Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
426 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1336 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt51
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
zum Thema
Arschgeweih bei reifen Frauen66
Gibts hier im Forum eigentlich Frauen in der Altersgruppe so ab Ende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Riesen Tattoos bei Frauen...

lieber Lost_boy
es gibt ja auch Kulturen da sind Gesichtstättowierungen "normal".

Insgesamt bietet sich ein breites Spektrum der unterschiedlichsten Funktionen und Bedeutungen der Tätowierung. Betrachtet man die in der relevanten Literatur beschriebenen Funktionen als Mitgliedszeichen, rituelles oder sakrales Symbol, Ausdrucksmöglichkeit für Abgrenzung (siehe auch Bourdieu) und Exklusivität, Mittel zur Verstärkung sexueller Reize, Schmuck, Protest (Punk) und nicht zuletzt die der politischen Stellungnahme, so ergeben sich bei genauerem Hinsehen signifikante Übereinstimmungen dieser zunächst recht zusammenhanglos erscheinenden Bereiche.

Mit sogenannten Knast-Tattoos können Rangfolgen und „Kastenzugehörigkeiten“ z. B. durch das Kreuz der Diebe dargestellt werden, sowie Funktionen, die der Häftling während der Gefangenschaft innehatte, wie beispielsweise „Schläger“, „Rowdy“, „Aufrührer“ oder „Boss“. Darüber hinaus gibt es Kennzeichnungen für Mörder oder „Lebenslängliche“, und auch die Meinung zur Justiz bis hin zu offenen Drohungen oder gar erfolgreich ausgeführte Rache können als Tätowierung kundgetan werden. Auch sexuelle Einstellungen lassen sich aus Tattoos herauslesen.Angaben, in welchen Gegenden man bereits inhaftiert war, die Sehnsucht nach Freiheit oder der Vorsatz auszubrechen sind ebenso Themen wie die Anzahl der abzusitzenden Jahre, beispielsweise in Form von Abbildungen, die dies in der Anzahl der Holzscheite unter einem Feuer oder der Stachel am Stacheldraht zeigen.

Ab 1720 wurde die Tätowierung als eine Art Brandmarkung für Kriminelle eingesetzt, was dazu führte, dass sich „anständige“ Japaner keine Tätowierungen mehr machen ließen. Wer auf diese Weise gezeichnet war, konnte sich nicht mehr in die Gesellschaft eingliedern, was zur Bildung einer eigenen Schicht führte: den Yakuza.

Nun....besonders deutlich tritt zutage, dass die Tätowierung bei all dem beschriebenen eine eminent wichtige Rolle bei der Regulierung des sozialen Miteinanders hat. Egal ob es sich hierbei um die Stärkung des Gruppenzusammenhangs, die lebens- und überlebensnotwendige Hervorhebung oder Abgrenzung von anderen Individuen oder die Artikulation von politischer Kritik handelt, wirkt die Tätowierung als Vermittler oder Katalysator zwischen verschiedenen Gruppen und/oder Individuen.

Auffällig ist, dass es sich bei den beschriebenen Bereichen grundsätzlich um Problemlagen oder Situationen handelt, die eine tiefe emotionale, häufig sogar existentielle Bedeutung für das Individuum oder die Gruppe haben. Dieser Umstand beantwortet möglicherweise auch die Frage, warum die hier von der Tätowierung übernommenen Funktionen bis heute nicht durch andere, zeitgemäßere Interaktions- bzw. Kommunikationsmittel übernommen wurden!? Ausdruck einer "Jugendkultur", die im Rahmen ihrer auf das äußere Erscheinungsbild gestützten Identitätsfindung auch mit Techniken wie dem Piercing, Branding,etc. auf archaische Praktiken vorzivilisatorischer Kulturen zurückgreifen muß. Kein anderes Medium bietet eine so tiefe physische und psychische Nähe zum Träger / Akteur wie die Tätowierung. So erscheint es nur konsequent, wenn sich die betroffenen Individuen ihrer – oberflächlich betrachtet entgegen aller Opportunität und Vernunft – bedienen. Handelt es sich bei den betreffenden Individuen ohnehin um Personen oder Gruppen, die kein ernsthaftes Interesse – oder keine Hoffnung – auf eine Veränderung der augenblicklichen Situation haben, wird die Wahl sowie der Ort ihrer Tätowierung (Gesicht, Hals, Hände)als adäquates Ausdrucksmittel umso nachvollziehbarer.*zwinker*

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Tätowierung auch heute eine, wenn auch nur für eine begrenzte Anzahl von Individuen, wichtige Bedeutung innerhalb der Sozialbeziehungen zukommt.

