mir ich sollte das beenden.
*ja*

Ebenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie es darauf anlegt schwanger zu werden.
*ja* *alarm*

Irgendwann hatte sie mir mal gesagt, dass sie ein Stäbchen im Arm zur Verhütung hätte und plötzlich sagte sie mir nach dem Sex, dass sie überhaupt nicht verhütet und sie sich versprochen hätte.
*schock* *nene*

Ich meine, an für sich wäre mir das ja egal und ich stehe dazu aber ich habe da so meine Prinzipien was Ehrlichkeit betrifft
*genau*

*wink* *omm*
@wolfsgier:
*top2*

Klarer geht es nicht, auch kaum unterhaltsamer *g*
Du kennst die Antwort bereits....
...dein Bauch schreit dich ja förmlich an!
Und egal was er dir auch sagt....
Du solltest unbedingt auf dein Bauchgefühl hören!!!!!!
lauf weit und lauf schnell,wäre mein rat-
*****ess Frau
18.519 Beiträge
***az:
Ebenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie es darauf anlegt schwanger zu werden ... Ich meine, an für sich wäre mir das ja egal und ich stehe dazu ...

Was wäre dir egal?
Wenn sie schwanger von dir wird?
Habt ihr denn schon über Familienplanung gesprochen?
Möchtest du mit ihr eine Familie gründen?
Ist sie deine Traumfrau, die auch die Mutter deiner Kinder werden soll?

Wieso ist dir so was alles egal?
Das sollte doch gut überlegt werden! Immerhin beeinflusst es die nächsten 20 Jahre deines Lebens! Entweder dass du dann Familienvater bist. Oder Unterhaltszahler.


*********onal:
Ich habe aber eine dringende Bitte: die Frage der Elternschaft - macht das um Himmels Willen nicht zum Experimentierfeld eurer erwarteten oder unerfüllten (Beziehungs- oder Versorgungs-)Sehnsüchte. Ein junges Leben und eine kleine Seele sind schnell geschrottet..... und das nur, weil die gegenseitigen Erwartungen und die Frage der Verhütung unzureichend an- oder ausgesprochen wurde.
*ja*
Fazit zu deiner Frage (TE)
Wie du sicherlich gelesen hast, haben sich die beteiligenden Joyler für dich als Besorgten ausgesprochen.

Von überall her schrillen die Alarmglocken. Letztendlich musst du wissen, ob genau diese Frau, nicht nur deine Wunschpartnerin ist und bleiben soll, sondern auch, ob sie auch die Kompetenzen besitzt eine umsorgende Mutter zu werden.

Wie im Betrag zuvor schön geschrieben steht:

Es ist eine Entscheidung für 20Jahre, ob du nun Familienvater sein wirst oder "nur" der Zahlungspflichtige!

Sollte Zweiteres sich entwickeln, wird sie (die Kindesmutter) mit Sicherheit (gebe ich Brief und Siegel drauf) auch Unterhalt für sich einfordern, da sie ja wegen dem Kind nicht arbeitsfähig sein wird

Ein letzter Satz von mir noch:

Ich ziehe vor dir den Hut, daß du mit solch einem privaten Anliegen dich hier an die Community wendest.

Ich wünsche dir, egal wie deine Entscheidung fällt, viel Erfolg für deine Zukunft und daß du diese EINE Entscheidung nie bereuen wirst.

Gruß - Pacdriver
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******ver:
Sollte Zweiteres sich entwickeln, wird sie (die Kindesmutter) mit Sicherheit (gebe ich Brief und Siegel drauf) auch Unterhalt für sich einfordern, da sie ja wegen dem Kind nicht arbeitsfähig sein wird

Sie kann nur für das Kind Unterhalt fordern. Mehr nicht. Für sich selber geht nicht. Die beiden sind ja nicht verheiratet.
Abwarten! Ein gewitzter Anwalt bekommt das hin! Ist in meinem Bekanntenkreis passiert. Er schafft sie hartzIV, kurzes stelldichein und neun Monate später war das Kind da. Sie dahingehend nicht doof...Anwalt und unterhält für sich rausgeschlagen. Jetzt kotzt er!

Gesetze hin, Gesetze her...der Staat sucht sich IMMER den weg, damit er nicht einspringen muss!
Guten Morgen Zusammen!

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Ich musste einfach mal ein bisschen nachdenken! Ich denke, dass Problem bin auch ich selbst. Wenn man so lange alleine lebt und sich auch noch einsam fühlt, die Nähe und die Wärme einer Partnerin sich wünscht und sie eigentlich gar nicht gehen lassen möchte - der Bauch nein - der Kopf ja sagt - ist das alles eine ziemlich missliche Lage. Ich danke Euch Euch für Eure vielen lieben Antworten.

Ich habe eine Entscheidung getroffen! Sie geht! *snief*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Das klingt vernünftig ... und tut doch weh...*troest*

Aber wenn es sich richtig anfühlt, dann wirst Du das auch überstehen !
@ TE
ich finde, eine vernünftige Entscheidung!! Wünsche dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft.

Du wirst sehen, auch für dich wird die richtige kommen und dann die Sonne wieder scheinen.
Tivaz, weise Entscheidung. Du wirst das schaffen und wenn du meinst, Gesellschaft zu brauchen, wirst du hier Menschen finden, die dir gesinnt sind...was ne doofe Formulierung. ..

Durchhalten!
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Die mangelnde Ehrlichkeit ist unakzeptabel, doch wenn Sie dich glücklich macht hätte, ich ihr eine zweite Chance gegeben ehrlich zusagen, was Sache ist.

