Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Austausch von Date-Erlebnissen und Ideen75
Es hat ja schon viele Threads gegeben zum Thema Daten, wie man es am…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Enttäuscht bin ich, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

Wenn ich in jedem Date die große Liebe erwarte, werde ich wohl immer enttäuscht, weil sich "große Liebe" in meinem Leben immer entwickelt hat.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Ich bin schon auch dann enttäuscht, wenn ich ein Date ausmache und versetzt werde. Und damit meine ich nicht die ehrliche Absage - aus welchen Gründen auch immer - sondern die fadenscheinigen Ausreden. Oder noch schlimmer: ohne Absage nicht erscheinen.

Ich date mich ja nicht mit jedem. Ich möchte mich mit Menschen treffen, die ich im ersten virtuellen Kontakt sympathisch finde. Und sie mich - so denke ich - offensichtlich auch, sonst müsste man ja kein Date vereinbaren.

Vielleicht ist das zu naiv?

Ich telefoniere übrigens äußerst ungern vorher ...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
... das finde ich auch enttäuschend, aber vor allem sagt es mir eine Menge über den Typen. Also tue ich mir was Gutes und hake ihn ab.

*tonne*

Ich denke, es gibt keine 100%ige Methode, solche Dinge zu vermeiden . *knuddel*
***ie:
Ich bin schon auch dann enttäuscht, wenn ich ein Date ausmache und versetzt werde.
Ich denke mal, da sind wir uns weitgehend einig, aber es geht ja um enttäuschende Dates und nicht um ausgefallene Dates.

Andererseits, wie katharina das schon schrieb, auch das hat sein Gutes, denn das ist die einfachste Möglichkeit die Trottel auszusortieren.
Und insofern ist vielleicht gar keine Enttäuschung von nöten, sondern eher ein "uff, Glück gehabt" *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
Versetzt zu werden ist definitiv nicht die feine Art. Man sollte auch in der Lage sein abzusagen oder wenn es bis jetzt schon den Anschein macht, es könnte nicht passen, das dem Gegenüber auch so mitzuteilen.

Ich wurde zum Glück bis heute noch nie versetzt, habe das auch noch nie getan. Gehört halt zu der Kinderstube, die jeder von uns beherzigen sollte.
Für mich ist der Besuch von JC-Veranstaltungen und Usertreffen ein probates Mittel gegen Enttäuschungen.
Hier kann ich unverbindlich meinen "Traumpartner" live erleben.

Dates zu zweit ergeben sich bei gegenseitigem Interesse fast automatisch und ganz schnell.

Meine JC-Bekanntschaften sind fast alle auf diese Art zustande gekommen.

LG
Joe
***ie Frau
7.374 Beiträge
Besuch von JC-Veranstaltungen und Usertreffen

Geht bei mir jetzt gar nicht. Da fremdel ich zu sehr *zwinker*
mich wundert
schon, was in Männerköpfen vorgeht, wenn sie mit so dubiosen Ausreden absagen...glauben die, sie sind omnipotent und man würde ihnen alles abkaufen? Glauben sie, die Frau ist so blöd und glaubt alles?
****low Frau
8.319 Beiträge
@ SissyK
Manch einer - egal ob Mann oder Frau - gibt sich hier mutiger, als er/sie ist. Erzählen kann ich einem viel wenn der Tag lang ist, doch die Wahrheit kommt spätestens beim ersten Treffen raus.

Man ist dann doch faltiger als auf den zur Perfektion retuschierten Bildern.
Man ist dann doch nicht getrennt.
Der Penis ist weit kleiner als Mann es gerne hätte.
Frau ist dicker, als ihre Profilangaben.
Das Bild im Profil war dann doch noch von 1998.

Es ist nicht anders als in der realen Welt. Jeder muss schöner, schlanker, jünger, besser und toller sein. Das "ich bin so wie ich bin" wird oft unwichtig.

Und dann, wenn ich aus mir das Tollste überhaupt gemacht habe fällt mir auf dem Weg zum Date ein, dass ich dann doch nur so bin wie ich bin. Also ist eine schnell gefundene dumme Ausrede dann doch besser, als ehrlich zu sein.

