Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
"Netz - Ehen" - Ehepaare die sich online kennenlernten55
Nur mal so aus reiner Neugier, weil ich eben einen Thread gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben ohne vorheriges Treffen?

******ier Frau
38.781 Beiträge
Teenis sind nicht verliebt in Stars.
Teenis schwärmen für Stars und projizieren ihre Wünsche und Sehnsüchte in sie.

Wir haben uns verliebt vor der ersten Begegnung aufgrund sehr vieler Gespräche und Briefe.
Ich kann es auch so sagen: Unsere Seelen haben sich erkannt. *ja*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Ich kann es auch so sagen: Unsere Seelen haben sich erkannt. *ja*

ja so was gibt es Seelenpartner schon aus früheren Leben *g* da erkennt man+frau sich an der Stimme und an der (Klang)- Schwingung.
Also bitte nicht sagen "so was gibt es nicht", wenn es euch noch nicht passiert ist, heisst das nur das in eurem Leben sowas euch noch nicht passiert aber anderen Personen kann das durchaus passiert sein. *g* wie hier ja auch einige es beschrieben haben.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
jeder wie er kann..
…einer braucht den Augenblick..ein anderer, eine Berührung..ein anderer, den Geist der beflügelt wird..ein anderer... verliebt sich, wenn seine Seele berührt wird…oder sein Herz erwärmt wird..egal wie oder was es ist.."sich verlieben zu können“…ist etwas ganz Besonderes und wunderschön..sollte dann auch wirkliche wahrhaftige Liebe werden…dann ist es das „Größte“…keiner dem es je passiert ist…möchte es missen…

Es wäre zu wünschen.. das es jeder Mensch auf diesem Planeten erlebt…ganz egal auf welchem Weg und welche Art…ob mit Liebe.. auf den ersten Blick, Liebe auf den ersten Ton oder Liebe auf den ersten Klick.... *herz2*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich kann das nicht, mich verlieben ohne jemand erst mal getroffen zu haben..
wenn, dann ist es Sympathie, die entsteht beim telen, chatten usw..

Auge in Auge,
die Sache mit der Chemie....
vielleicht liegt es am Begriff

grad bei wolfsgier sah ich eine innere Verbundenheit, ist nicht meinem Empfinden zum Bergriff "verlieben" passend

die inneren Sinne berühren und durch den direkten Kontakt bestätigt für mich diese "Bänder"
da ist die Zusammenfügung ein großer Schritt und genau so für sie passen *zwinker*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Wir haben uns verliebt vor der ersten Begegnung aufgrund sehr vieler Gespräche und Briefe.

Wolfsgier sagt aber das sie sich verliebt haben *g* vor dem ersten Treffen.

grad bei wolfsgier sah ich eine innere Verbundenheit, ist nicht meinem Empfinden zum Bergriff "verlieben" passend

was passt denn hier nicht zur Verliebheit ?
*meld* es geht mir um den Begriff, sonst nichts
und ich habe ihren Blick dabei gesehen, wenn sie von ihm sprach, klar kann das so genannt werden
nur sah es "verbunden" aus, wie ein schon immer dagewesenes Band, so war es auch wohl, und "verliebt" ist mir dafür einfach zu wenig
****ga Frau
18.014 Beiträge
nur sah es "verbunden" aus, wie ein schon immer dagewesenes Band, so war es auch wohl, und "verliebt" ist mir dafür einfach zu wenig

naja wenn sie es verliebt nennt, dann ist das so *basta* das sind doch ihre Gefühle und nicht deine, wie willst du denn das beurteilen können von aussen ? Du sprichst ihr meiner Meinung nach die Verliebtheit ab und das finde ich nicht ok.

stimmt, du hast RECHT *undwech*
*****cat Paar
43.259 Beiträge
Begrifflichkeiten
Uns ist das ja auch passiert. Wir lernten uns über den Chat kennen und verliebten uns. Auf dem Portal, auf dem wir uns kennenlernten gab es weder Bilder noch Profile. Es entstand durch das geschriebene Wort.

