Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
466 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Viriathus' "The Real Wet Book"45
Wir wollen euch den Bildband "The Real Wet Book" von unserem Mitglied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reality-Check: Intimbehaarung

******015 Mann
1.530 Beiträge
fritz
Ich weiss nicht wo ihr hingeht, aber an unserem FKK see sind die meisten Frauen sauber rasiert oder zumindest haben sie einen iro oder so. Die meisten Männer sind so wie ich zumindest getrimmt. Vollbusch ist selten. Es sind alle Altersklassen dort. Auch an unseren Urlaubsorten kennen wir das so.
Rauswurf weil blank? Ist ja krass... Und da bin ich am überlegen, ob man sich mit KG am gemischten Strand sehen lassen kann... *ggg*
Ausgeglichen
In unserer Sauna ist alles ausgeglichen. Es gibt junge Leute die nicht rasiert sind und ältere die alles rasiert haben und umgekehrt.

Es scheint so als ist intimrasur keine Mode Erscheinung mehr sondern wird fast wie kopfhaar behandelt, jeder stylt wie er es mag.

Also einen komplett Haarlosen Trend ist in unserer Sauna nicht feststellbar
*****hot Mann
404 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Ich stelle fest dass in der Umkleide (Fitnesstudio, Schwimmbad...)
auch ein paar Jüngere teilweise wieder Intimbehaarung tragen.

Gibt es weitere Beobachtungen?

LG
Lickshot
Regional?
Ich war Anfang des Jahres für ein paar Wochen zur Reha im Schwarzwald und habe die Wochenenden für den Besuch verschiedener Thermen und Saunen genutzt. Dort war mir aufgefallen, dass nur wenige Gäste, egal ob Mann oder Frau, rasiert waren. In den Saunen, die ich zu Hause besuche, ist es eher genau umgekehrt. Gibt es da eine regionale Tendenz oder war das Zufall? Könnt ihr das eventuell bestätigen?
****di Mann
858 Beiträge
Nomen est omen
Das sagt ja schon der Name:

Schwarzwald

Du hättest nach Lichtenstein fahren sollen *g*

Gruß Rudi

Also bei uns, kurz vor dem Bayrischen Wald, ist es so, dass vor allem bei Sauna und FKK der Anteil der Glattrasierten überwiegt, dann kommen die gestutzen und naturbelassen ist äußerst selten.
Meine jüngeren Sportskameraden sind überwiegen rasiert, bei den Älteren ist es gemischt.
Meine Meinung...
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit einigen Jahren hier angemeldet, aktiv aber erst seit einigen Wochen. Die Erfahrungen, die ich in den letzten Wochen hier gemacht habe:

INTIM BEHAARUNG scheint hier das Kriterium Nummer 1 in Sachen Optik zu sein. Und das verstehe ich absolut nicht. Ich würde schätzen, dass auf 80 % aller Profile, die ich besucht habe, Intim Rasur ausdrücklich erwünscht ist. Teilweise wird es sogar als "NOGO" bezeichnet, wenn man als Mann nicht komplett (ganzer Körper) blank rasiert ist.
Meine Meinung dazu: ich finde es fast lächerlich, sowas zum Hauptkriterium zu machen!
Es scheint manchmal so, als sei der Charakter etc zweitrangig - Hauptsache der Typ ist komplett rasiert! Ob man zwei Sätze geradeaus sprechen kann, oder ein wenig Hirn besitzt, scheint nicht mehr so wichtig zu sein...und das finde ich:

ZIEMLICH SCHADE!

Liebe Grüsse
****z80:
Es scheint manchmal so, als sei der Charakter etc zweitrangig - Hauptsache der Typ ist komplett rasiert! Ob man zwei Sätze geradeaus sprechen kann, oder ein wenig Hirn besitzt, scheint nicht mehr so wichtig zu sein...und das finde ich:

ZIEMLICH SCHADE!
Das finde ich auch...

