Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

Erwartungen
Was Mann/Frau möchte, wird doch ganz deutlich und "ehrlich" bei den Dates durch Setzen der Häkchen in der Kategorie angegeben:
• Sex
• Party & Clubbesuch
• Freizeit & Ausgehen
• Flirt & Freundschaft
• Beziehung & Partnerschaft

Oder etwa nicht? *zwinker*

Lg
Joe
****42:
Oder etwa nicht? *zwinker*

wenn diese Angaben genau wie der sonstige Text mehr an Wunschdenken, statt an der Realität angelegt ist *zwinker*

es gibt, denke ich, vieles was vielleicht im "Hinterstübchen" verborgen liegt, nur auf dieses reduziert würde mir zBs viele tolle Zusammentreffen gar nicht ermöglichen, dann bin ich doch lieber ganz ohne Suche und erfreue mich an Zusammentreffen mit Menschen, die Spaß an der Freud haben *smile*
ohne Suche ...
****nah:
dann bin ich doch lieber ganz ohne Suche und erfreue mich an Zusammentreffen mit Menschen, die Spaß an der Freud haben

*dafuer*
****low Frau
8.319 Beiträge
Was Mann/Frau möchte, wird doch ganz deutlich und "ehrlich" bei den Dates durch Setzen der Häkchen in der Kategorie angegeben:
• Sex
• Party & Clubbesuch
• Freizeit & Ausgehen
• Flirt & Freundschaft
• Beziehung & Partnerschaft

Oder etwa nicht? *zwinker*

Lieber Joe,

Dein *zwinker* sagt doch alles und ja, Dein Zwinker hat Recht. Es wird nicht alles gesagt. Ich selbst durfte letztes Jahr miterleben, wie zwei Frauen die keine Beziehung, sondern nur lockeren Sex mit mehreren Partner gesucht haben, um ein und denselben Mann kämpften. Er war buff - zurecht - denn wenn ich auf einem Profil lese, man sucht nur lockeren Sex und keine Monogamie gehe ich davon aus, dass der Profilbesitzer tatsächlich schon alt genug ist und weiß was er sucht und es auch formulieren kann.

Sich dann - ich beschreibe es jetzt für mich - mit ihm zu treffen unter der Profil-Prämisse, wir werden bei gegenseitiger Sympathie schönen Sex haben, unverbindlich, locker und nicht bindend und dann plötzlich erwartet er Exklusivität und einen kompletten Report mit wem ich wann, wo und was ... hätte er das ehrlich von Anfang an auf seinem Profil so beschrieben, hätte ich mich nie mit ihm getroffen.

Man versucht sich halt so gut es geht zu beschreiben, formulieren, darzustellen. Unsere - Teil gravierenden - Macken, kommen erst beim oder nach einem Treffen raus. Doch ein missglücktes Date sollte man als Erfahrung abhaken und vielleicht vor dem nächsten etwas genauer nachfragen. Man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern oder so zumindest sollte es sein *g*

Auf meinem Profil steht eindeutig, dass ich kein Interesse an liierten Männern habe. Dennoch werde ich vermehrt von dieser Spezi angeschrieben. Warum weiß ich nicht. Für mich zum Teil nicht nachvollziehbar, weil einer meiner wichtigsten Date-Voraussetzungen nicht respektiert wird. Zum Zweiten weil ich mit Post belästigt werde, wo Mann sich eindeutig eine und meine Zeitverschwendung hätte sparen können.
'ne Zeitung mitnehmen!
Wenn's in ein Café geht, dann am besten gut gerüstet sein für kurzweilige Lektüre, falls die verehrte Dame auf dem Weg zum Heißgetränk einen anderen Lebensweg einschlägt!
****low Frau
8.319 Beiträge
*haumichwech* und wenn er nicht erscheint?
Nimmt Frau dann lieber gleich die Nagelfeile und den Lack mit? *ggg*
...aber sowas von! Am besten mit UV Lampe...
****low Frau
8.319 Beiträge
*offtopic*

Das war jetzt aber phöse *freundchen*

*zumthema*
Nö, ein Mann kann auch mal praktisch denken (ab und zu): Mit UV Lampe härtet dieser spezielle Nagellack doch viel schneller. Man muss nicht so lange warten, ehe man wieder Textnachrichten ins Smartphone hacken kann.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Klar
... ich habe immer was zu Lesen dabei. Wartezeiten gibt es immer mal und ich lese nun mal gerne.

