Traditionelle ägyptische Haarentfernung Halawa
so heißt das genau. ein fach mal googeln, gibt es auch in berlin. ich bin begeistert davon. es ist eine paste aus zucker und zitronensaft, die solange gekocht wird , bis eine bestimmte cremmigkeit vorhanden ist. ich gehe in steglitz zu einer echten ägypterin, aber sie behandelt nur frauen. sicher gibt es das auch in anderen studios für beide geschlechter. ich geniesse mittlerweile die behandlung an beinen, achseln und intimbereich, man wird vorher gepudert und dann cm für cm mit dieser paste bearbeitet. danach wird man mit zitrone abgeriben zur desinfektion und geht dann duschen. zuletzt mit einer olivenöllotion eingerieben...fertig ist eine babyhafte zarte haut. die behandlung ist gleichzeitig ein super peeling, da abgestorbene haut mit entfernt wird.
allerdings......das erste mal ist die hölle im intimbereich ! und männer sind nunmal.....
die anderen male ist es gar nicht mehr schlimm, da die nachwachsenen haare viel dünner und ganz soft sind, also auch kein unangenhmes stoppelpicksen. es wächst ein zarter flaum nach. ich bin begeistert.
bei mir dauert so eine behandlung ca 2 stunden.
ich persönlich kann es nur empfehlen