Und wenn das vielleicht (noch) nicht "Verlieben" genannt wird...und von anderen innige "Verbundenheit"...so ist wir es für uns:

"Natürlicher Magnetismus"
****ga Frau
18.014 Beiträge
Es ist doch nur wichtig
was die Betroffenen fühlen und wie sie ihre Gefühle benennen und nicht wie die Aussenstehenden es nennen würden, denn sie fühlen ja nicht dasselbe und können es gar nicht beurteilen *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
[...]
Und wenn das vielleicht (noch) nicht "Verlieben" genannt wird...und von anderen innige "Verbundenheit"...so ist wir es für uns:

"Natürlicher Magnetismus"

genau! das würde ich dann auch so nennen.
magie eben *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich nenne
es feinstoffliche Reaktionen. Hier in den Foren sind sehr viele biologistische Menschen mitschreibend, die das natürlich abstreiten, aber vielleicht wachsen sie doch eines Tages über ihren Tellerrand hinaus und machen eigene Erfahrungen damit.

Auch ich gehörte früher zu den Skeptikern, die das nicht glauben wollten. Aber sobald man es erlebt hat, darf man glauben.
Ja und nein...
Ich glaube auch, dass es möglich ist, über eine reine Online-Bekanntschaft (und telefonieren, Bilder tauschen etc.) Gefühle zu entwickeln, die einer Verliebtheit sehr nahe kommen. Ist mir persönlich auch schon passiert, genau genommen erst kürzlich wieder...

Einerseits genieße ich diese Gefühle, denn sie können der Auftakt zu einer wundervollen Begegnung sein oder auch zu so viel mehr... Und ohne wenigstens einen Funken eines solchen Gefühls mag ich persönlich auch niemanden treffen. Andererseits genieße ich sie aber auch mit Vorsicht, denn mir ist schon durchaus bewusst, dass man sich so ein Bild vom Gegenüber ausmalt, dem er (oder sie) im wirklichen Leben vielleicht einfach nicht gerecht wird.

Da hilft in meinen Augen nur eins - so schnell wie möglich treffen!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
denke gerade darüber nach...
...man liest ja oft zum Thema.."ohne jemanden persönlich zu treffen"..könnte man sich ein falsches Bild machen..welches dem wirklichen Leben (was immer man darunter nun versteht) nicht gerecht werden würde..

..persönlich habe ich folgende Gedanken dazu..

Verlieben ist überall möglich!

Auch hinter einer Internet Bekanntschaft...steht ein wahrhaftiger Mensch...kein Phantasieobjekt..ein PC und das WWW sind neuzeitliche Kommunikationsmittel..ebenso wie ein Telefon..was es ja schon sehr lange gibt..wenn ich telefoniere dann auch mit einem realen Gegenüber,einem Mensch...wir bedienen uns ...zur Unterhaltung (damit ist auch die schriftliche Form gemeint)...heute eben auch der elektronischen Hilfsmitteln..nicht wie früher nur Stift und Papier...für mich gibt es keinen Unterschied dabei...ob ich jemanden in einer Bar, neben mir sitzend kennen lerne...oder im Internet über einen längeren Zeitraum, intensiv schreibend...im Gegenteil, ich bin der Meinung...das ich in einer kurzen persönlichen visuellen Begegnung...einen Abend..mit einen mehr oder weniger oberflächlichem...ersten Small Talk...viel weniger ,von diesem Menschen erfahren kann...Wie wenn wir gemeinsam...uns beim schreiben gegenseitigen öffnen..und uns einiges..nach immer mehr Vertrautheit (ohne persönlich physischen Kontakt), uns von der Seele schreiben..die einzige Voraussetzung...das es so funktioniert ist...das beide Menschen auch ehrlich und authentisch sind...denn dann ergibt sich auch in Verbindung mit Fotos und der Stimme ein ziemlich gutes Bild vom Gesamtpaket..dann wäre nur noch die eine Unsicherheit vorhanden..
ob die Chemie stimmt.. *zwinker*
Supermaus, du bringst es auf den Punkt! Stimmt alles! Vor allem aber leider auch der Punkt mit der Ehrlichkeit und Authentizität... Und es gibt so manchen, der online eben nicht zu 100% ehrlich bzw. authentisch ist...

