Geliebte wird immer die Dumme sein
Aus bisherigen Erfahrungen muss ich sagen, die Frage lässt sich wenn man sich folgende Frage stellt eigentlich von selbst beantworten. Was ist eine Geliebte oder besser wie oder durch welche Tatsache wird man denn zur Geliebten?
1. Eine Frau lernt einen
vergebenen Mann kennen.
2. Der Mann ist in seiner Beziehung nicht mehr so zufrieden, sonst würde er sich keine Geliebte suchen oder sich auf eine andere Frau einlassen. Alles andere nennt man offene Beziehung.
3. Eine Geliebte wird in der Regel immer verheimlicht, sei es gegenüber Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und auf jeden fall den Kindern gegenüber.
4. Eine Geliebte steckt in der Regel immer zurück, steht parat wenn ER es möchte bzw. kann, denn er hat schließlich Verpflichtungen seiner Frau gegenüber.
5. Den Status Geliebte erhält man, wenn das ganze länger andauert. Hier besteht zumindest die einseitige Erwartung (nämlich die der Geliebten) das das ganze etwas festes wird.
6. Gemeinsame Planungen sind nicht möglich und werden zumindest von einer Seite auch nicht gewünscht, aus Angst nicht entdeckt zu werden, denn jemand könnte es ja der Frau erzählen.
7. Es stehen immer Lügen und Ausreden in der Gegenwart. Denn kaum ein Mann stellt sich seiner Frau gegenüber und wird ihr erzählen, ach Schatz ich fahr mal eben pimpern. Denn für mehr möchte ein Mann die Geliebte letzendlich nicht.
Betrachtet man diese Tatsachen, lässt sich dann noch folgende Frage stellen. Hat das ganze Zukunft?
Welche Vorteile sollte also der Geliebten Status haben? In meinen Augen ganz klar keine! Die Geliebte hofft und glaubt um irgendwann entsetzt festzustellen, das sie diesen Mann nicht haben kann, weil er es gar nicht will. In meinen Augen ist Sie also immer die Dumme.
Eine Geliebte sollte demnach für sich selbst und für den Mann folgende Idealvoraussetzungen mitbringen um nicht die Dumme sein zu müssen:
Es darf ihr nichts ausmachen den Mann zu teilen, denn das wird sie immer tun solange sie diesen Status hat.
Sie muss ziemlich flexibel sein.
Sie sollte idealerweise selbst verheiratet sein und sollte nicht ernsthaft an einer Beziehung interessiert sein, damit der Faktor Zukunftsplanung, Interesse an Bekannten, Freunden etc. wegfällt.
Sie sollte kein Problem damit haben Versteckspiele zu spielen.
Es sollten bei beiden keine Kinder im Spiel sein.
Sie sollte mit schwammigen Aussagen leben können.
Sie muss damit leben können unter umständen genauso belogen zu werden, wie es mit der Frau passiert.
Fazit: Finger weg vom Geliebten Status!!! Keiner sollte sich benutzen lassen. Dieser Status wird (da Ehrlichkeit in der Regel nicht vorhanden ist) nur Tränen bringen und macht sich Erfahrungsgemäß zusätzlich Vertrauensmäßig garantiert in der nächsten Beziehung bemerkbar, da immer die Angst mitschwingen wird, das es jemand nicht ernst meinen könnte. Dieses Vertrauen wieder aufzubauen ist sowohl für den neuen Partner als auch für Frau ein langer Prozess.