Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1813 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
Erotische Bilder und Nachrichten vor dem ersten Treffen60
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr dazu steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlieben ohne vorheriges Treffen?

******i67:
..da wäre ich mit meiner kaputten Nase aber arm dran, wenn ich mich drüber verlieben müsste.

Müssen tut man gar nix.
Und es kann doch wohl kaum sein, dass ich der Einzige bin, der von der Wichtigkeite des Geruchssinns bei der Partnerwahl schon mal gehört hat.
Warum sagt man wohl "ich kann den nicht riechen" oder "die Chemie stimmt zwischen uns"? Das hat sich ja niemand einfach so ausgedacht.

Dass diese Sinneswahrnehmungen auch nur einen Teil bei der Partnerwahl ausmachen, hatte ich bereits geschrieben. Da gibt es kein "entweder - oder", wie das hier immer mal so gerne kolportiert wird. Es spielen immer viele Faktoren zusammen und wie ich oben bereits schrieb, es geht viel virtuell, aber nach meinem Dafürhalten nicht alles, manche Dinge lassen sich einfach nur im echten Leben erfahren.
...ist halt Ansichtssache und jeder hat das Recht auf seine Ansicht.
Ich "kenne" ein paar Frauen hier die ich noch nie gesehen habe und vielleicht nie werde, aber ich mag sie trotzdem unheimlich, teils ist es ein Gefühl, teils sind es Beiträge wo sie sich über die Art wie sie schreiben mitteilen.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Leahnah:
nur sah es "verbunden" aus, wie ein schon immer dagewesenes Band, so war es auch wohl,


Ja, das stimmt.
Ohne Treffen verliebt man sich mMn unweigerlich in eine "Projektion".

Es kann natürlich ein Glücksfall sein, wenn die Projektion beim erstmaligen Treffen dann nicht in Enttäuschung umschlägt - etliche Threads auch hier im JC Forum sprechen aber leider eher von den negativen Erlebnissen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Woher
willst du das wissen, wenn du es nicht kennst? Das ist keine Projektion, ganz im Gegenteil, das ist Gefühl pur, was da hin- und herschwappt.
@*****lnd, ich mag viele deiner Beiträge, es spricht unheimlich viel Erfahrung daraus.

Ich frage mich allerdings, woher du wissen willst, was ich weiss und was nicht. Gefühle habe ich selbst zur Genüge, und auch das Wissen, wie sie entstehen, und wie sie grenzenlos über die ganze Welt wandern können - ja, das ist mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen... *zwinker*

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die grosse Mehrheit, die sich in einen anderen Menschen verlieben, ohne ihn getroffen zu haben, in eine Projektion verlieben. Denn mit diesem Verlieben hat der andere Mensch mitunter herzlich wenig zu tun.
@RidcullyM:
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:

Für das Verlieben brauche ich selbst die persönliche Begegnung. Ich muss ihre Ausstrahlung wahrnehmen, ihre Mimik, ihre Bewegungen, ihre Stimme und - ganz wichtig - ihren eigenen Duft.

http://www.joyclub.de/my/2993228.ridcullym.html: Ich kann Dir 100% beipflichten. Der "passende" Duft einer Frau kann mich ganz kirre werden lassen, und deshalb ist er mir auch so sehr wichtig. Und das ist der Grund:

Der Geruchssinn ist der unmittelbarste der menschlichen Sinne. Während visuelle, akustische oder haptische Signale erst in der Großhirnrinde des Gehirns verarbeitet werden müssen, wirken Düfte im Gehirn direkt auf das limbische System, wo Emotionen verarbeitet und Triebe gelenkt werden. Quelle: Planet Wissen

Schöntrinken kann ich eine Frau nicht, aber "schöner riechen" geht! *mrgreen* (Das funktioniert übrigens mit keinem Parfüm der Welt, nur mit den Eigengeruch der Haut.)
***yp:
Manchmal, so scheint es mir, überträgt das Netz mehr als nur Daten. Man braucht nur die richtigen Antennen dafür.

