Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Ü40
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viert Leben

*****our Paar
225 Beiträge
2+2 = 4
Also, erst einmal stolpere ich über die Aussage, als Paar sich zu finden sei ja einfach... *zwinker*

Ich sehe da ein kleines Konzeptproblem: Unabhängig von der Anzahl der Leute, ist es wohl wichtig, daß sie sich ungefähr zur gleichen Zeit kennenlernen. Sonst haben einzelne Beziehungen der Leute untereinander evtl. den Vertrautheitsvorsprung, von dem hier geredet wurde.

Warum muß eine Viererbeziehung die Beziehung zweier Paare sein?

Ok, das ergibt sich leicht, aber dann sind's eben zwei Ebenen: Die Beziehungen innerhalb der Paare und zwischen den Paaren. Das kann dann nicht mehr Eins werden in meiner spießigen Weltsicht.

P.
Ok ja stimmt
als Paar sich zu finden ist nicht immer einfach es muss halt Passen dennoch ist dies sicher leichter als gleich zu viert zusammen zu finden.

2+2 muss nicht sein in unserem Falle 2+1+1 auch möglich. Es muss auch nicht gleich ein zusammen leben stattfinden das ist auch nicht (meist nicht) in einer 2er Beziehung so. Zuerst muss man sich ja Sympathisch sein, das würde für eine gemeinsame erotik zum Beispiel fast ausreichen. Vielleicht hat man aber auch das glück in soeinem moment das man sich soo symphatisch ist das man solangsam zusammen schweist das es einfach klappen kann. Wenn es nicht geht OK damit lies sich dann auch leben aber das schlimme ist doch wenn man neugierig ist und die Neugier nicht gestillt wird

Sorry ich bin da wie ein Kind wo den Weihnachtsbaum ein Tag vor der Bescherung sieht mit den Geschenken und nicht tran darf.

Und nochmals ich habe nichts gegen Swingen habe das ja auch getan nur finde ich es einfach zu unpersönlich weil es da unsere Erfahrung nach einfach um Sex ging. Gut vielleicht auch ein Kollegialer umgang aber eine gewisse distanz die mir Persönlich nicht so gefällt.

Also solange sich nichts festes ergibt werden wir sicher weiter unserer Fantasie nachgehen und dabei auch noch somanches mit anderen Paaren oder Solo Personen erleben
Wenn ...
... ich nur daran denke, wie es vielen uns bekannten Paaren nicht mal gelungen ist, einen einfachen zweiwöchigen Urlaub ohne heftige Differenzen hinter sich zu bringen ... dann kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass solcherlei Lebenskonstellationen auf Dauer klappen können.

Jedoch vorstellbar ist eine solche Konstellation schon.

Für uns wäre das nichts, aber denjenigen, die das leben möchten und auch wirklich umsetzen können, wünschen wir viel Glück dabei *blume*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Ich sehe da immer noch große Probleme bei der Schaffung einer gemeinsamen Basis für alle vier.

Spielt man es doch mal in aller Ruhe durch.

Mittwochabend. Mama und ihre Lebensgefährtin ziehen sich ins Bett zurück. (Normalerweise schläft da Papa. Der muss heute mal aufs Sofa weil die beiden Mädels alleine sein wollen.

*pfeil* Der Liebhaber ist vielleicht Bi, hat aber an dem Abend eher Bock auf die geliebte von Mama. Die steht aber nicht zur Verfügung weil sie bei Mama die Nacht verbringt. Also setzt sich der Geliebte in sein Zimmer und schmollt oder er geht in den Puff oder er macht schon mal die Steuererklärung für 2007 fertig. Vielleicht säuft er sich auch mit Papa einen an. Aber das Gefühl bleibt schal. Für beide Männer, wenn es häufiger passiert.

