Kurz- Langform
Ohne arrogant klingen zu wollen, hatte ich schon in der ersten Antwort, stark verkürzt die vollständige Antwort gegeben.
Bei euch beiden werden keine wesentlichen Probleme auftreten.
Kinder interessiert es nicht die Bohne, was die Eltern (in welcher Konstellation auch immer) im Schlafzimmer machen. Schaden nehmen? Wie kann ein Heim voller Zuneigung schaden?
Das gibt es schon seit X 1.000 Jahren. (Wir sind Eltern, wo die Kinds wissen was wir machen und haben vollständigen Kontakt mit anderen Menschen, ---------- also reden "mal" nicht vom Pferd)
Ob nun 1 Vater oder 5 Vater, egal. In Spanien dürfen Schwule Paare Kinds adoptieren.
Die normalen alltäglichen Problemchen des Zusammenlebens sind handhabbar. Klar, der normale Wahnsinn bleibt, bzw. verstärkt sich.
Letztendlich liegt es an der speziellen Persönlichkeitsstruktur der Menschen. Es werden sich in Zukunft ganz andere Lebensformen herauskristallisieren.
Das Thema Sex, spielt dabei die untergeordnetste Rolle. Es gibt auch schon einige Beispiel die gut funktionieren. Sicherlich ist immer einer dabei, der aus welchen Gründen auch immer, die Führung übernimmt, auch Alpha-Tier genannt.
Persönlich könnte ich mir ein sehr großes Haus vorstellen, in dem mehrere Zellen ( 2 Menschen mit und ohne Anhang) leben. Wieso da die Basis -erotische Fantasie- sein muss, ist mir unklar. Denn, obwohl ich bestimmt nicht ganz uninteressiert am Halma-Spiel bin, ist dass die unwesentlichste Komponente im Zusammenleben. Zumindest sehe keine Notwendigkeit, die Erfüllung in dieser Form darzustellen. (In Meinem Dunstkreis ist das so)
Klar, sicherlich gilt da für andere Menschen, z.B. den Themenstarter ein ganz Priorität, deshalb meine Feststellung.
Einige Aufgaben der Zukunft, wie auch schon in der Vergangenheit, sind nur mit Hilfe komplexer Lebensformen zu bewältigen. Wenn dazu auch intime Kontakte notwendig sind, dann ist das so und war so. Es gibt dazu eine Unmenge an Beispielen in der Vergangenheit und Gegenwart.
Also nicht der Wunsch, sondern die Notwendigkeit, treibt letztendlich solche Vorhaben an.
Entsteht kein Mehrwert für alle + (plus) eine Potenzierung der schöpferischen und/oder auch produktiven Kompetenten, scheitert die Geschichte schnell.
Nicht Gott, nicht Gesetzte und schon gar nicht irgendwelche Gefühlssoße entscheiden über die Form, sondern wie immer die Effektivität. Die Natur ist wertlos! Die Evolution kennt keine Moral.
Und im Moment ist das Zusammenleben zweier Menschen die effektivste Form in der breiten Masse und deshalb streben auch viele Homopaare diese Form an.
Die Liebe und der Sex sind nur der Kitt, der das alles zusammenhält.
• Wie ich vermuten kann, ist diese Kurz-Langform noch unverständlicher für die (un)lesende Gemeinde.