*frieden*
liebe hungryeyes
...der Text zeigt doch ganz deutlich, was ich mit dem kurzen T-Shirt-Spruch ausdrücken wollte...den verzweifelten Versuch von Menschen die es nicht verstehen können, eine Erklärung für Menschen zu finden, die es auch nicht verstehen...ziemlich sinnloses Unterfangen, finde ich...abschliessende Worte von mir: Leute, seid einfach tolerant! Wenn Ihr ein Tattoo als unpassend oder provokant empfindet, habt Ihr ein Problem damit, nicht der Tattooträger. Gönnt es Ihm. Freut Euch für ihn...schon geht es Euch auch besser!
@Lost_boy
Wenn Ihr ein Tattoo als unpassend oder provokant empfindet, habt Ihr ein Problem damit, nicht der Tattooträger. Gönnt es Ihm. Freut Euch für ihn...schon geht es Euch auch besser!

Der TE eröffnete diesen Thread hier mit Kernfrage

Riesen Tattoos bei Frauen....sexy oder eher nicht??
würde mich interessieren was ihr darüber denk,und bitte nicht mit dem kopf wackeln
finden alle das scheisse wenn frauen sich ein grosses stechen lassen?
und wenn ja,warum?*zwinker*

DU hast dann Tattoos an Händen, Hals und Gesicht ins Spiel gebracht.
Dann ist es doch auch legitim und erwünscht (siehe Eingangspost...."würde mich interessieren was ihr darüber denk") seine, wenn auch anders geartete, Meinung kundzutun..oder wollt ihr Tattoobefürworter alle nur einen Einheitsbrei hier lesen?*gruebel*

Dann verstehe ich aber den Sinn und Zweck einer öffentlichen Meinungsumfrage hier nicht???*g*
@hungryeyes
...vielleicht empfand ich Deinen "kotzenden" Smily oder Deine Aussage Menschen die sich im Gesicht und an den Händen tättowieren lassen, seien "dumm" als "erörterungswürdig" *zwinker* ...lass' es einfach dabei bewenden. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber "zum kotzen" oder "dumm" empfinde ich persönlich als nicht besonders freundlich.
*********o_nw Mann
211 Beiträge
hört sich ja ganz toll und psychologisch wertvoll an, aber wo find ich denn die statistik, die mir zeigt, dass das die beweggründe für alle tätowierten individuen ist??

aus dem bauch heraus fällt mir zumindest nicht ein einziger bekannter ein, der seine grossen tatts zum provozieren hat oder um ner gruppe anzugehören oder weil ihre situation keine hoffnung auf änderung zuläßt...

schon mal in erwägung gezogen, dass die meisten tattoos einfach nur schön finden?? und nicht der gesellschaft zuliebe drauf verzichten, weil es auch andere berufe gibt, als bankangestellte? *kindergarten*
Tattoos
Wenn eine Frau ein schönens Tattoo hat (egal wie groß) finde ich es recht scharf,wenn das Motiv gut ist.
Aber alles Geschmacks sache *g*
****_20 Mann
13 Beiträge
Ist wie so oft: reine Geschmacksache...
****lli Paar
20 Beiträge
wenn du es wirklich wirklich willst!
Hallo!

