Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Ü40
226 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viert Leben

Zu viert Leben
Als Paar sich zu finden oder gar eine 3er Beziehung ist relativ einfach. Wir stellen uns aber derzeit vor eine feste 4er Beziehung zu haben.
Die Vorstellung dabei ist es wenn es schöner zu zweit ist durchs Leben zu gehen kann es doch nur noch schöner sein zu Viert durchs Leben zu gehen oder täusche ich mich da von einer Fantasiewelt geblendet?

Zur Frage wie denkt Ihr darüber?
Wie könntet Ihr Euch das Vorstellen?
Wer hat damit welche Erfahrung?
****un Paar
1.993 Beiträge
Kommt im richtigen Leben ja eher selten vor.


Hier suchen die meisten schon vergeblich ein Paar zum poppen, das wird sicher schwierig.

Zu viert muß man auch eine Menge Kompromisse eingehen, stellen wir uns schwierig vor.


Viel Glück bei der Suche!


lg Britt+Rüdiger *g*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Es gibt alles, wirklich alles
Sicherlich ist das für Menschen wie ihr das seid, überhaupt kein Problem.
Für einige Andere, ist das eine Frage, die die Frage nach der Lösung unsere Energieprobleme, als simple Erstklässlerfrage darstellen lässt.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Es gibt nur eines, das man von vorne herein sagen kann: Es funktioniert nicht. Alle die es bisher versucht haben sind gescheitert. Man denke mal an die Kommune Nr1.

Man kann zwar als 2 Paare eine gemeinsame Wohnung nehmen und Nachts die Schlafzimmertüren auflassen, aber das eigentliche Leben spielt sich ja weiterhin zwischen den Paaren ab. Es gibt ja Dinge, bei denen man das andere Paar nicht dabei haben möchte. Dann braucht Paar eine Rückzugsmöglichkeit.

Richtig blöd wird es, wenn einer aus der vierer-Kombination krank wird oder seine Sexlust verliert Aus welchen Gründen auch immer. Dann ist das Gleichgewicht aus den Fugen und die ganze Situation "eiert"

Ich würde die Finger davon lassen oder von vorne herein einen festen Zeitrahmen von einem Jahr abstecken. Länger kann so was auf jeden Fall nicht reibungslos halten.
@Legacy
als erstes vielen Dank für Deine Meinung. Aber warum sollte das eine Zeit klappen und dann nicht mehr?
Erfahrung zu dritt haben wir das klappte gut, ist bei einer vierer ganz anders? Glaubst Du nicht das es auch viele vorteile hat?

Hast Du (Ihr) damit erfahrung??

Danke auch den anderen für Ihre Meinung
****cy Mann
4.703 Beiträge
Nur am Rande da wir ein Paar kennen, das es probiert hat. Wir haben uns in den neunzigermn auch mal mit dem Gedanken getragen. Aber die Literatur und Berichte von Leuten aus den 68´ern haben uns klar gemacht, das man so nur eingeschränkt leben kann. Man kann als 2 Paare in einer ausreichend großen Wohnung die Rückzugsmöglichkeiten bietet leben. Aber nicht zu viert alles durchgehen. Manche Sachen klärt man eben am besten nur mit dem Partner. Sogar die meisten "normalen" WGs gehen nach 4-5 Jahren in die Brüche.

Die Biologie sollte man auch nicht außer Acht lassen. Zum Beispiel das Thema Kinder kriegen. Wenn eine der Frauen Schwanger wird kann das Kind nun mal keine zwei Väter haben und es wird diese Auskunft als erwachsener nicht akzeptieren. Es kann auch keine vier Erziehungsberechtigten haben.

Jaja, ich höre euch bis hierher: Ihr wollt keine Kinder und verhütet. Aber trotzdem kann es ja ungewollt passieren. Ebenso wie oben bereits angeführte Krankheit etc.

Nicht zu vergessen ist das simpelste: Die Liebe. Macht eine Liebe das mit? Oder muss man die Liebe auf andere Leute mit verteiilen die vorher dem Partner gehörte?