Beispiel 2

*pfeil* Papa und die Hausfreundin sind im Hausfreundinnenzimmer nett beisammen als Mama vom einkaufen heim kommt. Der Hausfreund ist gerade mal nicht da (beim Zahnarzt, beim Lohnsteuerhilfeverein, übernachtet bei einer alten Freundin etc.) und Mama darf nunmaher den Abend und die Nacht alleine auf dem Sofa verbringen. Wenn Papa und Geliebte sich in einander verknallen kann das auch noch 3 Wochen so weitergehen bis die Geliebte mal wieder Bock auf ihre Freundin hat. Allerdings ist dann Papa so eifersüchtig, das er am liebsten an die Decke gehen würde. (Darf er aber nicht, weil er ja absolut tolerant ist...)

Faktensammlung:
Wie viele Zimmer muss dieses Haus eigentlich haben???#

Wohnzimmer, Kinderzimmer, Büro, Schlafzimmer Eltern, Schlafzimmer Geliebte, Schlafzimmer Geliebter, 2 mal Bad und WC und mindestens eine Küche. Das sind 6 Zimmer, Küche, 2 Bäder. Enorme Kosten.

Ihr rechnet alle nicht mit der LIEBE! Ihr geht immer savon aus, das Papa und Mama sich Leute suchen die SIE lieben oder zumindestens geil finden. Aber das ist schwierig. Noch schwiieriger ist: ALLE 4 müssen ALLE 4 lieben. Sonst geht gar nichts, es kommt Neid und Eifersucht auf. Es bringt dem Ursprungspaar nämlich nur Zank und Streit, wenn der Hausfreund sich zwar in das Paar, nicht aber in die Geliebte verknallen kann. (oder er findet ihren Geruch einfach doof) Und es bringt dem Ursprungspaar nichts, wenn sie Geliebte und Hausfreund in einander verknallen und dann im Taumel der frischen Liebe erst mal ein halbes Jahr gar nicht ans tauschen denken!

Das sind alles recht realitätsnahe Beispiele. Habt ihr mal einen ganz normalen All-TAG durchdacht und nicht nur die perfekt zustande gekommene Nacht aus Eurer Sicht?
******ult Mann
5 Beiträge
liebe Friends 2006
Lest unbedingt Die Wahlverwandschaften von Mister Goethe, dort ist das Liebes-Experiment (MMFF) zu viert faszinierend verhandelt. Und sexueller als man erstmal glaubt.
"Da ich ihr nahe war, träumte ich nie von ihr" Goethe (Wahlverwandschften)
Alles Gute euch
****ne Paar
3.063 Beiträge
Für uns könnte ich es mir diese Nähe zu anderen Menschen absolut nicht vorstellen. Wir sind vollauf zufrieden, dass wir uns sehr gut verstehen und sehr selten streiten. Wir bekommen auch oftmals mit, welcher Kleinkrieg zwischen anderen Paaren herrscht und dieser Krieg um Nichtigkeiten stößt uns ab.

Bei anderen Paare, die ihre Freundschaft sehr eng ausleben, sahen wir schon mehrmals, dass es aber gerade diese Dinge waren, die die Sache zum Scheitern verurteilten. (Es hatte jeder seine eigene Wohnung, aber die meiste Freizeit, Wochenenden und Urlaube wurde zusammen verbracht) In den meisten Fällen war es so, dass einer der Vieren der "Dumme" war und die Familienarbeit erledigte. Mindestens Einer war ein "Faulpelz" der sich vor jeder Arbeit drückte. Das sind Probleme an der Basis die alle Vier in den Griff bekommen müssen.

Ich glaube nicht, dass in der gewünschten Form des Zusammenlebens das Hauptaugenmerk auf dem Sex liegt. Ob und was zwischen den verschiedenen Paaren in unserem Bekanntenkreis lief wissen wir nicht. Wenn, war es auf jeden Fall nicht die Eifersucht die zur Trennung führte. Auch keines der Paare war später "über Kreuz" zusammen.

Für die Kinder sehe ich keine Probleme. Im Gegenteil, wenn alle sich gerne mit ihnen beschäftigen und sie nicht als Störfaktor sehen, werden sie sehr wahrscheinlich davon profitieren. Bei vier Personen ist meistens ein Ansprechpartner zu Hause der sich um jedes Wehwehchen kümmern kann.

