Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

ich finde ein kennenlernen über solche plattformen immer bissl steif und vorhersehbar. man weiss ja was man will und "checkt sich ab". einer ist vielleicht immer enttäuscht danach, denn einer will meist mehr. das problem hat man auch in sämtlichen anderen partnerbörsen. wenn ich jemanden im real life kennenlernen und mit ihm was trinken gehe so völlig ungezwungen und es ergibt sich was ist es irgendwie chilliger und unverkrampfter. und dazu kommt noch die frage nach der beliebigkeit. man weiss nicht ob man wirklich gemeint ist oder der typ 10 frauen angemailt hat und man die einzige ist die zu einem treffen bereit war. da kämpft der mann nicht um eine bestimmte frau, das ist alles so kurzlebig. ist eben ne sexplattform :-)-
****30:
es gibt durchaus leute, die sich nur virtuell unterhalten wollen ohne sich gegenüberzusitzen.

Und die schreiben es sogar in ihrem Profil! *zwinker*

Manchmal hilft Lesen. *g*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
ich wüsste ehrlich nicht warum ich meine handynummer gleich vergeben sollte

Von "gleich" ist ja auch nicht die Rede. Wie gesagt, hat hier jemand geschrieben, dass sogar nach einer Weile angenehmer Konversation schon der Kontakt abgebrochen wurde, nur weil austauschen der Handynummern vorgeschlagen wurde.

Wenn jemand allein an so einem Vorschlag schon (Achtung, Übertreibung!) einen "geilen Bock" festmacht, ist das übertrieben.
nein das natürlich nicht, gieler bock nur im zusammenhang mit harten sexuellen anspielungen. ich antworte manchen auch aus höflichkeit muss ich zugeben ohne hintergedanken. es ist eben so ein hin und hergemaile ohne besonderen reiz. ein treffen hab ich dabei nie im hintergrund. zur zeit schreibe ich mir zum bsp mit jemanden, den ich evtl. gerne treffen würde ;-)-
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was passiert,
wenn Treffen inflationär angefragt werden, ist hier nachzulesen:

Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?

Diese Woche kam ein xy-Statement eines Polizei"fachmanns" zum Internet-Dating, anlässlich eines Einbruchs bei einer 78jährigen Frau und deren Ermordung, obwohl gar nicht nachweisbar war, ob dieser Einbruch mit dem Internetdating kausal zusammenhing. Der Polizeimensch griff natürlich voll in die Sicherheitskiste mit der Quintessenz Internetdating pfui, lasst ja die Finger davon, wenn euch euer Leben lieb ist.
"Nicht im JC, um zu daten"
Zyniker würden Oswald Kolle zitieren ("Deutschland wird zur Masturbationsgesellschaft") oder weniger mit sexuellem Bezug Jaron Laniers Hinweis erwähnen, dass auf dem KommunikationsMITTEL ein KommunikationsZWECK geworden ist, der eine Generation sozialgestörter Heranwachsender heraufbeschwört.

Große Worte.

Ein kleiner Mann wie ich verweist lediglich auf die Zeile "Ich suche - ohne bestimmten Termin - Freizeit, Beziehung, Sex" in der Date-Anzeige des Profils einer Dame, die ich nach einiger Kommunikation zu einem Date einlade *zwinker*
ohne dir zu nahe zu treten
aber wenn du während des dates auch so geschwollen daherredest, dann wundert es mich nicht, dass ein zweites dann nicht mehr stattfindet *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich lehne generell ein Date ab wenn ich merke, Mann würde jede daten, Hauptsache Frau an der er auch nur ein Fünkchen Interesse hat oder zwei Sätze ausgetauscht hat, sagt zu.

Ich weiß *blabla* wir sind im Joyclub, stillvolle Erotik *blabla* und ich würde auch nie Exklusivität oder sonstiges von einem Mann erwarten, den ich noch nicht oder 1-2 Mal getroffen habe. Dennoch merke ich leider zu oft, wie Männer wie aufgepustete Hühner von ihren Dates erzählen. Manchmal werden auch noch die Nicks der Frauen genannt und wenn ich Glück habe, erfahre ich durch den Mann auch noch wo sie wohnen, wie schlecht sie im Vergleich zu ihren Bildern aussehen wie schon gesagt *blabla* ...

So einen Mann möchte ICH nicht daten!!! Denn wenn er so über andere spricht, was erzählt er dann über mich. Diskretion ist das Wort. Ich muss nicht wissen, mit wem Mann telefoniert, sich trifft, wegfährt oder gestern in seinem Bett hatte. Was erhofft sich Jemand davon? Dass ich anfange zu *sabber* und ihn haben will? Wird nie passieren.

Daher einfach ein bisschen mehr Respekt denen gegenüber die man getroffen hat egal ob was daraus wurde oder nicht. Die letzten zwei Männer die ich getroffen habe, hätten einiges zu bieten, doch ihre Erzählungen über ihre Dates - zum Teil bis ins kleinste intimste Detail - bewirkten bei mir nur Folgenden:

1. *alarm*
2. *schock*
3*undwech*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wüsste nicht,
warum ich mich mit jemandem, der offensichtlich so andere Interessen und Vorstellungen als ich hat, treffen soll. Das verhindert auch Enttäuschungen.

