Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben ohne vorheriges Treffen?

*********nder:
klingt ein bisschen nach neid oder frust.

Was immer Du darin auch sehen magst, dass jemand anderer Meinung aufgrund anderer Erfahrungen ist.
ich
versuche aber nicht ständig die Erfahrung anderer in Frage zu stellen.
*********nder:
ich versuche aber nicht ständig die Erfahrung anderer in Frage zu stellen.

Warum nicht? Ich möchte eben gerne wissen, worauf diese Erfahrungen beruhen und ob vielleicht auch Begrifflichkeiten unterschiedlich ausgelegt werden.

Um es mit der Sesamstraße zu sagen: "Wer nicht fragt bleibt dumm!" *g*
es
sind vielleicht dinge, die du nicht fühlst. da stehst du eben außen vor. akzeptiere es.
*********nder:
es sind vielleicht dinge, die du nicht fühlst. da stehst du eben außen vor. akzeptiere es.

Tue ich auch, aber für diese Erkenntnis muss ich erst nachfragen, okay? *zwinker*
na gut
*kuss*
********s_63:
Wer vorher schon selbst weiß ..was er sich ersehnt wünscht…und das in möglichst konkreten Vorstellungen…in sein Unterbewusstsein aufnimmt…bekommt wohl immer das was er bestellt hat..deshalb, kann es auf diese Art.. keine Enttäuschung geben!

Wenn das wirklich ginge, dann müßte ich zur Zeit schon lange in der Karibik im Sonnenstuhl liegen ..... da wäre ich dann nicht mal enttäuscht, wenn keiner neben mir liegt.

*liegestuhl*
Ja, diese "Bestellung beim Universum" halte ich persönlich für ziemlichen Quatsch. Mit verträumtem Blick feste daran glauben reicht nicht, um seine Ziele zu erreichen, da gehört schon einiges mehr dazu, als nur sein Unterbewußtsein zu impfen.
Das ist im Übrigen die Grundlage der Verhaltenstherapie: Konditionierung des Denkens und daraus resultierend die Änderung des Verhaltens, aber ohne den ganzen esoterischen Hokuspokus drumherum.

Das nur mal am Rande ...
*********eing:
"Bestellung beim Universum"

Genau das ist mMn in mancherlei Hinsicht nichts anderes als eine Projektion. Es mag super toll und schön sein, wenn es denn wirklich funktioniert - der "Witz" am Ganzen wäre ja eigentlich, die "Bestellung" aufzugeben und gleich darauf wieder zu vergessen. Sprich, man macht sich seines Wunsches bewusst, schickt eben jenen Wunsch symbolisch ans Universum, um ihn gleich darauf wieder zu vergessen.

Um dann mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben zu gehen, aber ohne jegliche Projektion. Genau da geschieht der Fehler - für viele Menschen ist und bleibt die "Bestellung" nichts anderes als eine Projektion, der man hinterher rennt. Und dabei möglicherweise die Lieferung des Universums verpasst, denn manchmal stimmt die Haarfarbe nicht perfekt, manchmal ist die Figur nicht 100%ig stimmig, manchmal ist die Augenfarbe falsch...

Meine eigene Partnerin hätte ich mir auf jeden Fall niemals zusammenwünschen können. Bei den Bestellern beim Universum müsste ich mich dann wohl bedanken, denn irgendwer hat sie sich so zusammengewünscht, und sie wurde irrtümlich bei mir abgeliefert. Nicht, dass ich damit unglücklich wäre, ganz im Gegenteil... *zwinker*
*******rus:
Es mag super toll und schön sein, wenn es denn wirklich funktioniert

Hätten wir dann nicht sehr viel mehr Lottogewinner? Oder wünschen die einfach "falsch"? *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bestellungen
beim Universum sind in der Religion Gebete. Und man kann absolut nicht erwarten, dass wie bei den Großversendern diese erfüllt werden, erhoffen schon. Wo bliebe die Freiheit des Menschen, wenn das Universum ein Schlaraffenland wäre? Doch, auch ich gebe Bestellungen ab. Aber sie betreffen nie meine eigene Situation, sondern die der gesamten Menschheit und manchmal die Situation mir lieber Menschen.

