Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2235 Mitglieder
zum Thema
Trocken bumsen75
Bevor ich hier im Forum stelle, erst einmal eines vorweg, ich möchte…
zum Thema
Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium449
Nachdem es in einer anderen Thema ja schon mal angesprochen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualpartner - wie viele hattet ihr?

****upa:

@*******rus
Ich rede von der Zeit, als HIV/AIDS noch nicht verbreitet war, nicht mal in der schwulen Szene. Und danach, als es klar wurde, dass AIDS nicht nur eine begrenzte Risikogruppe betrifft, hat man halt Kondome benutzt und safe sex praktiziert.
Wenn man sich schützt, braucht man nicht auf Sex zu verzichten.

In meiner Welt war HIV/AIDS noch nie omnipräsent, wo hast du denn gelebt?

AIDS kam 1981 erstmals in die Schlagzeilen, zuerst war es eine "Schwulenkrankheit", 1984 kam der Nachweis, dass dem nicht so ist. Die Medien, die ich damals konsumiert habe, haben fleissig darüber berichtet. Bei uns in der Schweiz war auf jeden Fall eine deutliche Zurückhaltung spürbar, Kondome wurden zum "Muss". Zweifellos war es komplett anders, als du für "deine Generation" beschrieben hast, aber vielleicht machen die wenigen Jahre Altersunterschied in diesem speziellen Fall dann doch einiges aus.
@*******rus
Ab Mitte der 80ern, also ab dem Moment, wo der Virus bekannt wurde, haben die Medien in der Tat sehr viel Über AIDS berichtet, es stimmt also, dass HIV-AIDS in den Medien ominipräsent war. Aber im deinem Freundeskreis, wann hat es angefangen, HIV-Positive zu geben? und so viele, dass HIV-AIDS "ominipresent" war?
Ich habe zirka 20 sexpartnerinen gehabt aber habe ich noch zeit *g*
****upa:
Ab Mitte der 80ern, also ab dem Moment, wo der Virus bekannt wurde, haben die Medien in der Tat sehr viel Über AIDS berichtet, es stimmt also, dass HIV-AIDS in den Medien ominipräsent war. Aber im deinem Freundeskreis, wann hat es angefangen, HIV-Positive zu geben? und so viele, dass HIV-AIDS "ominipresent" war?

In meiner Heimatstadt, typisch schweizerisch klein, war die "Szene" herrlich schön durchmischt, es gab zumindest bei uns keine Berührungsängste mit Schwulen. So ist man recht früh auf das Thema gestossen - lange bevor "Promis" wie Rock Hudson sich "geoutet" haben. Die Drogenszene hat ihr Übriges dazu beigetragen.
@*******rus
Ja, aber ganz konkret, ab wann gab es soviele HIV-Positive und AIDS-Tote in deinem Freundeskreis (du redest von Schwulen- und Drogenszene), dass du das Gefühl hattest, AIDS sei in deiner Welt "omnipräsent"?

In meinem Freundeskreis waren erst Ende der 80er ein paar Fälle, früher nicht. Und wie bei dir handelte es sich nur um Menschen, die der Schwulen- und Drogenszene gehörten bzw. gehört hatten.

Dass HIV nicht nur die Schwulen- und Drogenszene betrifft, wurde erst später klar. In meinem Bekanntenkreis habe ich über die ersten Ansteckungen unter Heterosexuellen erst mitte der 2000er gehört, nur ein paar Fälle, also omnipräsent ist der Virus in meiner Welt nicht.

Trotzdem praktiziere ich safe sex. Enthalsamkeit oder Monogamie sind halt nichts für mich. *zwinker*

Und - zurück zum Thread-Thema - ich habe gar kein Problem mit Menschen, die viele Sexpartnern in ihrem Leben hatten, ganz im Gegenteil. *ggg*
13...
also ich komme auf 13; Hilfe liebe Frauen das ist vielleicht keine Glückszahl!!!
Meldet Euch....damit ich auf die 14 komme!!! *g*

Den konnte ich mir nicht verkneifen - sorry!!! *zwinker*

Ernsthaft:
wer zählen will - soll zählen!
wer lieben und leben ohne Nummerierung möchte; lässt die Zahlen weg!!!

Das Leben und die Liebe geniessen...ist für mich wichtiger!!!

Bei mir haben die Partner einen Namen...und bekommen keine Nummer!!!

LG
Wie viele?
Diejenige, an denen es sich zu erinnern lohnt, sind eine Handvoll...der Rest hab ich nicht gezählt und schnell vergessen *undwech*
**ja Paar
331 Beiträge
Wirklich, @*********ance? Ich wette, du kriegst die 13 Namen nicht zusammen, zumindest nicht, ohne länger drüber nachzudenken...

Und an lalupa: Dinge müssen nicht um einen herum passieren, damit sie omnipräsent sind. Oder wieviele deiner Freunde/Bekannten sind von militanten Islamisten zu Schaden gekommen? Trotzdem sind sie seit spätestens 9/11 omnipräsent...
@**ja
"Omnipräsent" in den Medien, ja, vor allem wenn es um Panikmache geht. *zwinker*
"Omnipräsent" bedeutet laut Duden "überall und immer gegenwärtig", das ist eine Eigenschaft, die nur Gott besitzt. *nixweiss*
Lieber
omnipotent als omnipräsent.

Erstaunlich, was eine einfache Frage an akademischen Antworten impliziert.
Es steht aber fest, dass die Medien die Sexualität vieler beeinflußt haben, weil viele Menschen heutzutage Sex mit Krankheiten und Tod assoziieren.
Leute, die den Sex in der Pre-AIDS-Ära kennengelernt haben, haben tatsächlich festgestellt, wie die folgenden Generationen immer ängstlicher und unfreier wurden.
Wirklich?
...viele Menschen heutzutage Sex mit Krankheiten und Tod assoziieren

Solche sind uns allerdings noch nie begegnet.

