Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Rollmöpse im Joy-Karpfenteich75
Geht’s noch? Da könnt ich ja ausrasten, ganz ehrlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot sein heist mich bedienen zu lassen??

Ja, Du hast Recht @***an - die Menschen, die selber noch nicht so genau wissen, was genau sie mögen, wünschen und wollen - die Menschen, die ein reiches Kopfkino habe, aber auch noch nicht genau sagen können, was davon sie in der Realisierung wirklich mögen. Dies sollte vom Gegenpart, der das Profil liest, berücksichtigt werden.

Dies, lieber @*****c75, ist auch zu bedenken, wenn Du in Profilen etwas liest, wovon Du ganz andere Vorstellungen hast, als die Profilerstellerin. Es ist dann auch Deine Aufgabe, den Menschen hinter dem Profil, kennen zu lernen und für Dich zu entscheiden, ob ihre Vorstellungen mit Deinen harmonieren.

Pauschal zu behaupten, dass hinter dem angekreuzten "devot" nur Trendsetten, Faulheit oder Lüge stecken, ist m.E. zu einfach gedacht.

Viele Grüße
Angelika
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Pauschal nicht,
aber dennoch viele und es werden noch mehr werden. Denn : Bei den ganzen Bemühungen vieler Menschen en vogue zu sein , hapert es bei vielen mit der Auseinandersetzung mit gewissen Begrifflichkeiten . Es wird bei vielem leider nicht mehr nachgedacht , leider .
LG, Birgit
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir fällt gerade auf, dass von wegen der Begrifflichkeit ja schon die Fragestellung dieses Threads den Widerspruch aufzeigt.

devot sein heist mich bedienen zu lassen??

Für mich gibt es kein bedienen, sondern nur ein dienen.

Bei den ganzen Bemühungen vieler Menschen en vogue zu sein

@*********irgit

Kann es nicht auch so sein, dass durch die vielen Möglichkeiten sich über BDSM und Co. zu informieren, es sich eben viele jetzt erst trauen sich zu ihren Neigungen zu bekennen und erst einmal alle Varianten ausprobieren? Dazu gehören sicher auch Clubbesuche und das kann dann schon mal in die Hose gehen, wenn da Sexpraktiken zu sehen sind, die weitab von den Vorstellungen der unbeübten Besucher ist.

Wie lange hat es gedauert bis die Schwulen und Lesben gesellschaftlich akzeptiert wurden. Ein CSD mutiert in den Städten Berlin und Köln zu einem Event mit Zehntausenden von Zuschauern. Und das sind sicher noch immer ein Großteil dabei, die die Sexprakatiken von Schwulen und Lesben als abartig einstufen würden.

Schwule und lesbischen Politiker haben wir ja inzwischen einige die sich geoutet haben. Auf BDSM´ler werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen. *zwinker*
Du magst da richtig beobachten, Birgit
Das Problem ist, dass wir sie nicht daran hindern können - da sind wir machtlos.

Deshalb stellt sich doch die Frage, wie wir mit dem Phänomen umgehen, wenn wir es nicht ändern können.

Viele Grüße
Angelika
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ evian
Jemand, der ernsthaftes Interesse hat kommt immer wieder , stellt Fragen, hört zu , informiert sich und ist auch immer gern gesehen. Allerdings, wer es nur chic findet , nur mal so auf einer Party erscheint und sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, der kommt nicht wieder.
Meine Erfahrung bei Stammi- und Partybesuchen. Spätestens die Party trennt die Spreu vom Weizen.
Lg,Birgit
Gutes Argument, @evian...
...mit den Schwulen und dem CSD. Mit dem Outcoming der Schwulenbewegung hat es erst einmal eine Riesenwelle gegeben - mit Leuten, die es nachahmen, aber auch mit allen Anfeindungen und Irrtümern, die dadurch hochgespült wurden. Eine typische Begleiterscheinung und wir werden es nicht unterbinden können.

Ich sehe das positiv - die Nachahmer, die es nur einmal probieren wollen, werden dann schon merken, ob es ihr Ding ist oder nicht. Und ausgesprochenen Vorurteilen und Klischees kann man wenigstens begegnen und sie unermüdlich richtig zu stellen versuchen. Das geht halt nur nicht von heute auf morgen und die Riesenwelle gehört halt mit dazu.