Viele im Netz sind aber auch nur Tastenklopfer. Große Sprüche und nichts dahinter. Die treffen keinen, weil sie Angst vor ihrem eigenen Schatten haben oder - wie schon hier mehrfach erwähnt - waren unehrlich.

Ich finde es nicht Ok, wenn man die Zeit eines anderen unnötig mit Geschichten verschwendet. Ehrlich sein, ggf. einen schnellen Korb kassieren und beide wenden sich dann lieber an potentielle neue Kandidaten. Nicht jeder Deckel passt zu jedem Topf. Egal was gesucht wird. Wäre schön, wenn sich wirklich jeder das mal einprägen würde. Auch die, die hier mit einer erheblichen Arroganz die Perfektion suchen, deren Ehefrau/Ehemann aber keine Ahnung haben, welche Rolle sein Partner hier heimlich spielt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Mit anderen Worten:
er will das Date nicht durchführen.

Dass das so ist, kann passieren und alle Erklärungen der Welt können es nicht verhindern. Es ist nicht gut, es ist unehrlich und unredlich und stiehlt Zeit ... aber sie werden es tun, ob es uns passt oder nicht.

Also habe ich aufgehört, mich aufzuregen ... *omm*
ich ärgere
mich schon lange nicht mehr. Finde es wie Kabarett....und es passiert ja nicht so oft. Meist haben Frauen ja eine ganz gute Intuition...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und
auch Männer können Intuition haben und auf die innere Stimme hören. Es gibt noch ein aktuelles Thema in diesem Bereich, ob man sich virtuell verlieben kann. Ich habe nur Treffen mit Frauen verabredet, bei denen ich die Schmetterlinge im Voraus spüren konnte.

Das geht natürlich nicht bei reinen Sextreffen. Da fände ich es richtig, möglichst viel über Mails abzuklären und auch zwischen den Zeilen zu lesen. Die Unzuverlässigkeit lässt sich oft sehr gut herauslesen. Das hilft nur dann nichts, wenn die eigenen Projektionen dieses Treffen unbedingt wollen.
Was ist denn eigentliche eine "Enttäuschung"?

"Verdammt, aber auf den Fotos sah sie aus wie Michelle Pfeiffer!!"

SO eine Enttäuschung? *zwinker*

Ich habe alle Beiträge gelesen und mich dann mal an meine über zwei Dutzend Realdates erinnert. Da war kein einziges dabei, was ich als "enttäuschend" bezeichnen würde. Natürlich gibt es den allerersten Moment, wo sie sich zu mir umdreht und ... ich wusste, dass NIE mehr passieren wird, als ein Plausch über ein Heißgetränk im nächsten Café. Aber dennoch war es eine nette Begegnung und ein kurzer Blick in ein anderes Leben. Ich kann doch von so etwas nicht enttäuscht sein.

Das liegt aber auch daran, dass ich nicht verzweifelt und bedürftig irgendwelche Projektionen meiner mich quälenden Sehnsüchte auf dagegen wehrlose Frauen projiziere, die diese dann nicht erfüllen ... was dann natürlich für den Projizierenden eine große Enttäuschung darstellt.

Bei all den Vorstellungen, die ich mir von meinem Kontakt vor dem Treffen mache, so überbewerte ich das geschriebene Profil schon mal nicht und versuche unvoreingenommen und ohne große Erwartungen auf diesen Menschen zu treffen.
Wenig Erwartung = geringe Gefahr der Enttäuschung. Sich überraschen lassen ist doch auch spannend. Dafür fahre ich allerdings auch nicht weiter als ca. 70 km. Sollte sie dann nicht zum verabredeten Zeitpunkt auftauchen, habe ich kein Problem damit, mich auch anderweitig zu beschäftigen (Plan B). Mit Sicherheit werde ich mich nich beleidigt und trotzig als "Versetzter" fühlen. Wer weiß, wozu es gut war, dass sie nicht kam? Ich bin in solchen Dingen etwas schicksalsergeben *zwinker* (Ich bin übrigens noch nie versetzt worden.)
Und ich höre sehr auf meine Intuition. Mein Bauchgefühl hat mir bei wenigen Dates kurz vorher gesagt, ich möge das besser bleiben lassen. Das habe ich dann auch. Nie hatte ich danach das Gefühl, ich hätte vielleicht die Frau meines Lebens damit nicht getroffen.
Wenn sich mein Bauch so vehement gegen ein Treffen stemmt, dann hat das einen guten Grund. Mein Bauch kennt mich manchmal besser als ich selbst *g*

