Sehr spannend ...
Natürlich behaupten die meisten Menschen, dass diese Zahl für sie ja gar nichts zur Sache tut. Deine Vergangenheit interessiert mich nicht ... so eigentlich. Und uneigentlich spielt sie ja doch eine große Rolle bei der Einschätzung eines potenziellen Partners.
Wenn ich mal mein Alter, die Jahre, in denen Sex stattgefunden hat, die Jahre mit und ohne Beziehung und dazu die Sexpartner ins Verhältnis setze ... dann würde ich sagen, dass noch reichlich Luft zwischen den Kerben ist.
Nicht jede Begegnung war so, dass ich sie unbedingt wiederholen möchte. Aber jede einzelne Begegnung hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin, vertrete, erhoffe, gebe ...
Das ist die Botschaft, die ich einem neuen Partner vermitteln würde.
Manchmal werde ich schon beim ersten Kaffeedate nach dieser gar nicht so belanglosen Zahl gefragt. Mal unter uns und ganz ehrlich: Die geht niemanden etwas an.
Wer dann sofort knallrot anläuft, nur weil ich die Zahl der Joyler nenne, die ich schon live gesehen habe (in welchem Kontext auch immer!), der kann mit Zahlen nicht umgehen und wird sie auch nie erfahren.