Ich wünsche euch alles gute. Aber lest vorher mal Berichte über die Kommune 1 und hört euch an was Leute in den Jahren 68 bis 72 dazu heuite sagen. Uschi Obermeier zum Beispiel. Die ist jetzt, im Alter angeekelt von sich selbst.
@Legacy
Ich finde Deinen Beitrag sehr aufschlussreich.
Im großen und ganzen hast Du auch sicher recht allerdings nicht mit allem.
Z.B. gehst Du wahrscheinlich aufgrund unseren jungen alters (in dem Falle DANKE) davon aus das wir noch keine Kinder haben. Wir haben 3 Kinder.

Oder vielleicht findest Du unsere Vorstellung verwerflich wenn man Kinder hat in dem Fall SORRY ES GIBT NOCH LEBEN NEBEN DEN KINDERN

NAtürlich hoffe ich das es punkt eins ist. Jedenfalls hat sich dieser Punkt erledigt WIR STEHEN IM LEBEN.

Ich denke Du hast Recht auf Deine Art aber ich halte mich nicht an eine Person aus den 60er und 70er da war vieles anders. Auch diese Uschi hat ein ganz anderes leben gelebt das glaub ich mit dem heute und unseren denken so garnichts gemein hat.

Wenn alle Stricke reisen suche ich mir wieder eine feste weibliche Partnerin zu meinem Freund und wir laden uns ab und an einen gespielen hinzu wäre ja auch ne Lösung. Allerdings wird das nicht meine Neugier auf die Fragen stillen können
****cy Mann
4.703 Beiträge
Ich weiss, wir sind spielverderber. Aber Meinst Du, man kann Kindern das zumuten? Es gibt für euch ein Leben neben den Kindern. Aber es gibt für die Kinder kein Leben neben dem zu Hause...
Ok die Moral
können wir dann lieber an anderer stelle klären bin aber dazu bereit einmal Antwort zu geben. Glaubst Du es ist Kindern zuzumuten das sich soviele Eltern trennen? Oder gar der Vater plötzlich Schwul wird. Oder erwischt im Puff.
Viel schlimmer kann man es Ihnen zumuten wenn Sie erfahren Ihre Eltern gehn ab und an Swingern?
Vielleicht darf ich dann auch keine feste Partnerin neben meinem Partner haben oder nur versteckt?? Wie ist es bei Frauen die im Nachtgewerbe arbeiten dürfen die überhaupt noch Kinder haben??

Was ich damit sagen möchte ist das man kaum jemanden nach den Vorlieben und so beurteilen kann. Unseren Kindern geht es sehr gut. Ich würde auch mein Sohn nicht weniger lieben wenn er mal Schwul werden würde und es würde uns nicht Interessieren was andere dazu sagen würden.

Hoffe das ist also dann soweit geklärt und wenn nicht mach doch einen Thread auf in dem Wir dann genau diese Frage mit anderen klären

Liebe Grüße
****cy Mann
4.703 Beiträge
Wir müssen das überhaupt nicht klären. Uns geht das nämlich nichts an.

Aber was ihr tun wollt findet in Eurem Haus statt. Wenn wir in einen Swingerclub gehen, bekommen unsere Kinder (so wir denn irgendwann welche haben) nichts davon mit. Auch wenn ich als Mann (was ich nie tun würde. Igitt) in den Puff gehen würde.

Aber ich denke, wenn man Kinder hat sollte man dauerhafte sexuelle Aktionen nicht im eigenen Haus betreiben um die Kinder nicbht in ein moralisches Dilemma zu stürzen. Die können nämlich nicht einfach gehen, wenn ihnen alles über den Kopf wächst. Und das wird es irgendwann. Kinder verstehen nämlich nicht, warum Mama auf einmal neben Papa noch eine Freundin hat die mal bei Mama, mal bei Papa, mal bei beiden pennt.

Seien wir doch mal ehrlich: Euch geht es doch nur um die seuelle Attraktion. Es geht euch nur um die eigene Trieberfüllung ohne Rücksicht auf die Vernunft, auf eure Kinder, auf moralische Prinzipien.