Ich finde du solltest es auf jeden Fall machen, wenn du es wirklich willst. Es geht ja dabei nicht darum, ob es die restliche Menschheit toll findet.
Auch ich spiele mit dem Gedanken, einen mehrarmigen Buddha auf den Rücken tättowieren zu lassen, obwohl ich eigentlich immer egen Tattoos war. Aber ich habe ein Bild davon gesehen und es passt einfach zu meiner Lebensphase... ich bin mir fast sicher, dass ich es auch noch mag, wenn ich mal alt und schrumplig bin... aber um das rauszufinden werde ich mir dies Bild erstmal ein Jahr nebens Bett hängen und es nur tun, wenn ich es danach immer noch gut finde.
Also leg los, wenn du dir sicher bist!! *g*
****64 Frau
16 Beiträge
eigene Erfahrung
Ich bin selbst tätowiert und mein Tattoo ist nicht gerade klein. Allerdings ist es auch über viele Jahre gewachsen (bis jetzt 23 Jahre lang). Denn es setzt sich aus verschiedenen Bildern zusammen. Ich bin oft gefragt worden warum ich das habe machen lassen und ich muß sagen, weil es mir gefällt. Jedes einzelne wurde nur für mich gemacht. Denn es ist meine Haut. Wenn ich jemandem raten soll, dann kann ich nur eines sagen. Vergiss nicht, daß dieses Bild bleibt. Es wird mit Dir alt. Also sollst Du es mögen. Wenn Du über das Motiv nachdenken muß, willst Du es oder lieber was anderes, dann laß es. Mach es dort hin, wo Du es nur zeigst, wenn Du es zeigen willst. Und such Dir einen richtig guten Künstler. Wenn diese Sachen bedacht werden, dann wird das Tattoo zu Dir passen. Und es wird schön sein. So wie Du. Denn es wird ein Teil von Dir sein. Bei mir ist es so.
******_ni Frau
198 Beiträge
hi
hi ich habe einen großen drachen auf dem rücken, bevor ich ihn habe stechen lassen habe ich mehrere jahre darüber nachgedacht und es ist auch nicht einfach den richtigen künstler dafür zu finden den nicht jeder macht so große tattoos und es ist auch ein kostenfacktor ob man es sich leisten kann, ich bin jetzt seit dem ersten nadelstich seit zwei jahren dabei und noch nicht fertig. bereuen tu ich es nicht und werde es auch nicht, denn das ist etwas was man mir nie wieder nehmen kann. gruß kiki
also mch mag stark tätowierte frauen total, je mehr desto besser...also los mädels ab unter die nadel
Körperbemalung ist toll...
ob nun bei Männlein oder Weiblein! Und ich finde, dass ein großes immer beeindruckender, erotischer und wirkungsvoller ist, als ein kleiner Schmetterling am Knöchel! Also ruhig machen und viel Spaß bei den Schmerzen! Gruß.. Benny
*******ing Mann
85 Beiträge
generell find ich ein großes ausdrucksstarkes Tattoo erheblich besser aussieht als lauter Kleine, das wirkt schnell wie "Abziehbildchen" oder irgendwie zusammengewürfelt, selbst wenn´s für den/die Träger/in jeweils eine eigene Bedeutung hat.
Beim Motiv von Hic_et-nunc ist es für mein Empfinden perfekt umgesetzt: Ausdrucksstark, detailliert und sehr wichtig - der Körperform angepasst. Das macht find ich sehr viel vom Gesamteindruck aus, unabhängig davon, was das Motiv letztendlich darstellt....
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
finden alle das scheisse wenn frauen sich ein grosses stechen lassen?
und wenn ja,warum?

Die Frauen, die ein größeres Tattoo haben, ganz sicher nicht.
Wobei groß ja eher so eine persönliche Empfindungssache ist.

Wenn man sich " die Haut bunt machen" will, sollte es einem auch egal sein, was Andere denken könnten.
Anderer müssen damit ja nicht ein Leben lang rumlaufen
und chön finden müssen es Anderer auch nicht.
Nur man selbst muß es für sich als schön empfinden, wenn man
es sich ansieht.

Allerdings würde ich keinem Anfänger empfehlen gleich mit einem großen Tattoo anzufangen.
Sondern eher sich " mit einem kleinem" ranzutasten. Mit einem, mit dem man dann auch Leben kann, wenn man doch, wieder Erwarten feststellt,
Nee so Farbe .. lebenslang..vielleicht doch nicht mein Ding.
Aber " so ein kleines, kann ich mir verzeihen".

Tattoo auf dem Rücken...
Immer nur beim "Hautbildmaler" des Vertrauens.
Und eine/n Freund/in mitnehmen, der man vertraut
Denn auch mit Spiegel kann man die vorgezeichneten Konturen
und einzelnen Arbeitschritte nicht selbst genau überblicken.
Der Rücken ist ja eher ein Ort, den man selbst nur " mit Hilfe
(Spiegel)"halbwegs einsehen kann.

