Verbalerotik - Gedankenaustausch der besonderen Art
Dass erotische Chats keine sanfte Berührung einer Hand auf der Haut, keinen intensiven Tanz zweier Zungen beim Kuss, nicht den Duft der Pheromone und nicht die Intensität von leidenschaftlichen Sex ersetzen können, ist natürlich klar.
Aber es kann ein an- und erregender Austausch von Phantasien und Gelüsten sein. Es können physikalische Gesetze und natürliche Gegebenheiten außer Kraft gesetzt werden.
Dass es in der Berghütte in Alaska nicht zu kalt ist und keiner zwischendurch Holz nachlegen muss, damit das Kaminfeuer weiter brennt? Egal
Dass beim Sex am Strand kein störendes Sandkorn an die falsche Stelle kommt oder eben seltsamer weise weit und breit kein anderer Mensch in der Nähe ist? Unrealistisch, aber in der Phantasie möglich.
Es ist ein gemeinsames Schreiben an einer lustvollen Geschichte. Man kann sich Szenarien aufbauen bei dem Geld keine Rolle spielt. Real kommt man nicht so leicht an ein altes, schottisches Schloß in dem genau die gewünschten Utensilien im Folterkeller bereit liegen, genau so wenig wie man sich das NewYorker Loft mit Blick auf die Skyline herbeizaubern kann.
Es gibt in den Geschichten keine störenden Nachbarn, die sich aufregen wenn man es nackt im Garten spontan treibt, keine Passanten die vorbei kommen könnten.
Man bastelt sich einfach mal eine heile Welt, in der es keine ungewollten Schwangerschaften, keine Krankheiten und keinen Zeitdruck gibt.
Wichtig sind dazu natürlich mindestens einer der seine Gedanken flüssig niederschreiben kann. 10-Finger-Tippen zu können ist enorm von Vorteil. Auch das Tempo ist wichtig und das kann man auch wunderbar darlegen in Chats, in dem mal kurze Sätze in schneller Folge kommen, dann wieder eine längere Beschreibung des Szenario, dem man auch ein wenig Zeit zum wirken einräumt.
Es ist kein Hexenwerk aber doch ein wenig Kunst, die nicht jeder beherrscht. Es kann ein recht intensiver Flirt sein, es kann Nähe aufbauen. Und vor allem ist es eine prickelnde Möglichkeit seinem Partner eine Vorstellung, einen Wunsch nahe zu bringen ohne dass man den Mut aufbringen muss es ihm direkt ins Gesicht zu sagen.
In einer Beziehung ist es für mich genau so ein lustvolles Spiel, wie wenn sie mir beim Schlendern durch die Stadt ins Ohr flüstert, dass sie auf ihre Unterwäsche verzichtet hat.
Nun, ich treib mich schon seit 16 Jahren in Chats, Foren und Communities rum, kenne und beherrsche dadurch auch die „Internetsprache“ wodurch für mich so manche Abkürzung normal ist, genau so normal dass eine Tätigkeit durch zwei * beschrieben wird. Dass dies für viele Befremdlich wirkt und somit eher abturnend, ist mir durchaus klar.
Ich selbst genieße es sehr und schaffe es sogar dabei beide Hände auf der Tastatur zu lassen. Für mich ist es ein Gedankenaustausch der ganz besonderen Art. Nicht mehr und nicht weniger.