Dass Sex nur hinter verschlossenen Türen stattfindet ist Grundvoraussetzung, aber das ist es wohl bei jedem Paar und auch Swinger wenn Kinder anwesend sind.

Ich glaube, es ist einfacher wenn Kinder zwei liebe Personen in ihrem Leben dazu gewinnen, als wenn ein Paar sich scheiden läßt und die Kinder leiden unter dem Verlust von Mutter oder Vater.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Die Reaktion
von der Threadstellerin zeigt, das ein Zusammenleben mit Ihr, doch sehr vom Unterordnen bestimmt sein wird.
Man kann garantiert mit Ihr zusammenleben, das hat sie schon in der Vergangenheit unter Beweiß gestellt, aber wir glauben, das man nie eine andere Meinung wie "Sie" haben darf.
Ein Alphatierchen eben.
Aber das war ja nicht die Frage des Freds.
Wir denken nicht, das Kinder einen Schaden nehmen, bei einem Zusammenleben zu viert, von was denn auch?
Der Sex, findet tatsächlich, wie schon andere hier bemerkten doch immer hinter (verschlossenen) Türen statt. Außerdem ist es doch so,das meistens 4 Leute mehr wissen als 2, somit auch sehr wahrscheinlich dem Kind bei den Hausaufgaben 4 Leute besser helfen können als 2 oder womöglich nur eine Person.
Aber das Thema "Kind" ist wahrscheinlich nicht das einzigste Thema, beim Wohnen zu 4t.
Wir hatten auch schon das Vergnügen mit einem uns befreundetem Paar einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen, und müssen sagen das es herrlich war.
Wir sehen in dem Lebensmodell "Wohnen zu 4t" eigentlich nicht soo viele Probleme, sofern jedem sein Rückzugspunkt gewährt wird. Natürlich müssten auch genügend Zimmer und Bäder in solch einem Modell vorhanden sein. Big Brother Athmosphäre ist nicht jedermanns/fraus Sache!!
Zwei Schlafzimmer (Kinder nicht mitgerechnet) und zwei Bäder wären also notwendig um ein geregeltes Überleben zu gewährleisten.
Legacy: Eure Gedankenspiele finden wir völlig daneben
Love4eva Bisher bester (durchdachtester)Beitrag
****ne Paar
3.063 Beiträge
Genügend Zimmer müßten auf jeden Fall zur Verfügung stehen, wobei die von Legacy genannte Anzahl von Zimmern auch für eine Familie von 4 Personen nicht zuviel ist.

friends2006:Interessanter Thread
ceyenne:Bisher oberflächlichster Beitrag

*lol* *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Mal was positives?
Ich glaube auch das es wenn man sich die richtigen Menschen aussucht genial klappen könnte.
Warum nicht?
Viele Kinder wachsen mit 2 Müttern und Vätern auf.Man muß es ihnen nur richtig erklären.
Dazu wäre es ein echter Gewinn.
Einer ist immer da für die Kinder.
Zu zweit muß man auch schauen das die Kinder nicht unbedingt alles mitbekommen.
Ein Kuß ist nie schlimm.
Aber unsere Eltern hatten auch nie Sex....oder?

Zumindest meine nicht!

Ich finde die Idee klasse.
Mein Zweifel wäre nur was wäre wenn 2 ohne die anderen intim wären?
Wenn das o.k ist hätte ich kein Problem damit.
Ich glaube nur das die Trennung zwischen den Paaren nicht so einfach wäre.

Stelle ich mir sogar richtig gut vor.
Im übrigen habe ich lange in einer WG gewohnt.
Und würde es immer wieder tun.
Für mich ist es eine Bereicherung.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ich denke
das es hier genauso ist wie bei den meisten Themen.
Es fehlt an Toleranz!!!
Wir haben nichts mit SM zu tun deshalb haben wir aber Freunde die SMler sind. Was kümmert es mich was Sie tun?
Jedem das seine!
Selbstverständlich kann man seine Meinung kund tun, aber man sollte nicht versuchen, diese Meinung anderen aufzuzwingen und als "Evangelium" zu predigen.
Kindesgefährdung sehe ich da überhaupt keine! Was ein Quatsch!!!
Ist auch nicht gefährdender, als wenn Sie Mama mit Ihrer lesbischen Partnerin erwischen oder sonst irgendeine Konstellation.
Wir würden es für uns nicht wollen, da wir unsere Zweisamkeit mitunter sehr genießen, aber wir finden es stark und mutig, das es Menschen gibt, die so etwas versuchen wollen!
Viel Spaß und Erfolg dabei.

