Mal kurz zwei Dinge auseinanderhalten hier ...
Natürlich lässt sich dieser Vertrauensbruch nicht
entschuldigen. Da haben alle Unkenrufer recht hier.
Allerdings gehe ich mit SinasTraum absolut konform - die
Erklärung der Aktion ist immens wichtig!
Nicht um ihn von Schuld freizusprechen.
Nicht um ihm die Gelegenheit zu geben, um es als Kavaliersdelikt stehenzulassen.
Nein.
Es geht schlicht darum, einen Weg zu finden, da herauszukommen, und zwar
gemeinsam. Auch um des Kindes willen.
Das wäre meine normale Antwort zum Thema. Jetzt meine ehrliche hierzu ...
Ich glaube, da ist nichts mehr zu retten. Nicht etwa weil er diese Bilder hochgeladen hat, sondern weil er es anschließend abstreitet und ganz offen lügt!
Einem Lügner, jemandem dem man eine Lüge nachgewiesen hat und der dann
trotzdem noch auf der Lüge beharrt, Nachsichtigkeit walten lassen? öhm ... Nein?
Ich sage auch gerne warum: Wenn er dort lügt, wird er keine Skrupel haben, auch in noch ganz anderen,
noch schlimmeren Dingen zu lügen.
Der Seitensprung mit der Nachbarin? Neee, er war's nicht, sie behauptet da Unwahrheiten. Bilder für Geld an zahlende Leute verkauft? Hey, keine Ahnung wie die an die Bilder kamen, müssen Hacker gewesen sein
Wer so dreist lügt, dem glaube ich nichts mehr. Und wem ich nichts mehr glaube, dem vertraue ich nicht mehr. Und wem ich nicht mehr vertraue ...
... der ist für mich längste Zeit meines Lebens Teil meines Lebens gewesen.
Germanin: Gibt es denn die Möglichkeit, die Betreiber der Seite anzuschreiben und über sie herauszufinden, von welchem Computer die Bilder hochgeladen wurden?
Du kannst sie ja damit ködern dass die Bilder widerrechtlich hochgeladen wurden (weil du selbst zu sehen bist und niemals die Zustimmung erteiltest), aber nicht vor hast, Klage einzureichen, sondern lediglich wissen möchtest ob sie von deinem Liebsten kommen.
Wenn das möglich sein sollte, dann hast du handfeste Beweise, unverrückbare. Dann wird er nicht mehr lügen können.
Und auf die Antwort, die
dann kommt (wie gesagt, lege ihm diese Beweise ganz ruhig vor) wäre ich an deiner Stelle sehr gespannt.