Holla die Waldfee :)
...rege Beteilung, das freut mich
Um einiges vielleicht klarzustellen:
Mein Eingangspost (und vor allem auch die Überschrift!
) ist natürlich sehr überspitzt formuliert, das ist mir bewusst. Und ja, das war Absicht, weil einerseits gern sarkastisch und andererseits um das Prinzip bzw. das Klischee deutlich zu machen, um das es mir geht.
Darüber hinaus ist das natürlich nicht meine eigene Meinung.
Um kurz ein paar Sachen anzusprechen:
Ich kenne Frauen, die über 50 Männer hatten und ihr jetziger Partner denkt, das er der 4te ist. (...) Ich finde, manchmal muss eine Frau den Mann belügen, wenn er es unbedingt will. Manchmal lebt es sich so viel einfacher!
Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits würde ich persönlich keinen (ernsthaften, langfristigen) Partner haben wollen, bei dem ich das Gefühl habe, ihn anlügen zu müssen was einen Teil meines Lebens, also auch meiner Person, angeht, damit er mich akzeptiert.
Ist doch ein Teil von mir und ich persönlich will mich nicht verstellen oder verbiegen müssen. Das ist aber eine sehr persönliche Meinung. Und dass es sich anders leichter lebt, gebe ich zu - aber wo im Leben ist das nicht der Fall?
Ich will es jetzt nicht ergooglen aber irgendjemand hat sicher mal irgendwann damit angefangen, dass eine Frau möglichst als Jungfrau in die Ehe zu gehen hat und Geschlechtsverkehr nur der Fortpflanzung dient.
Richtig! Riesen Punkt! Ich studiere u.a. Geschichte mit einem großen Schwerpunkt auf dem Mittelalter und genau dieser Thematik, die ich einfach spannend finde. Dieses Denken ist seit mehreren tausend Jahren so verankert. Es ist nun mal wirklich nicht leicht, das komplett abzuschütteln.
Ich würde aber gern mal noch nachbohren wollen:
In den vielen Mails, die ich bekommen habe, war der Großteil auch eurer Meinung. Die paar, die sehr dreist waren und sich in diesem Thread wohl für die Jungfrau entschieden hätten, will ich jetzt mal außen vor lassen...
Was mich noch interessiert:
Sehr oft habe ich gehört, dass es generell schon egal ist, aber es ab einer gewissen Zahl natürlich schon komisch wird.
Jetzt meine 2 Fragen:
Ich weiß, ihr wollt euch nicht auf eine Zahl festnageln lassen, aber (für Frauen wie mich (25 und Single) ist das wichtig): Was zur Hölle ist denn eine solche Zahl?!
Reden wir von mehr als 10? Oder mehr als 30? Oder mehr als 80?!
(Geht natürlich eher an die Männer, die das auch so sehen. Andere dürfen aber gern spekulieren
)
Und, weil ich die Begründungen interessant finde:
Welche Rolle spielt es, ob das Beziehungen waren oder Gangbangs? (Oder was auch immer?)