Was ist denn eigentliche eine "Enttäuschung"?
"Verdammt, aber auf den Fotos sah sie aus wie Michelle Pfeiffer!!"
SO eine Enttäuschung?
Ich habe alle Beiträge gelesen und mich dann mal an meine über zwei Dutzend Realdates erinnert. Da war kein einziges dabei, was ich als "enttäuschend" bezeichnen würde. Natürlich gibt es den allerersten Moment, wo sie sich zu mir umdreht und ... ich wusste, dass NIE mehr passieren wird, als ein Plausch über ein Heißgetränk im nächsten Café. Aber dennoch war es eine nette Begegnung und ein kurzer Blick in ein anderes Leben. Ich kann doch von so etwas nicht enttäuscht sein.
Das liegt aber auch daran, dass ich nicht verzweifelt und bedürftig irgendwelche Projektionen meiner mich quälenden Sehnsüchte auf dagegen wehrlose Frauen projiziere, die diese dann nicht erfüllen ... was dann natürlich für den Projizierenden eine große Enttäuschung darstellt.
Bei all den Vorstellungen, die ich mir von meinem Kontakt vor dem Treffen mache, so überbewerte ich das geschriebene Profil schon mal nicht und versuche unvoreingenommen und ohne große Erwartungen auf diesen Menschen zu treffen.
Wenig Erwartung = geringe Gefahr der Enttäuschung. Sich überraschen lassen ist doch auch spannend. Dafür fahre ich allerdings auch nicht weiter als ca. 70 km. Sollte sie dann nicht zum verabredeten Zeitpunkt auftauchen, habe ich kein Problem damit, mich auch anderweitig zu beschäftigen (Plan B). Mit Sicherheit werde ich mich nich beleidigt und trotzig als "Versetzter" fühlen. Wer weiß, wozu es gut war, dass sie nicht kam? Ich bin in solchen Dingen etwas schicksalsergeben
(Ich bin übrigens noch nie versetzt worden.)
Und ich höre sehr auf meine Intuition. Mein Bauchgefühl hat mir bei wenigen Dates kurz vorher gesagt, ich möge das besser bleiben lassen. Das habe ich dann auch. Nie hatte ich danach das Gefühl, ich hätte vielleicht die Frau meines Lebens damit
nicht getroffen.
Wenn sich mein Bauch so vehement gegen ein Treffen stemmt, dann hat das einen guten Grund. Mein Bauch kennt mich manchmal besser als ich selbst
Also: Wenn niemand bei den Profilangaben, beim Mailaustausch, Telefonaten etc. lügt, um sich attraktiver zu machen und damit seine Chancen auf "mehr" zu erhöhen, halbwegs aktuelle Fotos liefert und beim Beziehungsstatus hübsch bei der Wahrheit bleibt, dann kann ein Date eigentlich keine Enttäuschung werden. Es kommt eben darauf an, wie hoch man seine Erwartungen daran hängt.
Tief hängen, dann geht alles glatt, und vielleicht ist es dann nicht nur nicht enttäuschend, sondern superspitzenmäßigtoll!