Was die Handy Nummer angeht: ein billiges Prepaid-Handy für solche Dates schützt meine privaten Daten.

Ansonsten ist der Hinweis auf Diskretion in Manilows Beitrag auch ein guter Tipp für Frauen.
#lea_30
Mein Evergreen wäre jetzt "Selbstgerechtigkeit imponiert mir nicht", doch tatsächlich treffen Damen sich mit mir häufiger nach einem Date.

Mein Posting bezog sich auf Damen, die ewig schreiben, zum Teil mit Vorschlägen zu Treffpunkten usw., dann aber kein Treffen vereinbaren - und wenn, dann liege ich stets 100% richtig, wenn ich vorher schon von einer Absage 2 Stunden vorher ausgehe und mich sogar darauf verlasse. Menschenkenntnis zum Preis von Altersfalten.
prepaid handy
wäre mir schon wieder zuviel aufwand....
weil sie es nicht ernst meinen
evtl. schreiben sie mit dir um ihren marktwert zu testen und haben eben nie vor was reales daraus zu machen. ich denke solche sind sogar öfters anzutreffen als die fraktion die wirklich was festes und ernstes hier sucht.
das ist ja auch das allerletzte
wenn jemand bei dates von eroberungen aus dem jc mit kürzel erzählt, da würde ich sofort aufstehen und gehen. und er darf dann noch meinen nicht getrunkenen cafe zahlen....
Negativerlebnisse bitte in dieses Thema:
Eure schlimmsten/besten Dates *g*

Lg
Joe
#lea_30
Mir wurde mal ein solches Date nach wochenlangem Hin und Her mit den Worten abgesagt, dass die Dame seit dem Vortag einen anderen Mann kenne ...den Kontakt zu mir aber halten wolle, falls der andere Typ doch nicht so cool sei. Ich winkte dankend ab.

Meine Kaffeemaschine hat sowas auch: Hält die Plörre warm, falls man sie später doch noch trinken will.

Damals war ich noch so clever, wegen vereinbarter Dates Rückflüge nach Deutschland umzubuchen, weshalb ich die werte Dame auch zweimal gefragt hatte, ob sie sich wirklich sicher sei mit dem Termin.

Zweckes Verhinderung solcher Erlebnisse vereinbare ich mit (noch) persönlich Unbekannten nur noch Dates, wenn ich sowieso da bin.
viel zu viel aufwand
und schon das wochenlange hin und her würde mich massiv abtörnen.
Mal im Ernst Frau lea.
Du bist doch offenbar kein Datingfan, so las ich das jetzt hier heraus.

Warum genau ereiferst Du Dich denn dann dermaßen in einem Thread wo es gerade um die vermeidung von Datepannen geht?

Nur weil Du heute ein bisschen auf Krawall gebürstet bist, oder was ist der Grund?

Echt jetzt mal, ein bissl Entspannung hat noch niemandem geschadet.
da bekommt man
in der ersten Mail eine Prepaid Handynummer mit dem Vermerk: ruf mich an, ich vertraue dir meine Handynummer an...d.h. soviel wie, ich bin zu faul, mir einen Text auszudenken, ich bin Legastheniker oder Ausländer!
Bitte ...
*zumthema* "wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?" *g*

LG
Joe

PS:
Negativerlebnisse hier: Eure schlimmsten/besten Dates *dafuer*
****low Frau
8.319 Beiträge
*zumthema* "wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?" *g*

LG
Joe

PS:
Negativerlebnisse hier: Eure schlimmsten/besten Dates *dafuer*

*troest* @ TE
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
der TE bittet um Einhaltung des Themas dieses Threads.

Dem kann man doch entsprechen, oder ?

Was das Thema angeht: offensichtlich die Wünsche der oder des anderen zu ignorieren, sollte man auch vermeiden, denn dann geht das Date mit Sicherheit nicht gut.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Noch ein Tipp
... ständiges Jammern über die eigenen Misserfolge mit Schuldzuweisung an das andere Geschlecht , wirkt auf den/die Date-Partner/in auch nicht besonders stimmungsfördernd.

*gaehn*
********Herz Frau
37.505 Beiträge
Es wäre schön, wenn es jetzt hier wieder um die Eingangsfrage ginge.

Wer hat Tipps und Ideen, wie man solche schlimmen Dates und faule Ausreden vermeidet?
Ich freue mich auf eine fröhliche und konstruktive Diskussion.

Für Negativ-Erlebnisse ist ja in den o.g. Themen genügend Platz

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*****der Mann
10.561 Beiträge
--> Den eigenen "Marktwert" entsprechend real einschätzen...
--> Manche Erwartungshaltung zurückschrauben...
--> Wahrhaftigkeit in der ersten Kommunikation...

Und last but not least...
Schlichtweg der gesunde Menschenverstand und oft auch die Erfahrung!

Dann sollte man gefeit sein *floet*
Marktwert real einschätzen ist schonmal die halbe miete☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.