Viele Grüße
Angelika
off topic
Schwule und lesbischen Politiker haben wir ja inzwischen einige die sich geoutet haben. Auf BDSM´ler werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen.

und das ist auch gut so !!!

zum einen würde/müste dann wohl jeder mit nem schild um den hals 'rumlaufen, auf dem seine sexuellen neigungen abgedruckt stehen.
zum anderen hoffen wir noch recht lange in einer gesellschaft leben zu können, in der sowohl unsere als auch die sexuellen präferenzen anderer reine privatsache sind.

nb. den allermeisten homosexuellen geht es (gottseidank) darum, ohne repressionen, repressalien, etc. mit dem (gleichgeschlechtlichen) menschen zusammen zu sein, zu leben, lieben zu können und nicht darum öffentlich zu zeigen mit wem sie welche art von sex haben.

lg
tine und jo
Da wir uns hier in einem Forum...
...bewegen, das von mehr als 100.000 Menschen frequentiert wird, können wir schon von einem öffentlichen Raum sprechen, in dem wir uns - symbolisch gesehen - ein Schild um den Hals hängen.

Und was ein jeder von sich in der Öffentlichkeit preisgibt oder nicht, bleibt ihm dennoch unbenommen, liebe @*******ht6.

Viele Grüße
Angelika
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eigentlich ist es doch völlig egal,
wer wen wie liebt oder wo wer wie seine Sexualität unter welchen Umständen auslebt . Sexualität ist nur ein Teil der Persönlichkeit und bei Politikern schaue ich eher nach in welche Richtung marschiert der Mensch mit seinen Ansichten als ist er schwul oder macht er BDSM .
LG, Birgit
***an Frau
10.900 Beiträge
@*********irgit

So handhabst du es vielleicht. Aber welchen Wirbel hat es jetzt mit dem Outing von Anne Will gegeben. Selbst die Lesbenbewegung wirft ihr vor so lange geschwiegen zu haben. Und für sie gibt es noch ganz viele andere Beispiele.

Und der Skandal mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Schill ist noch gar nicht so lange her und fing auch mit Verunglimpfungen bzgl des Lebendspartners von Ole von Beust an.

Aber ich glaube ich bewege mich nun doch zu weit weg vom Thema dieses Threads. Pardon
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, ja wir sind wirklich ein bißchen OT
aber weißt Du Evian, mit ein bißchen mehr Toleranz , Nachdenken, der Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und weniger Engstirnigkeit, Egoismus und nur meine Meinung- zählt- Gehabe wäre allen Seiten geholfen. Nur leider wirst Du das nicht so einfach in die Köpfe der Menschheit bekommen und Schubladendenken ist nur schwer beizukommen.
LG, Birgit
*******aar Paar
76 Beiträge
Hi,
@**K, na wenn hier nicht gelästert wird, dann weiss ich nicht was lästern ist.
Die begriffe top und bottom sind die ursprünglichen begriffe für den aktiven bzw. passiven und sind nicht von mir geprägt.
Die begriffe Dom und sup gibt es erst neuzeitlich und sind wohl durch die schon erwähnte BDSM mode entstanden.
Ich habe auch drauf hingewiesen das im SM-Handbuch die begriffe aktiver im engen zusammenhang mit dem top (da steht nun mal nichts vom Dom, alte Schuhle halt) und der begriff bottom mit passiv in verbindung gebracht wird. So steht zum beispiel im Register unter Top siehe aktiver und unter Bottom siehe passiver. Ein Artikel des buchs heisst kleiner kniggge für "passive" und "aktive". Die begriffe dom und sub tauchen da nun mal nicht auf.
Der begriff bottom stammt im übrigen aus der Homoscene und bedeutet soviel wie der empfangende. Da ich mich auf das Buch bezog, habe ich selbstverständlich die dort verwendeten begriffe verwendet.
Der hinweis auf das Buch, richtete sich ausserdem an die dogmatiker die hier im traid posten.
Unter Dogma (griech. δόγμα, dógma, „Meinung, Denkart, Lehrsatz“; Plural Dogmen oder seltener nach dem Griechischen Dogmata) versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.