Grüßle
Markus

PS: Es handelt sich hierbei um eine Private Stellungnahme und nicht in meiner Eigenschaft als Mod des Joyteam!
@Sterne
Wieso oberflächlich?

Weil wir nicht nur Probleme aufzeigen wie andere?

Auch in einer Zweierkonstellation kommen manchmal Probleme, nur wird über die nie geredet, weil sie ja normal sind.
Also, warum soll ein Leben zu viert (sofern sich 4 einig sind) immer nur von (unlösbaren) Problemen überschattet sein?
Die Frage der Threadstellerin war, was wir von einem Leben zu Viert halten, ob es möglich ist(auch über einen längeren Zeitraum)...

Wir wissen nicht, was an unserer Antwort dazu oberflächlich gewesen sein soll!!
Ich kann es mir nicht vorstellen das es funktioniert.
Selbst wenn man mit einem anderen Paar, vielleicht sogar die besten Freunde, in Urlaub geht. In einer absolut Stressfreien Zeit. Also keine Arbeit usw. Selbst da können zwei Wochen schon Stress bedeuten. Immer wieder wird man auf Dinge stoßen die einem nicht gefallen, und nach einer gewissen Zeit werden es sogar Banalitäten, die man beim Partner vielleicht akzeptieren kann, aber bei Freunden nicht.
Ich wünsche jedem funktionierendem Quartett das aller beste.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Kurz- Langform
Ohne arrogant klingen zu wollen, hatte ich schon in der ersten Antwort, stark verkürzt die vollständige Antwort gegeben.

Bei euch beiden werden keine wesentlichen Probleme auftreten.

Kinder interessiert es nicht die Bohne, was die Eltern (in welcher Konstellation auch immer) im Schlafzimmer machen. Schaden nehmen? Wie kann ein Heim voller Zuneigung schaden?

Das gibt es schon seit X 1.000 Jahren. (Wir sind Eltern, wo die Kinds wissen was wir machen und haben vollständigen Kontakt mit anderen Menschen, ---------- also reden "mal" nicht vom Pferd)

Ob nun 1 Vater oder 5 Vater, egal. In Spanien dürfen Schwule Paare Kinds adoptieren.

Die normalen alltäglichen Problemchen des Zusammenlebens sind handhabbar. Klar, der normale Wahnsinn bleibt, bzw. verstärkt sich.

Letztendlich liegt es an der speziellen Persönlichkeitsstruktur der Menschen. Es werden sich in Zukunft ganz andere Lebensformen herauskristallisieren.

Das Thema Sex, spielt dabei die untergeordnetste Rolle. Es gibt auch schon einige Beispiel die gut funktionieren. Sicherlich ist immer einer dabei, der aus welchen Gründen auch immer, die Führung übernimmt, auch Alpha-Tier genannt.

Persönlich könnte ich mir ein sehr großes Haus vorstellen, in dem mehrere Zellen ( 2 Menschen mit und ohne Anhang) leben. Wieso da die Basis -erotische Fantasie- sein muss, ist mir unklar. Denn, obwohl ich bestimmt nicht ganz uninteressiert am Halma-Spiel bin, ist dass die unwesentlichste Komponente im Zusammenleben. Zumindest sehe keine Notwendigkeit, die Erfüllung in dieser Form darzustellen. (In Meinem Dunstkreis ist das so)

Klar, sicherlich gilt da für andere Menschen, z.B. den Themenstarter ein ganz Priorität, deshalb meine Feststellung.

