Ich glaub schon, dass eine Geliebte eine Beziehung retten kann. Sie harmonieren, haben gemeinsame Interessen, gemeinsame Freunde...das alles will er nicht aufgeben. Aber er braucht Sex und Nähe...wenn er diese bekommt, dann ist er zu Hause der tolle Papa, Schwiegersohn etc...
Welche Beziehung rettet die Geliebte? Seine mit der Ehefrau!
Die Geliebte ist nichts als quasi ein Klebstoff. Da wo es fehlt, wird sie eingesetzt.
Eine Freundin von mir war 12 Jahre die Geliebte, eines zum dritten Mal verheirateten Mannes. Er mache ihr von Anfang an klar, er wird seine Frau nie verlassen. Sie redete sich das ein, dass es Ok ist, weil sie gerade die Karriereleiter aufstieg. Seine Frau wusste von ihr, also wurde mit offenen Karten gespielt.
Dennoch verliebte sich meine Freundin in ihn unsterblich, sagte ihm aber nichts, denn wenn es für ihn zu kompliziert geworden wäre, hätte er Schluss gemacht. Sie genoß ihn dreimal die Woche, einmal im Jahr war ein gemeinsamer Urlaub drin und schöne Geschenke. Ihr Fazit dann mit 46:
1. Sie hat ihm die besten Jahre ihres Lebens geschenkt.
2. Feiertage und Wochenende war er IMMER bei seiner Familie.
3. Über Liebe durfte sie nicht reden, da die Fronten für ihn geklärt waren.
4. Sie wurde immer unglücklicher, aber die Liebe zu ihm hielt sie bei ihm.
5. Mit 46 war sie wieder (komplett)alleine und der Kinderwunsch war für sie gegessen.
Egal wie offen, schön, toll, grandios, was auch immer es ist, eine Affäre hat ihre Grenzen und Regeln. Wann darf man sich sehen, wie oft, wie lange, mach ihm keine Vorwürfe, Jammer nicht ...
Ich persönlich mag solche Regeln nicht! Ich hatte auch meine Affären, auch wenn die Männer nie verheiratet waren und keine Kinder hatten. Ich war auch mal die, in die er sich verliebt hat, aber Freundin war halt nach 19 Jahren Gewohnheit. Egal was, die Singlefrau in einer Affäre wird immer den Kürzeren ziehen. Und am Ende weiß sie nicht mal, ob sie eine Exklusiv-Affäre war.