Diese Lieben laufen vollkommen unbestellt nach dem Motto "Unverhofft kommt oft". Sie sind plötzlich da. Und wie ich genau erfühle, dass sie etwas Besonderes sind, so sagt meine Intuition tausendmal und mehr, lass die Finger weg, reine Zeitverschwendung oder gar Ärgerquelle.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Es ist das Gesetz der Anziehung..
kein Wunschkonzert…es sind meine eigenen Gedanken…das Gesetz der Anziehung ist seit Jahrtausenden bekannt..gut, so lange kenne ich es noch nicht.. *smile*

Aber ich beobachte immer wieder.. wie es wirkt…zumindest in meinem Leben.. *ja*

Meine Gedanken, sind die allererste Ursache in meinem Leben..das heißt das die Menschen in meinem Leben zu mir passen…egal, ob das jetzt nur kurze Begegnungen sind…weil wir gerade ein gemeinsames Thema haben..…oder tiefe Freundschaften.. oder die große Liebe..

@*********smile
supermaus_63:
Wer vorher schon selbst weiß ..was er sich ersehnt wünscht…und das in möglichst konkreten Vorstellungen…in sein Unterbewusstsein aufnimmt…bekommt wohl immer das was er bestellt hat..deshalb, kann es auf diese Art.. keine Enttäuschung geben!

Wenn das wirklich ginge, dann müßte ich zur Zeit schon lange in der Karibik im Sonnenstuhl liegen ..... da wäre ich dann nicht mal enttäuscht, wenn keiner neben mir liegt.

Vielleicht, kann man auch falsch denken..zum Beispiel von außen, an statt von innen nach außen..es geht um das Gesetz der inneren Resonanz..

Zum Thema „ Das Gesetz der Anziehung "kann sich jeder den es interessiert…selbst einlesen…näher hier auszuführen...würde hier zu sehr vom Thema wegführen!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Das sind mir entschieden zu viele zweifelhafte "Gesetze". Nur weil man etwas oft genug behauptet, erlangt es noch nicht den Rang eines regelmäßig auftretenden Phänomens.
Das ist genau der Grund, weshalb mir Esoterik so dermaßen fragwürdig erscheint. Da werden "Gesetze" aufgestellt, die lediglich auf Glaube, Hoffnung und Erwartung basieren.

Wenn ich mir wünsche, dass mich gleich eine bestimmte Person anruft und sie dann dann auch tut, dann kann das auch schlicht und ergreifend Zufall sein. Für die Dogamtiker in der Esoterik habe ich mir das aber gewünscht und diesen Wunsch dann über das Universum ... etc. etc. etc.

Für mich ist es einfach Zufall, mache mir keinen Kopf, wieso der Anruf jetzt kam, sondern freue mich einfach darüber. *g*

Alle anderen dürfen, wenn es ihnen hilft, die Lebensqualität zu steigern, gerne an "Wünsche an das Universum" glauben.

Nur, die dabei entstehende Erwartungshaltung an das Universum kann dann eben auch zu einer Enttäuschung führen, weil der Wunsch eben nicht erfüllt wurde. Mal ehrlich: Das Universum ist so gigantisch und wir hier so winzig, klein und unbedeutend - wieso sollte das Universum uns solche Aufmerksamkeit widmen? Sich weniger wichtig nehmen hilft auch beim postiven Gestalten des Lebens, wie ich finde.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
kann ich verstehen..
@*****011

Das sind mir entschieden zu viele zweifelhafte "Gesetze". Nur weil man etwas oft genug behauptet, erlangt es noch nicht den Rang eines regelmäßig auftretenden Phänomens.

…geht mir ja im Umkehrschluss genauso…nur, weil man etwas nicht versteht…heißt es ja noch lange nicht...das es das nicht gibt.. oder es nicht doch funktioniert! *smile*

Keine Erwartungen an das Universum..sondern vertrauen in meinen Geist!

Ein kluger Mann sagte mal zu mir..“meine Liebe, es kommt nicht auf den Weg an..wichtig ist das Ergebnis!“ *top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Manches
ist nicht so esoterisch wie geglaubt wird- oder wie man es gerne hätte, um es verdammen zu können. Da gibt es viel überm Tellerrand von Hinz und Kunz, vielleicht auch von Castrop und Rauxel, was wissenschaftlich erforscht und bestätigt ist und rein gar nichts mit Hokuspokus zu tun hat.