Einige Aufgaben der Zukunft, wie auch schon in der Vergangenheit, sind nur mit Hilfe komplexer Lebensformen zu bewältigen. Wenn dazu auch intime Kontakte notwendig sind, dann ist das so und war so. Es gibt dazu eine Unmenge an Beispielen in der Vergangenheit und Gegenwart.
Also nicht der Wunsch, sondern die Notwendigkeit, treibt letztendlich solche Vorhaben an.

Entsteht kein Mehrwert für alle + (plus) eine Potenzierung der schöpferischen und/oder auch produktiven Kompetenten, scheitert die Geschichte schnell.

Nicht Gott, nicht Gesetzte und schon gar nicht irgendwelche Gefühlssoße entscheiden über die Form, sondern wie immer die Effektivität. Die Natur ist wertlos! Die Evolution kennt keine Moral.
Und im Moment ist das Zusammenleben zweier Menschen die effektivste Form in der breiten Masse und deshalb streben auch viele Homopaare diese Form an.

Die Liebe und der Sex sind nur der Kitt, der das alles zusammenhält.

• Wie ich vermuten kann, ist diese Kurz-Langform noch unverständlicher für die (un)lesende Gemeinde.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Asphaltmelodie
Nein dieses mal ist es für uns gar nicht unverständlich und sogar, was bei uns ja nicht oft der Fall ist, absolut auf einer Wellenlänge.
Die Moralvorstellungen unserer Gesellschaft, beruhen auf unserer Erziehung und nicht auf der Natur!

Grüßle
Markus
*****_52 Mann
33 Beiträge
Warum nicht?
Eine Dauerbeziehung zu viert, warum nicht?
Sicher spricht vieles dagegen, vor allem unsere gewohnten Schnittmuster.
Aber es lässt sich bestimmt genau so viel Gutes finden.
Ich finde den Gedanken sehr interessant.
Zu klären wären vor allen Dingen die Bedürfnisse der Initiatoren an eine solche Gemeinschaft, denn die gibt es in jedem Falle, die Initiatoren.
So etwas entsteht nicht in Zeitgleichheit mit gleichberechtigtem Initiativanteil.
Wenn das Ziel ein ständiges Zusammenleben, also auch ein Teilen der alltäglichen Aufgaben ist, dann ist das etwas Anderes, wie eine ständig verfügbare Konstellation zur Befriedigung der sexuellen Wünsche.
Ich persönlich kann mir das Erste noch am ehesten vorstellen.
Weil:
Eine Viererkonstellation auch Raum braucht um die Spannungen, die ohne Zweifel entstehen, ohne sie wäre es gähnend langweilig, austragen zu können. Dieses Austragen von Spannungen kann sich sehr positiv gestalterisch auf die Bewältigung des Alltags und gleichzeitig auch auf die Entwicklung der einzelnen Persönlichkeit auswirken.
Aber dazu braucht es eben auch den sozialen Raum neben dem Sexus.
Den Sexus getrennt und abgelöst vom Alltag zu praktizieren, das läuft dann wieder auf einen privaten, sehr eng geschlossenen Swinger Club hinaus.
Wo bei ich denke, dass das nicht auf Dauer funktionieren wird, da ja gerade die im Alltag sich ergebenden Veränderungen nicht in den gemeinsamen sexuellen Umgang einfließen.
Eine dauerhafte Vierergemeinschaft (vier Erwachsene) kann meines Erachtens nur funktionieren, wenn dabei keine Bereiche des Lebens ausgeschlossen werden,
Dass der Eine vielleicht mehr Erfahrung im Umgang mit mehreren Sexpartnern einbringt als der Andere, halte ich überhaupt nicht für hinderlich.
Eher denke ich, dass die wirtschaftliche Gleichberechtigung aller Beteiligten eine größere Rolle bei der Bildung von Konflikten spielen wird.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass alle 4 Beteiligten unbedingt auf dem gleichen Stand in der inneren Selbstständigkeit sein müssen, nein ich sehe da in einer Ungleichheit eher die Entwicklungsmöglichkeit für Gruppendynamische Prozesse.
Wenn sich die „Richtigen“ dafür finden, eine tolle Sache, die bei allseitiger Toleranz für alle Beteiligten eine sehr wertvolle Erfahrung sein kann.
Wirkliches
Leben zu viert, finde ich nur erstrebenswert, wenn keiner eifersüchtig darüber wacht, nicht zu kurz zu kommen.

