... oder er hat keinen Hund den er schicken kann.
Ne, mal wieder ernsthaft.
Was nutzt der Streit über Häkchen oder nicht Häkchen?
Die einen setzen es, weil sie interessiert sind, und wenns nur ums lesen darüber geht. Wieder andere setzen es sehr bewusst, weil sie es ausleben wollen.
Allein darum MUSS man eben hinterfragen, was damit gemeint ist.
Wer das nicht tut, wer sich drauf verlässt, dass der andere aus dem gleichen Grund seine Neigung angekreuzelt hat, wie er selber... tja, der ist letztlich selber Schuld, wenns nicht passt.
Und gar keine Häkchen mehr setzen, nichts mehr von Neigungen im Profil schreiben? Das wär sicher genauso fatal. Es würde ja nicht mal ein drüber reden zu stande kommen, weil keiner mehr weiß an was der andere denn nun Interesse hat.
Reden und noch mal reden, der einzige Weg.
Und selbst wenn ich gestern mein Häkchen bei devot gesetzt habe, weil ich "geistiges" Interesse dran habe, wer sagt, dass heute mein Häkchen nicht schon für reales Interesse steht, oder morgen dafür, dass ich es lebe?
Vielleicht ändert sich ja auch am real ausleben noch was... die Sichtweise, was devot für mich selbst bedeutet...
Wieder ein Grund mein Häkchen zu setzen oder nicht zu setzen???
Wenn ich was ganz bestimmtes suche, zB einen Herrn der mich nur erniedigen soll, sonst nichts anderes, dann reicht das Häkchen nicht, genau dann werde ich das auch im Profil beschreiben müssen, dass ich eben nur was zur Erniedrigung suche. Oder ich setz wieder nur das Häkchen bei devot und lass mich überraschen was kommt.
Jeder nach seinem Geschmack.
Ich hab mein Häkchen bei devot und das schon seit ich BDSM wirklich kennengelernt habe. Wenn mich jemand darauf angeschrieben hat, dann kamen auch immer schnell die Fragen was ich darunter verstehen würde, oder Vorschläge ob mir dies oder das gefallen könnte. Kommt das nicht, dann frag ich schon von mir aus nach, warum jemand seinen Haken bei dominant gesetzt hat.
Wenn 100 Menschen bei dev oder dom anhaken, meinen mit Sicherheit 99 nicht genau das absolut gleiche.
Ohne mein dev-Häkchen wäre ich sicher nie gefunden worden. Meins steht und wird es auch so lange bleiben, wie ich BDSM erlebe(n will).