Und um noch mal zu erklären warum ich gepostet habe.
Freiheit ist die freiheit des anders denkenden und ich verstehe nicht, das einige hier sich anmaßen zu entscheiden wer sich für devot halten darf und wer nicht.

lg
Olaf
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Moment
Top und Bottom sind Bezeichnungen für den Aktiven Part bzw. Passiven Part in der BDSM-Szene . Sie mögen aus der Gay-Szene kommen aber da auch im Kontext mit BDSM. Ebenso wie der Hanky-Code, bei dem mit verschieden Farben und linke Hosentasche rechte Hosentasche Neigung wie auch aktiv bzw. passiv unauffällig angezeigt werden.
Außerdem ging es hier um devot also unterwürfig ,rangniedrig und am Rande um Dominant also bestimmend, alpha . Im D/S Kontext unterwürfig mit Lust am dienen, erniedrigt, gedemütigt werden bzw. Ranghoch mit Lust am Erniedrigen , Demütigen, unterordnen.
LG, Birgit
Top und Bottom
kommen aus der gay-szene, ja. hatten ursprünglich aber nix mit bdsm zu tun. sondern schlicht und einfach nur damit wer "oben liegt" resp. vorn und hinten *zwinker*

aber jeder mag die begriffe so verwenden wie es ihm gefällt, bzw an die verwendung anderer anlehnen - deswegen ja auch dieser threat hier *g*

die ansichten des threaterstellers mögen stimmen. nur ändern werden das nie. nirgendwo anders werden definitionen so falsch und missbräuchlich verwendet wie beim thema bdsm.

is ja auch egal, wer einen menschen nur nach profilangaben beurteilt oder einschätzt is selber schuld :-))

@ angelika
hier sind wir alle "geoutet" sofern ein ausgefülltes profil haben, hier sind aber auch nicht auf einem csd oder sonstwo öffentlich, hier zeigen nur dem, der es wissen will dass uns schlagen (lassen).
****me Mann
249 Beiträge
Ich habe gerade den Thread mit Interesse gelesen.

Als ich hier mich angemeldet habe, fiel mir bei den Auswahlbegriffen der sexuellen Vorlieben im Profil eine Sache gleich auf.Es werden sowohl "Devot sein" und "Dominant sein", als auch BDSM angeboten.Im BDSM Kontekt stecken die Begriffe Devotion/Dominanz ja eigentlich schon in dem Sammelbegriff BDSM, so habe zumindest ich bislang die läufige Definition zu BDSM aufgefaßt.

Wenn aber nun zusätzlich zu BDSM noch Devot sein, btw. Dominant sein als Begriffe für das Häckchen angeboten werden, dann kann man das durchaus möglicherweise so verstehen, daß es auch z.B. Devotion ohne BDSM Kontext gemeint sein könnte, würde man nur das Devote, aber nicht BDSM einhaken.
Vielleicht verstehen dann auch viele darunter, daß man es mag, einfach sich fallen zu lassen...
Und manche schreiben auch explizit hin, mit SM, "Haue", "Schmerzen" und so könne man nicht anfangen oder so ähnlich.

Ich finde auch, daß man im "Ernstfall" nicht daran vorbei kommt, miteinander zu kommunizieren, denn jeder versteht die Begrifflichkeiten doch immer etwas anders, mein "BDSM" ist natürlich auch wieder anders als was andere meinen oder gar das Klischee hergibt!

Und Begriffe helfen uns doch nur, eine Orientierung zu geben, bzw,. den Dingen einen Namen zu geben.Das darf aber nicht dazu verleiten, daß man dann meint, ein BDSM, bzw. eine Devotion müsse so oder so aussehen.
Manche scheinen auch zu meinen, man ist im Sinne des BDSM nur dominant, wenn man LLL-Zeuch hat und ganz bööööse guckt, worüber ich eigentlich nur lachen kann! *mrgreen*

Vielleicht müßte ich später auch in meinen Profil noch was dazuschreiben, denn ich träume wohl eher in Richtung D/s als in SM! *ggg*
Denn nur die Häckchen bei den Vorlieben allein sagt noch nicht viel über die Person aus...