Tja, dann habe ich eben einen kaputten Transponder.

Ich schreibe mich hier mit einigen Leuten und wenn ich den reinen Austausch und die Interessenübereinstimmung betrachte, dann schwingen wir absolut auf einer Wellenlänge.
Ideale Fernchemie, sozusagen.
Allerdings habe ich diejenigen alle schon mal getroffen und so weiß ich, dass in der Praxis zwar sehr viel Sympathie, aber keine Anziehung vorhanden ist.
*******rus:
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die grosse Mehrheit, die sich in einen anderen Menschen verlieben, ohne ihn getroffen zu haben, in eine Projektion verlieben. Denn mit diesem Verlieben hat der andere Mensch mitunter herzlich wenig zu tun.

Das vermute ich auch stark. Dann kommt das "Ach, irgendwie habe ich mir Dich anders vorgestellt." Genau das ist Projektion, nicht Gefühl oder Emotion. Und gegen Projektionen hat keiner eine Chance. Mir hat mal eine Frau hier die Affäre gekündigt, weil ich ja gar nicht so bin, wie "Jack Sparrow" (ich hatte mal Persiflage-Bilder von mir machen lassen, von denen sich ein paar in meinem Profil befanden). Keine Ahnung, weshalb eine Frau von über 40 die Projektion eines rebellischen Piraten auf einen doch ganz offensichtlich nur als Pirat kostümierten Mann warf. Weshalb auch immer, ich habe diesen einen Extremfall einer Projektion erleben müssen - leider!

*pirat*
***yp:
Manchmal, so scheint es mir, überträgt das Netz mehr als nur Daten. Man braucht nur die richtigen Antennen dafür.

Das kann auch nur Einbildung bei einen guten Gefühl oder eben auch bei einer starken Projektion sein. Dann werden eben eben "geheimnisvolle Informationsströme" als Erklärung bemüht. Vielleicht sollte man es nicht ganz so hoch hängen. Es ist alles viel banaler: Eben das gute Gefühl oder das Bedürfnis, ein Wunschbild zur Projektion aufzubauen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie ich schon
zu meinen beliebte: wenn es geschieht, dann hat das absolut nichts mit Projektion zu tun, dann ist es einfach da und lässt sich auch nicht vom Verstand totreden. Klar, es gibt auch Projektionen, auch sehr heftige, aber das ist nicht dieses gegenseitige Verlieben, was hier nicht nur von mir gekannt wird.

Man muss es wirklich kennen, um den Unterschied zu Projektionen festzustellen. Natürlich ist der Geruchsinn dem Treffen vorbehalten. Aber wenn sich zwei Menschen dieser Art endlich treffen, steht längst fest, dass sie sich auch riechen können. Und wer wie ich Geruch, Geschmack und andere Sinne manipulieren kann, nimmt das Sich- riechen- können- müssen eh nicht ernst.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
der Pirat inspiriert mich..
...ich habe mir immer...einen großen dunkelhaarigen Prinz ...auf einem weißen Pferd in meinen Träumen ersehnt...aber ich habe Ihn nie explizit im Netz gesucht..und dann war der plötzlich da...ich konnte das gar nicht glauben...Es passte alles...je mehr wir schrieben uns anvertrauten...um so mehr wuchsen die Gefühle...ich war verliebt... Noch bevor..wir uns dann das erste Mal...In die Augen schauen konnten...wir haben festgestellt, wir sind für einander gemacht..natürlich war er kein Prinz...das weiße Pferd..war ein weißes Auto.. *haumichwech* aber sonst alles 1:1..nur habe ich nicht's gesucht...und dennoch sind wir uns auf diesem Weg begegnet.. *zwinker*
*****lnd:
Und wer wie ich Geruch, Geschmack und andere Sinne manipulieren kann, nimmt das Sich- riechen- können- müssen eh nicht ernst.

