(wie) kann ich ihn für mich gewinnen ?
hallo leute, ich hätte heute gern mal einen rat von euch. ich hoffe, auf einer seite wie dieser werde ich nicht gleich mit der moralkeule erschlagen.
vor fast einem jahr lernte ich privat/geschäftlich einen tollen mann kennen.
Er flirtete nach geschäftsabschluss sehr mit mir, ich kam anfangs aufgrund dessen gar nicht auf die idee, dass er liiert sein könnte, da es seine kollegen sogar mitbekamen und er auch keinen ring trug.
Wir trafen aufgrund verschiedener veranstaltungen immer wieder aufeinander und sein kollegium beobachtete unser miteinander schon mit interesse - mir wars egal, nicht ich arbeite dort... ein bekannter eines freundes arbeitet auch in der firma und so kam mir zu ohren, dass er ständig über mich sprach und auch ziemlich verliebt wirkt. Ich erfuhr aber auch, dass er langjährig verheiratet ist, es "schwierig" ist, er auch kirchlich-gläubig ist.
ich erfuhr auch, dass er aufgrund diverser hobbies nie zu hause ist und hab ihn mittlerweile öfters zufällig allein am WE/ Feiertag getroffen, obwohl seine frau wohl zu hause saß - er ging allein mit dem hund 3 h spazieren... oder machte Sport
• wie ich als single.
wir verstanden uns super, haben viele gemeinsame interessen und er schlug gemeinsame unternehmungen vor.
er kam mir auch körperlich etwas näher - worauf ich etwas pikiert reagiert. ich stellte klar, dass ich mit liierten männern nichts anfange, wir uns aber gern rein freundschaftlich treffen können.
das lehnte er dann aber doch ab, es würde ihn verrückt machen und sein leben durcheinander bringen.
lange rede kurzer sinn - ich bin in ihn verliebt, was er wohl aber nicht weiss... er ist offenbar auch in mich verliebt und seine beziehung scheint auch alles andere, als das gelbe vom ei zu sein.
ich hatte selbst so eine langjährige beziehung, wo ich mich lange zeit gefangen glaubte, weiss, wie das ist und brauchte auch so meinen anstoß, um mich lösen zu können.
was meint ihr, hab ich eine chance, ihn irgendwie richtig für mich zu gewinnen ? wenn ja, wie ?
ich will jedoch nicht in so einer affärenschleife enden, wie man so oft lesen kann.