Macht es. Es ist euer Leben. Ihr habt die Anfrage hier eingestellt und um Rat gebeten. Hier ist unserer: Lasst es. Es bringt nichts als Verwirrung und Unsicherheit für die Kinder.

Und die sollten euch weit wichtiger sein als euer Sexualleben! Falls nicht, wäre eine Familientherapie angebrachter als eine Kontaktanzeige.
Den erhobenen Zeigefinger finde ich ja nun mal ganz fehl am Platze.

Im Übrigen haben die Fragesteller danach gefragt ob eine 4er Beziehung klappen könnte. Da war nicht die Rede davon eine rein sexuelle Attraktivität zu haben, wie ihr es ausdrückt @ Legacy.

Und die ganze Beantwortung dieser Frage an Kindern festzumachen und wie sehr die leiden würden, was im Übrigen völliger Blödsinn ist, geht auch am Thema vorbei.

@****nds 2006. Wie stellt ihr euch so eine 4er Beziehung denn vor? Unter einem Dach mit 2 Schlafzimmern? Ansonsten aber alle Räumlichkeiten für jeden? Wenn 2 Paare sich so sehr mögen und alle diesbezüglichen Fragen im Vorfeld geklärt worden, warum sollte das dann nicht klappen?

Manchmal ist es ja aber schon schwierig als Paar einen Weg zu finden der beiden gerecht wird, das ist mit 4 Personen wohl noch schwieriger, alle Wünsche und Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.

Es gibt heutzutage soviel verschiedenen Lebensmodelle, wichtig ist doch nur, dass die Personen sich mit der ihr gewählten wohl fühlen.


Und die sollten euch weit wichtiger sein als euer Sexualleben! Falls nicht, wäre eine Familientherapie angebrachter als eine Kontaktanzeige.

Dieser Satz ist eine einzige Frechheit

Gruß Claudia
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
zu viert, tolle sache
er und sie im richtigen alter, die dann zweimal nachwuchs "zeugen", dann sind sie zu viert..., eigentlich nicht der rede wert, oder...

es gab zeiten, da waren es 12 und 14 personen unter einem dach, oder war dieses "miteinander leben" nicht gemeint...

wie schon mal anderswo hier ausgeführt, gab es vor langer zeit bereits die kommune 1 in berlin, die haben es praktiziert, also, alles ist schon mal dagewesen...

wir wünschen viel spaß beider suche nach den richtigen und dauerhaft harmonierenden verbindungen über die stückzahl 2 hinaus...
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Die Blinden unter sich
Muss es heute direkt schreiben: Solche eine Quatsch habe ich selten gelesen. Meine die "aufschlussreichen" Ausführungen und die Schlussfolgerungen.
• Es gibt Kids mit zwei Väter / zwei Müttern.
*Beziehung = Sex? Welch Kleingeister
*Kommune 1? Revolten von kleinbürgerlich Kids aus Dörfern am Rande des Nichts, als argumentations- Eckfeiler? * mehr als lächerlich.
• Nix ist für die Ewigkeit, wer so denkt, hat das Leben eh noch nicht verstanden.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
einfach nur billig, daher kopf zu und durch
Muss es heute direkt schreiben: Solche eine Quatsch habe ich selten gelesen. Meine die "aufschlussreichen" Ausführungen und die Schlussfolgerungen.
• Es gibt Kids mit zwei Väter / zwei Müttern.
*Beziehung = Sex? Welch Kleingeister
*Kommune 1? Revolten von kleinbürgerlich Kids aus Dörfern am Rande des Nichts, als argumentations- Eckfeiler? * mehr als lächerlich.
• Nix ist für die Ewigkeit, wer so denkt, hat das Leben eh noch nicht verstanden.

