@doc feelgood
ohne von der eigentlichen fragestellung abzuweichen, auf die ich sowieso keine antwort hätte, muss ich sagen, dass ich derlei auch nur mit kopfschüttelndem grinsen lese.
aber natürlich drängt sich die frage auf, wie man aus fremdbestimmung und demütigung auch noch lustgewinn generieren kann.
ich denke, der kleinste gemeinsame nenner wohnt in uns allen.
wenn SIE uns auf den rücken wirft und uns in das ohr haucht: "beweg dich bloß nicht".
nur um dann dinge zu tun, die uns sternchen am hellichten tage sehen lassen. gerade in diesem einen moment sind wir nicht herr der situation. und kämen im traum nicht auf die idee, zu widersprechen.
gewiß, die extreme keuschheit, auch noch manifestiert durch mechanischen verschluss, devote autoversklavung und lustvolle erniedrigung sind die superlative, aber ich denke, sie haben im gleichen lustvollen miteinander ihren ursprung.
zumal ja auch diese keine verdammnis ohne erlösung ist, wenn ich dass richtig verstanden habe.
ich liege ja auch lieber "oben", und bilde mir ein, bestimmen zu müssen wo es lang geht. das geht aber nur, wenn sich eine findet, die glaubt, "unten" liegen zu wollen.
will sagen, die keuschheitsgürtel gibt es wohl nur, weil auch immer jemand da ist, der mit dem schlüssel wedelt.
und wer weiß, manch ein kg- träger sitzt tagsüber nadelbestreift am schreibtisch und entlässt, ohne mit der wimper zu zucken, mal eben dreitausend leute, weil der aktienkurs gefallen ist.
was die wohl sagen werden, wenn von selbstbestimmtem leben die rede ist?