Und ich sehe zu, dass ich das erste Date irgendwohin stattfinden lasse, wo ich auch shoppen gehen könnte, wenn er nicht erscheint.
*******na57:
Und ich sehe zu, dass ich das erste Date irgendwohin stattfinden lasse, wo ich auch shoppen gehen könnte, wenn er nicht erscheint.

Zu einem guten Plan "A" gehört auch ein Plan "B" *dafuer*

LG
Joe
Was zu lesen dabei haben. Den Kaffee sofort bezahlen. Dann ist man für alle Überraschungen *top* *flop* *victory* gerüstet *victory*
********herz:
Was zu lesen dabei haben. Den Kaffee sofort bezahlen. Dann ist man für alle Überraschungen *top* *flop* *victory* gerüstet *victory*

*genau*

was auch Spaß macht, denn dann kann diese Zeit wirklich gut genutzt werden
****low Frau
8.319 Beiträge
Beim nächsten Mal nehme ich ein Ü-Ei mit. Dann habe ich Spiel, Spaß und Schokolade *schleck*
@ TE
Ich halte meine Erwartungen so niedrig wie möglich und versuche vorab 1 - 2 mal mit „Ihr“ zu telefonieren um meinen Eindruck vom Profil und den Mails zu ergänzen.

Aber wie es im Leben nun mal so ist, nur die hochfliegenden Vögel fallen tief.
******ina Frau
66 Beiträge
Wie vermeidet man enttäuschende Erlebnisse?

Ich denke, indem man an erster Stelle offen kommuniziert was man sucht, möchte und auch nicht möchte. Sofern das beim Gegenüber auch nicht klar herüber kommt, sei es durch Mail, Telefonat etc. muss man evtl. mit einer Überraschung rechnen, die einem vielleicht nicht zusagt.

Monatelange Schreiberei führt meistens auch nur dazu, dass man sich in seinem Kopf etwas zusammen "bastelt", dass selten an die Realität heran reicht. Deswegen würde ich eher früher als später ein Date vorschlagen.

Ohne ein vorheriges Telefonat würde ich mich auch kaum treffen wollen. Man kann in nur ca. 2 Minuten schon feststellen, ob man miteinander reden kann und der andere immer noch interessant genug ist, um die Sache weiter zu verfolgen.

Und zu guter Letzt, sollte man mehr zwischen den Zeilen lesen und seinem Bauchgefühl trauen. Das ist mir anfangs sehr schwer gefallen als Kopfmensch.
Ich fahre aber seitdem besser damit und habe weniger "Enttäuschungen" hinnehmen müssen.
****low Frau
8.319 Beiträge
Ohne ein vorheriges Telefonat würde ich mich auch kaum treffen wollen. Man kann in nur ca. 2 Minuten schon feststellen, ob man miteinander reden kann und der andere immer noch interessant genug ist, um die Sache weiter zu verfolgen.

Aus Erfahrung kann ich eindeutig sagen, wenn am Telefon nichts rüberkommt, der Kerl sich uninteressant anhört, lasse ich es mit dem Treffen. Habe es ein paar Mal dennoch versucht mit dem Hintergedanken, dass Männer nicht so gerne telefonieren, doch diese Treffen waren 1:1 eine Katastrophe und eine Zeitverschwendung. In einem Fall schwieg er wie am Telefon. Beim zweiten Mal redete er nur über sich und beim letzten Versuch - alle guten Dinge sind drei - redete er nicht nur dauerhaft über sich, er hat jedes Date beschrieben und zwar so negativ, dass nach sich zu verabschieden das Beste war, was ich machen konnte. Danach habe ich mich geschüttelt, einmal *kopfklatsch* und seine Nummern gelöscht. Nie wieder, wenn es am Telefon schon nicht passt!
Gerade kam mir eine offensichtliche Idee: Ich dachte an etliche enttäuschende Dates zurück (inklusive der zahllosen, die weniger als 6 Stunden vorher abgesagt wurden).

Mir fällt ein Muster auf: Wenn dem Date langes ("zähes"?) Hin- und Hergeschreibe und lange Telefonate vorweggehen, obwohl man in der Nähe wohnt, dann ist eh kein Enthusiasmus vorhanden...