Sich ein Tattoo zu machen.. machen zu lassen.., ist eine schöne und langwierige Sache.* persönlich denk

Da sollte man schon im Vorfeld die Gedanken genießen udn die Vorfreude und es sich " erst mal im Kopf richtige ausgemalt haben", Was man denn genau will, wie es Aussehen soll,
wie zu den eigenen individuellen Körperproportionen passend, etc.
In so einem Bild steckt ja auch immer eine innere eigene Aussage /Philosophie.
Mit der sollte man auch ein Leben lang leben wollen , sonst kann das schickste Bild mal für einen selbst häßlich werden.
*******Paar Paar
1.130 Beiträge
ich finde ganz Rücken Tattoos irgend wie "to much"
(ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*)

bei Frauen kommt hinzu,
das die schönsten Motive ja meistens
durch BH oder Bikini Träger
"gestört" werden
*******_60 Mann
365 Beiträge
Riesen Tattoos
Ich werde auch in den nächsten Monaten mit meinem Rücken weitermachen es ist doch jedem seine eigene sache wie und was er sich stechen läst. Bei mir werde es artgeschutzte Tiere sein die ich auf dem Rücken habe. Auf meine linke Wade ist mein letzter Hund ausen und der rest wurde mit seinen Feinden bestückt so das sie ganz mit Farbe bedeckt ist .Auch das Bein wird noch bis Oberschenkel voll mit Farbe werden
Mach es einfach..
Hallo,ich bin selber tätoowiert.Mein rücken ist komplett zugehackt und was andere darüber denken interessiert mich überhaupt nicht.Klar gibts viele die mit den Kopf schütteln,aber ich finde das ziemlich lustig.Wenn solche Menschen die über eine Frau beurteilen wollen,weil sie tätoowiert da lach ich mich doch nur schlapp *haumichwech*Am besten finde ich immer die schockierte Blicke wenn ich im Sommer am Strand liege.Aber *zumthema* Also es ist eigentlich wichtig dass du das tust ,was du gut findest und nicht was alle andere gut finden.Wenn du dir so einen Tatoo stechen lassen möchtest,dann tue es einfach.Wir haben doch Jähr 2011 und nicht 1923...
**********mport Mann
1 Beitrag
Dem Gedanken Zeit geben...
Auch wenn Tats schon Mainstream sind, sind sie doch Ausdruck und Zelebrierung unserer Individualität.
Ich finde, in Bezug auf Körperkult soll jeder machen, was er/sie für richtig hält.
Ich habe meine Ideen mir immer erstmal bildlich vorgestellt, und für 6-12 Monate gewartet, wenn ich dann immer noch happy bzgl Motiv, Stelle und Grösse war, stechen lassen.
Wichtig ist mir, gute Künstler zu finden, die ihren eigenen Stil haben und nach ausgiebiger Unterhaltung persönliche und einzigartige Werke kreieren, anstatt einfach nur ein Motiv zu kopieren.
Bisher habe ich noch nichts bereut und werde fröhlich weitersammeln.

Grosse Rückentattoos sind der Knaller. Mann kann so viele Details einarbeiten, die auch in 20 Jahren noch gut aussehen und ich finde ansprechende Frauen mit einem grossen, Rückentattoo extrem sexy, solange die Qualität des Kunststücks stimmt.

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN TÄTTOWIERTEN UND NICHT-TÄTTOWIERTEN IST: TATTÖWIERTEN IST ES EGAL, OB DU KEINS HAST!
also ich finde es auch total geil wenn eine frau total zu gehakkt ist
Ich würd sagen da kommts auch n bissle aufs Motiv an. Wenn dein Rücken mit nem Monster Biomechanic oder sowas zu is, ist des glaub nicht so sexy, wie wenn es sich zart rankende Blüten oder sowas sind, Aber generell find ich Tattoos bei Frauen auch supi.
wilde Mischung
Also ich habe selbst teilweise ziemlich größe Tattoos überall am Körper verstreut. Den meisten haben sie gefallen, vielen aber auch nicht. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden! Ich habe es bisher nicht bereut mich tättowieren zu lassen.

Live and let live.
Starktattoowierte Frauen sind sehr sexy!

http://inkedgirls.tumblr.com/
****OB Mann
55 Beiträge
Also ich finde tätowierte Frauen sehr interessant und anziehend. Bei größeren tattoos finde ich es sehr ästhetisch, wenn es der Figur dann noch schmeichelt und gewisse Stellen betont.
*******rly Mann
178 Beiträge
Tattoo
Ein großes Tattoo, so ein altes Chinesischetattoo über den ganzen Rücken einfach Toll.
DU!!!
musst doch wissen was DU willst und nicht was andere denken. Wenn jeglich unsicherheiten zugriff bei dir finden, frag ich mich warum hast du bedenken oder lässt es dir einreden.
klar musst DU wissten was DU tust.....

oder lass es sein.....

zoe, von hic et nunc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.