Und doch habe ich ein gewisses Verständnis, denn etliche Menschen sind wohl tatsächlich in der Lage, Sex und Geühle vollständing voneinander zu trennen und suchen oft einfach nur puren Sex, die körperliche Befriedigung, ohne Anspruch auf mehr, manchmal sogar ohne Wunsch nach Wiederholung. Sex als pures Konsumgut, das passt doch zu unserer hedonistischen, narzisstisch geprägten Welt - und in diesem Sinne wählt man sich Sexpartner/innen wohl tatsächlich auch und vielleicht sogar hauptsächlich nach äusserlichen Eigenschaften aus - in etwa wie ein lebendes Sexspielzeug.
Als Mann komplett rasiert zu sein, empfinde ich schon als etwas unmaennlich - ich bin zwar komplett rasiert, aber nur als Zeichen der Unterwerfung, da ich mich ja als Sklave betrachte. Als dominanter Mann gehört Behaarung schon dazu, natürlich gepflegt und gestutzt.So denke ich jedenfalls, mag man verstehen oder auch nicht, letztendlich alles Geschmackssache....
*******_55 Mann
652 Beiträge
Verstecken
Unter einer Intimbehaarung lässt sich einiges verstecken. Nicht jede ist formvollendet gewachsen...

Viele fühlen sich auch glatt rasiert unwohl, weil sie meinen jeder Gegenüber würde nur dorthin starren. Gerade am Baggersee scheint das ein Problem zu sein und zu weden, weil dort eine unbestimmte Menge Publikum vojeuristisch unterwegs ist und die ungeschriebenen Regeln nicht kenn.

Derzeit ziemlich ausgeprägt...
Na, eigentlich sah ich das Problem am Fkk-See bislang nicht so, aber dank unserer neuen Facharbeiter habe ich da auch mittlerweile etwas Angst, mich da nackig zu zeigen..... Denn die werden diesen Sommer vermutlich in Massen dort vertreten sein...
*******_55 Mann
652 Beiträge
und
viele, die das bisher nicht kannten...
*******ein:
Na, eigentlich sah ich das Problem am Fkk-See bislang nicht so, aber dank unserer neuen Facharbeiter habe ich da auch mittlerweile etwas Angst, mich da nackig zu zeigen..... Denn die werden diesen Sommer vermutlich in Massen dort vertreten sein...

Falls sie wirklich ausgerechnet am FKK-Bereich landen und sich auch nackt ausziehen - dann werdet Ihr Euch wundern:

Jeder Moslem ist blank rasiert! Das gehört nämlich zu ihrem Glauben dazu.

Sie würden wohl eher angewidert auf naturbelassene Büsche starren...

Ansonsten ... by the way:

vom Begriff "neue Facharbeiter" - meist von den "Besorgtbürgern" benutzt - fühle ICH mich als Migrantin beleidigt.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Na
Ich denke einen Moslem wirst du nicht so leicht am FKK STrand antreffen. Die gehn ja nicht mal nackt duschen, wenn sie jemand sehn könnte.
******015:
Die gehn ja nicht mal nackt duschen, wenn sie jemand sehn könnte.

Es lebe das Vorurteil!

Ein Blick über den Tellerrand erweist sich oft als überaus nützlich - selbst wenn man sich dafür auf eine Leiter stellen muss!
@Novotna
Natürlich weiß ich, das Muslime rasiert sind, na, theoretisch jedenfalls, beim FKK habe ich noch keinen gesehen. Und da es ein gemischten Bereich gibt, wo auch bekleidete hinkommen, schwant mir böses.Und,nein,ich hab gewiss keine Probleme prinzipiell mit Zuwanderern, nur mit den jungen Muslimen und Nordafrikanern. Ansonsten wohne ich in einem Haus, wo 4von 6Wohnungen von nicht deutschen bewohnt sind problemlos zusammen....
Okay - wenn es ein "gemischter Bereich" ist - dann kommt es da tatsächlich am Anfang evtl. zu Problemen.

Mein Vorschlag - schreibt eine mehrsprachige Tafel auf der "FKK" erklärt wird.

