Rauch ...
es iss so, irgendwie bin ich als Münchner ein Österreich Fan, und da haben s komischerweise überall verschiedene Zigarettenpreise. Am Besten iss man dran in den Traffic Läden, da hab ich die rote Winston schon für 3.40 Euro gekauft, allerdings 20 Stück drinnen
. Bei uns 17 ...
. für 3.60.
Zum Glück gibts ja NormaAldiPennyLidl und V Markt. Und Schlecker, die haben noch die Winfield teils sogar noch vor der vor- vorherigen Erhöhung. ( 3.30 in Worten , aber nur noch ganz selten).
Beim V Markt gibts die Globetrotter in rot, die mag ich ganz gern, kostet noch 3.25 wenn mich jetz nicht alles täuscht. Großhändler haben große Lager = lange kleine Preise. Und diese No Name Produkte mögen nicht Alle, sind aber bestimmt nicht schlechter als andere Marken.
Schlecker , oft leere Läden, Menschen kaufen wenig, = lange kleine Preise.
Was natürlich in Österreich -- ganz besonders in Kufstein und Bodenseeregion noch dazukommt, da kann ma noch für unter 1.10 Euro tanken ... Den ganzen Winter nicht mehr als 1 Euro, meistens sogar von 95 - 98 Cent pro L Super . ( Winterpreis, zur Zeit sowas 1.08, im Salzburger Bereich teils erheblich teurer).
Jetz weiß ich nicht ob sich jemand mit der Schweiz auskennt, früher haben wir immer gerechnet, Frankenpreis x 1.25 = DM Preis. Bei Euro dann geteilt durch 2. ( für private Zwecke muss es nicht so ganz genau sein, nur ungefähr).
Aktuell hab ich am letzten Samstag rote John Player für 5.90 Franken mitgenommen, allerdings 20 Stück drinnen.
Tanke : 1 Liter Super für 1.65 Franken. Hab mich auf die Zeitung verlassen, da stand daß die Schweiz billiger iss als in BRD...
Vielleicht weiß jemand wie das mit der Schweiz zur zeit iss, oder ob das mit 1.25 noch in etwa hinkommt. ( Weil im August müßte ja wieder die Streetparade stattfinden , weltbeste Party
) ...
L G Fabi