Hätte mein Mann auf außenstehende Menschen gehört, wären wir nie ein Paar geworden.
Viele haben ihn, trotz Ehrlichkeit meinerseits für blöd erklärt und vieles mehr ...


Mein Mann hat mich mit 5 Kindern geheiratet und wir sind auch nach über 20 Jahren sehr glücklich miteinander.
Nur weil jemand mittellos ist, Kinderwunsch hat oder schon viele Kinder besitzt bedeutet das nicht einen Menschen nicht aufrichtig lieben zu können, ob nun mit Geld, Ausbildung oder ohne.


Also das im real sozusagen nur mit 5 statt mit 3 Kindern.

Werner ich hab dir, was verschwiegen ... Ich bin nicht allein


Das ist wohl kaum vergleichbar. Und das filmische Beispiel entstammt einer romantisierten Drehbuchidee.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Und das filmische Beispiel entstammt einer romantisierten Drehbuchidee.

Eine Liebe die eben nicht nur im Film vorkommt
Nochmal: Die Situation des TE ist mit eurer nicht vergleichbar. Ihm etwas anderes einreden zu wollen, empfinde ich als nicht statthaft.
******ier Frau
38.781 Beiträge
Alles Liebe und Gute für dich, Herr http://www.joyclub.de/my/3312951.tivaz.html !

Dort, wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer eine neue.
Nicht immer gleich sofort, oft erst nach einer Weile.

*g*
@Ahja_Baerli
Da beglückwünsche ich euch, daß ihr trotz aller äußeren Umstände zueinander gefunden habt und glücklich seid.

Es gibt Menschen, bei denen das funktioniert.

Aber ich glaube, beim Thema vom TE sticht auch noch die Info hervor, daß nicht nur andeutungen macht schwanger werden zu wollen, sondern daß sie ja auch "arbeitsunwillig" scheint und ihre Schwester anscheinend auch. Das wiederum lässt einen Einblick auf die Familienmentalität zu.
Klar gibt es auch Ausnahmen, die sich nach den gegebenen Infos nicht vollends zuordnen lassen, aber um das herauszufinden sollte man kein Kind in die Welt setzen.

Das ist meine Meinung! Das Kind wird im Fall einer gescheiterten Beziehung immer das leidtragende sein und die Gefahr ist groß, daß das Kind dann als "Instrument der Streitigkeiten" der Eltern herhalten muss.

Ich glaube ihr versteht mich. Ich bin wirklich von dem wie ihr es geschafft habt über die vielen Jahre begeistert, echt, aber wie oft trifft man auf so Menschen wie euch?

Weiterhin, alles Gute euch.
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Einseitig, ohne sie zu kennen eine Frau zu verurteilen, die wahrscheinlich von Hartz4 lebt und es mit der Verhütung nicht genau nimmt (er tat das auch nicht, da er keine Kondome verwendet hat) finde ich auch nicht korrekt.

Diese Frau dann auch noch zu verurteilen Sie sei wahrscheinlich eine schlechte Mutter finde ich ziemlich heftig.

Es gibt viele Frauen mit Studium, mit oder ohne Ausbildung, die von staatlichen Geldern leben mit ihrem Kind oder Kindern .... alles schlechte Mütter ?

Ist Verhütung nur Frauensache ?
Kann ein Mann nicht genauso mit Kondom oder sogar einer Sterilisation verhüten ?

Glaubt hier wirklich jemand ein Kind (oder mehrere Kinder) zu bekommen sei ein gutes finanzielles Geschäft für die Mutter ?

Vom Kindergeld oder Kindesunterhalt wird kein Mensch reich, nicht mal das Kind oder die Kinder können davon allein leben.

Alleinstehende Mütter sind mehrfach belastet ..... ein Traumjob ist das bestimmt nicht.

Ich finde hier werden Vorurteile gefällt ­die viele Frauen die ganz allein
(aus welchen Gründen auch immer) ein Kind oder Kinder großziehen diskriminiert.

Der TE muss selber entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Doch er sollte auch mal sich selbst fragen, ob er nicht verhüten sollte beim Sex, wenn er nicht ungewollt Vater werden möchte.
Bleib mal ganz ruhig: Sie hat ihm zu Beginn gesagt, dass sie per Hormomstäbchen verhütet, dies dann aber mit der Aussage, sie hätte sich "versprochen", wieder relativiert. Das sagt mir sehr viel über das Verantwortungsgefühl eines Menschen aus. Und bei einem Kind sind sogar drei Menschen von dieser Verantwortung betroffen. Wieso hätte er also am Beginn verhüten sollen, wenn sie ihm sagt, dass sie dies übernimmt?

Wieso fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen?
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Wieso hätte er also am Beginn verhüten sollen, wenn sie ihm sagt, dass sie dies übernimmt?

Um seiner eigenen Verantwortung gerecht zu werden.

Die scheint deiner Meinung nach nur einseitig vorhanden zu sein.

Wieso fühlst Du Dich eigentlich so angegriffen?

Wieso fühlst du dich so im Recht, ohne sie zu kennen oder dabei gewesen zu sein ?
Nun, wollte wohl seine Zuneigung ihr gegenüber durch Vertrauen in ihre Aussage beweisen.

Davon abgesehen: Zwischen "nicht so genau genau nehmen" und die Unwahrheit sagen, ist ein himmelweiter Unterschied.

Kennst Du sie und warst dabei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.