Das ist genau der Grund, weshalb mir Esoterik so dermaßen fragwürdig erscheint. Da werden "Gesetze" aufgestellt, die lediglich auf Glaube, Hoffnung und Erwartung basieren.
Wenn ich mir wünsche, dass mich gleich eine bestimmte Person anruft und sie dann dann auch tut, dann kann das auch schlicht und ergreifend Zufall sein. Für die Dogamtiker in der Esoterik habe ich mir das aber gewünscht und diesen Wunsch dann über das Universum ... etc. etc. etc.
Für mich ist es einfach Zufall, mache mir keinen Kopf, wieso der Anruf jetzt kam, sondern freue mich einfach darüber.
Alle anderen dürfen, wenn es ihnen hilft, die Lebensqualität zu steigern, gerne an "Wünsche an das Universum" glauben.
Nur, die dabei entstehende Erwartungshaltung an das Universum kann dann eben auch zu einer Enttäuschung führen, weil der Wunsch eben nicht erfüllt wurde. Mal ehrlich: Das Universum ist so gigantisch und wir hier so winzig, klein und unbedeutend - wieso sollte das Universum uns solche Aufmerksamkeit widmen? Sich weniger wichtig nehmen hilft auch beim postiven Gestalten des Lebens, wie ich finde.