Also: Wenn niemand bei den Profilangaben, beim Mailaustausch, Telefonaten etc. lügt, um sich attraktiver zu machen und damit seine Chancen auf "mehr" zu erhöhen, halbwegs aktuelle Fotos liefert und beim Beziehungsstatus hübsch bei der Wahrheit bleibt, dann kann ein Date eigentlich keine Enttäuschung werden. Es kommt eben darauf an, wie hoch man seine Erwartungen daran hängt.
Tief hängen, dann geht alles glatt, und vielleicht ist es dann nicht nur nicht enttäuschend, sondern superspitzenmäßigtoll! *ggg*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Mir stellt sich jetzt die Frage, wann ein Date "verpatzt" ist.

"Verpatzt" wäre für mich ein Date, bei dem man versetzt wird (vielleicht noch mit blöder Ausrede), wenn Angaben im Profil falsch, sehr stark über-, oder untertrieben waren oder wenn so gar nichts funkt und das nicht an Nervosität liegt.

Aber wie gesagt, das was sich im Kontakt vorher ergeben hat, war (bisher) auch bei persönlichen Begegnungen so. Es gibt aber immer noch genug Dinge, an die man vielleicht nicht denkt, oder die am Schriftlichen, an Profildaten, Bildern und Stimme nicht zu erkennen sind.

Dann ist aber das Date nicht verpatzt, sondern das sind die Dinge, die sich ausschließlich bei einer persönlichen Begegnung erkennen lassen. Und das ist ja der Grund, sich zu treffen.
... Eine Frage des Gefühls?
... Bei mir zumindest ist das oft so. Mittlerweile lese ich bei den Frauen auch schon mal zwischen den Zeilen raus, dass da zwar Single drin steht aber was anderes drinnen stehen müsste . Würde theoretisch nicht so den Unterschied für mich machen aber wenns da schon unehrlich ist... Naja... Dann spare ich mir das Date.

Mit manchen Dingen kann ich aber bei Frauen leben auch wenn es nicht so ganz ehrlich im Profil zugeht. Etwas optimistische Gewichtsangaben oder ein leichtes Flunkern beim Alter... Naja das schiebe ich dann mal eher auf persönliche Eitelkeit und da ich eher nicht so drauf schaue und andere Dinge mehr zählen, gehe ich da eher gentlemanlike drüber weg. Manchmal bewundere ich dann sogar den Mut dieser Frauen sich dann live dennoch zu stellen. Hat auch was an Persönlichkeit.

Aber generell halte ich das schon eher mit Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn mich jemand drauf anspricht, warum bei mir "offene Beziehung" steht, dann gibt's auch eine plausible Begründung und Geschichte dazu warum wir das so handhaben. Stutzig werde ich bei anderen da eher, wenn es diese nicht gibt und es heisst... Ist eben bei uns so... Dann stimmt meist etwas nicht.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wie man Negativ-Erlebnisse bei Dates vermeidet? Gar nicht. Partnersuche ist immer auch ein Russisches Roulette. Es kann klappen, es kann aber ein Reinfall werden. Man kann eventuell versuchen, nicht ganz naiv an die Sache ranzugehen und bei Dates immer auch den Kopf eingeschaltet zu lassen. Aber gänzlich vermeiden lassen sich Reinfälle nicht. Es gibt genug Hochstapler und Lügner da draußen, und leider steht denen das nicht auf der Stirn geschrieben.
***rk:
Wie man Negativ-Erlebnisse bei Dates vermeidet? Gar nicht. Partnersuche ist immer auch ein Russisches Roulette.