LG laifme
****bti Frau
6.102 Beiträge
@agondapaar
Hallo Ihr Beiden,

Wenn Ihr etwas länger schon dabei wärt dann wüßtet ihr was man hier unter lästern versteht, lest doch einfach mal das Forum durch.
also Top und Bottom sind nicht die ursprünglichen Begriffe die wären eher Herr und Sklavin bzw Herrin und Sklave.

Du schreibst von Dogma und vom freien Denken, paßt irgendwie nicht ganz zusammen. Auch hinter dem Wort Devotheit steht ein Dogma. Bei vielen die es in Ihrem Profil angekreuzt haben, denken wir einfach das sie es falsch benutzen.

Und wenn wir von Freiheit sprechen haben wir auch das Recht frei zu denken, diese Aussage für UNS zu treffen und dieses auch kund zutun.

Gruß

AuK
*******aar Paar
76 Beiträge
@AuK
das problem dabei, ist eure intolleranz und eure neigung die leute hier im thrade persönlich anzugreifen, wie eure doch sehr unsachliche letzte darstellung mal wieder beweisst.
Es geht aber nicht um euch.
Sonder hier wird allgemeingülties thema dikutieren und so sollte man das auch halten und nicht gleich persönlich werden.
Naja, wenn ihr euch den schuh dann anzieht, ist das ja auch nicht unser problem.
Und da ihr euch als dogmatiker outet ist doch alles klar. Ihr wisst bescheid und alle anderen haben null Ahnung.

Da es anscheinend immer noch nicht von euch verstanden wurde nochmal...
... ich habe mich auf literatur bezogen, aber das buch nicht geschrieben. Solltet ihr eure dogmen diskutieren wollen, weil euch diese auffassung nicht passt, dann wendet euch doch bitte an den autor des buches.

p.s.
Ein Sklave ist ein Mensch, der seiner persönlichen Freiheit beraubt ist, als Sache behandelt wird und als solche zumeist als Eigentum eines anderen angesehen wird. Wichtige Merkmale sind das Festhalten der Person gegen ihren Willen mittels (physischer oder institutioneller) Gewalt.

Sorry aber bei uns geschieht nichts ohne den willen des anderen.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Wir gehen gerne und viel auf Party's. Das was Markus_uBirgit
geschrieben haben können wir nur bestätigen. Es kommen
Leute zur Party aus was für Gründen auch immer. Nur haben
die mit BDSM nichts am Hut. Und schauen dann entsetzt, was
dort abgeht. Meistens sieht man die Personen nur einmal.
Weil es einfach nicht deren Welt ist.

Wir finden es immer wieder interessant wenn Leute die
mit BDSM nichts am Hut haben, versuchen uns unsere Welt
zu erklären. Was wir zu fühlen haben und was nicht.

Nur wer Begriff wie Devot aus dem Bereich BDSM verwendet, der
darf sich nicht wundern, wenn die Erwartungshaltung dementsprechend
ist. Stress und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Vor
allem wenn man bei einem Stammtisch oder einer Party erscheint.

Wer keine Ahnung hat, der sollte sich erst mal schlau machen.
*******aar Paar
76 Beiträge
Party und Stammtisch
Die eine sache ist sicher wenn leute die sich vorher nicht schlau machen bei partys oder stammtischen auftauchen und dort ihr halbwissen zu verbreiten, anstatt zu lernen und sich auszutauschen.

Eine andere sache ist sicherlich, im einem anonymen forum zu bekennen devot zu sein. Die meisten frauen träumen, doch eher vom swingen als das sie es ohnehin ALLEINE wagen, warum diesen frauen den mut nehmen, nur weil sie sich für devot halten (mal ganz dahingstellt ob sie es nun wirklich sind)?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@ agondapaar,
sorry, aber läuft dieser Thread nicht unter dominant und devot ? Ist also bewußt in diesen Forumsbereich gesetzt worden und nicht unter Sex allgemein oderStellungen, Spiele und Anregungen ? Und dann wollen Leute wie Ihr uns erklären , wie die Welt funktioniert ? *lol* Das war es dann doch nicht wirklich ! Und wenn wir schon beim Thema Literatur sind : Lest mal Bücher wie Kick im Kopf, im Schmerz gehöre ich Dir , Venus im Pelz, Extrem und ab und an ein Blick in die Schlagzeilen wäre auch nicht schlecht . Schaut im I-Net mal Seiten wie Datenschlag, Papiertiger, Lustschmerz an . Dann können wir uns gern weiterunterhalten. So hingegen solltet Ihr Euch vielleicht ein wenig zurückhalten, denn Euch fehlen doch einige sehr grundlegende Informationen und Fachwissen, wie man Euren spitzen Bemerkungen und Kommentaren entnehmen kann.
LG, Birgit
Hallo?
Ist das nicht mehr ein freies Forum in dem JEDE/R seine eigene Meinung vertreten darf?