Klar, das kann einem im wirklichen Leben auch passieren, aber da hat man eben nicht nur das geschriebene Wort, sondern kann sein Gegenüber auch noch mit anderen Sinnen wahrnehmen.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
aber sicher..
...sind dann die Beurteilungen auch nicht...es gibt auch Menschen, die sich gut verstellen können..verschiedene Masken besitzen..der einzige Punkt wäre die Zeit..so oder so...weil sich jemand...nicht auf Dauer verstellen kann..auch im Internet nicht..das Orginal kommt irgendwann durch..meine Erfahrung.. *g*
ja klar
man kann sich auch in einen fake oder einen schauspieler verlieben. das dicke ende wird dann kommen. shit happens.
Schön, dass die alberne Begriffsdiskussion mal, vermutlich kurzzeitig, vorbei ist.

********s_63:
dann wäre nur noch die eine Unsicherheit vorhanden..
ob die Chemie stimmt.. *zwinker*

Und genau das ist aber für einige Menschen sehr wichtig. Dieses "sich gegenseitig riechen können". Es gibt ja sogar Stimmen, die das als grundsätzliche Voraussetzung für eine Beziehung sehen.
Und genau das ist halt nur im echten Leben möglich.
Und auch das:
********s_63:
die einzige Voraussetzung...das es so funktioniert ist...das beide Menschen auch ehrlich und authentisch sind..
zu beurteilen fällt zumindest mir, im persönlichen Kontakt leichter. Ob meine Einschätzung oder meine Gefühle dann richtig liegen mag auf einem anderen Blatt stehen, aber ich setze da weiterhin auf das bissl Menschenkenntnis das ich habe.

Deshalb gibts für mich virtuell wie ich schon schrieb durchaus ein Gefühl, das dem Verlieben ähnlich ist, aber um den letzten Schritt zu tun brauch ich dann doch ein reales Gegenüber.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
ist eine von vielen Illusionen, wenn man ES nicht kennt:

Und genau das ist aber für einige Menschen sehr wichtig. Dieses "sich gegenseitig riechen können". Es gibt ja sogar Stimmen, die das als grundsätzliche Voraussetzung für eine Beziehung sehen.
Und genau das ist halt nur im echten Leben möglich.

Denn dieses virtuelle Verlieben schließt die sogenannte Chemie mit ein.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Na klar..
@******lyM
...wenn man etwas spürt dann möchte man ja auch persönlich mal etwas berühren..das soll ja auch immer so sein..die physische Präsenz..
..es gibt aber auch Menschen...mit sehr guter Menschenkenntnis... Selbst
im Netz.. *smile*
*****lnd:
Das ist eine von vielen Illusionen, wenn man ES nicht kennt
Ich weiß, ich wurde bereits auf den entsprechenden Thread aufmerksam gemacht, hab ihn gelesen und teile diese Ansicht nicht. Da ich hier nur von mir selbst schreiben kann, ist jene "Illusion" die richtige für mich - sorry.

********s_63:
..es gibt aber auch Menschen...mit sehr guter Menschenkenntnis... Selbst im Netz..

Unbestritten aber darum gings mir nicht. Deshalb habe ich ja dieses "riechen können" betont. Echtes Riechen, die Aufnahme von Duftmolekülen durch die entsprechenden Rezeptoren im Nasenraum. Und das geht halt doch nur im echten Leben (die Leute, die auf gebrauchte Schlüpfer stehen, nehme ich jetzt mal aus *zwinker* )
Ich hatte das deswegen als Beispiel angeführt, weil ich eine Beziehung erlebt habe, wo das ein echtes Thema war - zum Glück roch ich damals scheinbar richtig *zwinker*

Aber das führt jetzt zu weit OT fürchte ich.
..da wäre ich mit meiner kaputten Nase aber arm dran, wenn ich mich drüber verlieben müsste.
Ich verliebe mich nicht in einen Körper sondern in das Wesen darin, wenn wir auf der gleichen Wellenlänge liegen spürt man das auch übers Web.
******i67:
spürt man das auch übers Web.
Manchmal, so scheint es mir, überträgt das Netz mehr als nur Daten. Man braucht nur die richtigen Antennen dafür.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Genau...
...das Wesen , muss dafür geschaffen sein..empathiesch,feinfühlig mit
guten Antennen:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.