Entweder, man will jemanden kennenlernen - oder nicht!
Wenn sich das "Vorspiel" so lange hinzieht, könnte das daran liegen, dass das Interesse eher von einer Partei ausgeht als von beiden.
*****882 Mann
65 Beiträge
Das ganze Geschreibe bringt im Endeffekt auch nichts, was bringt einem die schönste virtuelle Sympathie wenn im richtigen Leben dann der Funke nicht überspringt oder man sich sogar irgendwie unwohl fühlt.
Wenn man sich erstmal real beschnuppert hat kann man immer noch in die Tasten hauen und Schreiben. Umgekehrt ist meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung, zumindest wenn es darum geht neue Menschen kennen zu lernen. So sortiert man direkt alles ohne wirkliches Interesse aus und verrennt dich nicht in irgendwelche Traumbilder, Hoffnungen und Idealvorstellungen
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Nein, so einfach ist es leider nicht *g*

Da wird wieder versucht, die Eine Erklärung für Alles zu finden. Und die gibt es nicht. Jeder Mensch, jede Situation ist ein Unikat.

Ich hatte um die 10 Treffen. Die meisten haben sich durch Diskussionen und in Foren ergeben und ich glaube nur zwei durch die vorsätzliche Suche. Das ausdrückliche Ziel war immer "lass uns gucken, ob es auch live passt" – nicht mehr und nicht weniger.

Dazu habe ich mich mal schnell getroffen, mal erst nach etlichen DIN A4-Seiten an Mails ("zähes Hin- und Hergeschreibe" *zwinker*), mal nach telefonieren, mal komplett ohne Telefonkontakt vorher. Mal über 400km entfernt, mal 4km.

Ich habe nie jemanden versetzt und bin selbst nie versetzt worden. Es war kein menschlicher Totalausfall dabei. Das, was sich vorher durch Mails, Fotos und (nicht immer) Telefonate ergeben hat, war auch beim Treffen so. Trotzdem haben sich nur eine längere und eine kurze Beziehung, sowie mein erstes und einziges Sextreffen ergeben. Mal habe ich nicht gepasst, mal mein Date.

Bei sehr vielen enttäuschten Beiträgen und Geschichten von geplatzten oder Gruseldates habe ich den Eindruck, dass die Beteiligten sich nicht darüber klar waren, was wirklich zu ihnen passt. Deswegen halte ich es für eine der wichtigsten Voraussetzungen überhaupt, zu wissen, wie man selbst ist.

Meiner Ansicht nach erkenne ich recht gut, was andere an meiner Persönlichkeit stören könnte und benenne das auch. Im Kontakt vorher spreche ich sowas immer an, bevor sich jemand Bilder aufbaut.

Größere Frauen zB habe ich gefragt, ob sie mit einem 1,78m-Mann klarkämen, mit sehr aktiven habe ich darüber gesprochen, ob sie mit einer stilleren Persönlichkeit umgehen könnten.

Trotzdem bleibt immer noch genug übrig, was bei einer realen Begegnung nicht passen kann – und das halte ich für normal.
*******an_m:
Trotzdem haben sich nur eine längere und eine kurze Beziehung, sowie mein erstes und einziges Sextreffen ergeben. Mal habe ich nicht gepasst, mal mein Date.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wann ein Date "verpatzt" ist.
So wie oben beschrieben, geht es eher um das Dateergebnis. Also das was aus dem Date wird.
Ein Date ist für die meisten Mittel zum Zwecke des Kennenlernens und einer Weiterführung des Kontakts, bis zur Erreichung des angestrebten Zieles, schon klar.

Vorstellbar ist aber auch ein Date, das zu nichts führt, aber dennoch interessant war. Ist das dann auch ein "verpatztes Date" weil das gesteckte Ziel nicht erreicht wurde?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich
nicht.

Also so insgesamt - also nach meinen Anforderungen habe ich sehr sehr wenige wirklich "enttäuschende" Dates gehabt.

*freu*

Und mit der Enttäuschung - mir hat er vorher gefallen, ich ihm aber offensichtlich nicht - gehe ich auch locker um: kann eben passieren, ist kein Weltuntergang.
ich
habe schon mit Männern, bei denes es beidseitig nicht passte, aber die Sympathie da war, die offensten Gespräche geführt...
Gute Beispiele, nur vermute ich, dass das der eine oder andere meiner männlichen Kollegen hier nicht so sieht... *undwech*
****low Frau
8.319 Beiträge
Jedem seine Sichtweise. Deswegen sind wir doch hier, um von dem einen einen guten Tipp zu bekommen, vom anderen was zu lernen und Fragen stellen zu können, um sie auch beantwortet zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.