Im Ernst - bei uns hier in der Rhön gibt es sogar Probleme mit den Rhönern an manchem Badesee... die sind nämlich stockkatholisch und prüde bis zum Abwinken.

Ich komme ja selbst aus einer teils nordafrikanischen Familie (Algerien lässt grüßen - der Rest verteilt sich größtenteils auf den Balkan) -

viele Vorurteile halten einer Überprüfung nicht stand - bzw. treffen nicht auf ALLE Nationalitäten zu.

Hier in Europa scheren wir doch auch nicht alle Länder über einen Kamm, oder?

Da nehmen wir es als selbstverständlich an, dass sich der Finne vom Italiener nicht nur optisch unterscheidet - aber sobald irgendwo der Begriff "Moslem" aufkommt sind alle gleich?
*******hen Frau
32.969 Beiträge
JOY-Team 
Ihr lieben schaut euch doch im Eingangsposting nochmal an , um welche Frage es hier geht.

*zumthema*

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Großflächige Intimbehaarung bei Frauen
Hallo, ich würde gerne einmal eine Frau kennenlernen, die zwar gestutzt aber sehr großflächig behaart ist. Mich würde interessieren was Ihr da schon alles erlebt habt? Wie groß war die größte behaarte Fläche, die Ihr jemals bei einer Frau gesehen habt? Oder gibt es bestimmte Länder oder und Kulturen in denen Frauen besonders großflächige Intimbehaarung haben und findet Ihr man kann es an anderen Köpermerkmalen erkennen? z.B. an stärkeren Augebrauen oder stärkerer Armbehaarung? Oder sind dunkelhaarige Frauen eurer Ansicht eher großflächiger behaart als blonde frauen?
sehr unterschiedlich
In meiner Vorzugssauna, wo ich wöchentlich sauniere, sind 90% der Männer nicht rasiert und 10% der Frauen. Das hat auch etwas mit dem Alter zu tun. Bei den jüngeren Männern sind 20 nicht rasiert. Ich war auch jahrelang blank und jetzt lasse ich einen 2cm breiten Streifen stehen. Es sieht nicht schön aus, wenn aus einem grauen Busch so ein kleiner Pimmel rauslugt. Dann denke ich mir, welche Frau nimmt den in den Mund.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Stimmt
Auch beim FKK kann man wieder mehr Schamhaar sehn. Wenn das schön gepflegt ist, find ich das voll in Ordnung, die Mode wechselt halt. Was gar nicht geht, ist Urwald. Ja, wenn ich zb. Männer seh, bei denen aus einem grauen Busch ein Zipfelchen rausschaut, muß ich lachen. Aber auch bei Frauen ist das überhaupt nicht schön.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Die Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so *zwinker* Ich sehe in der Sauna alle Typen, von Busch bis glatt! Ich persönlich bevorzuge die haarlose Variante *g*
*******Paar Paar
14.244 Beiträge
bei uns ist es bei beiden blank
Intimbehaarung
sollte jeder so gestalten, wie man es mag. Ich selber bin meistens komplett rasiert, ab und an lass ich auch mal ein paar Haare stehen. Im Fitnessstudio waren die Mehrzahl der Männer rasiert. Meistens gibt es einen liniearen Zusammenhang zwischen Intimbehaarung und Alter (-.
Bei Frauen finde ich Intimbehaarung schöner, als wenn alles komplett blank ist.
Denn es gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten, die Behaarung im Intimbereich zu gestalten. Die Kreativität ist in diesem Zusammenhang gefragt(-.
**********in_he Mann
40 Beiträge
Ich hab Jahre Lang in der Sauna als Sauna Meister gearbeitet und beim Aufguss im Grunde schon alles gesehen was man sich vorstellen kann.

Es ist im Grunde bunt gemischt, und auch gut so, jeder soll es tragen wie es ihm beliebt.

Bei vielen Gesprächen mit den Gästen die nach einigen Jahren auch mal persönlicher werden, kam auch da hin und wieder das Thema auf, Interessanter weise sind viele Intim Glatt träger zwar sehr davon angetan aber hassen es wenn die Stoppel reiben. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.