Wie ich schon mehrfach schrieb, manchen gehen dann die Augen auf, wenn ihnen das geschieht, was sie zuvor leugneten.

Supermaus, du meinst sicher "Der Weg ist das Ziel".
********s_63:
Ein kluger Mann sagte mal zu mir..“meine Liebe, es kommt nicht auf den Weg an..wichtig ist das Ergebnis!“ *top*

Das war Helmut Kohl! *lol*

"Wischdisch iss, was hinden rauskommt." (Zitat Ende)
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hier ist wieder und wieder zu lesen, dass es klappen kann. Mit Esoterik oder irgendwelchen "Gesetzen" hat das aber rein gar nichts zu tun. Wenn man weiß, welche Art Persönlichkeit sich wie ausdrückt und wenn man sich dann noch im Klaren ist, was zu einem passt, desto öfter funktioniert das.

Dieses Erkennen anhand von Wortwahl, schriftlichem "Ton"fall und anderem kann auch unterbewusst ablaufen. Manch eine(r) bastelt sich dann halt eine esoterische Pseudoerklärung dazu.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Näää,
dess glaw ich nätt. Dess iss jo braun oda amol annersch.

Aber was hat das jetz mit Verlieben vor Treffen zu tun? Ich kann mir nur vorstellen, dass sich so mancher in die Hosen macht, wenn das Treffen stattfinden soll.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
auch so ähnlich...
@ A_HuMan_Being

supermaus_63:

Das war Helmut Kohl! *lol*

"Wischdisch iss, was hinden rauskommt." (Zitat Ende)

…aber, an ein persönliches Gespräch..mit Dr. Helmut Kohl hätte ich mich erinnern
können! *smile*

********s_63:
…aber, an ein persönliches Gespräch..mit Dr. Helmut Kohl hätte ich mich erinnern
können! *smile*

Hätte wohl jeder! *rotfl*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Aber was hat das jetz mit Verlieben vor Treffen zu tun?

Alles.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich so mancher in die Hosen macht, wenn das Treffen stattfinden soll.

Ja, das soll auch vorkommen. Sagt aber nichts darüber aus, ob man sich vorher durch Mails, Chats, Fotos, etc verliebt/verknallt/brennend für den anderen interessiert/eine Verbindung spürt, oder wie immer man das nennen will.
****yr Mann
351 Beiträge
Geht das? Vor dem Treffen verlieben?
Ich glaube das nicht nur.

Ich weiß, dass es geht!

Wie verliebt man sich denn? In dem man etwas erblickt, von dem man den Blick und die Gedanken nicht mehr lassen kann.
Durch Berührungen, die Begehren entwickeln.
Das können ja auch ausgetauschte Gedanken in Form von gedruckten Buchstaben sein. Die Bereitschaft und der Antrieb, sich zu öffnen. Den Geist zuerst.
Das kann eine Form von Schönheit und Anziehungskraft annehmen, der man verfällt und die man um sich haben möchte. Am liebsten den ganze Tag.

Wenn man mit Herzklopfen das Mailfach öffnet, weil da schon eine Nachricht von IHR liegt, verhält sich nicht so ganz anderes, als wenn man IHR dann endlich gegenüber steht.

Das Davor ist damit auch abgeschlossen und bleibt im besten Fall ein bewahrenswertes Schätzkästchen, dass man dann und wann öffnet. Und staunt.
****yr:
Wenn man mit Herzklopfen das Mailfach öffnet, weil da schon eine Nachricht von IHR liegt, verhält sich nicht so ganz anderes, als wenn man IHR dann endlich gegenüber steht.

Das kann ich endlich auch mal nachvollziehen, ich habe auch schon wunderschöne Briefe bekommen und mit Herzklopfen gelesen - und dann beim ersten Treffen fast vor Schreck einen Herzschlag bekommen.
Ich befürchte bloß, das hast du nicht gemeint ....
*undwech*
das
gesetz der Anziehung hat nichts mit Esoterik zu tun. das ist Psychologie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.