****42:
Aber die vielen negativen Berichte der im meinem Eingangspost erwähnten Themen haben mich veranlasst, ein neues Thema aufzumachen.
Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass "Katastrophenmeldungen" lieber gelesen werden, sei es aus Voyeurismus oder aus Lust am "Leid" der Anderen.
***ie:
Wenn ich vor jedem Date denken würde, er kommt ja eh nicht und bestimmt ist er kleiner, dicker, doofer als bisher aufgrund von Profil etc angenommen
Auch das sind Erwartungen, negative Erwartungen eben. Und auch die sollte man nicht zu sehr zulassen.
Für mich ist dieses "keine zu hohen Erwartungen" tatsächlich der einzige Tipp, den ich beherzige.
Ich date sowieso extrem selten, aber wenn, dann gehts ohne Hintergedanken auf einen Kaffee, den erwarte ich mir dann schon. Notfalls auch alleine, wobei ich diese Erfahrung nur einmal gemacht habe.
Nur so bin ich entspannt genug eine nette Zeit zu verbringen. Jede andere Einstellung würde mich irgendwie hemmen. Wenn ich z. B. ständig nachdenken müsste, was sage ich, wie sitze ich, wie schau ich aus? Das wär kein entspanntes Date für mich, und das würde mein Gegenüber im Normalfall auch schnell bemerken.
Sowas macht aus meiner Sicht unattraktiv und führt zu verpatzen Dates.