Tja, dann manipulierst du möglicherweise auch deine Gedanken so sehr, dass du deine Projektionen als etwas ganz anderes interpretierst... vielleicht sogar als dieses "Verliebtsein", das "einfach da ist", das sich auch mit dem "Verstand nicht totreden lässt".

Denn eigentlich sagst du nichts anderes, als dass du auch dieses Verliebtsein nicht ernst nehmen kannst.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Och doch,
wenn das zum Beispiel jetzt schon acht Jahre dauert. Dann ist es wohl zu kurz und nichts Ernsthaftes. Ich kann Körpersinne manipulieren, keine Gefühle. Und wenn ich es könnte, würde ich es unterlassen.
*****lnd:
Aber wenn sich zwei Menschen dieser Art endlich treffen, steht längst fest, dass sie sich auch riechen können. Und wer wie ich Geruch, Geschmack und andere Sinne manipulieren kann, nimmt das Sich- riechen- können- müssen eh nicht ernst.

Sorry, auch Du stammst von Tieren ab und auch Du reagierst auf ganz tief geprägte Schlüsselreize, wie den Geruch. Da kannst Du noch so spirituell auftreten und auf Zwischenebenen Energien fließen lassen, wenn Du die Frau triffst und Du sie partout nicht riechen kannst, wirst Du mit ihr keinen Sex haben - jedenfalls keinen, der Dir Spaß macht.
So ehrlich solltest Du schon sein, bei aller Spiritualität, der ich im Übrigen keinesweg abgeneigt bin. Aber das geht auch auf dem Boden der Tatsachen und der Biologie.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke,
es hat keinen Sinn darüber zu streiten. Angenommen ich würde mit Leuten diskutieren, die keinen Hummer mögen und mir sagen, Hummer ist ungenießbar, ich aber Hummer immer wieder wahnsinnig gerne esse und dabei noch nie umgekommen bin, kommen wir zu keinem vernünftigen Schluss.

Meine These ist (für mich bereits verifiziert), dass richtiges Verlieben per Internet ohne vorhergehendes Treffen spontan ohne jede Projektion möglich ist, dass das Verlieben so intensiv erfolgt, dass auch die Sinne Entsprechendes signalisieren. Und es ist nicht einseitig, sondern beidseitig. Das angeblich Spirituelle lasse ich jetzt mal außen vor, ergänze meine These also nicht durch Vermutungen.

Eure These hält das für nicht möglich. Dann ist das eben so, weil ihr bisher keine Möglichkeit hattet, den Wahrheitsgehalt meiner These zu überprüfen.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Man muss es halt selbst erlebt haben..
Aber wenn sich zwei Menschen dieser Art endlich treffen, steht längst fest, dass sie sich auch riechen können. Und wer wie ich Geruch, Geschmack und andere Sinne manipulieren kann, nimmt das Sich- riechen- können- müssen eh nicht ernst.

Richtig, sie treffen sich...egal wo und wie...weil gerade Die beiden sich anziehen..
für manche Begegnungen im Leben..kann man keine Treffen verabreden..es steht bereits fest...das alle Ebenen passen..das Verliebtsein...vor der ersten physischen Begegnung...ist,in diesen Fällen nicht ungewöhnlich...
Nur Menschen...die es selbst so erlebt haben...können das bestätigen..und davon
gibt es schon einige..auch hier im Joy schon passiert.. *top*
*****lnd:

Ich denke, es hat keinen Sinn darüber zu streiten.

Wir streiten doch nicht, wir tauschen Argumente Für und Wider aus.

Aber ich denke, in einem Punkt sind wir uns einig:

Sex mit einer Frau, die so richtig toll duftet, macht einfach sehr, sehr viel mehr Spaß. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum sollte ich
da etwas dagegen haben? Ich weiß ja, dass die gut duften, die mir bestimmt sind.
Eigentlich
... könnte man auch ganz rational sein und sagen, Verliebtheit ist ohnehin nichts anderes eine Fokussierung auf eine Projektion, egal wodurch sie ausgelöst wurde.