*hae*
****low Frau
8.319 Beiträge
Russisches Roulette?

Russisches Roulette ist für mich eine Pistole auf mich zu richten, die nur eine Kugel drinnen hat und loszuschießen.

Russisches Roulette ist für mich, ungeschützten Sex mit 10 Menschen zu haben wo nur einer von denen gesund ist.

Ich sehe an der Partnersuche nichts gefährliches, sofern man so gut es geht heraus findet, mit wem man sich trifft und sich covern lässt. Sie kann eher interessant und aufregend sein, sofern man es gelassen angeht und nicht als einen Rekordsport ansieht.

Russisches Roulette? Nicht dein Ernst???
*****882 Mann
65 Beiträge
Russisches Roulette mit einer Pistole wird nicht sehr spannend, ich würde einen Revolver empfehlen 😉
****low Frau
8.319 Beiträge
*top* Idee, Du hast ja Recht. Danke *lol*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Wer hat Tipps und Ideen, wie man solche schlimmen Dates und faule Ausreden vermeidet?

Nachdem wir schon ein paar mal versetzt wurden.....

(Vorher sms geschrieben, dass wir losfahren, dann eine Stunde gefahren, eine weitere gewartet und niemand erschien...)

...machen wir jetzt immer ein Telefon-Check. Irgendwie wird es verbindlicher, wenn mensch wenigstens mal vorher miteinander gesprochen hat.
So unsere Erfahrung.

Eine Garantie ist es natürlich nicht.

Eine andere Maßnahme für uns - aber wir sind ja auch zu zweit - dass wir grundsätzlich erwartungsfrei zu einem Treffen gehen. Das entspannt...und erscheint der Delinquent oder die erwartete Dame nicht....haben wir immer noch uns...einen wundervollen T4 mit einem Bett und die Möglichkeit sich miteinander zu vergnügen.

*floet*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wie man sieht, ist die Einstellung seeehr wichtig *g*

Wer überall Lügner, Betrüger und Hochstapler sieht, hat wahrscheinlich auch sonst kein so schönes Bild von der Welt. Das mag zwar insgesamt durchaus zutreffen, individuell finden sich aber überall sympathische Menschen, sogar Frauen (*mrgreen*).

Hat das jetzt jemand verstanden?
*******an_m:
individuell finden sich aber überall sympathische Menschen, sogar Frauen ().
*dafuer*

Ich habe bisher fast alle JC-Damen (und Männer), die ich kennen lernen durfte, als sympatische Menschen empfunden. *juhu*

Bin ich ein Glückspilz! *lol*

LG
Joe
*******elb Frau
700 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen...
ich habe bei allen Treffen sehr interessante Menschen kennen gelernt.
Enttäuschungen kann es nur geben, wenn man zuviel erwartet und auf den Traumpartner hofft.
Der findet sich im realen Leben nicht so schnell und im Netz auch nicht.

Ich möchte vor dem Treffen gern telefonieren und habe dann ja auch eine TelNr. bei der ich ich melden kann, falls es mal etwas später wird oder ich schon am Treffpunkt angekommen bin.

Ich erlebe die Menschen lieber real und "vergesse" was hier geschrieben steht...absichtlich. So lernt man sich unbelastet kennen.

Ich hoffe noch viele interessante und tolle Menschen hier kennen lernen zu dürfen und vielleicht.... *wolke7*
ich hab vor meiner ehe
viel gedatet und viele blind dates gehabt. mein jetziger partner war auch ein blinde date und ein volltreffer. ich hab mich relativ schnell mit den typen getroffen um zu sehen wie die wellenlänge ist. damals hab ich ne feste beziehung gesucht, keine affären und keine ons. hab mich in der woche echt mit 10 typen getroffen, musste mir nen terminkalender anschaffen wegen der namen lol. letztendlich hab ich auch sofort signalisiert, wenn ich gemerkt hatte, da geht nix.

als ich das treffen aufgegeben hatte und es mir zu bunt war, hatt ich noch ein letztes date und das war dann das BESTE-
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.