Nur weil das Forum Dominat und Devot heißt dürfen "Vanilla, Stino und Normalo" hier nicht mehr den Mund aufmachen?

Wann kommt die Sperre für Anfänger? Bzw Dom/Dev für Unbedarfte, Dom/Dev für Könner, Profils pur?

Egal in welchen Thread, in welchem Forum, jeder hat das Recht SEINE Meinung kund zu tun und das geht bitte schön auch, ohne irgend wen persönlich anzufeinden.

Auch dies ist MEINE Meinung und will keinen persönlich ansprechen, soll allgemein mal in den Raum gestellt sein.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Talena , komm doch mal bitte runter von der Palme
Anfänger,Neulinge, Stino`s , Vanillas dürfen gern lesen , fragen und hinterfragen, aber bitte verlang jetzt nicht von uns , daß wir Leute ernstnehmen die Swingen und BDSM, devot und passivsein, Dominanz und Paschatum in einen Topf werfen ordentlich verquirlen und uns dann diesem Mix als BDSM andrehen und unsere Meinungen immer wieder als intolerant , arrogant, borniert und ähnliches hinstellen oder uns als krank ,pervers und therapiebedürftig ( war ein anderer Thread mit ähnlichen Formulierungen ) hinstellen wollen .
LG, Birgit
Wie geschrieben, es ist MEINE Meinung die ich versucht habe darzustellen.

unsere Meinungen immer wieder als intolerant , arrogant, borniert und ähnliches hinstellen
Genau das meinte ich... jedem SEINE Meinung lassen.
Ich habe weder dich noch sonst eine bestimmte Person hier angesprochen, sondern die Allgemeinheit.

Wär ich auf der sogenannten Palme, würde ich jetzt sagen, wem der Schuh passt, zieht ihn sich an. Aber genau das will ich ja nicht. Nur wieder zu einer angeregten Diskussion zurück finden, ohne Angiften und Anfeinden. Wenn dies aber falsch verstanden wird... sorry dafür.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@ Markus_uBirgit.

Ihr sprecht uns aus dem Herzen. Genauso sehen wir das auch.

Bei den letzten von uns besuchten Party's waren auch ein paar Swinger anwesend. Dabei sind Sprüche wie : "Wir wollten die Affen mal anschauen" und " die f....... ja gar nicht" gefallen.

Der Besuch der betreffenden Personen hat sich aber nicht wiederholt.
*******aar Paar
76 Beiträge
@AuK
das thema des trades, war doch eindeutig ob es einen wiederspuch zwischen devot sein und sich bedienen zu lassen besteht. Genau dazu haben wir uns geäußert und zu nichts anderem.
Unser erster post war nicht an euch persönlich gerichtet, sonder sollte anhand von gängiger literatur unsere meinung wiederspiegeln, dass es zwischen schwarz und weiss noch ganz viele grautöne gibt.
Darauf hin werden wir von Euch in unserer aussage kritisiert und in folgen den posts dann persönlich angegriffen. Wie z.B. dass ihr uns für inkompetent haltet, weil wir noch nicht lange mitglied bei jc sind (das ist doch wohl mehr als danebem). Für die regeln einer normalen zwischenmenschlicher interaktion, brauchen wir auch keine erfahrung in foren, das hatt uns das leben gelehrt.

Schade das ihr nicht in der lage seit unterschiedliche sichtweisen zu akzeptieren, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Des weiteren haben wir kein interesse weiter unter diesem niveaulose aspekt, mit euch hier zu posten.

Wenn das in allen Foren hier so ist...na dann prost und mahlzeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.