Aus zweckdienlichen Gründen zusammen leben zu wollen, einfach weil es angeblich entlastend sein soll, erscheint mir eher egoistisch gefärbt zu sein.

Und wenn Kinder vorhanden sind, soll wahrscheinlich eine Beziehung auf Langlebigkeit geplant werden. Mit allen darin enthaltenen negativen Facetten, wie Krankheiten, Arbeitslosigkeiten, Schulden, vorübergehenden Animositäten.

Sich die Option aufzuerhalten - man könne sich dann ja trennen - sollte vorher gut überlegt sein.

Wollt ihr wirklich miteinander alt werden? Sich nicht nur zu zweit sondern zu viert streiten?

Egal, ob gut oder schlecht - das Leben vervierfacht sich nicht, es potenziert sich.

Dann doch lieber vorerst eine Dauerfreundschaft mit einem Paar finden, aber vorerst getrennte Wohnungen. Und immer wieder zur Probe wie Urlaub längere Strecken Gemeinsamkeiten leben.

.....................................was ist, wenn drei Lust auf Sex haben, eine Person libido-Verlust beklagt? Oder zwei über kreuz nur noch wollen, die anderen beiden über kreuz sich mal nicht leiden mögen?

Ruhig vorher die Schattenseiten aufzeigen, damit die Lichtseite nicht in die Hose geht.
@Love4eva
Ja und?
Hast Du denn immer Lust wenn Dein Mann Lust hat?
Oder Dein Mann wenn Dich die Hummeln quälen?

Natürlich darf ein Zusammenleben zu 4t nicht verzweckdienlicht werden oder egoistisch gefärbt sein, aber ist es nicht auch oft in Zweierbeziehungen so der Fall?

Auch in einer Zweierbeziehung heißt es "Bis das der Tod Euch scheidet"....und trotzdem liegt die Scheidungsrate bei über 35%
Dein Einsteigermodell zum Leben zu 4t ist übrigens auch so wie bei einer Zweierbeziehung, da lernt man sich auch nicht am Montag kennen und zieht Dienstags zusammen, oder?
Wir könnten uns ein solches Lebensmodell bestimmt vorstellen und halten bei entsprechender Kreativität und Pioniergeist diese Idee als durchaus erlebbar.
Ob man zusammen alt wird, wird vom Erfolg der Sache abhängen.
Eben
Daher ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Paare, die sich über das Modell Swingerfreundschaft oder Joy-Freundschaft kennen lernen, eine 4er Beziehung schaffen.

Wobei es ein Glückstreffer sein muss, dass sich alle vier mehr als gut verstehen - am besten lieben können.

Wie ich für mich schon schrieb - ich müsste alle drei Personen gleich lieben können. Wenn es sein soll, passiert so etwas auch.

Den wenigsten ist es jedoch untergekommen.
Nochmal ich
Ich will hier die "Sache" nicht schönfärben und alle möglichen Probleme unter den Tisch kehren oder oberflächlich erscheinen
Aber es liegt nun mal in der Natur der Sache, das ein Zusammenleben immer mit Reibungen und Meinungsverschiedenheiten zu tun hat.
Aber so wie es in einer 4er-Beziehung der Fall ist, ist es auch bei einer Zweierbeziehung.
Man kann natürlich auch schon im Vorfeld eine Sache zerreden oder immer nur die schlechten Dinge aufzeigen.
Natürlich hat so eine "Lebensform" auch seine Schattenseiten, aber Schatten entsteht immer nur durch Licht *idee*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Falsche Herangehensweise
Wir denken mal, hier wird das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt.

Der Threadersteller hat als erstes den Gedanken gehabt: Ich will jetzt zu viert leben.

Aber das ist doch eigentlich verkehrt herum. Man findet doch zuerst eine oder mehrere Personen in die man sich VERLIEBT und erst dann reift der Entschluss: Mit dem/der kann ich mir ein Leben vorstellen.