Aber mal ehrlich: ist es nicht viel schöner, etwas anderes zu glauben? *love*
***yp:
Aber mal ehrlich: ist es nicht viel schöner, etwas anderes zu glauben? *love*

Natürlich, aber wenn es auf die brutalen Fakten der Realität prallt, kann es halt blaue Flecken am Herzen geben. Da möchte ich, bei aller Vorab-Begeisterung, doch noch einen Fuß im Rationalen stehen haben - nur zur Sicherheit.
wieso
können einige es einfach nicht akzeptieren, dass andere sich verlieben?

klingt ein bisschen nach neid oder frust.
*********nder:
wieso können einige es einfach nicht akzeptieren, dass andere sich verlieben?
Es geht ja inzwischen hier im Thread um mehrere unterschiedliche Themen, aber darum geht es m. E. noch nicht.

Vom Nebengeplänkel abgesehen, wird diskutiert ob es möglich ist, bereits verliebt zu sein, ohne sich zuvor persönlich getroffen zu haben, oder ob das nicht der Fall ist.
Für und wider haben wir inzwischen ein paar, manche (z. B. ich) sind mit ihrer Meinung irgendwo in der Mitte, aber ich lese noch keine Beitrag wo jemand anzweifelt, dass andere Menschen sich verlieben, oder wo ich Neid/Frust rauslesen könnte....
****ga Frau
17.911 Beiträge
Bei dieser Fragestellung geht es nicht um richtig oder falsch sondern alles was jemand erlebt hat ist so richtig, Die Einen haben es nicht erlebt, sich vor dem Treffen verliebt zu haben und die anderen haben es erlebt und beides ist richtig *g*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
des Rätsels Lösung ist..
TallTaurus:
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die grosse Mehrheit, die sich in einen anderen Menschen verlieben, ohne ihn getroffen zu haben, in eine Projektion verlieben. Denn mit diesem Verlieben hat der andere Mensch mitunter herzlich wenig zu tun.

Das vermute ich auch stark. Dann kommt das "Ach, irgendwie habe ich mir Dich anders vorgestellt." Genau das ist Projektion, nicht Gefühl oder Emotion. Und gegen Projektionen hat keiner eine Chance. Mir hat mal eine Frau hier die Affäre gekündigt, weil ich ja gar nicht so bin, wie "Jack Sparrow" (ich hatte mal Persiflage-Bilder von mir machen lassen, von denen sich ein paar in meinem Profil befanden). Keine Ahnung, weshalb eine Frau von über 40 die Projektion eines rebellischen Piraten auf einen doch ganz offensichtlich nur als Pirat kostümierten Mann warf. Weshalb auch immer, ich habe diesen einen Extremfall einer Projektion erleben müssen - leider!

*pirat*

..der Zeitpunkt!!

der „Pirat“…hat mich mit der Nase darauf gestoßen... *floet*
Wer vorher schon selbst weiß ..was er sich ersehnt wünscht…und das in möglichst konkreten Vorstellungen…in sein Unterbewusstsein aufnimmt…bekommt wohl immer das was er bestellt hat..deshalb, kann es auf diese Art.. keine Enttäuschung geben!

Wenn aber einfach... erst eine Bekanntschaft im Netz entsteht…dann sich erst ein Bild gebastelt wird..man sich durch schreiben näher kennenlernt…seine Phantasie anfängt mit seinem Wunschdenken…seiner Projektion…genau dann... ist es möglich das Erwartungen, Wünsche, Träume enttäuscht werden…nach dem Motto;…"Dich habe ich mir aber ganz anders vorgestellt“...

Das heißt ..jeder sollte selbst wissen.. nach was er sich sehnt ,wen er sich wünscht und wie dieser Mensch sein sollte…ganz bei sich bleiben... sich von nicht´s anderen ablenken lassen…dann, klappt das auch bestimmt.. mit dem verlieben…vorher oder nachher.. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.