@Cunni...sie oder er???
Man muss hier aber auch Verständnis für den Mann zeigen, finde ich. Aus Sicht eines solchen Mannes meint dieser es nur zu gut mit der Geliebten, er stresst sich; lässt sich die dämlichsten Ausreden einfallen um mit ihr zusammen sein zu können,
Meinst du das ernst?
Der arme , gestresste Mann,der sich ganz selbstlos aufopfert ....seine Frau und eventuell Kinder belügt,um sich von daheim wegstehlen und ein wenig mit seiner Geliebten vögeln zu können? Das ist ja süss.....
Und genau hier liegt der Punkt und die Feststellung, dass eine Geliebte letzten Endes immer die Dumme ist. Es sind einseitige Gefühle im Spiel. Der Mann wird sich nicht von seiner festen Partnerin trennen, sonst würde er dies doch tun.
Und DAS ist eine sehr wage Unterstellung finde ich.
Wer sagt,dass Männer,die eine Geliebte haben,keine Gefühle investieren?
Ich darf am Rande bemerken,dass der Vater meiner heute erwachsenen Töchter zu seinen Gefühlen mir gegenüber stand und seine Ehe beendete....
Und der Mann,mit dem ich heute zusammen lebe und mich
angekommen fühle,hat ebenfalls tiefe Gefühle für mich entwickelt und Nägel mit Köpfen gemacht.
Und es soll sogar Männer geben,die trotz Fremdgehen ihre Partnerinnen , Ehefrauen oder wie auch immer lieben und gleichzeitig auch für die Geliebte tiefe Gefühle entwickeln können. Warum spricht man hier davon,dass nur einseitig Gefühle im Spiel sind?
Das ist doch von Fall zu Fall sehr unterschiedlich,oder nicht?
Der Mann wird sich nicht von seiner festen Partnerin trennen, sonst würde er dies doch tun.
Doch,es gibt Männer,die es tun! Sie tun es vielleicht nicht sofort...-aber sie tun es.
Nämlich dann,wenn sie vielleicht wirklich nicht mehr an einer Weiterführung ihrer
Hauptbeziehung interessiert sind,damit unglücklich sind oder für die Geliebte viel empfinden und sie sich zu ihr bekennen möchten.
Manche Männer sind auch die Lügen leid und wollen einfach irgendwann klar Schiff machen.
Mein jetziger Partner sagte seiner Ehefrau nach einem Jahr,dass er sich von ihr trennen wird und zog direkt in die Einliegerwohnung im Kellergeschoss. Natürlich war das für mich persönlich zu lang...-aber es war SEIN Tempo und ich respektierte das (mit einem Murren zwar...
...aber immerhin!).
Ich gab ihm die Zeit,seine Dinge zu regeln und gab mir Mühe,ihn nicht zu drängen und ihm Vorschriften zu machen,wie und wann er seine Ehe beenden müsste.
Ich vertraute darauf,dass er mich wirklich liebt und mit mir zusammen sein will.
Natürlich wäre es ehrlicher,zuerst die verkackte Beziehung zu beenden und sich als freier Mann auf die Suche nach einer neuen Partnerin zu begeben. Die wenigsten Menschen tun das aber,weil sie Angst haben,alleine dazustehen und halten sich den Partner noch ne Weile warm,bis was Besseres auf der Matte steht. Ich find´s nicht gut...-aber menschlich.
Ausserdem sollte ich erwähnen, dass mein Partner nicht einmal auf der Suche nach etwas Neuem war...-ich
fand ihn vor über 6 Jahren im Internet wieder...Ich suchte ihn immer wieder die vergangenen Jahre.Denn wir waren bereits als Teenager für kurze Zeit ein Paar.
Daran sieht man deutlich,dass jede Geschichte anders ist....
Ich will damit sagen,dass nicht jede Beziehung zwischen einem liierten Mann und der Geliebten gleich ablaufen muss.
Denn ich war und bin noch immer eine Geliebte,wo man es wörtlich nehmen sollte!
Ich wurde geliebt und er bekannte sich zu mir und dieser Liebe.
Auch solche Männer gibt es.
Und ich finde schade,dass hier alle Männer und Beziehungen dieser Art in eine Schublade gesteckt werden.
LG,Eva