Wenn man das so aufzieht, das man erst den Entschluss fasst ein Leben zu viert anzugehen, dann sucht man ja "unter Druck".

Das erweckt den Verdacht: Da gehts nicht um Liebe sondern um die Schaffung einer Atmosphäre in der zu jeder Zeit der gewünschte Sexpartner greifbar ist. So wie bei einem Mann der sagt: "Ich heirate jetzt" und dann eine Kontaktanzeige aufgibt.

Um zu funktionieren muss eine Beziehung wachsen. Am Ende dieses Wachstuns stehen Sex und gemeinsame Wohnung. Oder?
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Bei uns...
funktioniert es. Und zwar schon seit 2 1/2 Jahren. Wer darüber genaueres wissen möchte, darf sich gerne unseren Thread vom Oktober 2005 nochmal hervorsuchen "Gefunden" - dort haben wir unsere Vierer-Beziehung beschrieben. Auch, wie sie zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert.

Einen Zusatz möchte ich aber hier machen. Unsere Kinder sind alle schon in einem Alter, wo sie selber flügge werden - und beide Paare sind schon über 20 bzw. 25 Jahre verheiratet.

LG LustanderLust
Legacy
Seeehr richtig,....
genau diese Gedanken hatten wir auch schon,...erst sollte die "Liebe" und dann erst der Wunsch zum Zusammenziehen kommen.
So wie es der Frederöffner darstellt, sucht Sie(resp. Er) neue Mitbewohner.
Aber ok,...das hat aber mit der Frage des Freds nichts zu tun. *schock*
Nochmal
ich würde nie eine Zimmer trennung machen das gab es in der Dreier konstulation auch nicht. Also muss auch nie irgendjemand auf der Couch schlafen.
Wo wir zu dritt waren gab es auch mal streit gehört doch dazu das gibt es aber genauso wenn man zu zweit ist. Und wenn man SEX miteinander haben möchte geht man auf die Spielwiese.
Und wenn dann jemand dazu kommt auch schön wenn nicht auch gut. Es ist auch kein problem wenn man mal länger keine lust hat passiert ja bei einer normalen Beziehung auch.

Ich rede auch nicht unbedingt von LIEBE beim Swingen kann aber dennoch meine Sexuellen gelüste mit Mann und Frau dort ausleben. Eine Sympathie reicht doch da auch. Heißt wenn da Sympathie reicht dann müsste doch eine sehr starke Sympathie (von allen Seiten her) dazu ausreichen den nächsten Schritt zu gehen.

Ich sage nur zu dritt klappt das prima ob zu viert muss man abwarten und hoffe doch da noch Erfahrungsberichte zu bekommen
Beziehungen zu wievielt ?
ich habe viel über dieses Thema nachgedacht und habe auch viele Phantasien, was andere Möglichkeiten des zusammenlebens angeht. Ich hatte viele Beziehungen, küzere und auch längere. Auch verheiratet war ich schon. Vielleicht erstmal soviel. Ich bin davon überzeugt, daß alles möglich ist. Zweierbeziehungen und dreier und vierer u.s.w. Ich selbst hab es noch nichtmal zu einer kurzen 3er Beziehung geschafft. Warum ? Ich weiß nicht. Mach ich mir was vor ? Ist es illusorisch ? Vielleicht ist meine eigene Toleranzschwelle noch nicht weit genug ?
Ich würde sehr gern in einer Art WG leben, in der es keine Beschränkungen gibt. Es gibt Verantwortung füreinander, liebevoller Umgang und die Freiheit, sich seinen Gefühlen hinzugeben ohne dafür verurteilt zu werden. Von einer meiner geliebten Partnerinnen vielleicht ? Wie es funktionieren kann, bleibt herauszufinden. Daß es funktionieren kann ist meinerseits unbestritten.
Liebe Grüsse
****cy Mann
4.703 Beiträge
Hä? Keine Zimmertrennung??? Wie soll denn das funktionieren? 2 große Doppelbetten? Eine große Liegewiese? Ich meine, irgendwann wollen alle 3 oder 4 doch auch mal NUR schlafen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.