...
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure zahlreichen beiträge.
Bitte nicht böse sein, liebe TE: Du bist fast 40, aber Dein Posting klingt wie das einer 20-jährigen, in Sachen Beziehung noch recht unerfahrenen Frau. Verwechselst Du da nicht "Verliebtheit" mit "Dankbarkeit"? Dankbar dafür, dass sich dieser attraktive Mann für Dich interessiert?
Was weißt Du schon von ihm, worauf Deine Verliebtheit basieren könnte?
ich bin nicht böse, denn ich bin wirklich beziehungsunerfahren. oder eher beziehungsanbahnungsunerfahren, denn ich hatte eine langjährige beziehung, den mann lernte ich kennen, da war ich noch keine 20.
nein, ich verwechsele dankbarkeit sicher nicht mit verliebtsein. Es gibt genug männer, die sich für mich interessieren, dankbar muss ich dafür bestimmt nicht sein. Zudem ist er jemand, der eigentlich gar nicht in mein raster fällt, weder optisch, noch vom alter her... aber dennoch...
Ich hab mich einfach in seine art verliebt, seine herzliche ausstrahlung, seine liebevolle art, immer korrekt, warmherzig, fürsorglich. Wir haben den selben humor und irgendwie einen besonderen draht zueinander. Ich kenne ihn auch schon seit paar Jahren, nur ist er mir nie aufgefallen, wohl auch weil ich emotional anderweit gebunden war.
Ich denke nicht, dass er eine affäre will oder wollte, das passt nicht zu dem rest, wie ich ihn kennengelernt habe. Ich denk, wenn er so ein affärentyp wäre, wäre er sicher auf die gemeinsamen unternehmungen eingegangen und hätte versucht, mich dann zu verführen. ganz so naiv bin ich nun auch nicht
Wie wichtig ,ist Dir dieser Mann..wie Tief sind Deine Gefühle..ist es nur eine Schwärmerei..eine Verliebtheit..oder spürst du mehr..?
er ist mir leider viel zu wichtig... ich fühle eine Verbindung zu ihm, die ich selten so gespürt habe. Und ihm geht es genauso. Ich hielt das anfangs ja nur für meine eigenen gedanken... hätte nie gewagt, es auszusprechen... aber er sprach es aus in einem moment, wo ich es genauso dachte, als könnte er meine gedanken lesen. Wenn ich es nicht selbst so gedacht hätte, hätte ich es für eine schleimerei gehalten...
Für mich klingt da sehr viel Verzweiflung und Sehnsucht nach Nähe heraus. Ich möchte Dir aber raten, diesen Mann nicht als Rettungsanker für Deine Einsamkeit zu benutzen.
ich bin nicht einsam.. ich hatte im herbst einen mann kennengelernt, aber ich trennte mich wieder von ihm, weil ich den anderen einfach nicht aus dem kopf bekam. ich bin lieber allein, als mit dem falschen zusammen.