asphaltmelodie = übersetzt heißt das einfach nur "das geräusch des Straßenbelages" und mehr ist zum o.a. text auch nicht zu sagen... *idee*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ganz sicher
Scheinbar sind deine Übersetzungen genau so gründlich wie dein Lesen.
• Kleiner Hinweis cooler Nordbär: Du warst nicht angesprochen.
an alle
bitte geht vernünftig miteinander um. Es ist ein prisantes Thema ansonsten hätte ich auch nicht nach Rat gefragt.
@****pse wie erwähnt haben wir schon eine langjährige Dreier Beziehung gehabt da wie auch schon erwähnt ich (wie verwerflich) nun mal sehr auf Frau stehe. Und ja das ist toll und gab nie probleme ich machte auch nie ein Geheimnis daraus. Selbst die Öffentlichkeit hatte damit kein problem (wenige Ausnahmen ein älteres Paar).
Wir haben ein sehr großes Schlafzimmer mit einer Liegewiese und einem Bett also ist eine Rückzugmöglichkeit gegeben.
Eine Trennung aber duch Zimmer ist genau das was Wir nicht wollen was soll das auch dann können wir gleich gelegentliche treffen machen.

@****cy ich denke auch das Du mit Deiner Aussage ein bischen weit gehst. Ich finde es verwerflich einfach nur von Sex zu reden den kann ich überall mit fast jedem haben (denk ich mal das ich nicht so schlecht aussehe). Ich denke auch das Du ein bißchen Mittelalterlich denkst heute können sogar Homosexuelle sich outen und Bisexuelle findet man ja auch sehr viele da bin ich also sicher nicht allein.
Desweiteren warum verstecken ist es notwendig sich zu verstecken? Wir haben ein eigenes Zimmer genannt Schlafzimmer das und was darin abgeht passiert unter ausschluss der Öffentlichkeit denke also nicht das da was verwerfliches dran ist im Gegenteil wenn es der Seele gut geht kann es ja den Kindern nur zugute kommen. Übrigens jetzt im moment sind wir ja nur ein Paar gehen unserer Sexualität aber deswegen auch nicht vor unseren Kindern nach.

@**l bitte aktzeptiert auch Legancys Meinung müsst Sie ja nicht teilen Eure einwende und Ratschläge finde ich zumeist gut hoffe auf weitere Ratschläge aber bitte ohne weitere Beleidigungen
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
zum thema "beleidigung"
empfehlen wir einfach mal die allgemeinverständliche seite bei wikipedia aufzusuchen und dort das wort "Beleidigung" zu suchen, um sich dann mit dem dort geschriebenen einmal intensiv auseinander zu setzen...
*idee*
****cy Mann
4.703 Beiträge
@ asphaltmelodie

Eurem Posting ist anzumerken, daß ihr kein einziges Wort unserer Meinung auch nur ansatzweise kapiert habt. Bitte lest den gesamten RFred noch mal durch und versucht dann noch mal gescheit zu antworten. Danke.

@ friends
Ich denke, das ist total was anderes. Wenn ein schwules Paar Kinder erzieht oder ein Bisexuelles Paar sich sexuell verwirklicht ist das etwas anderes, als wenn eine Familie (Mutter, Vater, Kinder) sich noch eine lesbische oder Bi Freundin und einen Hausfreund dazuholt.

Ihr seid doch im Schlafzimmer nicht ungestört als Eltern. Irgendwas ist doch immer. Ausserdem sehen die Kinder, wer mit wem im Schlafzimmer verschwindet. Wir kennen genug Swinger die Kinder haben und ihre Neigung ausleben. Im Club und auch zu Hause. Aber für alle ist eines klar: Die Kinder dürfen es unter keinen Umständen mitbekommen. Sie bekommen aber bei einem 24-7 Leben alles mit.

Ich gehe mal davon aus, daß die Kinder Euer Lebensmittelpunkt sind. Das wäre jedenfalls der Normalfall. Also müsst ihr euer Leben nach den Kindern ausrichten und nicht umgekehrt. Alles andere wäre fatal.

Wie gesagt: Was ihr sucht ist eine sexuelle Attraktion. Mal mit der und mal mit dem und ständige Verfügbarkeit.