Pflegen wir einen anderen Umgang? Womöglich den falschen?
@*****e50
Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussage von TallTaurus
Sexualpartner - wie viele hattet ihr?
Haken dran
bevor alles noch verworrener wird.
**ja Paar
331 Beiträge
@****pa

Naja, er meinte ja, dass die paar Jahre Unterschied zwischen euch beiden vielleicht wirklich ausschlaggebend sind (Neben der unterschiedlichen Mediennutzung natürlich in dem Alter - wie oft und was man liest/sieht, etc.).

Und, bei allem Respekt, in meinem Umfeld wird Sex nicht mit Tod oder Krankheit assoziiert (zumindest nicht im negativen Sinne). Kondome sind, ohne auch drüber nachzudenken, ne ganz klare Sache. Auch die Diskussion, ob man, bei neuer Partnerschaft, sich erstmal testen lässt, bevor man ohne miteinander schläft, ist nicht völlig abwegig, sondern wird meist wohlwollend begleitet (ob mans dann macht, is wiederrum was anderes...). Ich finde da absolut nichts verkehrt daran, wenn man sich der Gefahren bewusst sind, sich aber davon nicht beherrschen lässt. Also schlicht ne REALISTISCHE Einschätzung und wie man sich schützen kann. Gibt ja auch andere Dinge als HIV. Bissl wie das Anschnallen im Auto *g*

Grüße

Soja
@**ja
Die Schlagzeilen über AIDS waren aber ab Mitte/Ende der 80er Jahren nicht übersehbar, egal wie oft und was man gelesen und/oder geschaut hat.
Aber es gab offensichtlich unterschiedliche Reaktionen: Manche haben die Anzahl ihrer sexuellen Kontakten reduziert (wie TallTaurus schreibt, sind "nachdenklicher" geworden), andere haben ihr Sexleben nur dadurch geändert, dass sie angefangen haben, safe sex zu praktizieren, sprich Kondome zu benutzen.
Für jemanden, der die Un­be­küm­mert­heit der 70er und 80er erlebt hat - so wie ich - und sich wundert, warum bei manchen heutzutage die Anzahl der Sexpartner so gering ist, macht die Erklärung von TallTaurus durchaus Sinn.
Zum Nachlesen: http://www.spiegel.de/wissen … spur-des-virus-a-419208.html
**ja Paar
331 Beiträge
Du, mir is das schon klar alles, danke für den Link, aber ich weiß Bescheid. Ich hab nur deine Frage, warum und wie das omnipräsent sein kann, beantworten wollen und mM nach auch beantwortet - genaugenommen hast du dir grad die Frage selbst beantwortet *g*

GANZ genau genommen, hab ich grade beim zurückscrollen sogar gesehen, dass du das eh schon alles geschrieben hattest und wir, glaube ich, eh mehr oder minder die gleiche Meinung haben *g*

Insofern also viel Lärm um nichts wegen Mißverständnissen.

Grüße

Soja
*******der Mann
578 Beiträge
13 - davon verteilen sich 5 (alles feste Beziehungen) auf die Zeit von 1996 bis November 2014, der Rest auf die letzten zwei Monate.
hatte bisher mit 7 frauen sex. *pimper*
wobei ich vorkurzem zweimal im swingerclub war. *fluester*
und mir das ganz gut gefallen hat. *top*
also werden es demnächst vielleicht ein paar mehr. *zwinker*
la_lupa, du wiederholst dich. Die 80er sind hier nicht das Thema, das gilt auch für Diskussionen zum Thema HIV oder Aids. Hier im Thread sind persönliche Erfahrungen bzw. Reaktionen gefragt, keine Zitate oder Verallgemeinerungen aus pseudowissenschaftlichen Abhandlungen, danke *zwinker*
@********fOld
Es ging auch nur um meine Beobachtungen und Erfahrungen zum Thema Anzahl der Sexpartner, pseudowissenschaftliche Abhandlungen habe ich nicht zitiert. *nixweiss*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wo die einen in einer Umgebung lebten, in der viele Sex-Partner üblich oder möglich waren, haben andere zur selben Zeit nur einen gehabt... ich hatte in den 80ern auch zwei oder drei, wobei der letzte mein Ehemann und für 20 Jahre der einzige wurde.

So unterschiedlich leben Menschen eben.
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Bitte widmet euch jetzt wieder dem Thema:

Sexualpartner - wie viele hattet ihr?.

Hier wurde unter anderem folgende Frage gestellt:

Mal die Frage an euch Paare, wie sieht das bei euch aus, wer redet offen mit dem Partner über die "Kerben im Bettpfosten" und wem ist das eher peinlich...?
, die wahrlich noch viel unausgeschöpftes Diskussionspotential enthält. Hier könntet ihr euch noch austoben. *zugabe*

Liebe Grüße,
rueckenwind_69
JOY-Team
****ohr Mann
15 Beiträge
Reden
Hallo nochmal,

mit dem Partner darüber reden bedeutet auch eine große Vertrauensbasis.
In meiner Ehe konnte ich sowas nicht, heute habe ich eine Partnerin ( 16 Jahre Altersunterschied *schleck* ) mit der kann ich das machen, mit der kann ich alles machen.

Darüber Lachen und auch die Idee irgendwann jemanden dazu zu holen um diese Zahl zusammen aufzubauen.

Das bedeutet eigentlich fast alles in dieser Beziehung,

die frage ist Spannend, freu mich auf viele Kommentare und auch auf Anfragen !!!!

*lach* *knuddel* *schock*
aufgehört zu zählen
Circa 43
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.