Überlege vorher und geniesse dann das Leben....
Ansich ein klasse Tipp...
Aber wie heisst es doch so schön? : 1. Kommt es anders...2. Als man denkt....
Also in der Theorie kann ich dem nur zustimmen.
In der Praxis musste ich immer wieder erfahren,dass sich manche Dinge schlicht nicht planen lassen. Ich kann überlegen,wie ich will...-es kommt,wie es kommen muss.
Frei nach dem Motto: * Ich bin da halt so reingerutscht....*
Hat mir übrigens einer meiner Exkerle mal gesagt,als er mir erklären wollte,wie es zum Seitensprung kam...DER Klassiker und immer wieder amüsant,wenn ich dran denke.
Aber Spass beiseite....
Ich bin nie losgezogen und habe geplant,mir einen gebundenen Mann von der Piste zu reissen. Ich habe diese Männer einfach kennengelernt,wie jede andere
anständige Frau auch.
Der Vater meiner Töchter,den ich 1988 kennenlernte,verhielt sich nicht wie ein gebundener Mann. Da gab es kein Versteckspiel, kein heimliches nachts zu mir Schleichen usw.
Wir gingen zum Essen aus, zum Tanzen, er stellte mich seinen anderen Kollegen der US-Army vor, wir gingen gemeinsam auf deren Grillfeste usw.
Das Einzige,was er nicht tat war,mich zu sich nachhause mitzunehmen. Aber da ich gar nicht wusste,dass er ausserhalb der Kaserne lebte,ist mir das 5 Monate lang gar nicht aufgefallen. Und hey...-ich war verliebt. Der Himmel hing voller Geigen und ich hatte gar kein Interesse , meine Zeit auf dem Kasernengelände in einem hässlichen,kleinen Zimmer zu verbringen.
Er verbrachte auch die Nächte und Wochenenden bei/mit mir...Ich hatte niemals den Eindruck,dass er mich versteckte oder sowas.
Erst eines Abends...als er sich zu einem Date verspätete,schaute ich mal ins Telefonbuch nach seiner Privatnummer. Fand diese auch und rief an....Und hatte zu meiner grossen Überraschung seine Frau am Telefon....
Die ganz Artigen und Selbstlosen unter euch werden sicher sagen,ich hätte diese Beziehung sofort beenden müssen. Richtig?
Hab ich aber nicht! Ich war emotional tief involviert...ich war verliebt...er war mein Traummann. Ja,ich stellte fest,er hat mich belogen und betrogen. Das tat mir unendlich weh...Es riss mir den Boden unter den Füssen weg. Aber ich war schlicht nicht bereit,ihn einfach so aufzugeben.
Mein Kopf sagte: * Beende das!!!* Mein Herz hielt an ihm fest. Soll das schlecht sein?
Bin ich deswegen ein schlimmer,rücksichtsloser Mensch? Musste ich in dieser Situation tatsächlich Rücksicht auf seine Frau nehmen? Ich hatte ehrlich gesagt mit mir selbst zu tun und seine Frau war mir in dem Moment total egal. Das war allein seine Baustelle in meinen Augen. Und das sagte ich ihm auch,als wir uns an diesem Abend noch sahen.
Ich habe Vieles erlebt in meinen 46 Lebensjahren...
Ich war oft betrogene Partnerin , ich war auch Geliebte mit allem,was dazu gehört. Betrogen habe ich nie...denn ich weiss,wie beschissen man sich als Betrogener fühlen kann.
Gelernt habe ich,es ist nicht immer alles schwarz und weiss.
Das Leben fordert uns heraus...das Leben läuft selten,wie wir es wollen und Gefühle machen das Ganze noch komplizierter.
Ist es wirklich so,dass es Menschen gibt,die ihre Gefühle lenken und sich komplikationslos aus so einer Geschichte verabschieden können? Also ich kann das nicht.
Wenn ich mich verliebe,dann isses so. Dann kann ich das nicht abstellen...-ich hab´s versucht und bin gescheitert. Echte Gefühle habe ich ...-oder eben nicht. Abstellen Fehlanzeige!
Wenn die TE sich trennen will,dann wünsche ich ihr von Herzen,dass sie es schafft.
Denn sie wird nicht umsonst schon mehrere Jahre mit diesem Mann liiert sein,denke ich.
Ich habe gelernt,zu meinen Gefühlen zu stehen...vollkommen egal,was Andere darüber denken. Wer entscheidet,was richtig oder falsch ist? Jeder Mensch für sich!
LG und schönen Sonntag für Alle...
Eva