Beckenbodentraining
Hallo,ich habe mich mal mehr, mal weniger um meine Muskulatur in dem Bereich gekümmert, diverse Kugeln (zB FunFactory alter und neuer Ausführung, Lelo Smartballs), C.O.M.E., "Training" ohne Hilfsmittel, versucht. Ich hatte bisher keine Probleme in Richtung Inkontinenz, die gute Werbung für Beckenbodentraining (folgend BBT) und die Aussicht auf Hammerorgasmen und die ultimative Mumupower wirkten aber.
Wie gesagt, ich habe das BBT eher halbherzig betrieben da ich mit und ohne keinen Unterschied feststellen konnte und Kugeln zB so fest halten kann dass sie nicht ohne weiteres mit dem Zugband rausgeholt werden können.
Jetzt habe ich mir ein TENS-Gerät mit Sonde, welches zur Behandlung von Stressinkontinenz, Dranginkontinenz, Mischinkontinenz und einfach nur zum Straffen gedacht ist, besorgt, und stelle selbst da fest: Es tut sich fast nichts. Es findet eine gewisse Kontraktion statt, aber nicht so stark wie ich mir das vorgestellt habe.
Wende ich das Teil und alles was ich bisher zum BBT gekauft habe falsch an? Ist das Gerät (iTouch sure) zu lasch, hat jemand alternative Empfehlungen? Oder habe ich einfach eine falsche Vorstellung davon?
Etwas unbehaglich wird mir auch dabei dass in der Bedienungsanleitung steht dass man bei Gebärmutterhalskrebs kein TENS verwenden sollte da das sich negativ auswirkt - ich habe keinen Krebs aber eine Voraussetzung dafür ist leider da.
Habt Ihr ansonsten Empfehlungen für "Trainingsgeräte" oder Übungen?
Vielen Dank!