Endlich mal wieder beim thema
Endlich sind wir mal wieder an einem punkt angelangt, wo klar wird das es ebend veschiedene sichtweisen von devot gibt. Wenn 2 das selbe sagen, heisst es ebend lange noch nicht, das sie das selbe meinen.
Auch wir haben unsere festen vorstellungen, regeln und rituale im BDSM, haben aber im spiel mit anderen paaren festgestellt, dass die vorlieben und damit auch die frage wie definiere ich mach als BDSM´ler sehr unterschiedlich sind.
Wir haben von daher gelernt, wertfreier an die sache ran zu gehen. BDSM geht ebend nicht nach dem lehrbuch und wie schon hier beschrieben ist reden einer der wichtigsten spielregeln um zu verstehen was der andere denkt und wie er sich definiert.
Wenn man nur seine eigenen definitionen an den mann oder die frau zu bringen, geht das ganze daneben und entwickelt sich zu einer farce, in der keiner mehr wirklich genießen und sich fallen lassen kann.
Wir denken daher wer mit anderen paaren BDSM betreibt, sollte zwischen den zeilen lesen können und wissen, dass der andere vieleicht eine andere vorstellung von devot hat (und das haben nach unserer erfahrung ebend sehr viele). Und wie schon mal gesagt das ist gut so.
Ob hier jemand auf dem holzweg ist oder nicht... ist eigentlich gar nicht die frage, weil es so etwas wie einen holzweg gar nicht geben kann.
Jeder hat das recht sich selber zu definieren und wenn derjenige sich dann für devot hält ist doch vollkommen legitim. Natürlich liegt es dann im sinne des betrachters der dann gerne sagen kann, dass er sich anders definiert.
Aber bitte nicht den stil wählen ich hab recht und alle die was anderes behaubten werden deformiert.
Des weiteren wäre es höfflich, wenn die member die uns auf igno setzen auch in einem öffentlichem forum nicht mehr ihr wort an uns richten.