Das Thema Aussehen was Du ansprichst lasse ich mal aussen vor. Klar siehst du ganz passabel aus. Aber das ist kein Argument mit dem man sich hinstellen kann und sagen "wenn ich sex haben will bekomme ich ihn". So einfach ist es ja nun auch nicht.
Und nochmals nein
ich denk nicht so ich will keine Atraktion und ich werde in jedenfall wieder eine feste Beziehung zu dritt haben und eine vierte Person wenn möglichauch. Ich denke nicht das Kinder einen schaden dadurch erleiden. Eher stelle ich mir das vor wenn man jede woche eine/n neuen im Haus hat.
Jedenrfalls denke ich das Du Deine Meinung oft genug geäusert hast und wir total dadurch vom Thema abgewichen sind ich bitte Dich also das jetzt sein zu lassen oder in einem anderen Thread zu schreiben oder noch besser ich mache das mal schauen was die anderen denken
****cy Mann
4.703 Beiträge
Deine Meinung ist ja angekommen. Aber das Maul lasse ich mir von Dir nicht verbieten. Es scheint nämlich, Du willst hier nur eine BEstätigung hören. Du musst auch andere Meinungen akzeptieren und einsehen, daß Du mit solch einem Verhalten Deinen Kindern schadest. Und ja: Das gehört hierher.
Mich interessiert
die Idee schon sehr. Interessant jedoch finde ich folgendes:

Die Vorstellung dabei ist es wenn es schöner zu zweit ist durchs Leben zu gehen kann es doch nur noch schöner sein zu Viert durchs Leben zu gehen oder täusche ich mich da von einer Fantasiewelt geblendet?

Ist es wirklich schöner zu zweit durchs Leben zu gehen? Jeder kennt doch die kleinen Mini-Meinungsverschiedenheiten, die total nerven können. Nun soll ich das auch noch zu viert leben können.

Ich stelle es mir sehr schwierig gerade bei Meinungsverschiedenheiten vor. Und auch gerade beim intimsten des intimen - würde ich es wirklich wollen, dass gleich drei Personen mein Innerstes und meine Schwächen kennen? Welche Vorteile hätte man zu viert?

Wir leben hier gepatcht - meine drei Kinder und ich und Mr. Love. Was hier manchmal abgeht, alleine nur weil drei Kinder sich nicht vertragen, obwohl sie mich lieben, ich sie liebe und sie eigentlich sich auch lieben. Aber nein, jeder kämpft um seinen Platz. Jeder.

Und auch unter vier Erwachsenen kämpft doch irgendwann jeder um seinen Platz - seinen Rückzug, seinen Anteil am Befriedigen der Bedürfnisse.

Ich ziehe meinen Hut vor Paaren, die es rund um die Uhr schaffen, miteinander ohne Kämpfe und ohne Rückzugswillen auskommen können.
Mir erscheint es jedoch mehr wie eine Fantasie und schwer mit der Realität lebbar.
*******der Frau
70.947 Beiträge
es wäre sehr nett, wenn hier die beleidigungen und provokationen aufhören würden und man zum ursprung des threats zurück kommen könnte.
jeder hat seine einstellung dazu und jeder kann sie auch kund tun, aber bitte in einem sachlichen rahmen.

*modda*
lg
mod
spielluder
@love4eva
Also im moment sind wir mit unseren Kindern alleine. Aber bis vor einer nicht all zu langen Zeit haben Wir zu dritt gewohnt und gelebt das ging eigentlich super. Also Thema Sex ist zwar schön aber eben auch nur eine kleine Sache im ganzen gesehen.

-Die Positiven Sachen waren zum Beispiel füreinander mehr Zeit. Während eine Person den Haushalt geschmissen hat haben die anderen gearbeitet.
-Wenn ich dann auch Heim kam fand ich es immer schön mit meiner Freundin erst Kaffee trinken und dann mit den Kiddis was unternehmen
-abend konnte ich Regelmäßig mit Freund oder Freundin auch mal weck
und ja die sind auch manchmal weck

Ich war nicht Eifersüchtig dazu gab es keinen Grund und mein Freund war es auch nicht denn wir haben Ihn auch NIE aussen vor gelassen. Also soweit so gut so SCHÖN.

