Du solltest ....
..... dich vielleicht bei der Beurteilung der Reaktion deiner Bekannten mal in sie hineindenken.
Anders als wir kennen sie dich mehr oder weniger gut.
Würde eine Freundin mich mit diesem Vorhaben konfrontieren, würde ich zunächst mal versuchen zu ergründen warum sie das macht.
Letztlich kannst du ein Rückentatoo in den seltensten Fällen selbst sehen.
Du läßt es also für Andere machen. Es soll dich produzieren, in den Mittelpunkt stellen, Hingucker sein.
Was nimmst du an wird ein Sensemann, also ein eher düsteres Motiv, bei einem Betrachter für Emotionen wecken?
Du wirst, bei dem Großteil der Betrachter Ablehnung, vielleicht sogar Abscheu hervorrufen.
Klar, das sind Spießer und Kleinbürger, die können dir eh' gestohlen bleiben.
Aber um "denen" das zu beweisen willst du dir für den Rest deines Lebens ein Mal einstechen lassen????
Ich (wir) habe(n) als Jugendlicher mit langen Haaren, zerissenen Jeans und zu lauter Musik auch provoziert, erfolgreich provoziert.
Aber geändert haben wir (fast) nichts.
Wir konnten aber mit dreißig die Jeans ausziehen, die Haare abschneiden und die Musik leiser stellen.
Das Tatoo wird bleiben und irgendwann mal Reaktionen erzeugen die dir gar nicht lieb sind.
Um's noch mal deutlich zu sagen, Ich habe nichts gegen Tatoos, auch nichts gegen große Tatoos, aber jedes Tatoomotiv sagt SEHR viel über den Träger aus und ob du mit vierzig oder fünzig Jahren noch hinter dieser Aussage stehst wage ich stark zu bezweifeln.
Aber eine Antwort auf diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.