Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23344 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot sein heist mich bedienen zu lassen??

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
im übrigen,
liebe Angelika, schreibt Herr Duden und das deutsche Wörterbuch ähnliches. Und wieso gibt es mit den Begriffen unterwürfig und ergeben ein Problem ? Die Frage ist doch was ist devot ! Nach dem wie fragen wir im momentan nicht . In sofern hat Wikipedia nebst Herrn Duden und deutsches Wörterbuch recht .

LG, Birgit
Oh Himmel *lautlach*
Meinetwegen sollt Ihr Recht behalten. Ich will Euch nicht zu einer anderen Meinung überreden.

Angelika, die sich jetzt einmal sinnvolleren Tätigkeiten widmet
In sofern hat Wikipedia nebst Herrn Duden und deutsches Wörterbuch recht .

Klasse... also braucht sich keine dev. Person mehr über ihr Häkchen gedanken machen... Herr Duden und Co sagen uns ja bescheid.

Wer meldete sich da noch mal freiwillig um das ganze jetzt zu normen? Wär in Anbetracht der Diskussion sicher sinnvoll.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ Angelika und Sklavin_Talena,
soviel zum Thema sachbezogene Diskussion und sachliche Klärung und Definierung von Begriffen ! Schade eigentlich , aber nun gut. Jedem das seine.
Birgit
Genau, und uns das Devotsein, so wie wir es sehen und vor allem erleben (wollen). *letzteswort*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wie wäre es denn
ein Mal mit einer klaren sachlichen Definition oder Erklärung von einigen Leuten . Ich meine, so zur Abwechslung anstatt Stimmungsmache und Polemik ? Eine klare Formulierung geschweige denn eine eigene Definition kam doch von Euch gar nicht .

LG, Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Uuuppps,
und da verließen sie ihn ! Soviel dann zu der Befähigung einiger Personen Begrifflichkeiten sachlich zu definieren oder eigene Erklärungen zu finden und nachvollziehbar zu argumentieren bzw. zu diskutieren.
Nachsichtig lächelnde Grüsse, Birgit
*******aar Paar
76 Beiträge
Devot-ein Denkfehler?
mit dieser Überschrift,
haben wir im i-net einen interessanten artikel gefunden. Da er copyright geschützt ist hier der link:
http://www.sub-mission.de/Texte/devot.htm

Dieser artikel wurde augenscheinlich von einen sub geschrieben und handelt über die missverständnisse, die zwischen Dom und sub entstehen können, wenn es um devotion geht. Er enthält interessante sichtweisen über das thema und es lohnt sich bestimmt mal rein zu schauen.

Es gibt unter noch einen weiteren artikel, der eine übersetzung von devot enthält:
http://www.sub-mission.de/Texte/devot_oder_maso.htm#devot

Devotion, Ergebenheit, Unterwürfigkeit, Gottergebenheit.
(Als quelle wurde http://www.wissen.de angegeben.)

Die gottergebenheit, hat wohl mit dem englischen und französischen sprachgebrauch zu tun, da es in diesen sprachen auch fromm oder andacht bedeutet.

Beim BDSM ist doch eigentlich klar, das es um Ergebenheit bzw. Unterwürfigkeit geht.

Da wir jetzt einige Übersetzungen dieses lateinischen wortes zusammengetragen haben sollten wir doch jetzt alle bescheid wissen
oder... ???
*******aar Paar
76 Beiträge
An alle Superdoms
diesen link möchte ich euch nicht vorenthalten:

http://www.sub-mission.de/Texte/gute_sub.htm
******ssa Frau
241 Beiträge
Wirklich netter Text kann ich mich völlig dran anschließen.
*******aar Paar
76 Beiträge
@Ssindossa
lies mal

http://www.sub-mission.de/Texte/doms2.htm

die ist noch besser. Ich schrei mich weg wenn ich hier an einige doms denke ;0)
****bti Frau
6.102 Beiträge
back to the roots
Hallo zusammen,

nun nach dem sich hier einige genügend selbst beweihräuchert haben, wollen wir doch mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen.

Also devot sein auf der einen Seite und sich verwöhnen lassen bzw auf Händen getragen werden auf der anderen Seite.

Wie wir schonmal erwähnt haben sind WIR schon der Meinung das dies nicht so ganz irgendwie zusammen paßt und dieses ist uns auch in einige Profile aufgefallen.

Okay Ihr sagt jetzt sicherlich, das muß man ausdiskutieren, vielleicht wollen sie es ja nurmal ausprobieren oder sich darüber zu unterhalten.

Zurecht ist es auch der Ankreuztest angezweifelt worden, aber man darf nicht vergessen das man jederzeit auch noch einen Text dazu schreiben kann und auch sollte.

UNSERER Meinung nach ist es einfach "in" devot zu sein genauso wie jede 2. Frau bi ist.

WIR hoffen sehr das dies bald wieder vorbei ist.