Warum jetzt zu viert möchte ich Dir sagen beim Swingen finde ich es auch mal schön von einem anderen Mann verwöhnt zu werden und zu verwöhnen is auch für mich ein Kick bin ja keine Lesbe was mich aber nicht anmacht ist der Ständige wechsel der Partner wie in Swingerclubs oder auch beim privaten Swingen so üblich.

Ich finde es schön wenn man ein paar wenige hat aber die dann ganz und richtig jedenfalls empfand ich so bei meiner Freundin.

Wie gesagt zu Viert kann das natürlich auch voll in die Hose gehen
**********ind20 Paar
87 Beiträge
also das ist ja wirklich mal eine spannende frage.
wir denken aber nicht wie legacy, dass die kinder "schaden" nehmen könnten oder es verwerflich wäre, wenn sie mitbekämen, dass eben nicht zwei menschen (mama und papa) ins schlafzimmer gehen, sondern jeden abend vier menschen. was ist daran verwerflich?
es findet doch genauso hinter verschlossenen türen statt wie jegliche zweieraktivität, oder? es ist doch immer eine frage des umgangs. aus dem eigenen bekanntenkreis wissen wir, wie gut es klappen kann, kinder auch an eine unkonventionelle lebensart zu gewöhnen. der fall dort lag zwar etwas anders, aber war ähnlich:

(das kind war 12, als mama plötzlich verkündete sie wolle mit dem weiblichen kindermädchen eine beziehung haben und papa würde (auf lange sicht) eine eigene wohnung haben. der schock saß überall tief. und die drei leben heute auch nicht als familie zusammen. aber es gab keine zickereien zwischen den beiden erziehungsbrechtigten und keine probleme für das heute 16jährige kind. zur schulaufführung ist mama eben mit papa UND freundin gekommen. lange rede kurzer sinn. kinder sind viel besser darin, mit neuen situationen zurechtzukommen als wir erwachsenen, denn kinder lernen jeden tag so viel neues.)

wir halten es auch für übereilt, den threadstellern zu unterstellen sie suchten lediglich sex. wir glauben sie haben doch deutlich gemacht, dass es nicht nur darum geht, sondern um ein wirkliches gemeinsames leben.
wir sehen da zwar sicher auch schwierige situationen, (z.B. wer kommt zu familienfeiern, zum elternsprechtag etc.) finden aber, dass diese eher organisatorischer art sind, also auch IMMER (mit den richtigen menschen) lösbar. probleme wird vielleicht die umwelt haben, aber das hat sie immer, wenn etwas nicht so ist, wie es seit jahr und tag war.

versucht es! unsere Sie konnte sich z.b. nie eine längere entfernungsbeziehung vorstellen und war durchaus eifersüchtig, bis sie unseren Ihn kennenlernte. es klappte wunderbar, keine eifersucht, die "nähe" war größer als in jeder vorherigen beziehung. und sie sagt, das lag nur an ihm. für sie und ihre wünsche war er der richtige. warum sollte es da für euch und eure wünsche nicht auch die richtigen geben, bei denen (alle) probleme sich in wohlgefallen auflösen. *g*

ganz liebe grüße,

two_of_a_kind

PS. sorry, wenn wir zeitweise etwas vom thema abgekommen sind.... manchmal ist es schwer, ohne beispiele gedanken zu vermitteln. *zwinker*
Persönlich
finde ich auch, dass es nicht immer über Sex geredet werden sollte.
Sondern wie beschrieben wurde, z.B. die Haushaltsteilung ist usw. Mich beschäftigen mehr Antworten über Nähe, Intimität usw.

Mr. Love weiß von mir mehr, als überhaupt jemand jemals erfahren hätte. Das ganze jetzt noch mal von vorn, damit sich der und die Neue nicht ausgegrenzt fühlen, erscheint mir persönlich eben sehr schwer.

Es erfordert m.E. doch ein enormes Maß von Nähe zulassen können oder liege ich da verkehrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.