Gruß

Brimhold
*******aar Paar
76 Beiträge
Die links
sind ca. 4- 5 Jahre alt, und da schreibt jemand der sich für devot hält und erläutert unter:

http://www.sub-mission.de/Texte/devot.htm

genau unser THEMA
und scheint mit wirklich nichts mit mode zu tun zu haben. Die seite ist VON SUBS FÜR SUBS
@*******aar, euren letzten Link betreffend, der Text dieses Links: siehe in diesem Thread Seite 9, Beitrag 3, dort ist er schon eingestellt.
Nur mal anmerken wollte... aber das habt ihr ja sicher schon bemerkt, da ihr ja die Texte alle lest.
*******aar Paar
76 Beiträge
Stimmt
@*********alena , gelesen hatten wir ihn, aber da es schon ne weile her war und auch kein link angegeben war, hatten wir es schlicht und einfach wieder vergessen.
Danke noch mal für den hinweis.
Schöne Seite
Danke für den Link, @*******aar - da habe ich über Weihnachten etwas Lektüre.

Aber es trifft schon sehr schön, was auch ich empfinde. Wenn mich ein Mensch nicht akzeptieren kann mit dem Devotsein, das ich empfinde und leben möchte - dann suche ich mir einen anderen Dom.

Und wenn ein Dom ein Profil liest und mit der Devotheit der Profileignerin nicht einverstanden ist, dann muss er sie ja nicht zur Sub nehmen.

Viele Grüße
Angelika
*******aar Paar
76 Beiträge
Verständnis
für die frage des thread stellers haben wir allerdings auch.

Natürlich interessierte ihn weniger die sachliche diskussion (er beteidigt sich ja schon lange nicht mehr daran),vielmehr spiegelt seine fragestellung, die eigene entäuschung wieder.

Wie schwierig die suche nach einem geeigneten partner im BDSM bereicht ist, können wir uns vorstellen. Da stehen ebend viel mehr fragen, über die vorlieben, im raum als ohnehin schon bei einer partnerschaft.
Das gilt bestimmt sowohl für den Top(aktiven) als auch dem Bottom(passiven).
Bei unserer speziellen...
...Neigung sind die Bedingungen bei der Partnersuche in der Tat noch schwieriger - einfach schon aufgrund der Tatsache, dass es weniger BDSM'ler als Nicht-BDSM'ler gibt.

Und dann noch jemanden zu finden, der nicht nur im Bereich der Sexualität, sondern auch in anderen Lebensbereichen harmoniert. Jemand, der versteht, was ich unter devot verstehe und ein ähnliches Verständnis hat und vice versa.

Und dann noch sich der Mühe unterwerfen, mit der Person zu sprechen - ihr zuzuhören und sich für sie interessieren - sich selber öffnen und preisgeben, um der anderen Person die Chance zu geben, mich so kennenzulernen, wie ich bin und denke und fühle.

Ganz schön viel Arbeit solch eine Partnersuche, wenn sie Erfolg haben soll. Profil lesen reicht nicht - und Kästchen ankreuzen reicht auch nicht.

Viele Grüße
Angelika
****bti Frau
6.102 Beiträge
sachliche Diskussion
Hallo agandopaar,

ich weiß ja nicht ob Euer Spiegel blind ist ist, aber wenn Euch das Thema nicht gefällt, dann macht doch selber ein Thread auf mit Euerem Thema.

Aber in diesem Thread geht es um das Thema das der Eröffner vorgegeben hat.

Deswegen zurück zum Thema.

Gruß

Brimhold
*******aar Paar
76 Beiträge
Sachlich ?
@**K

Danke für dein letztes post und deine sachliche beteidigung.

Wir wissen solche beiträge sehr zu schätzen.
****bti Frau
6.102 Beiträge
sachlich
Aber immer wieder gerne wenn wir dadurch wieder zum sachlichen Ursprung zurück kommen.
Gruß

AuK
*******aar Paar
76 Beiträge
Na ja
da ich als dom hier schreibe werde ich kaum anweisungen von euch entgegen nehmen, da wendet euch an euren sub...

Aber ich muss gestehen so langsam fang ich an die aufmerksamkeit der hier postenden Dommen zu geniessen.

lg
Olaf
Erstens, lieber AuK...
...bist Du hier nicht der Moderator des threads und hast keinerlei Befugnis, unsere Meinungsäußerungen als OT zu unterbinden. Zudem bin ich sicher, dass dieser thread unter Moderatorenaufsicht steht, da hier ja schon über Seiten unsachlich und verletzend agiert wurde.

Zum anderen sind wir durchaus beim Thema - denn wir diskutieren gerade darüber, wie es dazu gekommen sein könnte, dass der Threaderöffner zu seiner Eingangsfrage gekommen ist - vermutlich durch eine schlechte Erfahrung. Unsere Beiträge sind durchaus passend.

Drittens möchte ich Dich bitte mit dem Stänkern und den Seitenhieben "so nebenbei" aufzuhören

nun nach dem sich hier einige genügend selbst beweihräuchert haben

Angelika
****bti Frau
6.102 Beiträge
liebe Angelika
das sehe ich nicht so, ich habe eher das Gefühl das Ihr hier mehr daneben seid. Ersten fragt er nicht danach wie es dazu kommt sondern er stellt es nur fest und fragt ob es anderen auch so geht und er hinterfragt seine Definition, was aber seit mehreren Seiten hier getrieben wird ist einfach nur Weichspülerei nicht mehr und nicht weniger und hat überhaupt nichts mehr mit dem Ursprungthema zutun.

Und wann ich womit aufhöre hast Du auch nicht zusagen, denn soweit ich mich erinnern kann bist du auch kein Moderator.
*******aar Paar
76 Beiträge
@AuK
aber wir haben ja euch, die hier mit fakten auftrumpfen und die diskussion sachlich vorranbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.